Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Penis
580 Mitglieder
zum Thema
Wie schnell datet ihr euch? Wer übernimmt Initiative?305
Da ich ein wenig ratlos bin, wollte ich mal hier in die Runde fragen…
zum Thema
Schnell zu starke Gefühle182
Erstmal wünsche ich euch einen guten Wochenstart. Ich habe mal eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Leistungen eines Hochleistungsnotebook ....

Die Leistungen eines Hochleistungsnotebook ....
...mit riesiger Speicherkapazitaet ist nichts, verglichen mit der Einrichtung , die ich zu Hause habe. Ich nenne sie Liebling s magisches Gedaechtnis, und sie arbeitet so schnell und praeziese, dass es einem die Sprache verschlaegt.
Glauben Sie nicht?
Dann lassen Sie sich von dem Tag erzaehlen, an dem unser Kuehlschrank kaputt ging.

"Wann haben wir ihn eigentlich bekommen?" fragte ich meine Freundin. "Vielleicht haben wir noch Garantie drauf".

Zwei Herzschlaege lang, es koennen auch drei gewesen sein, passierte gar nichts, dann gewahrte ich in ihren Augen ein Glimmen.
"Ich kann mich an den Morgen gut erinnern", fing sie an, " der Zeitungsmann kam in die Kueche und rutschte auf einem Kleks Butter aus und liess die Zeitungen fallen. Er hatte an diesem Tag drei Zeitungen, es muss also ein Dienstag gewesen sein. Als ich mit ihm zusammen die Zeitungen aufsammelte klingelte es an der Haustuere, und das war ein Mann, der neue Daecher zu besonders herabgesetzten Aprilpreisen anbot, aber wir haben das Dach erst im Jahr darauf machen lassen, und das war 2006- ich weiss das genau, weil du im selben Jahr als Ueberraschung fuer mich den Flatscreen Fernseher gekauft hast. Es ist also ein Dienstag im April 2005 gewesen, aber welcher Dienstag......"

Ich hielt den Atem an.
"Ach ja " sagte sie , und ihr Gesicht leuchtete auf. " D e r Dienstag.
Es war der Dienstag nach Monatsmitte, als es wieder Geld gegeben hatte, der sechzehnte. Ich hatte meinen ersten Rollbraten gekauft und es dauerte ewig bis das verflixte Ding durch war. Du hattest Fred zum Abendessen mitgebracht, und waehrend ihr beide wartetet schielte ich in einem fort auf die Temperaturanzeigeund musterte unseren schoenen neuen Kuehlschrank".

Damit war der Fall geklaert.Und zwar restlos. Ich bedaure jeden Anwalt, der es sich einfallen lassen sollte , meine Freundin in den Zeugenstand zu rufen und an irgendeinem nebensaechlichen Punktihrer Aussagen zu ruetteln. Sie wird ihm das Konzept gruendlich verderben.
So manches mal habe ich in ehrfurchtsvoller Scheu neben ihr gestanden, wenn wir zu einer Abendgesellschft eingeladen waren und sie sich darueber klarzuwerden versuchte, was sie denn nun anziehen solle. Immer wieder stellte ich dabei fest, dass das Tragen eines Kleides fuer eine Frau eine mysterioese Staatsaktion ist.
"Nimm doch das rotseidene" sagte ich in etwa.
"Darin haben Sylvia und Trixy mich kurz vor Weihnachten im Theater gesehen" erwiederte sie prompt, " das kommt nicht mehr in Frage".
"Schoen, dann vielleicht das Brokatkleid".
Wie sich herausstellt, hat Irene sie letztes Jahr zweimal in dem Brokatkleid gesehen, und eine dritte Schaustellung ist nach den ungeschriebenen Gestzen der Kleideretikette anscheinend verboten. Ein Kleid nach dem anderen wird auf einer imaginaeren Liste abgehakt, bis ganz tief in ihrem blonden Kopf ein kleines Licht aufglimmt.

"Nur Doris hat mein mokkafarbenes Chiffonkleid schon gesehen" sagte sie triumphierend.
"Sicher weisst du auch noch , was s i e damals anhatte " fordere ich sie heraus.
"Natuerlich. Ein hautenges Goldlamekleid mit einer doppelreihigen Barockperlenkette und......"
Doch ich bin schon zu meinem Kleiderschrankund habe den ersten besten Anzug, der mir in die Finger kam vom Buegel gerissen, denn ich war sicher , dass sich kein Mensch erinnern wuerde ob er ihn schon einmal zu Gesicht bekommen hatte oder nicht.

Was mich aber wirklich in Erstaunen versetzt, ist die Art, wie sie alte Filme im Fernsehen wiedererkennt.

Neulich abendshatte ich einen eingestellt, und sie kam waehrend des Vorspanns ins Zimmer.
"Haben wir schon gesehen", stellte sie kategorisch fest.
Ich habe mich mitlerweile daran gewoehnt dass sie die Handlung 20 Jahre alter Filme herunterrasselt. Sie weiss dass das Maedchen auf der Couch, das am hl. Abend Besuch von Cary Grant bekommt, gelaehmt ist und ihm das verschwiegen hat und so weiter. Aber wie erkennt man einen Film allein am Vorspann?
"Wie kommst du darauf?" frage ich
"Durch das Musikthema. Erinnert es dich an gar nichts? Du hast es nicht nur schon gehoert, wir haben dazu mal getanzt!!!!!"
Ich haette jetzt gleich klein beigeben sollen, aber ich setze alles auf eine Karte. "Wann?"
"Auf einem Ball , als wir noch im anderen Haus wohnten. Im Mai. Ich hab das behalten, weil es das letzte mal war , dass wir Frau Knittel als Babysitterin hatten. Sie ass die ganzen Kirschen auf , und wir fanden die Kerne hinter dem Heizkoerper. Wir waren alle kostuemiert, und du hattest....."

Doch sie hatte schon meine Haende in die Hoehe fahren sehen......ich ahtte kapituliert.........
Orange Session
*********katze Frau
8.077 Beiträge
Witzig!
Danke für das spätnächtliche Schmunzeln!

LG
Katzerl
*********1974 Frau
123 Beiträge
:)
Männer und Frauen... völlig andere Synapsen *lach*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hihi ...

(Der Antaghar)
****tta Mann
3.462 Beiträge
Überraschung
Frage mal Deinen Hochleistungsmerker nach dem Bundesliga-Zweiten im Jahre 67 oder dem Erfinder der mehrstufigen Rakete.
Niemals aufgeben!
Oder sei gewieft und überrasche sie mit ein paar manipulierten und daher treffsicheren Vorhersagen.
Verkünde vorher, dass Du so ein Gefühl hättest…

Und vor allem schreibe weiter und uns was passiert ist.
.

au ja, ich bin auch dafür ............ *lol*
Grins,
Solange sie wieder von Wiedergabe auf Empang schalten kann, super!
Sonst - au weia!

köstlichamüsiertolaf
Vorschnelle Schüsse....
Die Beziehungspflegebemühungen und die bereits verzweifelt anmutenden Sicherungsversuche der eigenen Stellung einer Frau mit einem Hochleistungsnotebook zu vergleichen ist die eine Sache...

Die Überkompensationsversuche einer Frau, die sich wohl in einem Vergleich mit Geschlechtsgenossinnen verstrickt, zu missdeuten als "computereskes Erinnerungsvermögen für Garderobe" und nicht als das was es tatsächlich ist, nämlich ein erbärmliches Selbstwertgefühl dieser Dame...eine zweite Sache.

Dann der genial lustige Tipp, dieselbe Frau auch noch mit Fussballergebnissen auf die Probe stellen zu wollen, eine weitere...@****tta

Es geht weiter mit:
Ich haette jetzt gleich klein beigeben sollen, aber ich setze alles auf eine Karte.
....


Das Schlussstatement abzuschließen mit
Doch sie hatte schon meine Haende in die Hoehe fahren sehen......ich ahtte kapituliert.........

zu beenden und damit aufzuzeigen, wer sich hier besiegt fühlt und sich ergibt, eine weitere entscheidende Sache.

Könnte es möglich sein, dass da gehörige Irrtümer zum Vorschein kommen, weil der Autor den Protagonisten mit Worten eine falsche Fährte legen lässt?

"Lieblings magisches Gedächtnis; sie arbeitet schnell und präzise; ich bedaure jeden Anwalt.....; so manches mal in ehrfurchtsvoller Scheu..." Hört sich doch liebevoll an, oder nicht?

Wer genau hinschaut, erkennt aber etwas anderes. Machtkampf

Geht es für viele Menschen im miteinander leben um nichts Weiteres als um einen privaten Machtkampf, in dem es bewusst oder unbewusst um siegen und besiegen geht?

Ich finde das gar nicht lustig, sondern einfach nur tragisch und traurig.

Ja, shotmans....mit deiner Geschichte lockst du mich nicht auf die falsche Fährte. Der der schiesst ist eindeutig sichtbar. Hat dieser Mann evtl. auch ein Problem mit seinem eigenen Selbstwert und braucht seinerseits den Machtkampf mit dieser Frau um Oberwasser zu behalten? Hände hoch und sich ergeben? - Auch dieser arme Tropf muss kämpfen und dominieren!
...Er sollte seine Energie dazu verwenden, sich ein wenig in diese Frau einzufühlen....die tatsächlich eine besondere Gabe hat...und damit versucht Beziehungsarbeit zu leisten....Könnte es sein, dass dieser Frau Anerkennung auf anderen Ebenen fehlt? Er könnte seine Energie auch dazu verwenden, sich nicht mit einer Frau auf Stärken zu messen, wo er selbst Schwächen hat, sondern sich selbst auf seine eigenen Stärken zu besinnen...und sie für die Gabe ECHT wertzuschätzen. Dann wäre dieses Paar tatsächlich ein nettes und ein sich gegenseitig befruchtendes...



Ein wichtiges Thema und eine bemerkenswerte Geschichte, die Gehör finden sollte - fehlende Augenhöhe die erst auf den zweiten Blick sichtbar, geschickt gemacht!
Dafür meine Anerkennung.

Einen schönen 2. Advent, Euch Allen.

Dio
kopfschuettel
tja, da haben wir es wieder.......Diotimavera durschaut eben alles....und nichts.....

allen anderen, die es verstanden haben , vielen Dank......
Hauptsache du verstehst deine eigenen Schüsse,
Lieber - schiesst eben selbst sehr gerne, ne...und immer schön aus dem Hinterhalt....*zwinker*

und übrigens, DURCH-schauen ist eh nicht meines, denn dann sehe ich den anderen nicht....das darfst du gerne behalten und dich weiterhin über mich stellen...ist bei 1.64cm und so ganz ohne Abendkleid am Leib...und obendrein deinen "ganz besonders liebevollen analytischen Blicken" ausgesetzt zu sein, ohnehin keine Kunst...


Ja, ja, bist wirklich ein gaaaanz Großer. Wie war doch gleich dein werter Name? *gruebel* Ach ja, shotmans, *kopfklatsch* bin dieser Tage ganz verwirrt... *nixweiss* *schiefguck*

Bussi, bussi und

P.S. Ich hätte das rotseidene angezogen.. *smile*

Dio
Orange Session
*********katze Frau
8.077 Beiträge
Holla...
...schleichen sich hier Unterhaltungen ein, die besser per CM geführt werden sollten?

Dann aber flugs ins private Postfach!

LG
Katzerl
Ach Katze....
......sei nachsichtig, sie kann eigentlich nichts dafuer, sie muss so handeln.....bedauernd schaut.....
Sorry,
das nervt!

Ich hatte mich über den Kommentar von Dio zwar auch geärgert, doch weiß ich nicht, ob es einen anderen persönlichen Hintergrund dafür gibt. Der mich aber ehrlich gesagt nicht interessiert.
Vielleicht ist da eine Auseinandersetzung nötig und sinnvoll, doch für uns Leser nur lästig. Zumindest in der Form.

Ich glaube ein Hinweis von Katzerl sollte genügen!

Mennolaf
****tta Mann
3.462 Beiträge
Meine Meinung
So sind sie nun mal, die User, alle verschieden. Jeder nach seiner Fasson. „Und das ist auch gut so“ würde unser Bürgermeister von Berlin wieder sagen. Wir können Dios Art zu denken nicht übel nehmen. Es ist ihre! Allerdings sollten wir auch shotmans Gelegenheit geben, sich auf seine Art zu wehren.

Der Hinweis von Katzerl ist sicher gut und erinnert an die Bande vom Boxring. Meiner Meinung nach sollte, solange mit fairen Mitteln geschrieben wird und nicht der Unterleibsschutz versagt, es ruhig weiter gehen.
Bei streitenden Kindern würde ich auch erst dazwischen gehen, wenn es für einen, beide oder alle gefährlich wird. An einem verbalen Streit wachsen die Teilnehmer, lernen immer etwas und nach einigen Tagen oder Wochen, vielleicht auch nach Jahren können sie über sich selbst und ihre alte Art herzlich lachen. Es kann sein, dass sie dann völlig anders reagieren, jedoch nur, wenn sie aus eigenen Fehlern gelernt haben.

@***ve, Dich zwingt ja keiner hier weiter mit zu lesen, wenn es Dich nervt. Und doch fühlst Du Dich bemüßigt Deine Meinung zu schreiben. Gut so. Dieses Recht hat aber jeder und zum Glück haben wir alle unsere ganz eigene Art.

Die Regeln sind klar. Sie geben die Grenzen vor.
Meiner Meinung nach ist es ein Ausdruck von Freiheit bis an seine Grenzen zu gehen, im Sport, im Leben und natürlich auch hier im Forum.

Ja, ich sehe, mein letzter Satz, kann auch interpretiert werden, als müsse man unbedingt Grenzen überwinden oder verschieben. Das meine ich aber nicht.
Hier im Forum sind die Grenzen klar und ich persönlich sehe noch keine Übertretung, lediglich eine ganz persönliche Meinungsäußerung.
auch dieser text lädt ein zum gedanklichen rollentausch: die frau erzählt ebenso augenzwinkernd von den merkwürdigen fähigkeiten des mannes, technische und physikalische gegebenheiten aus dem stehgreif zu referieren. wie befremdlich erschiene die reaktion eines mannes, der die autorin irgendeines unreflektierten, weil unbewussten (sic!) missbrauchs des mannes bezichtigt. sie versuche, in einem inszenierten machtkampf das eigene, defizitäre selbstwertgefühl (sic!) zu kompensieren, während er selbst ein desolates selbstwertgefühl habe, das er mit seinen fahigkeiten zu kaschieren suche. bizarr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.