Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2442 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2021 - Das pralle Leben

"Hört, hört!" Da gibt uns einer ein Rätsel auf.
Aus eins mach zwei plus eins gleich sechs.
Oder so!
*lol*
Tom (the Sun)
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Bei allen Quadraturen der Stuhlkreise! Das ist Charlie the Wortmächtige, wie er leibt und lebt!

Oder sollte einer von vielen imstande gewesen sein, die Mär von Meister Knorke und der Schneefrau so täuschend echt nachzufabulieren? *holmes*
*********ynter Frau
9.809 Beiträge
Ich hör den Meister Knorke rufen:
Der Tom der Sonnen hat s geschufen.

*floet*
Nee - das Gänseorakel samt Zeichen im Kloßteig hat gesprochen, hugh!
Heute: So! muss man erst mal explodieren können. Wir erleben die Geburt einer völlig neuen, nie dagewesenen Form der Verbalextase. Da geht das Herz auf, da lacht das Leben.

*bravo*

Psst, nix sagen, nicht drauf setzen, ganz leise sein.

Tom (the Sun)
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
*grins*
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Heute geb ich mein gesamtes Hab und Gut samt Kind und Kegel für ein

ALL-IN CHARLIE TEMPLE

Dieses himmelsblaue Haus gefällt mir. *g*

Tom (the Sun)
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Also @*********ynter, wirklich ...

der Eiserne Steg ist ja ganz schön, aber der Main darunter "malerisch"? Ich bitte Dich. Hättest Du geschrieben: "grauer Strom", oder "brackige Brühe" oder "stark befahrene Schifffahrtsstraße", dann hätte ich sofort gesagt: "Ha, Main, das kann nur Nina sein" ...

*ggg*

Tolle Geschichte war es trotzdem, immer wenn ich Into tippe, ist Nina drin und umgekehrt.

Die neue lese ich dann später noch ... komm ja hier zu nix ...
*******ush Frau
1.264 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch an @*******tee und @*********ynter ! Chapeau! *hutab*

Auch ich lese und genieße die neue Geschichte nachher in aller Ruhe, wenn meine Koch- und Backexperimente fertig sind.
*****ree Frau
22.056 Beiträge
Meister Knorke klingt für mich berlinerisch *gruebel*

Mein erster , zweiter und dritter Gedanke ist @*******blau dazwischen blitzte auch mal Charlie auf.

Schön geschrieben, mit einer schönen Metapher.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Ha, es war doch Nina, die die gestrige köstliche Geschichte geschrieben hat

Ich ging gerade an meinen Adventskalender und suchte Türchen Nr. 25
*kopfklatsch* Die Dosis der täglichen Portion Kinderschokolade ist bis nächsten Dezember vorbei. *g*
*danke* an alle Beteiligten für den tollen Kalender!
Auf Entzug bis zum 1.12.22 ;-)
****59 Frau
3.150 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch zum Punktesieg @*********ynter und @*******tee . Habt ihr toll gemacht und absolut verdient.
Vielen Dank an @**********henke, @******s23, @*****a99, @*********_Arte, @*******blau für eure zusätzliche Unterstützung.
Schön, dass doch so viele eine Geschichte eingereicht haben. Super!
Leider habe ich heute keine Zeit, aber das wollte ich schnell noch loswerden.
Frohe Weihnachten.
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.555 Beiträge
Also wirklich, @*********ynter, auf den letzten Spielmetern das Spitzenhäubchen tief ins Gesicht gezogen zur Tarnung *ggg* Eine böse Idee in einer interessanten Geschichte, ich werde zukünftig alte Damen auf Bänken mit anderen Augen sehen *mrgreen*

Heute: Verbalakrobatik vom Feinsten - das kann nur

1-2-3 Charlie_Rose_K

sein! *ggg*
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Vielen Dank an @**********henke für das stetig frühe Aufstehen.
Danke an @******s23, @*****a99, @*********_Arte, @*******blau für die ergänzenden Frondienste des Herrn. Möge der Weihnachtsschmalz mit Euch sein! Amen!

Glückwunsch an die beiden Ratefähen @*********ynter und @*******tee. *fuchs* *fuchs*

Heut kling es so, als ob @*******blau der lieben @*********ose_K nacheifert. Er hatte mal sowas erwähnt. Oder Jemanderine kopiert beide ...
red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
Jetzt hoffentlich im richtigen Thread...

Natürlich einen besonderen *danke* an unseren Zeremonienmeister @**********henke, unsere Punktefee @******s23 ,
unsere Jurie @*****a99, unsere Till Eulenspiegel @*********_Arte und unseren Tarnkönigerfasser @*******blau

Und an alle die eine Geschichte eingereicht haben und uns den Dezmeber auf trab gehalten haben *anbet* *sternchen* *wua*
Ich gebe @*********_Arte recht, ab Januar bin ich auf Entzug bis zum 1.12.2022 *hypno*

Die heutige Geschichte klingt tatsächlich als ob Leo @*******blau der lieben/er @*********ose_K seine schreibe versucht nachzuahmen, oder umgekehrt

Ich tippe gleich mal:
1. @*********ose_K
2. @*******blau
3. @*******blau
*****e_M Frau
8.534 Beiträge
Ich tippe auf

1.-3. @**********henke
*****ree Frau
22.056 Beiträge
@*****e_M

Daran habe ich auch schon gedacht. *g*
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.555 Beiträge
Hmmm... Ja, ein gut getarnter Kamelienschenke könnte es auch sein *gruebel*
Kann mich noch nicht wirklich entscheiden.

1. Kamelienschenke
2. Charlie_Rose_K
3. Charlie_Rose_K

**********henke Mann
9.666 Beiträge
Themenersteller 
Kurze Zwischenfrage: wer kann Klöße halb&halb, die nicht zu Fitzfädelsuppe verkochen?
******s23 Frau
12.725 Beiträge
So so da macht sich Meistro Knorke uff n Weg zur Schneefrau, nur um dann mit Madame Wasserfrau zu verschmelzen beim Walgesang. *ggg*
Das schreit ja förmlich nach 1.-3. Charlie_Rose_K auch wenn’s am Anfang ein Himmelsblaues Erlebnis ist ... *zwinker*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
@**********henke
Kurzgeschichten: Adventsgeschichten 2021 - Das pralle Leben
Hast Du die Stärke der rohen Kartoffeln aufgefangen und unter den Teig gemischt?
Die Knödel dürfen nicht kochen. Nur im leicht schimmernden Wasser gar werden lassen
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe die Stärke aufgefangen, untergemischt und das Wasser hat auch nicht mehr sprudelnd gekocht *snief*
Es gibt noch Klossteig, ich probiere es morgen noch einmal *g*
*****002 Paar
1.330 Beiträge
@*******tee und @*********ynter !

Glückwunsch ihr Ratefüchse! Sehr gut gemacht.

Vielen Dank allen Beteiligten des Spiels. Wenn ich dieses Jahr auch nur mit halbem Herzen dabei war, so habt ihr mir doch mit euren abwechslungsreichen Geschichten die Vorweihnachtszeit erleichtert und versüßt!

Die heutige Geschichte lese ich erst heute Nacht, sofern ich den Ausgang aus meiner Küche finde…
**********Engel Frau
25.853 Beiträge
Gruppen-Mod 
Swuuuusch! Ich husche heute tatsächlich etwas früher hier rein. *smile*
Frohe Weihnachten habe ich allen ja letzte Nacht schon gewünscht.

Ich heulte vorhin mal wieder beim Ende von "Avengers Endgame". Immer wieder. Ich kann es einfach nicht lassen. Tony Stark hätte nicht sterben sollen. Seufz. *zwinker*
Aber danach habe ich dann "Last Christmas" laut aufgedreht gehört, mitgesungen und getanzt. Ja, ich liebe diesen Song tatsächlich. *lach*

Erstmal danke an @*********ynter für die schön-schaurige Geschichte und noch zwei Pünktchen! *top*

Herzlichen Glückwunsch zum Punktesieg @*********ynter und @*******tee . Perfekte Ratefüchsinnen. *zwinker*

Vor allem aber vielen Dank an den Zeremonienmeister @**********henke und die fleißigen Elfen @******s23, @*****a99, @*********_Arte, @*******blau für Eure tolle und sehr unterhaltsame Unterstützung. Ohne Euch wäre das Spiel nichtmal halb so schön. *g*

Nächstes Jahr habe ich dann auch gaaaaanz sicher mehr Zeit und werde nicht erst nachts auftauchen. Aber natürlich auch nicht frühmorgens. *lol*

Die heutige Geschichte lese ich nachher, muss noch ein paar Geschenke einpacken. Bei mir findet morgen das traditionelle Weihnachtsfondue mit meinen Lieben statt (zu fünft, geboostert und getestet natürlich). Darauf freuen wir uns immer wie Bolle. Also morgen werde ich wohl eher nicht hier auftauchen, der erste kommt gegen 15:30 Uhr und ich werde sicher erst in den frühen Morgenstunden den letzten Gast verabschieden und nicht mehr fähig sein, in einen PC zu schauen, geschweige denn zu schreiben. *lol*

Bis späterle *wink*
*********ynter Frau
9.809 Beiträge
Danke Engelchen.

Ich tippe nochmal um

1-3 Charlie Rose
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.