Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2349 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2021 - Das pralle Leben

*****e_M Frau
8.488 Beiträge
@*********ose_K

Ne grandiose Charlie-Schreibe in ner grandiosen Charlie-Story kann nur von Charlie sein.

Gratulation und Glückwunsch *dance*

Der Rest-Gin im umnebelten Gehirn liess mich heute früh an Deiner Urheberschaft zweifeln, bitte verzeih *ja*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.976 Beiträge
Och Mann, ich habe mich verwirren lassen und den Tipp geändert.
Gibt schlimmeres. *g*
Coole Geschichte von Charlie.
Wer das heutige Gedicht geschrieben hat? *nixweiss*
****59 Frau
3.141 Beiträge
@*********ose_K
Super Geschichte und unverwechselbar *bravo*
B.t.w.
Nicht mehr mit zu raten bedeutet nicht, dass ich die Geschichten nicht lese und ich bin mir durchaus der Mühe, die die Zwetgeschichten machen, bewusst.
Lassen wir doch alles so, wie es ist.
Die, die weiter raten wollen, raten weiter, und diejenigen, die aussteigen, steigen aus. Aus welchen Gründen auch immer. Also kein Problem *g*
******s23 Frau
12.725 Beiträge
After Party Ranking *lach*

Aphroditee 3
Artemisia_Arte 3
BizarroDom -
Cara2 0
Chainblush 6
Charlie_Rose_K 3
Damaris23 4
Devi59 -
Einar-vonPhylen -
Ev32undMarkus69 -
GefallenerEngel 6
Ghostface -
Herecomesthesun 6
Himmelsblau 6
impotentia 0
IntoTheWild63 6
Kamelienschenke -
luccioladagosto 0
Manja_Nord -
marka002 6
Nina_de_Wynter 0
Odette_M 0
oralia99 0
shivaree 0
sirona5 0
sunnyday42 -



*kopfklatsch* warum muss ich morgens ändern wenn ich mir doch eigentlich sicher bin *roll* *lach*

Herzlichen Glückwunsch @*********ose_K
und danke für deine echte Charlie Geschichte
*top2* *bravo*


Und heute frisch beschehrt
des Meistros Verse - heiß begehrt
Aber wart - um Zehn ganz schnell
... dem Wolf wir auf den Fersen sind.
*ggg*

Wer wars - die Schweitzer ? *nein*
1.-3. Kamelienschenke
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
*grins*

Feiertage sind irgendwie manchmal auch anstrengend.

Aber egal, hier die Geschichte noch mal zum Anhören:


*******ush Frau
1.264 Beiträge
@*********ose_K Danke für die knorke Geschichte! *bravo*

Warum so viele auf Leo umgeschwenkt sind, habe ich nicht verstanden - er hatte doch sehr eindrücklich kundgetan, dass er keine Zweitgeschichte im Spiel hatte. Also, ich fand es jedenfalls sehr eindrücklich.

Und heute ein Gedicht, berührende Aussage, interessante Form. Im ersten Moment dachte ich an ein Sonett, aber dann hab ich nochmal nachgezählt. Wer schreibt hier ein Kein-Sonett? Ich werde mal in diversen Lyrik-Ecken stöbern gehen.
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.451 Beiträge
Auch wenn es nicht mehr entscheidend ist, hier das
After-Ranking:

Chainblush 6
GefallenerEngel 6
Herecomesthesun 6
Himmelsblau 6
IntoTheWild63 6
marka002 6
Damaris23 4
Aphroditee 3
Artemisia_Arte 3
Charlie_Rose_K 3
Cara2 0
impotentia 0
luccioladagosto 0
Nina_de_Wynter 0
Odette_M 0
oralia99 0
shivaree 0
sirona5 0
BizarroDom -
Devi59 -
Einar_vonPhylen -
Ev32undMarkus69 -
Ghostface -
Manja_Nord -
sunnyday42 -
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Das war Kamelienschenke heute. Solche hat er schon geschrieben.

ALL-IN KAMEL.
*****ree Frau
21.903 Beiträge
Wenn du das sagst @*******blau wage ich dir nicht zu widersprechen *g*

123 Kamelienschenke
red
*******tee Frau
7.200 Beiträge
Moin Moin, natürlich war Charlie drin, wo Charlie drauf steht, nach Charlie sich anfühlt *bravo* @*********ose_K
Hab nur ein wenig gespielt heute Morgen *kindergarten* Punkte werden Überbewertet *lol*
(Sagt diejenige, die hier dabgeräumt hat, danach *lol*)
*********ynter Frau
9.756 Beiträge
@******s23
Hand aufs Herz: Hast du noch eine Drittgeschichte eingestellt?
Ich finde, dieser wunderschöne Wolf passt total zu dir.
*******tia Mann
5.151 Beiträge
Das war aber wieder eine Geschichte mit Verve, liebe @*********ose_K ...

Und zum Spiel: Kann so bleiben wie es ist. Ich gebe gerne Geschichten ab. Wer da wie viel Punkte macht usw. ist zweitrangig, der Spaß für mich ist erst mal das Schreiben selbst, da schreibe ich für mich allein. Der zweite Spaß ist, wie hier in dem Spiel die Geschichte dann von allen Seiten beleuchtet wird und vielleicht aufmerksamer gelesen als in anderen Freds ...

Liebe @*********ld63, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
*g* *party*

Dann mal zum Gedicht...
*****e_M Frau
8.488 Beiträge
Heute, wie nett,
ja wirklich, es ist ein Sonett,
sehr überraschend und genau,
im Trüben bleibt ob Mann, ob Frau…

Nach der nächsten Xmas-Party, hoch über dem Main, denke ich über den/die Schreiber:in nach.

Schönen Tag Euch überall *wink*
*******ord Frau
801 Beiträge
Frohe Restweihnachten, liebe Liebende!

Leider hatte ich die vergangenen Tage keine Zeit, eure sicherlich wunderbaren Stories zu lesen, geschweige denn, mitzuraten. Ist manchmal so... Werde das noch nachholen...

Glückwünsche an @*******tee und @*********ynter *bravo* Ihr kennt die Handschriften echt juut. Respekt!
Danke an alle Mitwirkenden! *top2* Besonders an @**********henke *top* , the early bird!
*********ynter Frau
9.756 Beiträge
Liebe @*****e_M, wenn das jetzt mal nicht verdächtig ist. *holmes*
*****e_M Frau
8.488 Beiträge
@*********ynter ja, ich wünschte, ich hätte noch ein Epos in Reimform eingereicht, aber…
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.451 Beiträge
Bin unterwegs, daher mal schnell einen Tipp abgeb:

1 - 2 - 3 Chainblush
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hey Leute.....

ich jammere jetzt nicht, neiiiiiiiiiiiiiiin. Aber es langt allmählich. Ich bin furchtbar sauer auf China. Corona. Was auch immer. Kriegstreiber. Rechtsradikale. Spinner, Idioten,Covidioten, Reichsbürger (was aufs gleiche rauskommt), Impf-suchteuchwasaus, LinkeSpurBlockierer, radikale Radfahrer, Akkuschimpfer, Kinder schänder-ausbeuter-unterdrücker.
Mir stinkt die Gendrifizierung, obgleich ich sie fair finde und das treibt mich in den Wahnsinn! Ich hasse Fehler, Unzulänglichkeiten, Eitelkeiten, Eingebildetsein, Hochmut, Arroganz, Gier. Ich drehe durch bei Menschen, die "genau" wissen, was vor sich geht, wenngleich die Datenquelle Hörensagen oder das Internet, speziell die Aluhut-Fraktion ist.
Da sagt einer, dem ich jahrelang vertraute, jemand, der perse nicht dumm sein kann (Ingenieur KFZ), dass er "genau" weiß, dass Trump besser ist als Biden, weil Trump die Experimente mit den Kindern beendet hat. Ihr wisst schon (Allgemeinwissen), die Experimente, wo Babies eine leichte Säure auf die Haut aufgetragen wird. Diese wird dann abgetragen und zu einer Lebensverlängernden Substanz verarbeitet, die sich nur die Superreichen (Musk, Bezos, Gates und abwärts) leisten können. Mein (EX)-Freund glaubt das wirklich. Er hatte weder Drogen im Kopf noch Alk im Atem! Der glaubt den Mist!
Sein Kollege von nebenan weiß "genau", dass die Juden an allem schuld sind. Allen voran die Rockefellers und Co. Auf die Frage, woher er das weiß: "Das weiß doch jeder!"

Leute, wo leben wir hier??? Manchmal glaube ich, dass ich vor einiger Zeit durch irgendeine Art Dimensionsschranke in eine verschwurbelte Parallelwelt geschlüpft bin, ohne es zu wissen.

I C H W I L L N A C H H A U S E ! ! ! Verdammt nochmal.

Ich möchte mogens aufstehen, in den Joyclub gehen udn mich freuen. Ich möchte meine Freunde treffen ohne Test, Maske und CovPass. Ich möchte beim Karate wieder richtig trainieren, mit vollem Kontakt und echten Techniken außer Luftnummern. Ich möchte die Fleischereifachverkäuferin drücken, weil sie mir ein tolles Rezept verraten hat. Ich möchte den Tankwart in die Seite knuffen, weil er immer anzügliche Witze macht (dabei ist das MEIN Job!).

Doch solange es immer noch Wellen gibt, Ansteckungen, Drittimpfungen oder höher und die schiere Angst, sich an seinen Menschen anzustecken, müssen wir die Kröte, so bitter sie auch ist, schlucken.
Okay, wir sind im Joyclub und Salziges bis Bitteres schlucken ist hier an der Tagesordnung, aber ihr wisst, was ich meine.

Aus diesem Grunde werden meine Kampfkünstler und wir am 1.1.2022 gegen 18 Uhr eine alte japanische Tradition aufleben lassen. Das Oshogatsu Ritual. In Japan wird am Silvestertag im Chion-In Tempel in Kyoto 108 Mal die große Glocke geschlagen. Warum wird also 108 Mal die Glocke im Chion-in Tempel geläutet?

Nach der Überlieferung stellt die Zahl 108 die Zahl der weltlichen Wünsche dar. Es wird angenommen, dass diese Wünsche dem menschlichen Herzen Schmerzen und Leiden zufügen. Das Ritual des Läutens der Tempelglocke besteht also darin, dass jeder Schmerz, der das weltliche Begehren hervorruft, einer nach dem anderen verschwindet, wenn man jeden Klang der Chion-in Tempelglocke hört. Dies geschieht am Silvesterabend als Symbol dafür, dass das Jahr mit einem neuen und sauberen Start beginnt. Also werden wir gleich zu Beginn des Jahres alles wegläuten. Die Schwertkämpfer vollführen 108 Schnitte. Die Karatekämpfer 108 Faustschläge, Literaten verfassen einen Text mit 108 Worten, Köche zaubern ein Menü mit 108 Teilen, wobei jedes Reiskorn zählt. Jeder möge sich etwas aussuchen, was ihm / ihr entspricht.

Ich denke, diese Tradition finde ich gut. Wenn wir so eine Gemeinsamkeit entwickeln, Brüderlichkeit, Zusammengehörigkeitsgefühl... dann beginnt das Jahr würdevoll und beschert uns einen huldvollen Tod, so es denn dazu kommt.

In diesem Sinne: Oshogatsu matsuri! Möge das Leben wieder prall werden
*******tia Mann
5.151 Beiträge
Schön geläute(r)t, @******ace !
*******ush Frau
1.264 Beiträge
Ich schließe mich mit meinem Tipp der Mehrheit an:

1-3 Kamelienschenke
**********gosto Frau
16.055 Beiträge
Mir kommen zwei Dichterinnen in den Sinn, die so gekonnt reimen und sowohl Silben als auch Zeilen zählen können … *strick*

1. @*******ush
2.+3. @*****e_M

*******tia Mann
5.151 Beiträge
T I P P
Da bin ich dabei, auch punktefrei:

1. - 3. @**********henke
*****e_M Frau
8.488 Beiträge
Ich tippe auf

1.-3. @*******ush
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.976 Beiträge
Tipp:
All In Chainblush
red
*******tee Frau
7.200 Beiträge
Guten Abend in die Runde,
frisch vom Geburtstag wieder zurück, und bevor ich auf dem Sofa einschlafe geb ich meinen Tipp ab, der heute nicht so genau ist, zwei stehen für mich zur Auswahl:

1. Kamelienschenke
2. Odette_M
3. Odette_M


@******ace ich überleg mir das mit den 108 mal sehen... soviele Rituale, da verliert Frau leicht den Überblick.

In Portugal haben wir eine Tradition, 12 Rosinen oder Korinthen zum Glas Sekt zu Mitternacht essen, jede Rosine steht für einen Wunsch fürs neue Jahr. Am besten mit dem Sekt oder einem Saft hinunterspülen und an die Wünsche denken dabei *g*
Dann gehen sie in Erfüllung.
*hexhex*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.