Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
223 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2022 - Es geschah zu jener Zeit

***a2 Frau
1.137 Beiträge
1 und 2 Himmelsblau
3 Charlie_y

**********Engel Frau
25.726 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin ja echt gespannt, ob uns da nicht wieder jemand ganz gehörig veräppelt. *lol*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
Deshalb gehe ich jetzt All In auf @*******t_by .
Weil: No risk, no fun.
**********Engel Frau
25.726 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich lach mir nen Ast, wenn das stimmt! *lol*
Das wäre genial getrickst.

Naahaacht, ich frier mir hier alles ab, ich geh ins warme Bett. *wink*
*****e_M Frau
8.485 Beiträge
Es ist jemand, der mit all den Stilmitteln spielt, die wir in den letzten Jahren schon besonders bemerkt haben bei der Recherche nach Urheberschaft. Und diese hat er kopiert und locker eingestreut. Dazu dann die bewusst eingefügten Schreibfehler.

Drei Punkte in einem Absatz. Ein einzelnes Wort als Absatz, etc.

Ich denke, ich wechsele zu

1.-3. @******ace

Sollte es eine:n andere:n Autor:in geben, dann ist es genauso spektakulär… denn dann wurde ebenfalls auf die früheren Texte hingewiesen
*******ord Frau
801 Beiträge
@******ace 1. - 3.
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
Iiiiiiiiich? Seid ihr irre? Ich bin heilfroh, dass ich meine Samuraigeschichte abgeliefert habe. Nee een... äääh...momentens... Janee, klar. Ich war's. Ertappt. Alle auf mich tippen, los, husch husch! Werdet schon sehen, was ihr davon habt. Punkte jedenfalls nicht🤣🤣🤣🤣
In der Tat denke ich, mit einem Split ist eher gedient. Wir werden hier gewaltig verladen....
******s23 Frau
12.722 Beiträge
Guten Morgen *gaehn*
*kaffee*

1. Himmelsblau
2. Charlie_Ypsilon
3. Himmelsblau

*nixweiss* und das ganz viel..
******s23 Frau
12.722 Beiträge
Mir fällt just ein - es ist ja Samstag *lol*
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
Boah und ich dachte, es eäre wieder zu spät.... na da hammer ja wieder Glück gehabt.
Also Tipo finalis:

All in
1. Charlie Ypsilon
2. Charlie Ypsilon
3. Charlie Ypsilon

*******blau Mann
3.624 Beiträge
Ich steh ganz allein und verunsichert mit meinem Tipp, deswegen revidier ich ihn leicht

1 Ladybird
2 Lance a lot
3 Ladybird
******eld Mann
2.189 Beiträge
*kaffee*
**********henke Mann
9.663 Beiträge
Themenersteller 
Das zehnte Türchen
Gestern erfreute uns @**********silon
mit ner Geschichte ohne Mandragon
Heut lesen wir ne Story ohne Drachen
wer von uns macht solche Sachen?

Von Burgenbeben und Händchenhalten

Es geschah zu jener grimmgrauen Zeit gar beträchtlich Bemerkenswertes, aber eben leider auch betrüblich Bewegendes im klitzekleinen Königreich der Gelben Kinder.

Just wenige stumpenkurze Tage bloß vor den Feierlichkeiten, die man hierzulande, bis auf den heutigen Tag, „Das Große Weihnachtsfest“ nennt, geriet die spinnwebenalte und strotzendstolze Rotzirotzburg in große, ja sehr große oder gar gewaltige Gefahr. Die Burg wurde nämlich beklagenswerterweise von den Grünen Kindern beschlagert und drohte demnächst sogar für immer zu fallen. Die Gelben Kinder waren sich der großen, grauenhaften Gefahr gar nicht gewahr, die aufgezogen und nun in Verzug war. Sie waren verstreut über das ganze Königreich in wichtigen oder ganz gewichtigen Unternehmungen. Schlimmtim Bimmelimm , Oh-Oh Lochsocke und Immaculata Immahunga jagten, mit ihrer illustren, aber schaurigen Schar von raufenden Rittern und kämpfenden Knappen, rachsüchtige Drachen bis tief in ihr triefendes Fieseleuteversteck, um es ein für alle Mal zu vernichten. Andere Junker jagten boshafte Bösewichte und manche bereiteten ihren gefügigen Gefangenen, gütigerweise, gutmundende Mahlzeiten zu, bevor sie denn martialisch gemartert würden.

Ellen nahm, wie üblich, nicht Teil an den diversen übermütigen Unternehmungen. Sie blieb wieder einmal, glubbeli-glubdi-glubb, in ihrem versteckten Eck versteckt, beobachtete aber aufmerksam die Anderen. Während sie dies tat, striff sie stetig, aber sacht, wie aufgezogen mit dem Daumen über jede ihrer vier Fingerkuppen der Reihenfolge nach und das, ohne Unterlass, immer wieder auf‘s Neue. Dreiellenlang-Ellen war es, die die Gefahr als erste erkannte und erstarrte.

Die Grünen Kinder des Nachbarkönigreichs drangen und drängten ins Land hinein und wüteten es wütend und zerpflügten es lauthals und übel. Geradewegs machte sich die feindliche Macht auf den Weg zur Rotzirotziburg, die unbedacht unbewacht geblieben war. Ellen erkannte sofort die zügig aufgezogene Gefahr für die Burg und machte ihre Eulenaugen groß dass sie glühten. Sie strich aufgeregt mit den Fingerkuppen rhythmisch über ihr Kleid, von oben nach unten und das immer schneller, wieder und wieder. Ab und an wickelte sie ihre Finger in das Kleid und entwickelte sie wieder eilig und ungelenk.

Als die Grünen Kinder den Burggraben erreichten und behende Hand an die nun bebende Burg legten, schlug Ellens kleines Herz nur noch aufgeregter und schnell wie die Trommelwirbel im Zirkus, das sie mit ihren Eltern letztes Wochenende besucht hatte.

Bebend und tief bewegt begann sie nun mit der anderen Hand sich hastig durch das Haar zu streifen, aber sie wagte weder zu fragen noch überhaupt was zu sagen. Ihr armes Herz wollte lauthals rufen, aber ihr Mund blieb wie stummgeschaltet. Geöffnet, bibbernd, doch stumm.

Als das Grüne Übel über die Burg herfiel, zerfiel diese schon alsbald, weil sie diesem ungestümen Ansturm von Ungetümen nicht standhielt und fiel. Da stand Ellen nur still da und sah zu. Ihr Mund, sperrangelweit geöffnet aber stumm, sprach nicht, auch flüsterte es nicht, und ihre rechte Hand strich nun panisch immer wieder über ihr Kleid und wickelte sich tief darin ein, um sich aus der Welt zu entziehen.

Luis Liebenswert, ein Grünes Kind, aber keiner der Angreifer, stand an der Reichsgrenze und beobachte mit Habichtsaugen. Er verfolgte nicht, wie seine Kompagnons angriffen und die Burg dann schliffen. Seine Augen hafteten nur heftig an Ellen und den bebenden Bewegungen ihrer rastlosen Hand. Er traute sich anfangs nicht, aber als er sah wie Ellens Hand immer wilder und panischer wurde und bald durchzugehen schien, traute er sich wohl und kam, blubberli-blubdi-blubb, ebenso ins Gelbe Reich.
Luis aber stritt nicht, er schritt und das langsam mit Bedacht und Obacht auf Ellen zu, leise eigene Wörter vor sich her flüsternd wiederholend und den Blick auf den Boden gerichtet.

Als er sie endlich erreichte, nahm er ihre Hand in seine, um beide zu befrieden.
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Tatsächlich. Charlie war es. Ich konnte es nicht glauben. Unfassbares TTT. Und heute ist er es gleich wieder...
**********silon
6.348 Beiträge
Ich beginne mein Statement mal so:
„Voll heftiges Spiel“, stöhnte Herr Arsch seinen Ruderbank-Kumpel von der Seite her an. Dieser Sitznachbar war der Herr Seele – ein feiner Kerl vor dem Herrn. Und er entgegnete: „Tja, wer gern austeilt, muss halt auch einstecken können. Ganz unbedingt, sonst wird es schnell unschön.“
Herr Arsch pfiff auf dem letzten Loch und wollte schon alles hinschmeißen, weil ihm die Haare ausgingen, die dann in der Suppe landeten und dabei das Essen verdarben.
Doch Herr Seele legte seinem Ruderbank-Nebenmann die Hand auf dem Unterarm. „Lass gut sein Alter, die Windmühlen brauchen nicht noch mehr Fahrt, sonst hat der Don Quijote am Ende nichts mehr, um weiterzukämpfen.
Aber Herr Arsch möhnte weiter. Von überall her prasselten die Jokes mit Schmokes und Needles-Workness auf ihn ein und er fühlte dabei die Angriffe auf seine Körper, der immer dünner in seiner Haut wurde und irgendwann dann – mitten in der Nacht – nur noch astrein ein Schatten seiner selbst gewesen war.
Und Herr Seele meinte, dass sie schon lange nicht mehr mit ihm lachen würden, sondern über ihn, bevor sie schlussendlich zu Bett gingen, um sich bleiern zu schlafen.

So jedenfalls hatte sich das gestern angefühlt, als sich eure durchaus scharfen Wortschwerter über meinem Haupte kreuzten und nur wenige sich – für mich spürbar – mitfühlend zeigten. Ich finde nicht, dass das ein gutes Zeichen ist, aber nun denn, das ist wohl mein Problem und nicht eures. Denn euch kann ich gar nicht ändern, aber an mir selbst kann ich arbeiten.

Und nein, das hat mir gestern so überhaupt gar keinen Spaß gemacht, dazumal hier Dinge – für mich gefühlt – an und in mir kritisiert wurden (auf ziemlich gemeine Art und Weise, wie ich finde), die nun einmal voll und ganz zu mir gehören, die ich sind.
Dieser Text hier, den manche von euch so unmöglich gefunden und mich dafür sogar angegriffen haben, der bin gänzlich ich. Ich meine, so wie er geschrieben wurde. Er verdeutlicht sehr, sehr gut, wie ich denke. Meine Assoziations- und Gedankenketten z.B. Und ich persönlich finde es nicht in Ordnung, wie hier dagegen teilweise Stimmung gemacht wurde. Das war sehr schwer für mich aushaltbar. Und ich habe das nur geschafft, weil mir Freunde gut zugesprochen haben …

Gestern hat dieses voll heftige Spiel mir eine Seite von sich selbst gezeigt, die ich nicht gut finde, die ich von Wehrwolf-Spiel hier sehr gut kenne. Falls irgendwem von euch das was sagen sollte.
Du wirst halt mit deiner Arschgesichtsseite konfrontiert und musst das irgendwie aushalten.

Aber mal ganz davon ab: Ja, der Text war ein absoluter Schnellschuss von mir, passiert mir übrigens sehr oft. Es war mitten in der Nacht, und ich wollte unbedingt alsbald etwas abgeliefert haben, um den Druck loszuwerden. Und ich sagte unserem Spielleiter dann auch noch später dazu, dass das nur der Notlösungstext sein könne, falls alle anderen Einsendungen (mit den zweiten und dritten und … dazu) nicht ausreichen sollten.
Beim Schreiben und vertonen des Textes ist mir in der Nacht nicht aufgefallen, dass die Sätze arg wurmen und der Fählerteufel mir seine Streiche spielt. Aber es sollten halt unbedingt wirklich weiße und auch weise Kaninchen sein, etc. pp.

Nun gut: Es ist keine Glanzleistung meinerseits gewesen. Ich kann das, glaube ich durchaus auch besser, sehe ich auch selbstkritisch ein. Aber ist das wirklich ein Grund, jemanden derartig vorzuführen?
Und man bedenke, nicht jeder der sich in diesen Reigen eingefügt hat, beteiligt sich hier auch mit eigenen Textbeiträgen. Nicht wahr? Jetzt stellt euch doch einfach mal vor, dass ihr da in meiner Haut stecken würdet …

Ich glaube, breiter mag ich mein Statement dazu gar nicht auswalzen. Das, was mir wichtig ist, habe ich gesagt. Ach ja, und falls es jemanden dennoch interessiert. Es gibt eine Vertonung dazu und auch ein Standvideo und ein Bild, dass noch mal detailreicher ist, als das was ich unserem Spielleiter mitgeschickt hatte. Alles dazu werde ich demnächst hochladen und auch noch kundtun. Für die, die meinen Text dann doch nicht gar zu schrecklich gefunden haben:

Es grüßt
der windgebeutelte Charlie
(übrigens Er und nicht sie)


Die Vertonung findet ihr hier, vielleicht ist dann der Text für den einen oder anderen auch besser verständlich? K.A. ...

https://soundcloud.com/crskunst/herz-bube-dama-karo-ass

Und hier das Video:


coming soon
Bildquelle der Bildbestandteile: Pixabay. Composition: ich
*******blau Mann
3.624 Beiträge
@**********silon
Man sieht, was man erwartet. Wenn man, wie ich, absichtliches TTT und Finten erwartet, dann sieht man es auch. Ich hab nicht auf dich getippt, weil ich glaubte, so wie heute auch, dass jemand wie Charlie klingen soll. Aber ich fand ihn nicht typisch Charlie, den Text. Jedenfalls nicht nach meinem Erwartungshorizont. Das Foto schon.

Gräm dich bitte nicht. Wir mögen und schätzen dich sehr und ich bin stolz, in derselben Gruppe zu schreiben wie Du!
**********silon
6.348 Beiträge
Hier noch das Video:


****59 Frau
3.141 Beiträge
So wie Himmelsblau seh ich es auch @**********silon .
Ich verstehe, dass dich manche Kritik gekränkt hat. Manchen fehlt eben das Feingefühl.
Mund abbutzä und weiter geht's. Du bist ne außergewöhnliche und tolle Autorin.
Manchen fällt es wohl schwer, sich in deine Geschichten hineinzuversetzen. Für dich aber noch lange kein Grund, dich rechtfertigen zu müssen. *troest*
*****e_M Frau
8.485 Beiträge
Guten Morgen!

So ist es @**********silon , man macht sich immer ein Stück weit nackt mit einem Text und selbst die wohlmeinendsten Leser:innen, Kritiker:innen können bei der Analyse nie die Seele mitdenken, weil sie die ja gar nicht kennen können.

Ich fand Deine Geschichte grandios gerade weil sie sofort auf Dich hinwies. Gratulation! Ich könnte niemals so schreiben.

Weil @******ace uns derart asiatisch über den Tisch zog vor Tagen, hielt ich dann heute Nacht plötzlich nichts mehr vom Bauchgefühl und tippte mal ganz gegen den Rest der Gruppe.

Aber Du bist der Autor unverwechselbar und Dir gebührt jetzt ein grosses Kompliment und ein Dank für das ausgefuchste Ding!

*bravo*

Guten Morgen an alle und kommt gut in den Tag *sonne*
*******ord Frau
801 Beiträge
Mir macht es langsam keinen Spaß mehr hier... nächstes Jahr mache ich nicht mehr mit. Nicht, weil ich zu doof zum Raten bin, sondern weil andere das nicht ernst genug meinen... Muss ja auch nicht... Spiel, Spaß... allet juut.
Aber, meins ist es nicht!
Ich würde mir mehr Mühe geben, das eine Mal im Jahr, etwas einzureichen... Meine ich nicht auf @**********silon bezogen, sondern allgemein. Ich schätze eigentlich die Stories von @**********silon , aber nun fühle ich mich irgendwie "verarscht". Hier gibt es doch keine Deadline zum fristgerechten Einreichen?!? Man kann in Ruhe einreichen und auch wieder korrigieren, so lange die Story noch nicht draußen ist... Und extra etwas sachlich falsch schreiben, finde ich noch doofer @******ace , bezogen auf deine Story. Die zwar gut war, aber allein der Satz mit der Lotusblume... Puh.... knirschte..

Und, auch wenn man kommentiert, macht man sich nackig!!! Finde ich jetzt auch nicht schön, verstehe aber, warum hier im Vorfeld manch jemanderine sauer war. Hat alles doch einen Grund, erlauchte Gemeinde, oder...?

*my2cents*
*******ord Frau
801 Beiträge
Und @**********silon: dein Rechtfertigungstext ist besser als die Karnickelstory! Schreiben kannste wirklich . Also nicht heulen!!!
**********henke Mann
9.663 Beiträge
Themenersteller 
Nur als kleine Anmerkung: die "Spielleitung" hier beruht auf einem einfachen Prinzip - Spontanität, gewürzt mit "jede/r Einreicher/in kommt dran". Tiefergehende Absichten, sowohl positiv als auch negativ, liegen meinem Management hier nicht zugrunde. Ich mag niemanden und niefraunden vorführen, ärgern, dissen, klage nicht über manuelle Zeilenwechsel anstatt von Absatzwechseln, formatiere klaglos um, wenn fraunche und manche denken, dass *.doc ein Format des *teufel*s ist und ich beginne an jedem Wochentag 5.00 Uhr mit der Vorbereitung zum Hochladen der Geschichte. Das mache ich übrigens auch, wenn mich ein älterer Herr am Vortag um 23 Uhr anruft, weil "auf dem Computer (...) alles anders" ist und ich bis Mitternacht fernwarte.

Bitte nehmt dieses Spiel als Spiel.
*********ynter Frau
9.750 Beiträge
So heute haben wir kämpfende Ritter zweier Gruppen und fauchende Drachen, die um eine Burg mit lustigem Namen streiten.
Auch ein hilfesuchendes Burgfräulein und einen mutigen Helden.

Ich mag solche Geschichten. Bin überzeugt, dass da eine weibliche Hand am Stift war.
Bin dann mal im Archiv. Kommt jemand mit?
*******y42 Mann
1.023 Beiträge
Guten Morgen, Allerseits.
Liebe @*********ynter da komme ich gleich mal mit.
Ich hätte da einen Verdacht, leider ist die schon einige Jahre nicht mehr mit dabei…
***a2 Frau
1.137 Beiträge
Ich verstehe die „Kritik“ nicht ganz:-( - ich mag dieses Spiel und die Teilnehmer!

@**********silon - danke für diesen wahnwitzigen Ritt. Ich hätte voll auf dich gesetzt, aber du hast so glaubhaft dementiert…. immerhin 1 Points *zwinker*

Heute: hab ich schon wieder dich im Verdacht, oder @*******blau oder @****59

und so tippe ich jetzt auch

1 Charlie_y
2 Himmelsblau
3 devi

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.