@TheCrow
Du schreibst die Geschichten doch sicher in einem Textverarbeitungssystem, nicht wahr?
Word hat da eine geheimnisvolle Taste, die ist mit F7 beschriftet. Dabei handelt es sich um eine integrierte Korrekturfunktion für Rechtschreibung und Grammatik. Das zusammen mit einem aktuellen Duden sollte helfen, die schlimmsten Fehler auszumerzen. Das ist zwar zeitaufwändig, aber hilfreich.
Ich zum Beispiel kann nicht schnell laufen. Wenn ich mich also zum Beispiel zu einem 5-km-Lauf durch die Innenstadt anmelde, werde ich entweder mit riesiger Verspätung durchs Ziel wanken oder aber ich trainiere. Meine kaputten Knie würden mir das außerordentlich schwer machen. Aber wenn ich es wirklich wollte, würde ich trotzdem so vorgehen.
Vielleicht hinkt der Vergleich genau so wie ich beim Versuch zu rennen, aber ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.
Es ist wahrlich kein Meister vom Himmel gefallen. Fehler unterlaufen uns allen. Aber wenn jemand nicht SEIN Allerbestes versucht, bevor er eine Geschichte postet, dann ist das in meinen Augen tatsächlich respektlos... der deutschen Sprache gegenüber und auch den Lesern.
Sylvie