Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2442 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2021 - Das pralle Leben

Heute: Wer kennt sie nicht, solche 'Familientragödien'? Und oft ist es dann eben erst der Tod, der die Erkenntnis bringt und neue Wege offenbart.

Bin mal gespannt, was das Brüderchen sagt? *g*

Tom (the Sun)
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Hmpf, ich habe vergessen zu tippen. *traenenlach*
*****e_M Frau
8.534 Beiträge
@*******ush wars! Phantastisch! Danke für diese duftige Geschichte und für die Punkte, das hilft meinem nachweihnachtlichen Rateego *lach*
Me 2
*********ld63 Frau
8.545 Beiträge
Ahhhhh, Madame @*******ush!*top* Yeeees!! *juhu* Danke dir dafür! *roseschenk*
Ganz tolle Geschichte, hab mich köstlich amüsiert!! *lol* Und so richtig gut geschrieben!! *top2* *bravo*

Und ich bin jetzt superglücklich, dass ich meiner Intuition doch noch vertrauen kann. *happy*

Ja, und die heutige... sehr anrührend geschrieben. *herz2* Hat mich richtig ergriffen, mit viel Tiefgang.

Die muss ich erstmal wirken lassen, bevor ich einen Namen aussprechen kann. *kaffee*
******s23 Frau
12.725 Beiträge
After Points 😎
Aphroditee 15
Artemisia_Arte 3
BizarroDom 6
Cara2 0
*Chainblush*✅ 10
Charlie_Rose_K ✅5
Damaris23 4
Devi59 -
Einar-vonPhylen -
Ev32undMarkus69 -
GefallenerEngel 6
Ghostface 0
Herecomesthesun 12
Himmelsblau ✅ 9
impotentia ✅ 9
IntoTheWild63 12
Kamelienschenke -
luccioladagosto 3
Manja_Nord -
marka002 6
Nina_de_Wynter 14
Odette_M 6
oralia99 0
shivaree 3
sirona5 0
sunnyday42 0

Gesamt : Punkte 45 vergeben

*headcrash*

Oh mennö .. schon wieder daneben *haumichwech*

Aber *bravo* @*******ush genial gemachte Story *top2* *blumenschenk*
*******ush Frau
1.264 Beiträge
Vielen lieben Dank für Euer Lob! *knicks* Ich freue mich sehr, wenn ich Euch unterhalten konnte. *juhu*

Was soll ich sagen? Ich bin ein Riesenfan von Stenkelfeld, wusste aber nicht, ob es eine Verletzung des geistigen Eigentums dargestellt hätte, wenn ich über die "Siedlung Önkelstieg" geschrieben hätte. Also musste das Backinferno woanders stattfinden, und Mannheim - das schreit doch förmlich nach einer Gender-Überarbeitung... *aua*

Und nun lese ich mir in aller Ruhe die heutige Geschichte durch. *wink*
****59 Frau
3.150 Beiträge
@*******ush
Herzlichen Dank für deine lustige und unterhaltsame 2. Geschichte. Auf dich hätte ich nicht getippt, was bedeutet, VIEL mehr von dir zu lesen *lach* .

Und heute? Eine Geschichte mit Tiefgang. Ich bin gespannt, ob ich mit meiner Vermutung morgen früh richtig liege...
*****e_M Frau
8.534 Beiträge
Bei der heutigen Geschichtewar mein erster Gedanke, da schreibt eine Frau und die Hauptrollen sind irgendwie vertauscht…

Vieles aus der eigenen Kindheit findet sich wieder, das angedeutete Happy End aber, oder die Dauer der Beziehung, irtitiert mich etwas.
red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
Gratuliere @*******ush zu deiner witzigen, dichten und temporeichen Stenkelfeld-variante *spitze*
Ich hab sie gelesen und ein Bauchgefühl sagte mir, das kann nur von dir sein. Aber letztendlich war das Geplänkel um die Bethmännchen dann was mich überzeugt hat, das sie von dir kommt *zwinker* *danke*

Die heutige Geschichte gibt mir ein Rätzel auf. Wer schreibt mit soviel Tiefgang? Und vor allem emotional ohne wirklich Emotionen zu verursachen? Weiß nicht ob ich mich da jetzt richtig ausdrücke?
Ich bin schwer beeindruckt *anbet* Und etwas verwirrt, es gäbe einen dem ich diese Geschichte zutrauen würde, der hat aber gesagt, das er nicht mitmacht. Daher bin ich etwas Ratlos.
*hutab*
***a2 Frau
1.137 Beiträge
So.......kurz vor Schluss wage ich auch noch einen After-Tipp.....

für mich ganz klar:

123 Kamelienschenke
*****e_M Frau
8.534 Beiträge
Das wäre die perfekte Lösung!

Deshalb tippe ich auch

1.-3. @**********henke
*********ynter Frau
9.809 Beiträge
Kamelienschenke klingt gut.

ALL IN @**********henke
red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
ok ich tipp auch mal etwas, aber bin nicht wirklich überzeugt:

1. @**********heSun
2. @**********henke
3. @***a2
******s23 Frau
12.725 Beiträge
So *kopfklatsch* hab die ganze Zeit überlegt an was der Anfang der Geschichte mich erinnert. Der Mongole - Ratschlag des Vaters bei der Wahl der Frau.

Sehr nachdenklich machende Geschichte insgesamt. Und *ja* ich traue das auch
1.-3. Kamelienschenke zu *top*
red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
@******s23 du bist ja *cool* *danke*
*******ush Frau
1.264 Beiträge
Auch ich neige dazu, diese Geschichte einem Mann zuzuschreiben. Sie macht nachdenklich und vermittelt Schmerz, der auch dadurch, dass der Protagonist den Vater überlebt, höchtens überdeckt wird. Das Happy End hinterlässst einen Nachgeschmack, den ich noch nicht richtig zuordnen kann.

Welcher der Herren hier im Kreise würde so etwas schreiben? Auch wenn ich in den letzten Wochen einige ihrer Geschichten gelesen habe, fällt mir die Zuordnung schwer. Anstatt auf einen Zug aufzuspringen, möchte ich lieber nochmal splitten:

1 Herecomesthesun
2-3 Kamelienschenke

******s23 Frau
12.725 Beiträge
Du hast Recht... ich splitte auch lieber *ja*

1. Herecomesthesun
2. Kamelienschenke
3. Himmelsblau
*******tia Mann
5.162 Beiträge
T I P P
... und ich sage:

All-In:
1. - 3. 1. @**********heSun

Sollte ich auf den letzten Metern, wo die Punkte nicht mehr zählen, doch noch Rate *fuchs* werden, ist es mir auch egal.

Es war mal wieder so schön, die vielen tollen Geschichten!

*hutab* an die ganze Truppe!
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********ynter

Hab mir den Film angeschaut. Genau so stelle ich mir Politiker vor. Danke für den Tipp
Me 2
*********ld63 Frau
8.545 Beiträge
Jaaaa... eigentlich hatte ich ja den Eindruck, die Geschichte hat vielleicht doch eine Frau geschrieben... aber wenn ein Mann in Frage kommt, dann sicher am ehesten

1. - 3. @**********henke
red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
Dann splitte ich mal und sage:
1. Kamelienschenke
2. Cara
3. Cara
*****ree Frau
22.056 Beiträge
Zitat von *********ynter:
Ich hab gestern einen ganz bösen Film auf Netflux gesehen. "Dont look up".
Böse und erschreckend realistisch. Kennt den eine/r?

Ja jetzt *ja* wir haben ihn uns heute Abend angeschaut. Ganz schön böse, das Ende hat mir am besten gefallen, so schöne Vögel und soooo gemein.
Jeder bekommt, was er verdient!

Ach ja ind *tipp*en muss ich ja auch noch

123 Kamelienschenke
red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
*sorry* ich muss nochmal meinen Tipp ändern:

1. Kamelienschenke
2. Herecomesthesun
3. Cara

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Diesmal bin ich ziemlich überzeugt … *holmes*

1.-3. @**********henke
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Ich geh da mit

ALL-IN KAMELIENSCHENKE
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.