Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
223 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2022 - Es geschah zu jener Zeit

*****e_M Frau
8.485 Beiträge
Auweia, ich muss auch ins Archiv…
*******ord Frau
801 Beiträge
So, nach allem Ungemach (alle wieder lieb?) las ich gerade eben eine zauber-ernsthafte Geschichte, die ich meanwhile - vertont und bebildert und in reichsten Farben - in meinem Oberstübchen gesehen habe. I like. Kompliment an den (m,w,d), der das geschrieben hat.

Ich würde sie
1. @**********silon zuschreiben oder
2. 3. @*******blau (weil es z.T. irgendwie gerapped klingt)

Schönen Samstag *mrgreen*
*****ree Frau
21.895 Beiträge
Auch mein Verdacht geht in Richtung @*******blau das passt gut zu ihm diese Wortspielereien.
red
*******tee Frau
7.199 Beiträge
Guten Morgen ihr Ratefüchse/innen *kaffee*

ihr Rasselbande, Punkjungz und Mädelz, Popper, Rocker, Chaoten und Abgefuckte (sorry)
Wir sind doch alle Bluna *hypno* und diese Raterei macht uns manchmal ziemlich Kirre. *wua*
Schlaflose Nächte, Ärger über Kritik oder das man Fehlerchen in der Abgegebenen Geschichte übersehen hat und es nicht mehr rückgängig machen kann. Oh man, das alles und noch viel mehr ärgert uns. Und es erfüllt uns aber auch mit Leben, Lebendigkeit *regenbogen* Lasst die Spiele beginnen, so sagte doch Cäsar, oder war es Kamelienschenke, der Spielleiter *wow*

Lieber @**********silon *danke* für deine chaotisch, komplexe, verwirrende und doch so geniale Geschichte, du bist ein Künstler!!! Und es ist halt nicht so einfach sich in den Künstler hineinzuversetzen, geschweige ihn zu verstehen. Kunst versteht sich als Provokation, als Mittel zur Anregung, damit die müden Geister mal aktiv werden, die grauen Zellen in Bewegung kommen, das kann manchmal auch weh tun *lol* Deine Geschichte, ist chaotisch, provokativ und verwirrend, aber ich finde sie genial!
Danke für diese geniale, verwirrende Unterhaltung *herz* *blumenschenk* *hutab*


Hier ist das Punkteergebnis vom 9. Dezember Ano 2022:

Mein rechter, rechter Platz ist frei, ich wünsche mir Sir Lancelot herbei *wow* (Spass)
Es herrschte ein wenig Verwirrung. (Chaos ist nur die Vorstufe zur Ordnung* oder war das anders herum *lol* hab ich mal irgendwo gelesen.)

37 Punkte
@*******tee (G) +
@*******t_by +

36 Punkte
@*********ynter (G) +

33 Punkte
@*******Dom (G)

31 Punkte
@*****ree

30 Punkte
@*********ld63 (G)
@*******blau

28 Punkte
@**********silon (G)+

25 Punkte
@*******_HB (G)

24 Punkte *kuschel* sofa
@****59 +
@*****e_M (G)
@*******tia (G) +
@******ace (G)+

22 Punkte
@******s23 +
@**********Engel +

18 Punkte (Kuschelsofa)
@*********_Arte
@*******ord
@*****a99
@*******y42

15 Punkte
@***a2 +

14 Punkte
@**********gosto +


Falls ich falsch gerechnet habe oder jemanden übersehen habe, mir bitte bescheid sagen. Niemand ist Unfehlbar.
**********silon
6.348 Beiträge
@*******ord

Das, was ich dazu zu sagen hatte, habe ich geschrieben. Ansonsten wirkt deine Beschwerde wenig empathisch auf mich. Aber nun gut, sei es drum. ...

Woher weißt du denn, ob ich mir Mühe gegeben habe oder nicht? Und wieviel Herzblut in meinen verunglückten Text geflossen ist? Gar nicht weißt du das, und auch bei anderen weißt du das nicht. Das ist eine pure Unterstellung, die allerdings dein Problem ist und nicht meins oder anderer Leute.

Verarschen wollte ich definitiv niemanden, auch nicht mich selbst. Sorry, falls ich gewisse Erwartungshaltungen nicht erfüllt habe oder konnte. Aber eins sei da noch angemerkt. (Zu) hohe Erwartungshaltungen und Ansprüche an Menschen können durchaus auch enttäuscht werden. Außerdem besteht gar keine Verpflichtung darin, anderer Leute Erwartungen zu erfüllen, sondern immer - für sich selbst - authentisch zu sein, und sich für niemanden aber auch gar niemanden zurechtzubiegen.

Wie ich schon schrieb und durchaus auch erkannt habe, der Text ist nicht geglückt und wird vielleicht auch noch mal überarbeitet. Mal sehen. Und ich bin nicht unfehlbar, so wie niemand hier in der Gruppe.

Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen.
red
*******tee Frau
7.199 Beiträge
Wow, die Geschichte heute ist ja ganz nach Olove Manier, wenn er noch im Joy wäre und in dieser Gruppe, wäre das heute definitiv meine Tippwahl, aber so, kann ich tatsächlich nur blind raten oder ins verstaubte archiv mich zu Nina und Sunny gesellen *g*
*******t_by Mann
73.642 Beiträge
Vielen Dank liebe @*******tee für das Zählen.
Es ist mir ja fast, aber nur fast unangenehm, dass ich so weit oben stehe. Nur dass wir beide auf diesem Zweiersofa kuscheln, ist ausgesprochen angenehm.

Die Geschichte heute ist ganz wunderbar.
Meine Tochter war damals im Kindergarten erst bei den Krokodilen und später bei den Delphinen. Hier ist es die gelbe und die grüne Gruppe. Rotznasen, auch gelb und grün, die sich um eine Burg streiten. So eine Burg kann ja alles sein, eine Decke über einem Tischchen oder ein einfacher Pappkarton.
Dann ein verlegnes, unsicheres Mädchen um das sich ihr Held aus der anderen Gruppe kümmert, einfach herzig.
So schön geschrieben auch noch, wer war das nur? Eigentlich können das alle die selbst Kinder haben und doch denke ich an einen weiblichen Profi.
Also alle Kindergärtnerinnen oder neudeutsch Erzieherinnen. Wer hat diesen schönen Beruf?
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Kann es sein, daß jemanderine, der nicht mehr dabei ist hier veröffentlicht wird im Spiel. Wenn ja, geh ich all-in Olove
*****e_M Frau
8.485 Beiträge
Ich wünschte auch Olove wäre es gewesen…

Doch mal realistisch betrachtet muss nun um 13:19 ein Tipp her,
Deshalb


1. @*******blau
2. @****59
3. @*******ord
*******t_by Mann
73.642 Beiträge
Mal ins Blaue hinein

1 @****59
2 @***a2
3 @******s23
****59 Frau
3.141 Beiträge
Olove war heute früh auch mein erster Gedanke. Aber ich glaube , das geht nicht als Nichtmitglied. Oder vllt ein neues Pseudonym?
WER ist neu in der Gruppe? Hands up!!
Und wenn Olove nicht getarnt ist , tippe ich jetzt
einen all in auf

3x chainblush

Aber wenn s olove doch war , will ich trotzdem meine 6 Pünktlis *pueh*
*******ord Frau
801 Beiträge
*****e_M Frau
8.485 Beiträge
Chainblush???? Spielt sie mit?
****59 Frau
3.141 Beiträge
Wer weiß das schon? Sicher bin ich mir nicht, möglich wäre es aber *witz*
******s23 Frau
12.722 Beiträge
Mahlzeit *kaffee*
Grad zurück von der Arbeit und erstmal alles gelesen.. uff

Erstmal danke an @**********silon für 2 Pünktchen und das du uns hier so dermaßen zum rätseln gebracht hast. Zugegeben, ich konnte ich deiner Fantasie nicht in allem folgen, aber das muss ich auch nicht, denn es ist deine. *g* Was Fehler angeht bin ich der Erste der „hier“ schreit, selbst wenn ich 20 mal lese und suche - Kommas sind meine Achillesferse;)
Klar ärgert man sich dann mal über sich selber, aber so what… *knuddel* Es ist ein herrliches Spiel, das ich seit sieben Jahren hier genieße und mich darauf freue.


Jetzt zur heutigen Geschichte…
Der Gedanke von @*******t_by ist vermutlich nicht so abwegig.
Zwei Kindergruppen die Ritterzeit spielen. Mit allem drum und dran.
Sehr schöne Idee.

Wer es war ?
Muss ich noch drüber nachdenken *lach*
****59 Frau
3.141 Beiträge
Du *lol*
red
*******tee Frau
7.199 Beiträge
Mein eheutigen Verdächtigen sind:

1. @*******blau
2. @*******d18
3. @*********trone
*********ynter Frau
9.750 Beiträge
Ihr Lieben, ihr glaubt gar nicht wie hoch der Staub im Archiv liegt.
Ich plädiere für eine gemeinsame zusammenschweißende Schrubbaktion und stifte gerne einige Swiffer aus meinem Privatbestand.

Leider hab ich vor lauter Staubverwirbelungen nicht viel lesen können. Alles verschwamm und nur nebulös formierten sich die Bücherwürmer *zwinker* zu einem Buchstaben. *matrix*

Doch ist dies der Anfang, die Mitte oder das Ende? *wahrsager*

Meine Kinder waren seinerzeit auch in der Grünen und Gelben Gruppe im Kindergarten. Da werden Erinnerungen lebendig. -schwelg-
red
*******tee Frau
7.199 Beiträge
... oder @*******ord , die kommt auch in die engere Verdächtigenliste *holmes*
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
also ick..... lese jetzt gleich zum dritten Mal. Werd nich schlau draus....
****59 Frau
3.141 Beiträge
Ja, die Manja wär auch ne Option. Sie tarnt sich so hinter der Sonnenbrille...verdächtig, verdächtig...
*******ord Frau
801 Beiträge
Nee, nee *mrgreen*
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Manja hat sich schon letztes Jahr so gut getarnt.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
Mit meiner aktuellen hochgradigen Hausstauballergie muss ich dem gemeinsamen Putz im Archiv gern bleiben.
Könnte es Himmelsblau sein?
Oder soll ich wieder einen verrückten All in wie gestern tätigen? Noch bin ich dazu nicht übermütig genug.
*******tia Mann
5.148 Beiträge
Es zieht mich immer wieder auf das Sofa, auch wenn ich jetzt eines weiter oben bin. Couch-Surfing!

Bei der heutigen Geschichte werde ich noch schlau, aber die Burg kommt mir - trotz digitalen Spielereien am Bild - bekannt vor.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.