Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nachts im Berliner Park
225 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Park

******w87 Mann
240 Beiträge
Themenersteller 
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

mh... soll ich ehrlich sein?
Typische Männer-Reinsteck-Abspritz-Porno-Fantasie.
Leider ohne wirkliche Idee dahinter und ohne jeglichen Spannungsbogen einfach runter geschrieben... zu den 100erten von eklatanten Rechtschreibfehlern sag ich mal nichts.
Meine offene Meinung: Leider nicht lesenswert!
*nixweiss*

Aber üben übt!
Ähnlich haben meine Geschichten vor 10 Jahren sicher auch geklungen.
Also immer schön dran bleiben.
*zwinker*
ehrliche Kritik finde ich immer wichtig.

Mir geht es hier genauso. Kein Lesegenuss, da kein Anspruch.
Und mit Fehlern ist das haaresträubend.

cazyz
*******day Frau
14.271 Beiträge
Ich hab ja keine FSK18-Freischaltung, aber schon die ersten Absätze, die ich noch lesen kann, verhindern mein Bedauern darüber. Zumindest die Rechtschreibprüfung sollte man durchlaufen lassen, bevor man hier etwas veröffentlicht. So viel sollte einem das eigene Schreiben schon wert sein, ganz abgesehen davon, dass es nicht gerade von Respekt den Lesern gegenüber zeugt, so etwas zu posten.

Solltest Du generell Schwierigkeiten mit Rechtschreibung und Grammatik haben, sprich im Vorfeld einen Mitautor Deines Vertrauens an und frag, ob er bereit ist, Korrektur zu lesen.

Sylvie
Auch mir...
...unterlaufen immer mal wieder Fehler, trotz (oder vielleicht gerade wegen) der Rechtschreibprüfung von Word. Niemand ist unfehlbar.
Aber ich stehe gerne jederzeit für ein Lektorat zur Verfügung!

Überhaupt finde ich, dass wir uns in dieser Richtung besser unterstützen könnten/sollten.

Fixe Grüße
Peer
*******day Frau
14.271 Beiträge
@Fixateur
Für solche Fälle haben wir immer wieder "Theorie-Threads" als Anregung *geheimtipp*

Kurzgeschichten: Aus dem Lektorat eines Verlages

Hier zum Beispiel gibt es jede Menge Lesefutter, auch und vor allem was die Eleganz der Formulierungen angeht.

Da es aber auch durchaus Kollegen gibt, die diesbezüglich beratungsresistent sind, macht sich eigentlich keiner mehr ungefragt ans Werk.

Sylvie *g*
******w87 Mann
240 Beiträge
Themenersteller 
Also
Danke für die erlichen antworten, halte es nicht unbedingt für respecktlos gegenüber anderen mit den vielen fehler, wen man selbst probleme mit der rechtschreibung hat, so fählt einem das nicht wirklich auf, leider.
Aber genau darum hab ich die geschichte vervöffentlicht, ich kenne nur 2 personen denen ich das gezeigt habe, und bei beiden weis ich nicht ob sie mir ihre erliche meinung dazu sagten.
Ich bin am anfang, und immer sehr lernfähig, mich hat erst küzrlich eine person überhaupt dazu gebracht an solche dinge zu denken, es ist sicher nicht meine art rein raus bla, es für mich ein anfang, nicht mehr nicht weniger...
Weitere anregungen werden gerne, wirklich gerne entgegen genomen.
Und ja, hab keinen der mir solch geschichten korektur lesen könnte....
*******day Frau
14.271 Beiträge
@TheCrow
Du schreibst die Geschichten doch sicher in einem Textverarbeitungssystem, nicht wahr? *g*

Word hat da eine geheimnisvolle Taste, die ist mit F7 beschriftet. Dabei handelt es sich um eine integrierte Korrekturfunktion für Rechtschreibung und Grammatik. Das zusammen mit einem aktuellen Duden sollte helfen, die schlimmsten Fehler auszumerzen. Das ist zwar zeitaufwändig, aber hilfreich.

Ich zum Beispiel kann nicht schnell laufen. Wenn ich mich also zum Beispiel zu einem 5-km-Lauf durch die Innenstadt anmelde, werde ich entweder mit riesiger Verspätung durchs Ziel wanken oder aber ich trainiere. Meine kaputten Knie würden mir das außerordentlich schwer machen. Aber wenn ich es wirklich wollte, würde ich trotzdem so vorgehen.

Vielleicht hinkt der Vergleich genau so wie ich beim Versuch zu rennen, aber ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.

Es ist wahrlich kein Meister vom Himmel gefallen. Fehler unterlaufen uns allen. Aber wenn jemand nicht SEIN Allerbestes versucht, bevor er eine Geschichte postet, dann ist das in meinen Augen tatsächlich respektlos... der deutschen Sprache gegenüber und auch den Lesern.

Sylvie
******w87 Mann
240 Beiträge
Themenersteller 
hm
Ja aus dieser sicht ist es schon etwas respecktlos, mit der Geschichte nicht unbedingt, aber würde meine nächst wieder so viel fehler haben, doch dan hätte ich wie du schreibst nicht genug getan....,
vieleicht verstecke ich mich auch etwas hinter einer rechtschreibschwäche, aber deine argumente haben etwas und so sehr hinkt der vergleich nicht nach...
*******day Frau
14.271 Beiträge
Ich war über Weihnachten bei meiner Mutter. Sie erzählte mir, dass eine Freundin mächtig gestaunt hat, dass sie etwas bestimmtes tat. Die Freundin hätte sich diese Sache selbst wohl nicht zugetraut und meiner Mutter auch nicht. Und was sagte meine Mutter zu der Freundin: Wenn ich die letzten 15 Jahre (so lange ist mein Vater tot) immer "ich kann nicht" gesagt hätte, wäre ich nicht weit gekommen.

Was kann schon passieren, wenn Du es versuchst? Schlimmer werden ja wohl kaum *zwinker*

Also ran an den Duden *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.