Nun frage ich mich gerade, warum ich Danke gedrückt habe, vielleicht etwas vorschnell wenn ich den weiteren Verlauf hier betrachte.
Oder auch nicht... Nun, ich habe vor paar Tagen eine Dreizeiler-Absage an einen Mann verschickt, der mich mochte oder irgendwas in der Art. Weiß ich im Moment nicht so genau, weil ich hier im Joy gerade selten aufschlage. Warum? Nun... rein private Gründe, die ich hier nicht ausbreiten werde. Nun hat dieser besagte Mann ganz überrascht reagiert, "huch, habe gar keine Antwort erwartet, dein Text und dich fand ich nur interessant." Ja, so kann es auch gehen. Die nächste Antwort eines anderen Mannes nach meiner Dreizeiler-Absage war da schon weniger höflich und begann gleich mit "wieso bist du dann hier, wenn du keinen Kontakt willst" etc. pp. Auf letzteren antworte ich dann nicht mehr, den ersteren habe ich geschrieben, dass jeder, der mir höflich begegnet, eine höfliche Absage verdient hat, die mehr als aus drei Worten besteht.
Und ich glaube, genau das meinst du
@*****ine. Da gibt sich ein Mann wirklich Mühe den Frauen gerecht zu werden, hat sich einen längeren Text überlegt und hofft, dass dieser so ankommt, wie er gemeint war und was kommt? Ein lapidares "nein Danke" oder "kein Interesse an einer weiteren Kommunikation" etc. pp. Das ist schon frustrierend und je länger man hier sich Mühe gibt und immer nur abgewiesen wird, baut sich Frust auf - und ich kann es gut verstehen. Und darum gibt es von mir meistens einen Dreizeiler, höflich und mit danke sowie kurze Begründung, warum ich keinen weiteren Kontakt möchte und wünsche ebendiesem Mann auch alles Gute für die Partnersuche. Damit breche ich mir keinen Stein aus der Krone, der Mann - sofern verständig - freut es, dass es überhaupt eine Antwort gab und man selbst hat wieder einen Punkt auf seinem Pfadfinderkonto.
wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Zum Jahresende gibt es ein virtuelles Küsschen von mir bei 100 Fehlern!