Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2346 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2021 - Das pralle Leben

red
*******tee Frau
7.200 Beiträge
Ah, du meinst ich hab die 'Freud' studiert *klugscheisser* *smile*
****59 Frau
3.141 Beiträge
Ja, hoffentlich hört das Geeiere jetzt endlich auf @*****e_M
*****ree Frau
21.903 Beiträge
Sex and the City *freu* war Pflicht , aber die Sushifolge 🍣 habe ich wohl verpasst. *g*

Ich denke auch eher an einen Mann, aber ich kann mich noch nicht festlegen. Aber er ist ein geduldiger und braver Geselle. Zumindest nach außen hin. *g*

Einer Frau traue ich die Story aber auch zu, warum auch nicht *g* Zuviel technische Details kommen ja nicht vor bei der Aufarbeitung des WoMos, bisschen polieren und das Bett im Alkoven *ggg*

Ich lass mich mal anregen und inspirieren. *g*
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Zitat von **********hesun:
Liebe @******s23,

ich bin ein freiheitsliebender, wertschätzender Mensch und ein respektvoll mit seinen Mitmenschen und seiner Umwelt umgehendes Individuum. Wer mich kennt, und das tust du, weiß, dass ich den Schluss dieser Geschichte so hätte nie und nimmer nicht verfassen können, weil er nicht mit meinen genetischen Anlagen in Einklang zu bringen ist. Du gehst aber dennoch davon aus, ich hätte mich dazu überwinden können? Nein nein, solche schönen Bilder, wie sie hier mannigfaltig gemalt wurden, kann ich aus meinem bescheidenen Wortschatz definitiv nicht zaubern, Sushi hin oder Praline her.

Zugegebenermaßen finde ich es bemerkenswert, wie geschickt du hier versuchst, von dir selbst abzulenken, das ist ja nahezu oscarreif.

Ich empfehle dir daher dringend, dir ein anderes Opfer zu suchen, dem du die heutige Geschichte in die Schuhe schiebst.

Tom (the Sun)


So so und du meinst jeder der eine Geschichte schreibt, würde das nur nach seiner genetischen Veranlagung tun (können)?

Und das du keine schönen Bilder zaubern kannst ist auch nicht passig... abgesehen davon sehe ich dich just geradezu mit deinem Kaffee da sitzen, samt Schalk im Nacken, wie du dich königlich amüsierst. *floet*
Zitat von:
@******s23

So so und du meinst jeder der eine Geschichte schreibt, würde das nur nach seiner genetischen Veranlagung tun (können)?

Nein, natürlich nicht, ich habe nur von mir gesprochen.

Und das du keine schönen Bilder zaubern kannst ist auch nicht passig... abgesehen davon sehe ich dich just geradezu mit deinem Kaffee da sitzen, samt Schalk im Nacken, wie du dich königlich amüsierst. *floet*

Wer, liebe @******s23 , nenn mir eine*n, der sich hier nicht amüsiert?

Tom (the Sun)
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Der Grinch, der mitliest.
@*******blau

So siehts aus!

*g*

Tom (the Sun)
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Na ich bin ja äußerst gespannt was sich im Laufe des Tages noch ergibt *gg* aber jetzt muss ich erstmal was tun *zwinker*
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.451 Beiträge
Das Punkte-Ranking:

Odette_M 24
oralia99 24
shivaree 24
Nina_de_Wynter 23
Aphroditee 21
BizarroDom 21
Cara2 21
Damaris23 21
IntoTheWild63 21
Herecomesthesun 18
marka002 18
Devi59 17
Chainblush 16
luccioladagosto 16
sunnyday42 15
Charlie_Rose_K 14
Himmelsblau 14
Manja_Nord 12
impotentia 11
Ev32undMarkus69 9
Artemisia_Arte 8
GefallenerEngel 4
Einar_vonPhylen 3
Ghostface 3
sirona5 0
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.451 Beiträge
@**********kus69 Lieben Dank für die hintergründige Geschichte hinter dem fünften Türchen! Hat ja doch einige auf die falsche Fährte gelockt *ggg*

'Trautes Heim - Glück allein' kann man von der heutigen Geschichte nicht unbedingt behaupten *mrgreen*
Muss ich noch mal lesen und die Verdächtigen abchecken *holmes*
Guten Morgähn Ihr Lieben.

Es hat mich sehr gefreut, Eure Vermutungen und Recherchen zu lesen. Es sind ja nun auch nicht wenige auf mich als Autorin gekommen.

Zur Geschichte:
Es ist ein Teil der heutigen Gesellschaft mit den Höhen und Tiefen.
Peter ist Markus69,
Grete ist Ev32.
Die Zügen sind unser Leben,
Bahnhof = Joyclub.de
Hotel = unsere Wohnung
Philippinische Spinne = Frauengruppe die gerne singen
die kleine Frau m d schw. Haaren eine Philippinin
Netz = Internet mit WhatsApp usw.,
Halle = Düsseldorf
das pralle Leben: ein Leben mit Gesang mit Freude usw. welches Peter vermisst hat.
Am Fenster steht Grete, die wegen Krankheit und Alter nicht mehr an diesem Leben teilnehmen kann.


Mir geht es gut, keine Befürchtung. Markus ist im Home Office, dreht wegen Corona manchmal durch, hat jetzt eine kleine Phl. Freundin n D, -- so ist das Leben *lol*

Doch nun erst einmal die heutige Geschichte lesen.

Bis später *wink* Ev
*****e_M Frau
8.488 Beiträge
Danke @**********kus69

Ev, ich musste sofort beim ersten Lesen an Dich denken und dass die beschriebenen Personen genau Euch abbilden. Danke Dir für diese vielschichtige Geschichte und den Ratespass *top*
****59 Frau
3.141 Beiträge
Auch von mir nochmal herzlichen Dank @**********kus69
Gestern habe ich den ganzen Tag gegrübelt über deine Geschichte. Letzenendes habe ich mich aufgrund der Länge der Geschichte gegen einen all in für dich entschlossen.
Das macht aber gar nichts. Ich danke dir, dass du am Adventsspiel weiterhin teilnimmst *hutab*
****59 Frau
3.141 Beiträge
Und weil es hier gerade so ruhig ist gebe ich mal meinen Tipp ab:

1. Herecomesthesun

2. Nina de Wynter

3. Nina de Wynter

So, oder zumindest so ähnlich, wird es sein
*genau*
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
Töröööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö

Text-anal-yse

Auffällig gleich im ersten Satz der dicke Tarnbalken. Aufwendig wird so nicht geschrieben und das weiß wohl jeder mittlerweile. Also eine gezielt lancierte Ablenkung. Das fängt ja gut an. Bei „Sunlight“ hatte ich, warum auch immer, eine strahlend weiße Motoryacht vor Augen und war geflasht. Ich liebe Boote. Aber dann wars nur ein Wohnmobil, bääääh ….. allerdings, was den Aufwand anbetrifft, eine der ersten Parallelen zu „Christine“…
Insgesamt gesehen ein propperes Abbild einer schleichenden Entwöhnung von der Spezies Frau hin zum eigenen Geschlecht. Zudem nachvollziehbar aus männlicher Sicht, denn… dass man in sein Mobil auf gewisse Weise verliebt ist, kann ich gut verstehen. Mein armes Schätzeken ist gerade beim Reparierer. Es hat Aua Kühler **snief**

Mein Tipp_
1. – 3. Impotentia

Howgh, ich habe gesprochen. Und weils nachvollziehbarer wird:


PS: Natürlich war es Nina, aber das tippe ich erst 10 vor 6!!!
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.451 Beiträge
Zitat von ******ace:
Aufwendig wird so nicht geschrieben und das weiß wohl jeder mittlerweile.
Es geht beides *g* https://www.korrekturen.de/wortliste/aufwaendig.shtml
*****ree Frau
21.903 Beiträge
@****ia , jetzt bin ich verwirrt, wenn man das dort liest kommt einem aufwendig sehr viel richtiger vor als aufwändig.

Mir ist das auch als erstes aufgefallen und daher tendiere ich zu jemanderine älteres *g*
*****e_M Frau
8.488 Beiträge
Sind wir nicht alle schon ein bisschen älter? *witz*
*********ynter Frau
9.756 Beiträge
*oma* *opa*
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.451 Beiträge
@*****ree
Zitat von *****ree:
... kommt einem aufwendig sehr viel richtiger vor als aufwändig.
Nein, man kann und darf beide Varianten nutzen, beide sind gleichermaßen richtig. 'aufwendig' wird empfohlen, ist aber kein Muss.
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Des wor a Mann. Ich bin mir sehr sicher. Oder eine Frau, die ein "verkappter" Mann ist? 😂
*****ree Frau
21.903 Beiträge
Ich schrieb ja kommt … vor *oma*
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Ach, noch etwas:
die von mir eingestellte Spinne ist KEINE Kreuzspinne, wie wir sie hier kennen.
Es ist eine Spinne von den Philippinen, groß wie ein großer Handteller, und sehr giftig *lalala**lalala*

und die heutige Geschichte könnte ein Mann geschrieben haben.
*******ush Frau
1.264 Beiträge
Menschenskinners, so oft, wie ich heute den Namen @**********heSun lese - kein Wunder, dass ich mir einen Ohrwurm eingefangen habe! Die Beatles dudeln mir im Kopf rum! *rock* *drummer* *rock* *rock* *dance*

1-3 Herecomesthesun
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.