Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
223 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2022 - Es geschah zu jener Zeit

*******tia Mann
5.148 Beiträge
Sollte heißen ... "noch nicht schlau" ...
*********ynter Frau
9.750 Beiträge
Sodale, bevor der Besuch kommt und ich danach völlig fertig ins Bett falle und morgen früh verschlafe;


1. @*******ord
2., 3. @****59
*****e_M Frau
8.485 Beiträge
Also so einen richtigen Hinweis auf diese Art zu schreiben ist mir jetzt bei allen Recherchen nicht begegnet. Diese kunst- und phantasievoll gestalteten Adjektive passen nicht punktgenau auf die/den von mir gesuchte:n Urheber:in.
Aber vielleicht liegt darin ja ein grandioses TTT *lach*
******s23 Frau
12.722 Beiträge
Ich denke dieses Mal ist es wirklich

*tipp* *all in*
1.-3. @*******blau

der dieses witzige Wortmuster kreiert hat *lach*
******s23 Frau
12.722 Beiträge
By the Way - Marokko 🇲🇦 führt gegen die Portugiesen *wow*
******eld Mann
2.189 Beiträge
Ich glaube ja eher, dass diese Kindergarten Szene von jemanden stammt, der sich da gut auskennt.
Daher tippe ich auf eine Frau.
Aber jetzt noch nicht. *g*
**********Engel Frau
25.726 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich muss die Geschichte später lesen, bin derzeit noch anderweitig beschäftigt.

Der Charlie wars gestern! Und ich habe bis zuletzt noch an meinem Tipp gezweifelt. Aber gut, dass ich nicht mehr geändert habe. *g*

Lieber @**********silon , herzlichen Dank für Deine witzig-verwickelte Geschichte! Da hatte unser Hirn doch mal was zu arbeiten, was nicht immer das Schlechteste ist. *zwinker*
Und gräme Dich bitte nicht über verschiedene Kommentare zu Deiner Geschichte. Ich hatte ja auch geschrieben, dass ich Dir diese Fehler niemals zutrauen würde. Was ja ein Kompliment für Deine Qualität ist. Und nach der hervorragend getricksten Geschichte von Ghostface lag es für mich einfach auf der Hand, dass Du die Fehlerchen einfach eingebaut hast, wenn die Geschichte von Dir wäre. Wäre ja passend zum Spiel, das auch von TTT lebt.
Dass es nun Flüchtigkeitsfehler waren, weil die Geschichte in Eile geschrieben wurde, ist doch kein Beinbruch. Das ist völlig normal und verständlich. Da hätte ich auch keinen perfekten Text hinbekommen. Und wir wissen ja alle, dass Du es auch anders kannst! *g*
Ich finde das nicht schlimm! Es ist eine unglaubliche Leistung einen solchen Text hinzubekommen. Und das wissen alle zu würdigen. *top*

So, jetzt muss ich backen ... später kommt evtl. auch noch Besuch. Ich lese dann irgendwann die heutige Story und tippe dann auch noch.
red
*******tee Frau
7.199 Beiträge
Heute mal ein früher Tipp, ein passendes Trittbrett gbt es ja noch nicht, ihr könnt dann gern, wenn es euch beliebt mein Trittbrett nehmen, *smile* ist euer Risiko, denn ich bin mir nicht sicher, aber ich sag jetzt einfach mal in den Himmelblau hinein:

1,2,3 @*******blau







*oha* ich sehe gerade, Damaris hat schonmal ein Trittbrett bereit gestellt *smile* *hi5*
*******t_by Mann
73.629 Beiträge
Ich denke auch, dass es Himmelsblau ist.
Aber jetzt gehe ich erst mal aufs Tollwood für ein paar Glühweine. Das bringt mir dann die ultimative Erleuchtung.
*******ord Frau
801 Beiträge
Kommentarlos:

1. - 3. @**********silon

Und wenn nicht, dann eben nicht...
*******tia Mann
5.148 Beiträge
Wie kommt ihr eigentlich alle auf Kindergarten? Ich lese das nicht raus. Eher sowas wie "Krieg der Knöpfe" ... nur halt mit Burg.
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich... habe jetzt zum dritten Male gelesen. Der letzte Aufguss mit zwei Hilfsmitteln. NEIN, keine neue Brille. Äääh vielleicht doch. Also das eine Mittel war eine 160 cm hohe getrocknete Pflanze (NEIN, kein edler Lotus!), die schnibbeldiwupp letztlich bei uns im Garten auftauchte. Wie ein Wunder..... und Hilfsmittel Nr. 2 ist eine Wundertinktur aus Tennessee.

SO gelesen erscheint der Text wie eine verballhornte Verbrämung mit voll politischem Inhalt, aufs allerbeste Verfremdet! Beweise:

1. Die Grünen Kinder des Nachbarkönigreichs drangen und drängten ins Land hinein
2. Die Gelben Kinder (Liberale?)
3. Fieseleuteversteck (Schweiz, evtl. Exil?)
4. Ellen (Angela oder Flinten-Uschi?)

Mein Gefühl sagt mir: ES KANN NUR EINE GEBEN!

Artemisia Arte

Howgh, ich habe gesprochen!
*******ord Frau
801 Beiträge
*mrgreen*
... And nothing else matters...

Ich weiß gaaaanix mehr *zwinker*
*******tia Mann
5.148 Beiträge
T I P P
@******s23 setzt auf @*******blau und will mit Fußballergebnissen ablenken.
Ich setze auch immer auf @*******blau, wenn ich es selber war.

Darum:

1.-3. @******s23

*zwinker*
******s23 Frau
12.722 Beiträge
Achwooo @*******tia hab das Spiel geschaut und mich wie Bolle gefreut, dass mal ein Außenseiter aufrückt … das wäre eine Sensation wenn Marokko 🇲🇦 den Titel holt *ja*
******s23 Frau
12.722 Beiträge
… und auf mich selber tippen geht auch nicht, wenn ich’s nicht war. *lach*
******s23 Frau
12.722 Beiträge
Allerdings nach nochmaligem lesen blitzt da wirklich auch Charly auf -
diese herrlichen Wortverwuselungen und Doppelsinnigkeiten wie zb. „beschlagert“ die Burg wird nicht überrannt sondern mit Schlagermusik zu Fall gebracht *lach* köstlich *top*

*tipp*

1. @*******blau
2.-3. @**********silon
*****e_M Frau
8.485 Beiträge
Mensch! Schon wieder ist @*******blau so stark im Rennen. Das war die letzten Jahre auch oft so…

Ich schau erstmal das Spiel der Franzosen. Ist son Familiending bei uns, mein Sohn ist im Trikot *lach*
*****ree Frau
21.895 Beiträge
Fußball ist dieser Tage eine gute Ablenkung und für Marokko drücke ich dann mal die Daumen.

Ich bleibe bei:

123 Himmelsblau

Der erste Gedanke ist manchmal der beste.

Nimmt man mal die Wortspielereien raus käme tatsächlich Damaris in Frage. *g*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
Statistik der besonderen Art vom 9. Dezember 2022
Der Autor der gestrigen Geschichte wurde theoretisch schnell erraten, doch dann traute man gelegentlich seinem ersten Bauchgefühl nicht oder ließ sich von Gegenargumenten überzeugen und/oder verwirren. Es erschwerte die Tippabgabe, so dass gerätselt und auch mal ins Blaue getippt wurde. Es wurde gut getarnt oder Tarnung unterstellt, sowie ausführlich dementiert. Dies nahm aber nicht den Spaß am Spiel und führte trotzdem zu ein paar Pünktchen.

Stimmt:

„Kommen wir zum heutigen Meisterwerk.“

Eine Drohung? Ein Dementi? Ein was auch immer:
„Nicht mit mir, Freunde!“

Stimmt das wirklich?
„…und heute? Der Schachtelsatz, der Schachtelsatz, drin nimmt die alte Schachtel Platz…oder so.“

Gut gekontert:
„Alte Schachtel ja? Na warte wenn ich dich erwische ...“

Dementi:
„Mein Name ist Hase, ich nix wisse von nix her.“

Dazu benötigt es keine mehrjährige Ausbildung:
„Hasen hin oder her, man kann TTT auch lernen“

Das wird sich noch zeigen:
„Es kann eigentlich nur xxx geschrieben haben - der kriegt das so hin. TTT perfektioniert.“
„mich beschleicht grad das ganz dumme Gefühl, dass unser Geist mit uns Schlitten fährt und gerade unterm Tisch liegt vor lachen“
„Ich tippe auf eine Verfasserin, und nachdem ich gerade etwas Profil-Hopping betrieben habe, auf“

Erleichtert es die Tippabgabe?
„Da macht sich aber grad jemand äußerst verdächtig mit diesem Extra konstruierten Satz.“
„Oder wäre splitten geschickter?“
„Ich splitte und morgen bereue ich’s vermutlich.“
„In der Tat denke ich, mit einem Split ist eher gedient. Wir werden hier gewaltig verladen....“
„Unschlüssig bin ich und müde,“
"Zum dritten Mal gelesen und den „roten Faden“ endlich gefunden"

Das war definitiv gegen den Strom:

„Ich tipp mal gegen den Strom und tippe b
heute Abend:“

Das ergibt definitiv Null Punkte:

„würde ich vermuten, dass Nachfahren von Douglas Adams am Werke waren.“

Schwierig, schwierig:
„Schwierig heute. Eigentlich immer.“
„eine Informationsschachtel in der nächsten.“

Mee, too:
„Ich bin ja echt gespannt, ob uns da nicht wieder jemand ganz gehörig veräppelt.“
„Ich lach mir nen Ast, wenn das stimmt!“

Peng:
„Hoch die Hände - Wochenende!“

Hey, wir befinden uns erst am Tag 9 des diesjährigen Spiels:
„Leute, ich fang an zu schwächeln. Desdewesche tipp ich jetzt“

Das wäre doch die ideale Hilfe zur Tippabgabe gewesen?

„Blei gegossen. Sieht alles aus, wie ein Mittelfinger..“
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
@******ace : Du bist mit Deiner Tippabgabe auf mich echt putzig. Wer sagt denn, dass ich in diesem Jahr überhaupt eine Geschichte eingereicht habe? Die Muse küsst mich irgendwie nicht richtig und mir fallen nur Ideen wie:
Es begab sich zu jener Zeit, als sich hochmotivierte Aktivisten an die Tannenbäume im Erzgebirge klebten, um diese vor der trockenen Vereinsamung in schlecht geheizten Wohnzimmern zu schützen?

Es begab sich zu jener Zeit, als das gesamte Social Media Team von Weight Watchers jedem Neumitglied einen Heizkostenzuschuss für den Monat Januar versprachen, wenn diese eine Zehn-Jahres-Mitgliedschaft abschließen würden.

Das ist doch nichts ganzes oder halbes? *lol*Muss ich gar meinem Schwur nicht über braunes Gesocks oder Weihnachtsbäume zu schreiben abschwören?
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
*********ynter Frau
9.750 Beiträge
Beim nochmaligen Lesen kam mir "Herr der Fliegen" in den Sinn.

Diese Vehemenz mit der da um Rotzirotz-Burg gekämpft wird. Das Fehlen von Regeln, das Verschwinden der hauchdünnen Schicht Zivilisation.
Nur zwei haben sich ihre Menschlichkeit bewahrt. Eine neue Eva, namens Ellen, und ein Adam als Held; kommende Stammeltern einer erneuerten friedlichen Menscheit.
So ähnlich wie sich die Bonobos von den Schimpansen unterscheiden. Die nächste Stufe der Evolution.

Wow! Das kann nur ......geschrieben haben. *grins*
**********gosto Frau
16.055 Beiträge
Ich hab das Splitten satt und geh mal in die Vollen …

1) @*******blau
2) @*******blau
3) @*******blau


*holmes*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.