Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2233 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
3091 Mitglieder
zum Thema
Tränen bei Männern: Wann habt ihr zuletzt geweint?163
Ich wünsche mir eine ehrliche Antwort von euch Männern.
zum Thema
Bis zu welchem Alter ist körperlich fordernder Sex möglich?46
In die Runde, welche mich brennend interessiert. Wir alle werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warme Tränen ...

Warme Tränen ...
Die Bühne ist leer. Die Lichter sind aus. Das letzte Konzert soeben gespielt.

Kaltes Neonlicht durchdringt den Saal und ein alter Mann kehrt gebeugt die letzten Bierbecher vom nassklebrigen Boden. Er macht es wohl immer. Seine lethargischen Bewegungen zeugen von der abgestumpften Sicht auf diesen Saal, die seine Welt seit dreißig Jahren ist. Die Routine seines nicht abwechslungsreichen Lebens.

Der Musiker wirft einen letzten Blick auf diese Szene, denn auch dieses Konzert ist vergangen wie viele andere zuvor. Und so nimmt er seine Gitarre und legt den Kondensationskern seiner Gefühle zurück in den von Aufklebern aus aller Welt überdeckten Gitarrenkoffer. Sie hat ihn so lange rastlos begleitet und kennt ihn, wie keine andere.

Wieder haben fremde Menschen zum melancholischfrischem Blues des Musikers getanzt und waren drei Stunden in seiner Welt. Männer sehen seine Maske und betrachten seine technischen Fingerfertigkeiten bei seinen Soli mit Ehrfurcht. Frauen hingegen sehen seine graubraungrünen Augen. Aber allen ist eines gemein während sie seine Musik hören: Sie sehen nur eine Maske, die nie fällt.

Nachdem er aus dem Rampenlicht getreten ist und ihn wieder die Dunkelheit umfängt, ist es an der Zeit, die Maske heimlich und ungesehen abzunehmen. So nimmt er den rückseitigen Ausgang und tritt hinaus in den Regen. Er spürt die Kälte, während die Nässe über sein Gesicht rinnt. Regentropfen ersetzen auf seinen Wangen die Tränen, die nie jemand gesehen hat, weil er nicht weinen kann.

Schreien könnte er Schreie, die nie jemand hörte, weil er nicht schreien kann. Daher verhallen sie auch diesmal ungehört in der engen dunklen Gasse. Ein Echo bleibt aus. Nur das leise Prasseln der Regentropfen auf dem Kopfsteinpflaster schlägt einen unrhythmischen Takt zum Schlag seines Herzens. Seine Umgebung schlägt in aller Gleichgültigkeit einen anderen, sehr eigenen Takt.

Aber noch ist er stark genug und Herr seiner Sinne; noch hinlänglich kontrolliert, um die Gitarre schnell in seinem alten Kombi zu verstauen. Denn die einzige, die ihn versteht, verträgt keine Nässe.

Er steigt in sein Auto. Es ist ihm nicht mehr nach Schreien und auch die Tränen bleiben aus - wie seit jeher. Stattdessen summt er nun den alten Clapton Song, mit dem sein Konzert üblicherweise endet...

„do you know my name, if I see you in heaven...“

Er nimmt Platz und versucht das Vehikel zu starten. Nur die Regentropfen hämmern weiterhin gleichgültig ihren Takt auf dem Dach des Autos. Das Geräusch eine laufenden Motors, auf das er indes wartete, bleibt jedoch aus.

Auf die Hände die das nun unnütze Lenkrad halten, sinkt sein Kopf nieder. Langsam steigt er aus dem Auto.

So steht er nun abermals neben seinem Wagen und lässt erneut die Tropfen an seinem Gesicht herab laufen, während er das nutzlose Gefährt verschließt.

Aber er hat das Gefühl, dass irgendetwas anders ist. Der Regen fühlt sich nur noch nass, aber nicht mehr kalt an. Er registriert diesen Wandel der Wahrnehmung, ohne zu wissen, ob es wirklich eine Veränderung oder lediglich die Gewöhnung ist.

Um besser in die Nacht hinausschauen zu können, wischt er mit dem Handrücken die Nässe beiseite, die sich sogleich den Weg hinunter am Halse in seinen Kragen bahnt.

Seine Wahrnehmungen werden intensiver, denn er möchte die Bewandtnis dieser Änderung erkennen. Seine inneren Sinne, nicht aber seine Augen, schauen hinaus in die Nacht. Seine Antennen sind nun aufmerksam in den Regen gerichtet, abgestimmt auf die Frequenz der Veränderung.

Aber er sieht sie nicht. Er fühlt sie. Die Quelle des neuen Signals bleibt hingegen im Dunkel der Straße verborgen. Ganz automatisch beginnt er aber, dieser Richtung zu folgen, denn er fühlt sich zu etwas hingezogen, dass ihn anzieht, während er zugleich das Nutzlose hinter sich lässt. Unvermittelt registriert er einen Schatten. Den Schatten einer Frau, die soeben ihre Zigarette im Schutze des Hauseinganges zu Ende rauchte. Gedämpftes Licht bahnt sich seinen Weg, an ihr vorbei und vorbei an der angelehnten Türe.

So schaut er auf zu ihr: so groß wie er ist sie, braune Haare, braune Augen, grazil und nach Außen so unendlich zerbrechlich, aber mit der Stärke, die in der Lage ist, einen umherirrenden Menschen zu halten.

Ohne Worte, aber mit einem verständnisvollen Lächeln öffnet sie die Türe, reicht der durchnässten Gestalt ihre Hand und führt ihn sanft - ganz sanft - als ob sie ein Kind führte, in die Wärme ihres Zimmers.

Ihre Umarmung wärmt ihn, als sie ihn auf ihrem Sofa in die Arme nimmt. Sie nimmt ohne Frage und mit stillen Einverständnis seine Maske und sieht ihn verständnisvoll an. Er kommt zur Ruhe.

In ihren Armen kann er wieder weinen.
So kann es manchmal sein .......

Sehr selten, aber ich spürte die Nässe, die Kälte, die TRaurigkeit und dann

das Ankommen ............
das Angenommensein ...............

wunderbargeschrieben

ev
schön!
(... wo steht diese Frau?... ich brauch auch so Arme...)
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Diese Stroy hat was, die berührt mich. Wäre die nicht auch was für die "House of Blues"-Gruppe?

Doch vor allem: Deine Story hat mich zu einer eigenen Story inspiriert, und dafür danke ich Dir.

Sobald ich etwas Zeit habe und zur Ruhe komme, werde ich sie zu Papier bringen und hier einstellen ...

(Der Antaghar)
Es ist schön...
...ausgernecht von jenen eine positive Kritik zu bekommen, deren Arbeiten ich wiederum bewundere, weil sie so viel besser als meine Geschichten sind...

...und dies meine ich wirklich ernst.

Danke.
Orange Session
*********katze Frau
8.077 Beiträge
Man merkt...
...dass Du den Blues nicht nur spielst, sondern auch ab und an lebst!

Kompliment zur Story!

LG
Katzerl
Ich mochte nicht aufhören
zu lesen, habe keinen einzigen Buchstaben "nur so" überflogen und jetzt irgendetwas zwischen Melancholie und Inspiration in meinem Kopf. Danke Dir!
********ride Frau
1.212 Beiträge
Joe Dassin
läßt grüßen - "et les affiche vol au vents..."

Ich habe Joe erlebt und die abgelösten Plakate seiner Konzerte im Wind davonfliegen gesehen.

Schöne Geschichte! Feinfühlig und stimmungsvoll, abseit von den Trubel der rowdies...
Stars können sehr einsam sein, wenn fans nicht zugegen sind:)
**********ker07 Frau
18.105 Beiträge
Mein Lieber,

auch hier habe ich sie noch einmal gelesen und sie berührt jedes Mal meine Seele...
Und das Tröstliche daran ist, überall gibt es diese "Viertelstunde".

Mrs. Heart*herz*
Bernd
tief wie ein Burgbrunnen...
Danke!
Aber warum kann ich nur in diesem Dämmerlicht schreiben, wenn ich nicht denken kann?

...wenn sich alles dreht?

...wenn die Schmetterlinge nicht wissen, ob sie Purzelbäume schlagen sollen oder lieber McDonald's niederbrennen?

Habt einen lieben Dank. So wie diese Tränen mein Leben geändert haben, freue ich mich über eure Kommentare.

@ Lonely...

Diese 15 Minuten inspirieren zum Schreiben. Aber ich widerspreche: Es gibt sie nicht überall. Nur ganz selten erfährt man dieses Glück.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.