Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Couples
909 Mitglieder
zum Thema
Hans-Herbert Bickelmanns Abenteuer in der bunten Welt des SM444
Vorwort Hans-Herbert Bickelmann ist Pfälzer, mit Leib und Seele.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klassenraumgespräche: 4. Charles

Klassenraumgespräche: 4. Charles
„Sind das niedliche Pinguine, Charles.“

„Es sind Ponguine und die werden noch aussterben.“

„Ping oder Pong, wo liegt der Unterschied?“

„Es ist die andere Seite der Platte. Sozusagen der Nord- statt des Südpols. Aber wie gesagt: ‚sie werden wirklich aussterben.‘“

„Ja, rede du nur! Sicher fressen die blaugefrorenen Gummibärchen alle Ponguine weg. Und nur, weil es am Südpol keine Gummibärchen gibt, werden die Pinguine die Ponguine überleben.“

Er schaute schon wieder so überheblich. Als wüsste er mal wieder alles besser: „Farbige Gelatine wird Hans Riegel erst viele Jahre später in Bonn in die Bärchen rühren, bevor er diese in den Colorado schmeißen wird. Und die blaugefrorenen Gummibärchen werden es auch nicht überstehen. Auch die sterben aus, bevor sie in die Tüte kommen. Es sind Eisbären, mein lieber. Schau! Man erkennt es am weißen Fell.“

Charles Robert hatte nie begriffen. Er wird nie begreifen. Aber seine kindliche Logik ist entwaffnend. Haben sie jemals im Kindergarten mit einem Kind darüber diskutiert, warum die roten Bauklötzchen schöner als die Blauen sind? Haben sie jemals versucht zu ergründen, warum die besten Holzlöffel eindeutig jene aus Blech sind?

So war es damals in Shrewsbury auch mit Charles, als wir noch zusammen die Schulbank der Internatschule drückten. Alle redeten vom Osterhasen; er jedoch von den Osterinseln. Alle schrieben Gedichte an den Weihnachtsmann. Nur nicht Charly. Er schrieb über Rankenfußkrebse und malte Korallenriffe.

Er war ein Sonderling. Auch Cricket spielte er nicht.

„Schau. Male doch lieber ein paar Titten, Du musst dich nur umschauen. Hier, schaue dir die liebliche Flora in der Bank vor uns an. Hat sie nicht geile Hügel?“

Er reagierte nicht.

„Oder wie wäre es mit ihrer Schwester Fauna? Sind ihre Knospen nicht wunderbar, wie sie sich unter dem Stoff abzeichnen.“

Scheinbar hatte er kein Verlangen nach Mädchen. Weder Fauna, noch Flora konnten sein Interesse wecken.

Charles schaute mich mitleidig an. So wie jemand, der begreift, dass er nie verstanden werden wird. So wie jemand, der bereits jetzt wusste, dass er aus Shrewsbury herauskommen wird, in Edinburgh studieren sollte und letztendlich die große Welt bereist.

Es platzte mir der Kragen: „Du alter Evoluzzzer! Mal doch was du willst“

• Einige Minuten der Stille folgten -

„Malst du jetzt schon wieder Männchen, Charles?“

„mmm“

„Charles, malst du…?“

„grummel“

„Grummel nicht so!“ Ich wurde ungeduldig. „Charles, malst du Männchen?“

„Nein. Ich male Menschen.“

Er schaute auf, der alte Nörgler.

„Das sieht aber eher aus, wie Affen. Schau mal Charles, der gebückte Gang bei diesem dort, ganz links…“

„Das ist das Alter. Er läuft gebückt.“

„Nein, Charles, das ist ein Affe.“

Er schaute zum ersten Mal in dieser Biologiestunde auf und runzelte die Stirn: „Ich sagte: ‚Ein alter Mann‘“

„Einigen wir uns auf ‚alter Affe.‘“

Charles konnte noch nie gut malen.

Dieses Mitleid in seinem Blick.

Nun malt der auch noch ein Schiff. Und er schreibt einen Namen an den Bug: ‚Beagle‘. Da hätte er doch gleich ‚Cockerspaniel‘ drauf schreiben können. Ein Hundename für ein Schiff.

Charles hatte einfach keinen Sinn für die Realität. Und die Biologie – die wird er nie begreifen.
sehr schön! das sieht dann also nach einer echten anthologie zu den großen geistern aus, oder? ich bestell schon mal ein exemplar des zu erwartenden bandes vor.
Na...
...an DER Bestellung beteilige ich mich auch gleich mal! *ja*

Wieder ein WOW - mit dieser Art Geschichten könnte sicherlich der Geschichtsunterricht für so manche doch interessant(er) werden...*zwinker*.
Anthologie
...an eine solche hatte ich nicht gedacht, als ich begonnen habe, die ersten Geschichten zu schreiben.

Wie gesagt, ursächlich waren Erzählungen mit denen ich meine Kinder beim Autofahren nerve.

Aber die Idee ist doch interessant. Auch wenn ich dann Prügel bekomme, da die einzelnen Geschichten als Fortsetzungsgeschichte interpretiert werden, was sie aber nicht sind.

Thanks again,
Bernd
Kannst sie ja vielleicht
verkaufen an deinen Namensbruder im Fernsehen..... *haumichwech*
Da wärn Deine Kinners dann mächtig stolz auf Dich!

Darf mann auch Vorbestellungen aufgeben?
Boris Becker, Cassius Clay, Dieter Bohlen, Cleo(patra), Franz Josef,
Doris Day, Mao, Heintje, Heinz Erhardt, Dschingis Khan,...............oder so?

Klasse Idee, tolle Wortspiele!

verbeugolaf
Namensvetter?
Da schlauch ich jetzt auf dem Steh'.

Aber ich habe gerne den einen oder anderen Namen als Anregung und Herausforderung notiert, Liebolov.

Franz-Josef würde ich gerne, traue es mir aber nicht zu. Der spricht so komisch.

Boris scheidet aus. 30 Sekunden sind zu kurz für eine Geschichte.

Heinz Erhardt braucht lange Vorbereitung, ist aber eine echte Herausforderung. Zumindest werde ich es mal probieren.

Cassius? Moment. War das jener, der den rumble in the jungle überlebte?

Unsere liebe Cleo. Naja... ähm... ja! aber wieso Cleo Patra, Ich dachte die heißt Cleo Tango. Vielleicht vertue ich mich da. Aber falls Cleo, dann sollte es doch Polyamori sein. Ach Unsinn. Das ist Nacheinanderamori. So mit Mark Anton dam Aktuellen, Julius dem Vorgänger und der Natter in der Nachfolge. Who the fuck plays the natter. Aber ich glaube, das Mädchen kenne ich zu wenig.

Danke für die Anregungen.

!b
**********ker07 Frau
18.101 Beiträge
das wird sicher eine Sammelbestellung aus dem Joyclub *zwinker*

Mrs. Heart*herz*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde diese Grundidee nach wie vor ziemlich interessant, und der Gedanke, daraus ein ganzes Buch zu machen, erscheint auch mir reizvoll. Und der Unterricht mancher Lehrer, die zwar eine Menge an Wissen im Kopf haben, denen aber die Fähigkeit fehlt, dieses Wissen auch lebendig und spannend zu vermitteln, könnte dadurch wunderbare Impulse bekommen.

Allerdings ist meines Wissens eine Anthologie was anderes: Sie enthält ähnliche bzw. gleichartige Geschichten verschiedener Autoren. Es wäre also eher ein Band mit Klassenraumgeschichten vom Rabenfuchs (oder wie immer man sie oder das Buch dann nennen wollte).

Jetzt bin ich erstmal fasziniert und interessiert auf weiteren "Stoff" gespannt ...

(Der Antaghar, so langsam zum Rabenfuchs-Fan werdend ...)
**********ker07 Frau
18.101 Beiträge
(Der Antaghar, so langsam zum Rabenfuchs-Fan werdend ...)

ich glaube, nicht nur du *zwinker*

Mrs. Heart*herz*
dito
Wisst ihr, dass ich dies ernsthaft als Ehre betrachte, wenn diejenigen meine Geschichten mögen, deren Geschichten ich wiederum sehr schätze.

Danke.

P.S.: Demnächst kommen auch die ersten Treppengeschichten hinzu. Dies ist eine parallele Serie Gespräche zwischen erwachsenen Menschen.
Treppengeschichten?
klingt jetzt schon interessant
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.