Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2442 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2021 - Das pralle Leben

red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
@*********ose_K *freundchen* *smile*
*******ush Frau
1.264 Beiträge
Zitat von *********ynter:
Wer schreibt hier Landfrau*innen?
Gibt es auch männliche Landfrauen?

Im Zeichen der Gleichberechtigung finde ich den Ruf nach Landmännern völlig gerechtfertigt. Wenn wir schon gendern, dann doch bitte in alle Richtungen: Männer, Fauen, Taucher:innen!

Weitere Begriffe, über die man in diesem Zusammenhang mal nachdenken sollte:
Bethmännchen (s.o.)
Dobermann Pinscher
Liebfraumilch
und das Verb "aufrauhen"
red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
Ach bitte, @*******ush , bitte, nicht überspezifizieren... *wua* ich mag dieses übertriebene gendern überhauptnicht, und Bethmännchen, hat nichts mit dem "*Mann*" zu tun sondern mit der Familie Bethmann, da kannst doch nicht Bethfrauchen draus machen *umfall*
red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
Ich ändere vorerst meinen Tipp:

1. @*******ush
2 u.3. @**********heSun

*smile*
*******ush Frau
1.264 Beiträge
@*******tee Sorry, ich hab keine Emojis dazu gemalt. Ich hätte Emojis dazu malen sollen. Damit man erkennen kann, dass ich das jetzt nicht sooooo ernst meine...
Sowas: *baeh* oder *aua* oder auch *sarkasmus*
Merke ich mir für's nächste Mal, versprochen. *liebguck*
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.555 Beiträge
Aber Bethfrauchen find ich total Klasse *lol*
*********ynter Frau
9.809 Beiträge
Ich nicht. Dann müsste man den Korpus mit den Mandeln durchstechen, damit sie Brüstchen haben. Grauslige Vorstellung *nein*

Nicht mit meinen Bethmännchen!
*******ush Frau
1.264 Beiträge
Und wenn man einfach die Mandeln anders anordnet? Zwei quer in Brusthöhe oder so?
*********ynter Frau
9.809 Beiträge
Das wäre dann wohl DoppelZ plus. *umfall*
*********ynter Frau
9.809 Beiträge
1 - 3 Chainblush
red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
*traenenlach*
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Kinners. Ich muss nicht alles vergendern. Echt nicht. Stellt euch mal vor ich würde Leipziger Lerch*INNEN sagen? Was fürn ....... Hört sich doch eher doof an.?!

https://de.wikipedia.org/wiki/Leipziger_Lerche_(Geb%C3%A4ck)
*******ush Frau
1.264 Beiträge
Warum stehe ich jetzt eigentlich unter Verdacht? Nur weil ich auf den Genderzug aufgesprungen bin?

1 Herecomesthesun
2 Ghostface
3 Schlingelsblau

red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
Zitat von *******ush:
Und wenn man einfach die Mandeln anders anordnet? Zwei quer in Brusthöhe oder so?
welch ein Frevel *schock*
*****e_M Frau
8.534 Beiträge
Mal kurz zu den Bethmännchen:

Einer Legende nach sollen die Bethmännchen im Jahr 1838 von dem Pariser Konditor Jean Jacques Gautenier erfunden worden sein, der Anfang des 19. Jahrhunderts Küchenchef im Hause des Bankiers und Ratsherrn Simon Moritz von Bethmann war. Ursprünglich seien die Bethmännchen mit vier Mandelhälften bestückt gewesen, eine für jeden der vier Söhne Bethmanns (Moritz, Karl, Alexander und Heinrich). Nach dem Tode Heinrichs im Jahr 1845 sei fortan eine Mandelhälfte weggelassen worden.
******s23 Frau
12.725 Beiträge
After Party Ranking *augenzu*

Aphroditee 9
Artemisia_Arte 3
BizarroDom 0
Cara2 0
Chainblush 7
Charlie_Rose_K 5
Damaris23 4
Devi59 -
Einar-vonPhylen -
Ev32undMarkus69 -
GefallenerEngel 6
Ghostface 0
Herecomesthesun 12
Himmelsblau ✅ 9
impotentia ✅ 3
IntoTheWild63 6
Kamelienschenke -
luccioladagosto 0
Manja_Nord -
marka002 6
Nina_de_Wynter 8
Odette_M 0
oralia99 0
shivaree 0
sirona5 -
sunnyday42 -

Gesamt : Punkte 20 vergeben

Sorry me - heute mit saftiger Verspätung.
Hab den halben Tag beim Doc gesessen und es sind nur deftige Prellungen am ganzen Rücken u. Gesäß - aber dafür bis nächstes Jahr gelben Schein.

@*******tia *bravo*
Verflixt und eingenäht, ganz kurz dachte ich, aber es deutete zu sehr auf Ghost *lach*
Famose Geschichte *hutab* und eine Fortsetzung wäre richtig cool. *ja*

Heute muss ich gleich lesen *les*
*****e_M Frau
8.534 Beiträge
Die/der heutige Schreiber:in hat auf jeden Fall irgendwas zur Bewusstseinserweiterung, Förderung der Phantasie in Kombination mit Multitasking-Training unternommen.

Lokal würde ich sie/ihn südlich des Mains ansiedeln und ja, ich tendiere zur weiblichen Autorenschaft, schon alleine wegen der überbordenden Sprachgewalt…
*******blau Mann
3.624 Beiträge
*bravo* Impotentia

Hammerstory. Ich hab dich voreilig ausgeschlossen, ganz einfach, weil ich glaubte, aus welchem Grund auch immer, dass keiner drei Geschichten abgeben würde. Oder war das die vierte? Die fünfte? Mir kommt so vor, wie wenn die Hälfte aller Geschichten von Dir war!
*********ynter Frau
9.809 Beiträge
Naja, Impotentia sagte ja schon, dass er viele Geschichten eingereicht hat.
Vielleicht ist die heutige auch von ihm?
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Ja, das hätte, zu dem Zeitpunkt als er das sagte, auch gelogen sein können. Das hab ich nicht als ernsthaft aufgefasst, weil das im Rahmen von TTT war.
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Wahnsinn *wow* wieder eine gelungene Story. Aber wer wars ?
Wer kennt sich so gut aus *gruebel*
Bin ja geneigt nochmal auf @******ace zu tippen - mal sehen - oder @*********ld63
... oder @*******ush @*****e_M
Muss noch etwas darüber nachdenken und lesen...
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Ich tippe auf 1..bis 3..Himmelsblau.
*****a99 Frau
3.555 Beiträge
Das After-Ranking (irgendwie finde ich den Ausdruck ja schon seltsam... *lol*) im Überblick:

Herecomesthesun 12
Aphroditee 9
Himmelsblau 9
Nina_de_Wynter 8
Chainblush 7
GefallenerEngel 6
IntoTheWild63 6
marka002 6
Charlie_Rose_K 5
Damaris23 4
Artemisia_Arte 3
impotentia 3
BizarroDom 0
Cara2 0
Ghostface 0
luccioladagosto 0
Odette_M 0
oralia99 0
shivaree 0

@******s23 Bei Charlie fehlt noch der grüne Haken für die Zweitgeschichte *zwinker*

Jetzt erst mal die heutige Geschichte lesen *les*
*****a99 Frau
3.555 Beiträge
@*******tia Eine klasse Geschichte gestern! *top2* Ich muss gestehen, dass ich total neidisch auf Joe Fletcher bin *ggg*

Und heute schon wieder so ein Knaller *lol*
Ist die schon wieder von Dir, oder hast Du noch andere Hobbys? *mrgreen*
*******tia Mann
5.162 Beiträge
So, endlich wieder zuhause.
Ich kann Euch versichern, dass war es dann. Ich habe keine vierte Geschichte verzapft. Indianerschwur.

Der Falschirm fällt nun mal langsamer als der Fallschirm. Wer will schon Knall auf Fall zu Boden?
Meine Flüchtigkeitsfehler. Die Geschichte im Kopf ist oft schneller als die Finger, wirklich Korrektur gelesen habe ich in der Kürze der Zeit nicht und wenn - überlese ich sowas im eigenen Text oft.

Voe ca. 30 Jahren - nach dem Mauerfall - war ich mit einem polnischen Freund zweimal in seinem Heimatland. Ein grandioses Erlebnis damals. Freundliche Sprache, freundliche Menschen, und Gegenden, in denen wir wirklich im Spaß auf die Idee kamen, hier könnte das Haus stehen, wo Jimi Hendrix, Janis Joplin und andere zusammen alt werden - würde keine merken.

So länge gärte die Idee schon, ich dachte sogar fast, ich hätte sie schon geschrieben - hatte ich aber nicht.
Fortsetung? Weiß ich nicht. Ich denke, Jow bleibt einfach dort. Würde ich auch.

Hier der gute Jeff Buckley dazu:

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.