Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2442 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2021 - Das pralle Leben

*****e_M Frau
8.534 Beiträge
Yeah!!! Volle Punkte!

Danke lieber @*******Dom für die gelungene Story und dass mein Gefühl „es kann nur Einen geben!“ richtig war… *bravo*

Heute habe ich schon nach 2 Sätzen an eine Autorin gedacht… schaun wir ma… *schneeball*

Kommt gut in den Tag überall *wink*
****59 Frau
3.150 Beiträge
Hähähä, Bizarro... wusst ich's doch. Dankeschön für deine Adventsgeschichte *top2*

Jetzt muss ich erstmal los, bevor ich die heutige Geschichte lese. Bis später *xd*
*******blau Mann
3.624 Beiträge
@*******Dom ach , ich bin so trigger-happy und lass mich leicht beeinflussen. ich habs als zeichen gesehen, davor hab ich andere zeichen gesehen
Me 2
*********ld63 Frau
8.545 Beiträge
Tja, so ist das beim Risiko-Tippen! *ggg* Schade, aber drei Punkte sind drei Punkte. *g*

Uff, die heutige ist ja irgendwie... tja, wie soll ich sagen... nebulös? Beim ersten Lesen hab ich nur "Bahnhof" verstanden... *sternchen*

Mehr *kaffee* wird´s richten. *holmes*

Na, und Glückwunsch, @*******Dom! Immerhin hat ja @*****ree gestern einen Extra-Kniefall versprochen, wenn du es doch warst! *anbet*
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Die heutige Geschichte ist echt rätselhaft. Im Wortsinn. Die Spinnenfrau und dann noch philippinisch. Und Grete bildet die Ausnahme? Warum? Ihr Gehör?
*******Dom Mann
4.839 Beiträge
Auf alle Fälle habe ich gerade recherchiert. Ich konnte euch fesseln, fordern, verunsichern und ihr konntet andere mitreißen, Dinge zu tun, die man eigentlich gar nicht tun sollte. *janein* *neinja*

*matrix* Es war doch so glasklar und jeder der nicht auf mich gesetzt hat, wollte wirklich Punkte verschenken und hat dies auch getan. Wenn ich alle mitgelesen habe und richtig interpretiere, geht @*****ree wenn sie wach und bereits ist erst einmal auf die Knie vor mir. Auch ein schöner Anblick, natürlich kommt das auf den Betrachtungswinkel an. *spank*

Ja wir wissen gegenseitig tatsächlich nicht, ob und welche Geschichte wir vielleicht geschrieben haben. *nachdenk*

Nun werde ich den nächsten *kaffee* genießen und erst einmal die neue Geschichte lesen.

*alarm* Ach und zur Statistik ... einer ganz neuen ... Als @**********henke im letzten Jahr am 5. Dezember das Ergebnis verkündet und die neue Geschichte publiziert hat, tja meine Lieben, da waren wir auf Seite 22 und heute sind wir auf Seite 28. Das ist doch ziemlich eindrucksvoll, obwohl wir nicht mehr Teilnehmer sind.
*********ynter Frau
9.809 Beiträge
Dankeschön @*******Dom für deine Geschichte.
Tatsächlich kann man deine Geschichte auch auf eine völlig andere Art lesen.

Die heutige Geschichte umgibt ein Geheimnis.
Schleier verhüllen ihren Kern. Diese gilt es zu lüften.
*ninja*
*****e_M Frau
8.534 Beiträge
Eins ist auch wieder völlig klar, unsere Adventsnummer hier ist die beste Therapie gegen pandemischen Trübsinn und müsste eigentlich als Gesamtpaket von den Ärzten verschrieben und den Krankenkassen bezahlt werden!

*freu*
*********ynter Frau
9.809 Beiträge
Ein zweischneidiges Schwert liebe @*****e_M, wenn ich an das nervenzerfetzende Raten denke.

Dieses Spiel ist ein Suchtmittel. Also nur in Maßen genießen.

*undwech*
*******ush Frau
1.264 Beiträge
Maße sind ja bekanntlich Literpötte - damit komme ich klar, @*********ynter ! *prost*

@*******Dom , danke für deine Geschichte gestern und den Chatspaß, den du uns damit beschoren hast! *bravo*

Und danke, @*********ld63 , fürs Anfixen, auch wenn es mich zwei Punkte kostet. So isses halt, wenn man mitraucht... *zig*

Die heutige Geschichte ist erstmal wieder ein Enigma. Geschrieben von einer Frau. Eine Idee entwickelt sich... *nachdenk*
*****ree Frau
22.056 Beiträge
Ich bin… ja was wohl *nixweiss*
Es war so glasklar und ich wollte es nicht glauben, ich hab sogar noch Passagen vorgelesen und gesagt: „das bist du, und er ohne die Miene zu verziehen, ja was eigentlich… ach egal, ich muss auf die Knie, da feut sich der Herr *ggg*

@*******Dom aber *bravo* gut gemacht *anbet* und Glückwunsch allen anderen, die sich nicht haben täuschen lassen. *top*

Heute sagt mein Bauch, es war eine Frau, ein Bild habe ich auch schon im Kopf, aber das Rätsel in der Geschichte hab ich noch nicht entdeckt. *hm*

Jetzt erstmal *kaffee* mit viel Schaum und viel liebe gemacht und Wunden lecken.
Ich bin immer noch fassungslos *headcrash*
*****ree Frau
22.056 Beiträge
Der *kaffee* steckt voller Liebe 🥰
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Punktestand
Guten Morgen in dle Raterunde *kaffee*

Here are the Results

Aphroditee ✅ 15
Artemisia_Arte 7
BizarroDom ✅15
Cara2 ✅ 15
Chainblush 10
Charlie_Rose_K 12
Damaris23 18
Devi59 15
Einar-vonPhylen 3
Ev32undMarkus69 6
GefallenerEngel 4
Ghostface 3
Herecomesthesun 12
Himmelsblau 12
impotentia ✅ 9
IntoTheWild63 15
Kamelienschenke -
luccioladagosto 13
Manja_Nord 12
marka002 12
Nina_de_Wynter 21
Odette_M 18
oralia99 18
shivaree 12
sirona5 0
sunnyday42 9

Gesamt 101 Pkt verteilt
inkl. der Sonderpunkte -

Dankeschön @*******Dom für deine unterhaltsame Geschichte und die reichlich gestreuten Nebelfelder *lach* und @*****ree *ggg* viel Spaß beim Kniefall *zwinker*

So und jetzt geh ich mal lesen wer uns hier mit der Kreuzspinne auf die Philippinen schickt.. *les*
*****ree Frau
22.056 Beiträge

eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mist Mist Mist, voll daneben!
Aber so ist das eben. No risk no fun.
Heute wirds lustig, der Schreibstil deutet schon sehr auf mich. Meine Schwester irL wird Grete genannt... Wer kennt mich hier und.. Nuja, mein Verdacht geht in eine bestimmte Richtung. Schauen wir gen Süden, beim Ninagebirge... Unweit des Pourquas pas-Landes ...

Tom
*********ynter Frau
9.809 Beiträge
Tom - nicht schon wieder. *peitsche*

Aber einen Schleier trug ich früher schon, allerdings nicht beim Bahnfahren. Sondern beim Bauchtanz.

Und "Spinne" ist doch ein toller Agentenname. *neck*
Dankeschön, lieber @*******Dom für die vielen tiefen Blicke, an denen du uns in deiner Geschichte hast teilhaben lassen.

Dankeschön auch dir, liebe @******s23 , fürs fleißige Punktezählen.

Die heutige Geschichte beherbergt eine verstecke Botschaft. Ich weiß bisher aber nur zu 60 Prozent, welche?

Tom (the Sun)
*********ynter Frau
9.809 Beiträge
In der Tiermythologie gilt die Kreuzspinne als Wächterin und Öffnerin eines Schutzraumes.
Passt!
Ein Schleier ist damit gelüftet.
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Uff *sternchen* ein Rätsel in der Geschichte oder besser die ganze Geschichte ist ein Rätsel. *nixweiss* Ich habe null Plan.
Eindeutig ist nur das Bild der Kreuzspinne.
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die freundliche Spinne von nebenan. Wo habe ich das schonmal gehört? Tztztz
******s23 Frau
12.725 Beiträge
@****59 hatte mal eine Geschichte mit Spinne *gruebel*
Ich geh erstmal Katzis füttern ...

... wir kommen dir immer mehr auf die Schliche *g*

Tom (the Sun)
Me 2
*********ld63 Frau
8.545 Beiträge
Also, diese Geschichte heute... es geht um Massenhypnose, lautloser Gesang, der die Stimmung hebt und einlullend wirkt. Die Spinne ist das Symbol dafür.

Vom Stil her liegt der Schwerpunkt auf der Beschreibung der Szenen.

Das Ende verwirrt mich. Grete ist die einzige, die sich nicht einlullen läßt und steht am Ende traurig am Fenster.

Ich verstehe die "Moral von der Geschichte" nicht - bei soviel Symbolhaftigkeit hätte ich eine vermutet. *gruebel* Sehr rätselhaft. *nixweiss*

Da die Story ein wenig wie ein Theaterstück anmutet, tippe ich mal auf @**********kus69.
Und die Philippinen als Handlungsort würde ich am ehesten @****59 oder @*******_HB zuordnen.

Oder einem Neuzugang.
*****e_M Frau
8.534 Beiträge
Ich dachte auch spontan an @**********kus69 doch es ist noch zu früh für einen Tipp. Da muss weiter recherchiert werden.
*******ush Frau
1.264 Beiträge
@*********ld63 Den lieben @*******_HB hatte ich schon bei der ersten Geschichte im Verdacht, aber der meinte, er würde gar nicht mitspielen. Aber wer weiß? Vielleicht hat er es sich anders überlegt und doch noch was eingereicht. @**********henke sagte ja, es gibt keinen Einsendeschluss...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.