Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
223 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2022 - Es geschah zu jener Zeit

*******tia Mann
5.148 Beiträge
Zitat von *******_HB:
Die Erwähnung der Band Fugazi hat dich verraten.

...und ich dachte, die kennt eh keine(r) .... *ggg*
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Die kenn ich auch noch
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
Statistik der besonderen Art vom 8. Dezember 2022:
Die gestrige Geschichte berührte, verführte zum Posten von Jugendbildern und dem Outing, welcher Richtung man damals angehörte. Z.B. den Poppers. Help 😉
Der bundesweite Alarmtag (mit deutlichen Lücken) fand ebenfalls seine Erwähnung, sowie eine leckere Flasche Wein.
Die Einbindung von Blümchen (nicht das schräg trällernde *Sternchen) erfolgte in den Analen der Gruppe zum ersten Mal. Wird es eine Wiederholung geben?
Mit Fotos dokumentierte handwerkliche Leistungen fehlten erneut nicht
Richtige Verzweiflung in Bezug auf die zu erbringende Tippabgabe machte sich nicht bereit und führte am Tag danach zu einem warmen Punkteregen.

Das muss überprüft werden:
„Wer immer vor dem Mittag tippt,
der wird mit Bade ausgekippt…
Oder so “

Man war sich ziemlich sicher:
„Ja, des war ganz sicher ein Mann, der das geschrieben hat.“

Und neugierig:

„Ich bin gespannt, ob der Autor westlich, wo die Geschichte spielt, oder östlich als TTT wohnt.“

War dies wirklich nötig?

„Mein erster Verdacht hat sich nach sehr kurzer Recherche in Gewissheit verwandelt.“

Das kürzeste und heftigste Dementi in diesem Spiel?
„Nie im Leben!“

Treffend beschrieben?
„Tja, das Trittbrett oder Punktezug hat immer seinen unwiederstehlischen Reiz *augenroll*“

Stimmt:
„Und ich schließe mich jetzt an und bleibe meinen Bauchgefühl und der Schwarm irrt dich nicht“

Das ist doch O.K.:

„Das Sofa bleibt, es fährt nur im Fahrstuhl weiter nach oben ...“
„Juchhhuuu. Kuschelsofa…“

Ablenken, ablenken:
„Ab ins Archiv, aber Büro ruft auch zwischendurch.“

Nur diese zwei?
„Die zwei sind sowieso dauerverdächtig“

Man ist sich sicher?
„aus Gründen entscheide ich mich für einen der beiden…“
„Habe es zwar nicht so mit US Punk Bands, aber als Tipp“
„Das bestärkt nur noch weiter meinen Verdacht für heute.“
„Ich bleib bei meinem Verdacht,“
„werde wohl noch darüber brüten, bis ein Ei daraus wird… “
„Damit sind dann alle U50 raus aus meiner Verdächtigenliste.“
„Genug überlegt“

Sehr sicher:

„Du würdest ja auch nicht auf dich tippen dürfen. Aber morgen wirst du dennoch 3 Punkte haben.“

Das hatten wir aber schon in diesem Spiel:
„Ich würde nicht auf mich tippen, eher auf“

Echt?
„Ich hab Punk schon immer gemocht. Die Punks haben viel mehr Mädels am Start als die Metalheads.“

Wird wirklich redigiert? Falls ja, wäre das …..
„hat sie redigiert, weil er sich hier noch nicht traut, was eigenes zu verzapfen.“

Das tat sie und berührte dadurch:

„Die heutige Geschichte führt mich in meine eigene Vergangenheit.“

Hhhm, war dem so?
„Heute werde ich mich hoffentlich daran halten, meinen ersten Tipp nicht nochmal zu ändern“

Nix da:
„Na, wenn wir mal nicht alle Null ausgehen morgen“
„Es wird ein schlimmes Erwachen für viele werden.“

Genau:
„Sollte er es nicht gewesen sein, gehen wir allesamt gemeinsam baden.“

Ja, die Müdigkeit und das Schlafbedürfnis:
„Ich bin auch müde und bevor ich im Sessel einschlafe - mein Tipp:“
„Und morgen früh schlafe ich länger, sonst sehe ich bald alt aus.“

Wer startet die Petition?
„Bundesweiter Warmtag wäre super. Oder noch besser: Warmwinter!“

Das Wort zum Sonntag:
„Was ist bei diesem Spiel jemals sicher?“
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
Mein Tipp:
1. @******s23
2. @******s23
3. @******s23

Sodele, nun gehe ich ein paar Frauen bespaßen.
red
*******tee Frau
7.199 Beiträge
Hallo in die Runde, ich melde mich vom Handy, habe seit heute morgen keine Internet Verbindung. Die Punkteverteilung kommt, sobald ich wieder Internet habe.

Aber ein *herz* lichen Dank an @*******tia für deine tolle Geschichte *top* kann ich ja schonmal loswerden *smile* die WG und das Saufgelage haben dich, unteranderem, verraten .... Nee, du hast einfach eine unverkennbare Schreibe *top* *fans*
Insgesamt hat es 115 Punkte für die Geschichte gestern gegeben *wow*
*******y42 Mann
1.023 Beiträge
Bevor ich es heute abend vergesse, lege ich mich schon mal fest:
1)-3) @******s23
******s23 Frau
12.722 Beiträge
Mahlzeit *essen* und gleich nochmal los.
Ich muss später nochmal lesen, hatte heute Früh den roten Faden verloren. *lach*
******s23 Frau
12.722 Beiträge
Zitat von *******y42:
Juchuuu, hab ich es mir doch gleich gestern morgen gedacht😍 und mich auch nicht mehr davon abbringen lassen.
Danke, lieber @*******tia, für die tolle Story, die mich gestern abend auch mal wieder an meinen alten Plattenspieler gelockt hat.

…und heute? Der Schachtelsatz, der Schachtelsatz, drin nimmt die alte Schachtel Platz…oder so.
Für mich gibts nur eine Verfasserin, oder was meinst DU, liebe @******s23 ?

Liebster @*******y42
Alte Schachtel ja? Na warte *freundchen* wenn ich dich erwische ...
*lol*
red
*******tee Frau
7.199 Beiträge
Mein Tipp heute :

1. @**********silon
2. @*******blau
3. @******s23
******eld Mann
2.189 Beiträge
Zitat von *******tia:
Zitat von *******_HB:
Die Erwähnung der Band Fugazi hat dich verraten.

...und ich dachte, die kennt eh keine(r) .... :-D

Es reichte, dass sie auch in deiner R&R Geschichte auf deiner Homepage vorkamen. *zwinker*
**********silon
6.348 Beiträge
@*******tee

Na wenn du dich daaaaaaaaaaaaaaaaaaa mal nicht gewaltig mit auf die Nase legst. *lol* Also mit mir als *tipp*. Ich glaube, ich glaube nämlich, ich würde die Karnickel eher retten als sie zu schlachten.

Für mich sind das Plüschies / Haustier und das geht gar nicht.

*undwech*

Sorry, bin grad in Eile. Eigentlich soll heute noch der Schulrechner hier eintreffen. Aber ich bin schon um 18 mit einer Freundin von mir in der Stadt verabredet. Sie löst heute ihr Geb.geschenk bei mir ein - noch eins von aus Coronazeiten. Das Konzert hatte man damals abgesagt zbw. dann auf heute Abend verschoben.


**********silon
6.348 Beiträge
Also nur die Georgett tritt heute auf.
****59 Frau
3.141 Beiträge
Mein Tipp

All in

3x @****lie _ ypsilon
****59 Frau
3.141 Beiträge
Oder wäre splitten geschickter?
Nö, ich bleib dabei.
**********silon
6.348 Beiträge
Mindestens Splitten, definitiv. *traenenlach* Wenn nicht sogar gänzlich anders Tippseln. *engel*
*******y42 Mann
1.023 Beiträge
Liebste @****ris
Mit neunhundertneunudneunzig Jahren ist es der Protagonistin doch vergönnt, als „alte Schachtel“ bezeichnet zu werden, oder😳🤔?
*****e_M Frau
8.485 Beiträge
@**********silon

Georgette Dee *top*

Viel Spass !
*****e_M Frau
8.485 Beiträge
Ich tippe mal auf

1.-3. @**********silon

Hasen hin oder her, man kann TTT auch lernen *grins*
*********ynter Frau
9.750 Beiträge
Moin, Georgette Dee ist klasse! Hab ich vor Jahren persönlich im Tiger Palast erleben dürfen. Grandios! *spitze*

Die heutige Geschichte lässt mich in vielerlei Hinsicht rätseln. Im Grunde ist sie ein totales Rätsel.
Am Anfang glaubte ich eine/n Kaninchenexperten/in zu erkennen. Was dann mit "nackt und hinknien" erledigt war und eher auf eine/n Andere/n hindeuten würde.

Sagte man dem Autor von "Alice im Wunderland" nicht den Genuss von merkwürdigen Pilzen während des Schreibens nach? *floet*
*******tia Mann
5.148 Beiträge
Ihr Lieben,
ich werde erst heute abend alles nachlesen (wenn ich dann noch kann), Weihnachtsfeier.
Muss los!

Das Cover sieht wirklich aus wie die kleine Bühne unseres damaligen Jugendhaus in Wertheim. Da habe ich die Jungs mal gesehen und wir waren selbst mal Vorband einiger US-Punk-Bands (Spermbirds usw...)


*******ord Frau
801 Beiträge
Endlich habe ich mal ein paar Minütchen für mich. Die neue Geschichte habe ich noch nicht gelesen, aber gleich.

Herzlichen Glückwunsch lieber @*******tia,

ich hatte dich irgendwie sofort "im Kopf", als ich die tolle, bittersweete Story las. *anbet* Ganz großes Kompliment für den gelungenen Ausflug in deine Utopien für die Zukunft ( *mrgreen* ) und in die gute, alte Zeit *sing* . Diesen "Vinylfetischismus" habe ich auch oft bei den Jungs beobachtet. Na ja, und die wilden Parties halt... Wollen wir nicht mehr drüber *mrgreen*. Meinen Musikgeschmack hast du damit auch vollumfänglich getroffen, hehe *zwinker* .
Freue mich auf weitere Stories von dir!

Und nun lesen und tippen...
******s23 Frau
12.722 Beiträge
Zum dritten Mal gelesen und den „roten Faden“ endlich gefunden *ja*

Mein *tipp*

All in

1.-3. @**********henke

@*******y42
… ein laaaanger strenger Blick…
Pruuust *haumichwech*
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also.... ich stelle beim erneuten lesen der heutigen Geschichte fest: Nee, oder? Was für eine grandiose..... Verlade! T= ((ttt)x2)2 cos t3x/tztt)2

Die Formel des Tricksters!
*******t_by Mann
73.629 Beiträge
Dem berühmten roten Faden muss ich vielleicht von rückwärts folgen, denn ich kann mich gar nicht richtig auf die Handlung konzentrieren, weil ich versuche, das Satzlabyrinth zu entwirren, wie ein Wollknäuel, das es um die Ecke im Handarbeitsladen gibt -der Kaffee dort ist übrigens auch recht gut-, was mich dann aber noch mehr verwirrt und ich nicht mehr weiß, was ich zu Beginn des jeweilen Absatzes gelesen habe und dann den Handlungsfaden gleich wieder verliere, weshalb ich denke, dass das sicher an meinem eigenen Unvermögen und an meiner mangelnden Konzetration liegen mag.
*******d18 Frau
6.862 Beiträge
@*******t_by ,

Bei deinem Satz muss man sich aber auch höllisch konzentrieren, eine Informationsschachtel in der nächsten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.