Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2442 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2021 - Das pralle Leben

*****ree Frau
22.058 Beiträge
*oh*, wie schön, es geht weiter *freu*
Me 2
*********ld63 Frau
8.545 Beiträge
Wieso nicht, Tom?
******eld Mann
2.191 Beiträge
Zitat von *******ush:
@*********ld63 Den lieben @*******_HB hatte ich schon bei der ersten Geschichte im Verdacht, aber der meinte, er würde gar nicht mitspielen. Aber wer weiß? Vielleicht hat er es sich anders überlegt und doch noch was eingereicht. @**********henke sagte ja, es gibt keinen Einsendeschluss...

Ne, der Tom macht nicht mit.
Der hat da gerade keine Muße für.
*g*
****59 Frau
3.151 Beiträge
Yipppiehhh, der thread geht weiter *freu*

Wer die Geschichte von heute geschrieben hat bleibt weiterhin nebulös. Noch bin ich bei Ev *knuddel* *ja*
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Ich finde die heutige Geschichte gar nicht so rätselhaft. ^^

Die Spinne, Symbol für die kleine dunkelhäutige Frau und ihre Familie, die sie im Bahnhof has sucht. Wie sie ihr "Netz" aus lautlosen Tönen spinnen, um die Menschenschafe einzufangen. Auch wenn sie augenscheinlich fröhlich sind und es ihnen gut geht...

Massenhypnose hat nix mit wahrer Liebe und einander mögen zu tun. Es sind abhängige, süchtige

Die Ansage aus den Lautsprechern ein Symbol der geregelten, alltäglichen Ordnung. Des gewohnten und sicheren.

Beide Züge = die Gewähr im Leben vorwärts zu kommen. Iwie. Egal ob positiv oder negativ. Und "Gewähr"...

Kopf lose, aufgebrachte, verwirrte Menschen = Schafsherde, die sich nach Führung sehnt.

Die Frau, auf die eben jene Hypnose nicht wirkt = Symbol für Freiheit und gegen den Strom schwimmen, Unabhängigkeit. Sie ist die Starke. Aber iwie auch Einsame.

= pralle Brainsteuerung der Massen. Aufgepfropfte Glückseligkeit. Erinnert mich an die Kinches aus der Serie Outpost. Gruselige Vorstellung.

Mir scheint, der Leser kann die Geschichte in seinem Sinne weiterspinnen.... Allerdings wäre mein Ende sehr düster. 🦄
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine Geschichten sind immer düster(er) *lol*
Aber ich scheide auch aus. Hab nix abgegeben. Noch nicht. Bin am kürzen. Und irgendwie n passendes Bild finden. Das ist echt schwer!

Tom
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**To... ich glaube nicht, dass es Ev/Markus ist. Wenn ich das lese, ploppt ein gänzlich anderes Gesicht auf. Beziehungsweise Zwei.... einer davon ist ein Damarsianer...... den Kooperationspartner suche ich noch!
Me 2
*********ld63 Frau
8.545 Beiträge
Danke dir, @*********ose_K, deine Zusammenfassung war erhellend! Ich hab mir zwar auch einiges zusammengereimt, aber so auf den Punkt gebracht - das hab ich gebraucht. *ggg*

Okay, Tom, aber es klingt schon sehr nach Ev, oder nicht? Bin verwirrt. *sternchen*
Damaris schreibt doch völlig anders... *gruebel*

Ich entscheide mich mal vorerst:

1. @**********kus69
2. @****59
3. @****59
Manche erkennen in Spinnen durchaus auch andere Tiere!

Tom (the Sun)
*******ush Frau
1.264 Beiträge
@*********ose_K , nach den ersten paar Sätzen hatte ich dich in Verdacht. Dass du uns hier so eine ausführliche Interpretation liefern kannst, zeigt zumindest, dass ich dich nicht total falsch einschätze. Allerdings glaube ich nicht, dass du uns diese Interpretation geschenkt hättest, bevor du als Autorin offiziell geoutet worden wärst. In dem Fall hätten wir sie dann erst morgen bekommen, oder du hättest es uns komplett selbst überlassen, sie zu finden.

Was nützt mir die ganze Sherlockerei also? Nix! *heul*
Dir aber, Charlie, lieben Dank für die Erklärung! *gg*

Ich haue jetzt auch mal eine sehr ahnungslosen Tipp raus:
1. Ev32undMarkus69
2. Devi59
3. Odette_M

Letztere will uns foppen und versucht, uns anhand von Stil und Stilmitteln auf andere Fährten zu schicken... *wahrsager*
****59 Frau
3.151 Beiträge
Oh, HILFE @**********heSun .
Tu das nicht! Mein Kätzlein liegt gerade neben mir *panik* *umfall*
Me 2
*********ld63 Frau
8.545 Beiträge
@**********heSun: Falls du auf ein Mitglied anspielst mit dieser herrlichen Collage - sie ist nicht mehr in der Gruppe.
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Intoschatz

Damaris schreibt doch völlig anders...

Was bei TTT hast du nicht verstanden? *haumichwech*
******s23 Frau
12.725 Beiträge
*haumichwech*

*undwech*
*********ynter Frau
9.809 Beiträge
Welches Mitglied ist denn mit der katzigen Spinne gemeint? *nixweiss*

Für die Denkenergieversorgung spendiere ich eine Runde frisch gebackene Bethmännchen.

*schleck*
Bethmännchen
*****e_M Frau
8.534 Beiträge
Ich verstehe nicht wie die Überschrift mit dem Bild zusammenpasst. Unter dieser Überschrift hätte ich eine Spinne erwartet, die auch auf den Philippinen vorkommt. Das ist aber nicht so. Ob das ein Teil eines Rätsels sein kann oder nur Getrickse zur Verwirrung aller *oh2*
@*********ld63

ich spiele nicht an, ich spiele - wenn überhaupt - mit. Was ich damit bezwecken wollte, habe ich erreicht. Die Katzenmama hat bereits brav miaut.

*g*

Tom (the Sun)
@*********ynter

die sehen ja lecker aus, aber war es nicht @*****ree, die sich heute freiwillig zum Bückdienst gemeldet hatte?

*haumichwech*

Tom (the Sun)
*********ynter Frau
9.809 Beiträge
@**********heSun: Ich habe gebacken und mich nicht gebückt. *klugscheisser*
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich spiele nicht an, ich spiele - wenn überhaupt - mit. Was ich damit bezwecken wollte, habe ich erreicht. Die Katzenmama hat bereits brav miaut.

Brüderchen.... du kleiner dominanter Mistkerl du. *haumichwech*
*****ree Frau
22.058 Beiträge
Ja, ja wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen *smile*
Zurück zu den harten Fakten:

Wer war es, der gestern so nachdrücklich auf das Bild mit einer *katze* als Motiv verwies?
Rischdiiiiig, das war der liebe @**********henke. Aber ein Bahnhofsvorstand (ich dachte immer, das heißt Bahnhofsvorsteher) ist noch lange kein Kriminalkommissar. Aber das Wort "Herbergseltern" birgt jede Menge Zündstoff. Jedenfalls in meinem Microkosmos. Jetzt bring das mal mit 'Spinne und Katz' zusammen und schon ergibt sich ein deutlicheres Bild.

Ja, ein 'D', 'De', 'deutlicheres' Bild.

*g*

Tom (the Sun)

.
@*********ynter

Verfügst du über einen in Brusthöhe eingebauten Backofen?

Tom (the Sun)
*******Dom Mann
4.842 Beiträge
*guckguck* Ja wer mir auf Knien in die Augen schaut, muss sich um keinen weiteren Schaden sorgen. *peitsche*
*********ynter Frau
9.809 Beiträge
@**********heSun

Ich geh in und nicht auf die Knie, wenn ich meinen Backofen befülle. Das ist nämlich rückenschonender als

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.