Besonders
Es ist nichts Besonderes, zu sterben. Besonders ist, trotz allem hier zu bleiben und das Kämpfen einzustellen, im Innen wie im Außen.Das Jammern hört wieder auf – mit jedem ausgesprochenen/geschriebenen Wort wird es weniger, bis es einfach wieder lächerlich erscheint, wenn Jammer sich ausdrücken möchte.
Warum ich dann nicht lache??
Weil alles schmerzt und weh tut.
Das ist wohl die erforderliche Erfahrung….nicht das theoretische Wissen, sondern die Beglaubigung des Lebens durch die biologischen Systeme = Gefühle.
Ich kann als Mensch nicht keine Gefühle haben. Das ist nicht möglich. Es sei denn, ich schneide mich selbst von meiner Lebenskraft ab.
Also halte ich mich an mein Herz. Es ist die Synthese aus Logos und Eros, das Organ, aus dem die Seele zu mir spricht, mich leitet und führt.
Und Schmerz entsteht da, wo mein Wille gegen die Führung verstößt.
In dem Moment, wo ich meinen Willen loslassen kann, vergeht der Schmerz, mit kleineren Echos, die dadurch entstehen, dass ich mich an den Schmerz erinnere.
Und wenn dann aller Eigenwille aufgegeben ist, ist die Seele da und ich habe das Gefühl, das alles anders ist, obwohl nichts anders ist.
Doch weiß ich dann, ich habe alles richtig gemacht. Bleibt nun zu lernen, das Richtige zu feiern.
© Niobe58