Besondere Beziehungen
Besondere BeziehungenPünktlich um 12:30 Uhr betrat ich sein Büro zum Diktat des Mittagsbriefes. Wie jeden Tag trug ich den überknielangen Rock und natürlich nichts darunter. Ohne große Worte bot er mir dann immer den Stuhl vor seinem Schreibtisch zum Sitzen an und legte relativ flott los. Der Kugelschreiber zwischen seinen Fingern wippte im Rhythmus seiner Worte wie ein Taktstock. Schnell und präzise formuliert prasselten die Sätze auf mich ein.
Seine Diktate waren immer wieder eine Herausforderung. Er saß dabei meist auf der Schreibtischkante oder er wanderte zielstrebig ziellos um mich herum. Vor allem wenn ich seine Stimme in meinem Rücken spürte und seine Bewegungen nur als Lufthauch wahrnahm, war es schwer für mich, den Bleistift mit den schwitzenden Fingern sicher über das Papier zu führen. Oftmals viel es mir im Nachhinein schwer die eigenen stenografische Kritzeleien zu entziffern.
Meine Finger verkrampften im Griff um den Bleistift während sich meine Erregung von Satz zu Satz steigerte. Die Inhalte waren immer von belangloser Natur, es war die Art seines Diktates das mich innerlich zum sieden brachte. Wenn er sich wie zufällig auf mein Blatt schauend über meine Schulter beugte und mir dabei die Worte sonor in fast in mein Ohr hauchte, übermannten mich sofort die unkeuschen Gedanken.
Ich spürte ein zartes Streifen seines Jackettärmels an meiner Schulter und wurde wieder zum Diktat zurückgerissen. Satz für Satz steigerte sich mein Gefühlsstau. Wenn dann endlich die Worte „…verbleibe ich mit freundlichen Grüßen, Ihr…“ fielen, wollte ich meist nur noch von ihm über den Tisch geworfen und genommen werden. Szenen die eindeutig in die Kategorie sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz fallen würden liefen dann vor meinem inneren Auge ab.
Doch meist fuhr er mir nur mit zwei Fingern durch meine nasse Spalte, steckte mir die feuchten Finder in den Mund und küsste mich auf die Wange. „Holst Du die jetzt Kinder von der Schule ab? Ich bin heute Abend sicher pünktlich zu Hause zum Essen und für die Fortsetzung Schatz.“ Wir küssen uns dann immer zum Abschied und freuen uns auf den Abend… und auf den nächsten Mittag.
Fixateur
08-2009