Frohe Weihnacht
"Werte Festgäste, fresst feste!", hätte mein damals trinkfester Onkel gesagt. Doch ich glaube, heute ist das etwas anders? ^^
Die Zeiten sind andere. Sie stellen uns vor kleine und große Herausforderungen. Niemand weiß, wie lange noch ... Und jeder hofft für sich auf ein Stückchen Normalität.
Familienzusammenhalte sind irgendwie hochgradig? wichtig geworden? Also ich meine, bei uns war das schon immer so, aber jetzt gerade ganz besonders.? Und je älter man wird, weiß Mensch auch nie, wie lange man sich einander noch hat.
Ala: Lebe so, als sei es dein letzter Tag.!. Genieße das Leben! In vollen Zügen.
In meinem Leben sind es die vielen kleinen Dinge geworden. Kleine Gesten, nicht materielle Dinge, Postkarten von Freunden, selbst gemachtes, Kreatives, auch mal ein Honig oder oder oder ...
Wie oft bist du dieser Tage glücklich? Wie oft schenkst du deinen Mitmenschen ein Lächeln? Wie oft dir selbst, wenn du dich im Spiegel betrachtest?
Ich erlebe diese Tage als ganz besonders. Es ist die Zeit der Raunächte, der Einkehr, der besonderen Energien. Aber auch der Familie, des traditionellen Festes, ...
Und ich habe mir meine Gedanken darüber gemacht, was ich mir fürs neue Jahr wünschen würde.
Ich wünsche euch ein gesegnetes Fest und geruhsame Tage mit der Familie, mit Freunden, mit euch selbst, mit den Nachbarn, mit ...