Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stutenmarkt
1401 Mitglieder
zur Gruppe
Weiße Hexen
153 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hexen, und wie sie sich nicht verstehen

nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
Ja,
wen willst du als Liebespaar sehen? Es stehen zur freien Auswahl:

Serafina - Juvelius
Imelda - Serafina
Juvelius - Imelda (nicht die Ratte oder doch *fiesgrins*)

oder

Serafina und der Maulwurf
Imelda und der Maulwurf
Juvelius und der Maulwurf *fiesgrins*

Die Besen untereinander turteln ja auch eifrig.

außerdem hast du ja vergessen, dass Juvelius in Lilly verliebt ist, aber das mag nichts heißen, die hat ja Flash geheiratet *lol*


*danke*

Vielleicht bringe ich da noch was rein, jetzt muss ich erst mein Hirn von ernst auf lustig umstellen, langsam wirds wieder.

*hexe* Herta
na, dann mal ...... ich bin gespannt........

nein, nicht aufgespannt wie ein Regenschirm, bei uns schneit es......

ich bin gespannt wie ein Flitzebogen .......

wie wäre es mit:

Serafina und Olaf?
DAS hast Du vergessen liebe Herta

*zwinker* *grins*
grinstev
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
*haumichwech* ja den sollte ich vielleicht auch noch einbauen *zwinker*

He, Olaf, willst du in der Geschichte vorkommen?


*fiesgrins* Herta
Wenndennschon
als Zaubär dessen Brummen jeglichen Zauberspruch in eine Badewanne voll leckerer Cornpops verwandelt. Immer rallig, aber unsterblich in ein Eichhörnchen verliebt, dem er andauernd auf den Baum folgen will...
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
@ Zaubärolaf
*gruebel* ein Bär? Hm????

Ein magischer Meister Petz??? Hm???

Muss ich mir noch überlege ...

aber die Geschichte ist noch lange nicht aus *smile*
*******day Frau
14.272 Beiträge
Meister Petz mit dem Schubber? *smile*

Saubärlaf find ich gut *genau*

und reiche schon mal das schwere Gerät an *fiesgrins*
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
Oh danke für das Zaubärbeserl ... das dürfte Schwiegermutter sein *g*
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
Ein neuer Mitspieler ... ich präsentiere ... bitte lesen ;-)
Das Besitzerbewusstsein war zu langsam gewesen und verharrte vor dem fremden Geist. Er sah Imeldaschätzchen, die panisch aus der Jackentasche geschossen kam, lautstark fiepte und Schutz hinter Imelda, der Hexe, suchte.
„Geh weg, du blöde Ratte, dein Herr ist wieder aufgewacht“, versuchte sie das Tier zu verscheuchen. Aber die Ratte kletterte beinahe an Imeldas Röcken hoch.
Imelda rieb sich das Kinn dann die Nase und meinte schließlich: „Da stimmt was nicht. Serafina, tu auch einmal was! Der schaut zwar aus wie mein junger Kauz, aber der ist es nicht, nicht, wenn ich dem Vieh da glauben soll.“ Dann wandte sie den Blick nach oben und rief zum Schornstein hinauf: „Kesser Feger! Her da!“
Aber es antwortete ihr nur ein ängstliches Rascheln. „Mist, die will nicht reinkommen, weil hier irgendetwas ist. Aber was es ist, das weiß sie nicht. Hm.“
Serafina ging zu Juvelius, der gar nicht Juvelius war und schaute ihm in die Augen.
„Potzblitz“, entfuhr es ihr.
Ein sonderbares Lachen antwortete ihnen.
„Na so was, und wer bist du, wenn ich fragen darf“, sagte schließlich Imelda, die sich als erste von dem Schock des Geräuschs erholt hatte. Ein Räuspern war die Folge der Frage, dann ein weiteres und ein verlegenes Hüsteln.
„Ähm“, begann das Wesen und stand auf. Der Körper von Juvelius reckte und streckte sich, dann kratzte er sich ungeniert am Schritt und anschließend den Kopf.
„Also, jetzt weiß ich bestimmt, dass das nicht Juvelius ist. Also, WER BIST DU?“, beharrte sie lautstark auf einer Antwort.
„Ah ja, ich bin ein Zauber, oder besser gesagt ich bin DER Zauber“, antwortete er, aber das machte die Hexen auch nicht schlauer. Der Geist von Juvelius schwirrte unterdessen um seinen Körper herum und konnte nicht hinein, weil der Zauber alles blockierte.
„Und was ist das für ein Zauber?“
„Naja, ein besonderer eben. Ich wurde von einem irren Zauberer gesprochen, der alles und jedes immer verkehrt herum macht und so bin ich lebendig geworden. Euer komischer Hexer da, der hat verhindert, dass ich die Schwarzen rauslassen konnte, wie es eigentlich meine Aufgabe gewesen wäre. Nun, einige konnte ich ja befreien“, endete er befriedigt.
„Ach du bist der Mistkerl, der uns das ganze Theater hier eingebrockt hat. Da wirst du aber einiges zu tun haben, um das wieder gutzumachen. DU VOLLIDIOT!“ Imelda hatte sich in Rage geredet, was bei ihr immer relativ rasch ging. Das Furunkel auf ihrer Nase zuckte verdächtig, aber sie musste sich beherrschen, um nicht den Körper des Hexers zu verhexen.
„Wie bekommen wir dich da wieder heraus? Kannst du nicht den Körper des irren Zauberers besetzen und uns den Hexer wiedergeben?“
„Bist du verrückt? Ich bin ja nicht bekloppt!“, rief er entrüstet und kratzte sich wieder im Schritt, dann rülpste er ordentlich und machte einige schmatzende Geräusche. Der Geist von Juvelius verdrehte die Augen (wenn er welche gehabt hätte) und griff sich entrüstet an den Kopf (wenn er einen gehabt hätte).
„Borstenvieh“, murmelte Serafina und drehte sich verlegen um.
Imelda raschelte durch den Raum, dabei rieb sie immer wieder das Kinn und machte „Hm?“ verschiedentlich war auch ein „Mh!“ darunter. Als mehrere Minuten verstrichen waren, machte sie „Jup“ und ging hinaus. Von draußen schrie sie: „He Zauber! Komm her und bring Juvelius mit!“ Dann ging sie zu den drei Findlingen, die hinter ihrem Haus standen, umrundete sie und sagte einschmeichelnd: „Petzi, Petzilein, komm mal und schau, was Mamilein für dich schönes hat.“
Lange Zeit tat sich nichts, dann trottete ein zotteliger, großer Braunbär mit sehr traurigen Augen hervor. Leise brummelte er vor sich hin und setzte die Tatzen ganz langsam und bedächtig auf den Boden, dabei wackelte sein Hinterteil, was einen sonderbaren watschelnden Gang zur Folge hatte und er immer wieder in Gefahr geriet, über die Vorderbeine zu stolpern.
„Petzi, magst du menschlich werden?“, fragte die Hexe. Da trat der Zauber zu ihr und schaute sie fragend an.
„Ja, da staunst du? Magst du in einem großen mächtigen Bären wohnen? Dann wärst du nicht mehr nur ein Zauber, sondern DER ZAUBÄR! Na, das hat doch was!“, meinte sie triumphierend und reckte die Arme theatralisch nach oben.
Der Zauber überlegte hin und her. Er wusste ja nicht was menschlich ist und was nicht. Es war ihm gleichgültig, wie der Körper war, Hauptsache, er war aus dem Nichts heraus. Währenddessen überlegte der Bär noch immer, was es für ihn bedeuten mochte, mit dem Zauber verbunden zu sein. Da er aber sehr depressiv war und obendrein von Geburt an äußerst phlegmatisch, übersah er, wie der Zauber in seinem Gehirn (es war mehr Platz vorhanden, weil der Gedankenteil vom Bären nicht so groß ist, wie man vielleicht bei so einem großen Tier annehmen sollte) ein Heim errichtete.

Der Körper von Juvelius fiel stracks nach hinten. Imelda sah gelassen zu, wie er sich den Kopf anschlug. Dann öffnete er die Augen und sagte: „Hättest mich auch fangen können!“
„Ha!“
.. köstlich ......
*haumichwech*ev*haumichwech*ev*haumichwech*

und wenn ich mir vorstelle WER das in Wirklichkeit ist *ggg*

bauchvorlachenhaltendev
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
Danke *grins*
Warts mal ab, wenn sich der Zaubär vorstellt *smile*
*******day Frau
14.272 Beiträge
Der Zaubär heißt doch nicht etwa Kratzlaf? *angsthab*
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
Abwarten ... ich bin noch nicht soweit *fiesgrins*
wieso kratzlaf?

es ist natürlich Braunlaf ............
Roaaaarrrr!
Wartet bis ich euch in meine Krallen kriege, ihr Joyhexen, ihr.... *haumichwech*
heee,

wer ist DAS denn, der hier sich sooo aufführt ?????

Lieber Olaf, haben wir Dir etwas etwas getan?

ICH bin gaaaanz unschuldig !!!!!!!!!! ährlisch !!!!!!!!!!!! *fiesgrins*
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
Roarrrr???
„ARGH!“, schrie Juvelius als er den Braunbären hoch aufgerichtet vor sich sah. Er grinste hämisch zum Hexer hinab – man sollte es nicht glauben, aber er hatte Mimik entwickelt und das in der kurzen Zeit.
Imelda drehte sich zum Zaubär um und sagte hoheitsvoll: „Juvelius, darf ich vorstellen? Das ist Zaubär Petzi.“ Doch der Bär widersprach energisch: „Nein! Sein Name ist Olaf.“
„Wie kann ein Bär nur Olaf heißen? Das ist doch kein Name für einen Bären!“, entgegnete Imelda und Serafina bog sich vor lachen. Doch das wurde ihnen schnell ausgetrieben, als der Bär einige Schritte auf sie zu ging und sich auf die Hinterbeine stellte.
„Also“, intonierte er gewichtig (gewaltig wäre auch passend für einen Bären). „Er wurde von seinem Vorbesitzer, dem Leiter der Tanzbärenschule so genannt. Dort hat er sich übrigens sehr wohl gefühlt und ist nur deshalb so depressiv geworden, weil ihn eine gewisse Hexe“, hier blickte er Imelda aus braunen Augen scharf an, „unbedingt befreien musste.“
„Aber er tat mir so schrecklich leid. Kein Tier sollte gefangen gehalten werden. Außerdem hätte er jederzeit wieder abhauen können“, verteidigte sie sich.
„Dazu ist er viel zu höflich. Er wollte dich nicht beleidigen.“
Jetzt lachten tatsächlich alle. Auch Juvelius, dem der Kopf nach dem Sturz doch sehr wehtat konnte es sich nicht verkneifen.
Der Zaubär versuchte sich verlegen am Hinterkopf zu kratzen, erwischte aber nur ein Ohr, das nun energisch zu wackeln begann, als es von der Tatze bearbeitet wurde.
„Und was war jetzt so witzig, ihr neunmaloberklugen Hexen?“, brummte er ärgerlich und ließ sich auf das breite braune Hinterteil plumpsen. Mit einem Ächzen konnte er den Körper daran hindern umzufallen.
Als sich die Hexen (und der Hexer) wieder beruhigt hatten wurde es plötzlich sehr still an den Findlingen. Sie konnten die Felsen flüstern hören, so ruhig war es geworden. Der eine Stein sagte gerade: „Hmpf.“ Was an sich schon sehr interessant ist, weil Felsen ja bekanntlicherweise nicht reden können.
Zaubär Olaf standen die Haare zu Berge, als er das Geräusch vernahm.
„Das war nur Egbert“, beruhigte ihn Imelda. „Der sagt das ab und zu mal. Kein Grund zur Panik.“ Dann war es wieder ruhig und nur der Wind wisperte in den Baumwipfeln.
„Hmpf. Dumm. Ensch“, brachte Egbert noch heraus.
„Wieso sind wir dumm, Berti?“, fragte Imelda in die knisternde Stille, die Egberts Sprachrausch folgte. Aber sie bekam keine Antwort.
Nun fröstelte auch Imelda und Juvelius merkte, wie er eine Gänsehaut bekam. Er stand auf und ging ins Haus rasch folgten die Hexen und der Zaubär, der auch nicht alleine in der Wildnis bleiben wollte.
kann ich verstehen, ich würde da auch nicht gerne alleine bleiben ..........
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
Ich auch nicht .... also ehrlich, sprechende Findlinge *vogel* wer weiß, was die in dem Tee hatten *grins*

Und jetzt steh ich wieder mal an ...

*gruebel**hexe**zaubertrank* *experimentier*Herta
Also ......
DAS kann ich mir überhaupt nicht vorstellen ............
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
Öhm ...
jo, das gibts, bei den Hexen zumindest. Das fällt mir doch sehr schwer zu schreiben. Ernst ist mehr mein Fach und geht leichter von der Hand.
Witzig ist schwieriger. Aber ich hab sie so angefangen, also muss sie auch so weitergehen - mit Schreibpausen dazwischen.


*aua* *experimentier* Herta
mach dir doch deswegen keinen Kopp.....................

bei mir ist zur Zeit totale Sendepause , ist eben so.............
geht nicht anders .............
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
@ Ev
Ach einen Kopf mach ich mir nicht deswegen ... es ist einfach schwieriger zu schreiben und ich muss mehr aufpassen, um nicht in mein anderes Schema zu fallen.

Aber einen Kopf mach ich mir nicht - den hab ich auf'm Hals sitzen *zwinker*

Einmal geht's ein andernmal nicht - alles locker nehmen, dann fluppts wieder von alleine. *ggg*

Wieso ist bei dir Sendepause? Habe ich da nicht was beim Geschichtenspiel gelesen? *gruebel*

Eigentlich bin ich ja zur Zeit mit ernsthafteren Arbeiten beschäftigt, die dringend einer Ablenkung bedurften - außerdem, was tut man gegen Lampenfieber?
gegen Lampenfieber hilft nur Ablenkung ..............

Unsere Probe heute war furchtbar ..........
zwar konnten wir alle noch unsere Wege, waren auch in den Rollen,
aber der Text ...............
nach einem Jahr total aus dem Kopf ............
also wieder lernen, lernen, lernen,
am Freitag noch einmal Probe
und am Sonntag Vorstellung, schon 75% Karten verkauft,
und am Mittwoch noch einmal 60 % Karten verkauft.
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
Poah, super. Aber den Text in der kurzen Zeit wieder zu lernen - huch ist nicht einfach.

Ich bin ja so schön in der Ablenkung drinnen. Ich hoffe nur, dass es am Freitag klappt, weil auch einige Medienleute da sein werden (es wird doch größer aufgezogen als ich dachte) *angsthab*
Und die werben mit meinem Namen ... huch
Hertalein,
lässte Immi bitte meine Filzläuse wegzaubern?*liebguck*
Danke!
Zau der Bär
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.