Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26311 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2806 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn Fantasien gemeinsam nicht umsetzbar sind?187
Geheim halten oder nicht? Hi zusammen, ich würde gerne Eure Meinung…
zum Thema
Fantasie, der Freundin beim Sex mit Anderen zuzusehen187
Hey, hab mich schon öfters dabei ertappt, dass ich gerne zusehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klassenraumgespräche: 2. Astrid

Klassenraumgespräche: 2. Astrid
Für unsere Gruppenmädchens...

Astrid

Astrid Anna Emilia Sony Ericsson war schon immer ein aufgewecktes Mädchen mit Phantasie. Aber leider nicht mit genügend hiervon.
So begannen wir damals uns gegenseitig Lügengeschichten zu erzählen. Damals im Literaturkurs in Vimmerby. Ja, eben jenes Vimmerby, in dem alles anfing.

„Astrid, du solltest Seeräubergeschichten schreiben“, meinte ich eines Tages.

„Langweilig.“ Entgegnete sie. „Seeräuber kann jeder.“

„Dann nimm doch eine Seeräubertussi.“

Sie begann zu grübeln: „Sie sollte Pippi heißen.“

„Nichts da“, entgegnete ich. Zu langweilig.

„Nicht langweilig“, grinste Astrid. „Das ist langstrumpfig.“

Ihr Lächeln war entwaffnend.

„Nun gut, Astrid.“ Ich atmete tief durch. Dann eben „Pippi Långstrump.“

„Dummer Name für eine Seeräubertussi.“

Meine Geduld war fast am Ende. „Zum einen ist sie keine Seeräubertussi, sondern die Tussitochter eines Seeräubers und zum anderen spendieren wir ihr mal ein paar Strapse für die Erotik und ein paar Strümpfe.“

„Aber dann mit Löchern.“

„Von mir aus mit Löchern. Dann muss aber auch der Name dazu passen.“

„Au contraire“ meinte Astrid. Eher im Gegenteil. Ein hausbackener Name für ein frühreifes Gör. Pippilotta währe passender.“

Ich musste einfach grinsen. Der Name war gut. Aber nicht gut genug. „Wenn das Gör Pippilotta Långstrump heißen soll, dann lieber gleich mit Doppelnamen. So wie bei den gebildeten Herrschaften.“
Wir steckten die Köpfe zusammen. Dann meinte Astrid: „Wie heißt noch gleich diese Königin von England?“

Aus dem Grinsen wurde ein Lachen: „Die heißt Queen Victoria.“

Astrid schaute mich strafend an: „Queen heißt doch keiner. Na ja zumindest Queen Latifa.“

„Gut. Dann nehmen wir Victoria. Nein besser nicht. Das wäre Majestätsbeleidigung. Viktualia wäre besser: Pippilotta Viktualia Långstrump.“

Das Klingeln zur Pause unterbrach unsere heimliche Konversation. Diese dumme Prusseliese vorne am Pult ist sowieso schon aufmerksam geworden.

Ein kurzes Durchatmen in der Pause. Ein Biss ins Pausenbrot und wieder zurück in die Klasse. Als Außenseiter unter den Jungs musste ich neben einem Mädchen sitzen. Sicherlich nicht die schlechteste Lösung. Aber es hätte besser sein können.

„Astrid, so eine Zicke braucht einen Vater.“

„Haben wir doch“, sagte sie: „Den Seeräuber.“

„Katholisch soll er sein!“ prustete ich und rollte fast über den Boden und die Prusseliese schaute böse auf. Schlagartig setzte ich mein ‚ichweißallesaberfragmichliebernicht‘ Gesicht auf. „Ephraim“ ist sehr katholisch. Vielleicht auch jüdisch. Aber egal. So soll er heißen.

Astrid hielt inne: „Dann wäre die Tochter die Efraimsdotter, oder genauer Efraimsdotter Långstrump.“

Eine gewisse Unruhe zog in der Klasse ein. Irgendwie waren wir doch zu laut. Und diese olle Streberin Rullgardina vor uns strafte uns mit tödlichen Blicken.

Astrid schaute mich an. Und ich schaute sie an. Hatten wir beide den gleichen, dummen Gedanken? Wir prusteten los. So soll sie auch Rullgardina heißen: Rullgardina Pippilotta Viktualia Efraimsdotter Långstrump.

„Nein. So wichtig ist sie auch nicht.“ meinte Astrid. Der Name kommt nach hinten: Pippilotta Viktualia Rullgardina Efraimsdotter Långstrump.“

Wir schwiegen. Astrid, wie auch ich mussten einmal kräftig durchatmen. „Stell dir vor“, meine sie, „wie es ist, wenn man sich mit diesem Namen vorstellen muss?“

Wieder mussten wir lachen. „Gestatten, mein Name ist Pippilotta Viktualia Rullgardina Efraimsdotter Långstrump.“

„Zu kurz, zu kurz!“

„Ok. Dann eben Pippilotta Viktualia Rullgardina Krusmynta Efraimsdotter Långstrump.“

"Und ich heiße Thomas."
ja
ganz neue Art! lustig
Sur,...

...dies ist doch die Geschichte für die Mädchen.

Danke!
oh
Oder zumindest für die Frauenversteher in uns Männers.
ächtz
da muß ich passen...
ich habe mal eine frau gefragt warum wir männer sie einfach nicht verstehen können. sie hat geantwortet: das ist ganz einfach - weil wir uns selber nicht verstehen! daraufhin war mir entschieden wohler!
Ich finde die antwort dieser frau wär einen doktorhut der philosophie wert.
Cool!
@ RavenFox: Boah, hast du ne coole Fantasie *anbet*.
sollte in die Geschichtsbücher eingehen ...
Auf solche Ideen zu kommen, find ich immer echt bewundernswert. Und äußerst angenehm und kurzweilig zu lesen ist`s auch noch *ja*.

So, das war jetzt ein Mädels-Beitrag *aetsch*, hab aber Einstein auch schon heimlich gelesen, hoffe, das ist auch okay so und fand ihn auch unheimlich gut !

@*****eal: Warum ist dir wohler, wenn dir eine Frau sagt, daß du dich selber nicht verstehst ???
oha
eine Frau die ein`Stein liest? Rehspeckt!

und ein herzliches "harharr" für den Ausspruch, eine Frau sagt mir, daß ich mich selber nicht verstehe. Aber anders betrachtet...es stimmt!
Ich bin nahezu unergründlich, geheimnisvoll, zickig, launisch, unvergleichlich attraktiv, liebvoll hysterisch -wie sollte es mir gelingen mich zu verstehen!!?
Du bist originell. Unter diesem Hut steckt wohl eine ganze Menge?
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde auch diese Story richtig cool - was für herrlich absurde Einfälle!

*

Das mit dem Verstehen und den Frauen ist ja ganz anders: Eigentlich verstehen die Frauen nur uns Männer nicht - und reden uns dann ein ...
Aber jetzt bin ich lieber still, in meinem Alter ist man nicht mehr so schnell.

Oder zumindest für die Frauenversteher in uns Männers.

Da gehöre ich irgendwie nicht wirklich dazu. Ich hoffe, ich durfte trotzdem mal rasch hier reinschnuppern und lesen ...

(Der Antaghar)
lindgreen
vor unneidischer Bewunderung... *zwinker*
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
*haumichwech* ah, tut das gut, wieder einmal etwas Komisches zu lesen. Sehr gute Einfälle, Raven *top2*

Und für den Albert lass ich auch noch was da *top2*

Also ehrlich ... ich lese beide noch einmal *les*

Herta
äh nö... *nono*
...Ich bin nahezu unergründlich, geheimnisvoll, zickig, launisch, unvergleichlich attraktiv, liebvoll hysterisch -wie sollte es mir gelingen mich zu verstehen!!?...

Also, du sur-realer (Nicht- oder doch ??...) Frauenversteher, das geht nicht, denn das wäre ja dann eindeutig die Beschreibung meiner Person. *aetsch*

Und zum Frauen-und-Männer-Verstehen-Ewig-Thema ... *gruebel*...

Ist doch ganz einfach:
Frauen verstehen sich manchmal selber .. und manchmal nicht.
Männer verstehen sich manchmal selber.. und manchmal nicht.
Frauen verstehen manchmal Männer .. und manchmal nicht.
Männer verstehen manchmal Frauen.. und manchmal nicht.

Ich weiß nicht, wo das Problem liegt ?
Eine von den 8 Möglichkeiten trifft doch immer zu - ist doch überschaubar und damit also alles ganz einfach *zwinker*!
da hasch du rescht!
eine von acht möglichkeiten trifft immer zu
weise weise
übrigens glaub ich daß du gar keine acht brauchst, weil du es schon vorher weißt. du bist eine von uns frauen(verstehern) die - so vermute ich mit allen 8 Beinen im leben steht.
für mich gilt wohl eher der Spruch: das leben macht es uns machmal leicht indem es uns vor die alternative unverantwortlicher entscheidungen stellt. *oh* ich bin mir zwar nicjht sicher ob das hier noch reingepasst hat, aber ich bin mir absolut sicher, daß ich vorhin etwas zu viel weihnachsschnappps gedrungen ha'e
Prost!
...na dann: Proooscht Weihnachten*g* ... oder/und Prost Pippi*gruebel*... oder Astrid... *zwinker*

Seeräubertussi find ich im Übrigen eine echt nette Wortschöpfung*haumichwech*
Ups...
...ich habe nicht damit gerechnet, dass eine schnell geschriebene 30-Minuten-Geschichte so viel Anklang findet.

Meine Kinder hingegen stöhnen schon, wenn ich im Auto von meinen Klassenraumgesprächen anfange.

Also werden die anderen Geschichten auch noch zu Bits und Bytes verarbeitet. Ansonsten ist dies für mich "artfremdes" schreiben.

Danke,

!Bernd
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
bitte, bitte mehr aus den klassenräumen!
lustig wars--prost pippi
**********ker07 Frau
18.101 Beiträge
Astrid Anna Emilia Sony Ericsson

einfach köstlich und dann noch in Verbindung mit der Seeräubertussi *lol*

please some more Bits and Bytes *liebguck*

Mrs. Heart*herz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.