Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
223 Mitglieder
zum Thema
Die Nacht, in der die Zeit für mich stillstand ...6
Der Nachmittag war grau, so wie jeder Tag in den letzten Wochen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2022 - Es geschah zu jener Zeit

**********silon
6.348 Beiträge
Und ich habe so gar keine Ahnung ... ^^
****59 Frau
3.141 Beiträge
Charlie, du bist nicht der Einzige, der keine Ahnung hat. Ich vermute, 99,9% haben keinen blassen Schimmer, bis auf den Autor selbst und Kamelienschenke.
**********silon
6.348 Beiträge
**********silon
6.348 Beiträge
Nee verzweifelt
**********silon
6.348 Beiträge
ich hatte gestern auch gar keine zeit für eine Recherche
****59 Frau
3.141 Beiträge
Schönen Tag, liebe @*********ld63
*******y42 Mann
1.023 Beiträge
Guten Morgen und eine schöne Woche euch Allen😊
****59 Frau
3.141 Beiträge
...wenn DAS mal nicht verdächtig ist, Sunny *floet*
*******y42 Mann
1.023 Beiträge
Wenn @*********ynter und @*********ld63 auf @******s23 tippen, ist es an der Zeit, den eigenen nebulösen Tipp noch einmal zu überdenken…
1-3) @******s23
**********silon
6.348 Beiträge
**********henke Mann
9.663 Beiträge
Themenersteller 
Das zwölfte Türchen
Gestern es @******s23 war
die uns im Kamin briet gar
beinahe den Weihnachtsmann
oder ähnlich, wie jeder lesen kann.

Heute lesen wir eine Geschichte, die wohl nur dort geschehen kann, wo es eine lange Tradition dienstbarer Geister gibt.


Es geschah zu jener Zeit.


Sie wurde mitten in der Nacht durch ein seltsames Geräusch wach, hatte sie geträumt, oder kam das tatsächlich aus ihrer Wohnung.



Ohne sich zu rühren lauschte sie angestrengt in die Dunkelheit. Es war nichts zu hören, oder doch?

War da nicht immer wieder ein leichtes Schaben und Kratzen auf dem Holzboden im Wohnzimmer zu hören?



Ängstlich fragte sie sich ob ein Einbrecher in ihre Wohnung eingedrungen war. Aber das lohnte sich nicht, gab es bei ihr doch nichts zu holen, weder Schmuck noch sonstige Wertgegenstände.



Hoffentlich würde er auf seiner Suche nicht ins Schlafzimmer kommen und ihr etwas antun. Vor lauter Angst brach ihr der kalte Schweiß aus und sie fühlte sich sehr hilflos.

Niemand war da, der ihr hätte helfen können.

Der Schlüssel steckte im Schloss, leise schlich sie zur Tür und schloss ab, wenigstens etwas Sicherheit, dachte sie, auch wenn sie sehr trügerisch war.



An Einschlafen war jetzt nicht mehr zu denken und zu allem Überfluss meldete sich auch noch ihre Blase. Jedoch traute sie sich nicht das Licht anzumachen, geschweige denn zur Toilette zu gehen.



Sie überlegte, ob sie einen Gegenstand in ihrem Schlafzimmer hatte, mit dem sie einen Eindringling in die Flucht schlagen könnte, aber da war nichts außer ein paar einfachen Dildos. Mit denen könnte sie niemandem Angst einjagen.


Handys gab es noch nicht, also auch keine Möglichkeit jemanden um Hilfe zu rufen und in der 5. Etage aus dem Fenster zu springen war auch keine Option.


Mittlerweile hörte gar nichts mehr, alles war mucksmäuschenstill.

Hatte sie sich vielleicht alles nur eingebildet?

War der Einbrecher heimlich still und leise wieder verschwunden, nachdem er festgestellt hatte, dass er bei ihr nichts lohnendes finden würde.



Es half alles nichts, sie musste zur Toilette und dafür musste sie ihr sicheres Schlafzimmer verlassen.

Sie nahm all ihren Mut zusammen und schlich leise zur Tür, schloss auf, ganz langsam drückte sie den Türgriff nach unten und öffnete die Tür einen kleinen Spalt. Es war nichts zu hören. Absolute Stille.


Also Licht an, nichts ungewöhnliches war im Flur zu sehen, die Toilette war direkt gegenüber. Schnell verschwand sie hinter der nächsten Tür und erleichterte sich.


Die Angst fiel von ihr ab und sie schalt sich albern.

Jetzt schnell wieder zurück ins Bett und schlafen. Morgen früh würde sie, wenn es hell war, ihre Wohnung inspizieren und sicher nichts finden.


Schnell schlief sie wieder ein und träumte vom Weihnachtsmann der mit einem Sack voller Geschenke auf dem Weihnachtsmarkt den Kindern eine Freude machte. Die leuchtenden Kinderaugen waren genug Belohnung für ihren Job, den sie jedes Jahr im Dezember machte, nachdem sie im Büro Feierabend gemacht hatte. Dazu gab es noch ein kleines Taschengeld, wovon sie sich immer mal wieder etwas hübsches zum Anziehen leisten konnte.


Als sie am Morgen erwachte musste sie als erstes an ihr nächtliches Erlebnis denken und schalt dich albern, dass sie nicht direkt nachgeschaut hatte. Jetzt bei Tageslicht betrachtet musste sie über sich selbst lachen.


Schnell aufstehen, ins Bad und Frühstück machen.


Als sie in die Küche kam staunte sie nicht schlecht, der Frühstückstisch war gedeckt und ein hübscher Adventskranz stand auf dem Tisch. Mit großen Augen stand sie staunend davor.

Schnell ging sie in die gute Stube und auch dort wartete eine Überraschung auf sie.

Ein Weihnachtsbaum, fertig geschmückt stand am Fenster und alles war ordentlich aufgeräumt und hübsch anzusehen.


Da sie knapp bei Kasse, wollte sie dieses Jahr eigentlich auf das ganze Weihnachtsgedöns verzichten. Aber da war wohl jemand ganz anderer Meinung als sie und machte ihr damit eine große Freude.


Dies geschah in Köln, zu jener Zeit als es noch Heinzelmännchen gab.

Sind sie euch auch schon mal begegnet oder gibt es tatsächlich keine mehr?
*******y42 Mann
1.023 Beiträge
Entwarnung, liebe @****59
Ich wollte nur nicht wieder der letzte sein, der entscheidende Erkenntnisse NICHT mitbekommt…😉
*******y42 Mann
1.023 Beiträge
Wie geil, grad nochmaaadiekurve gekriegt🤪🤪🤪
**********silon
6.348 Beiträge
*traenenlach*

na immerhin 3 punkte, dafür dass ich null ahnung gehabt habe und soooo gar keine zeit, mir darüber gedanken zu machen. *rotwerd*
*********ynter Frau
9.750 Beiträge
Liebe @******s23 - eigentlich unverwechselbar und doch geschickt getarnt. Diese Kätzchenbilder und das Bild zur Geschichte.
Der kleine schwarze Geist, der seine (eine) Familie sucht.

Ohne, dass ich es ahnte, arbeitete es in mir heute Nacht. Deine Geschichten haben immer etwas zauberhaftes.
Schön, witzig und nachdenklich zugleich.
Dankeschön. *sonne*
Und ich hoffe, der kleine Geist fühlt sich jetzt daheim bei Luigi.


Die heutige Geschichte muss ich später lesen.

*wink*
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also echt! Damaris hatte ich nicht auf dem Radar🤣🤣🤣😎😎😎, super

Heute lesen wir von Heinzelmännchen, die beinahe von einfachen Dildos erschlagen werden, soso!

Das hat nicht zufällig mit den Hoppenstädts zu tun?
*******ord Frau
801 Beiträge
Hihi, vorletzter Tipp war richtig, nächtliche Eingebung verkehrt....
War aber auch verzwickt....
Neues Spiel *g*
*******t_by Mann
73.612 Beiträge
Guten Morgen alle Miteinander.

Ein fast nackter Weihnachtsmann im Kamin, der rettende Geist eines Vorfahren, mit schlimmem Schicksal und ein Blick auf Zeiten der Not mit Kinderarbeit.
Danke @******s23 für deine wunderschöne Adventsgeschichte.

Und heute überlege ich, was Heinzelmännchen mit Köln zu tun haben und was das für Dildos sind, bei denen man überlegt, ob sie als Waffen dienen könnten.

Das Bild kenne ich. Es war auf dem einzigen Fleißbildchen, das ich jemals in der Grundschule bekam.
*******d18 Frau
6.862 Beiträge
So eine schön-schlichte Geschichte … Heinzelmännchen.
Könnte ich auch gebrauchen. Meine Vanillekipferl sind alle. (Ob’s die Weihnachtswichtel waren?)

Soso, @*******t_by , das Bild kennst du, dein einziges Fleißbildchen aus der Grundschule. Wenn du dich noch daran erinnern kannst … ein bescheiden-auffälliger Hinweis von dir auf den Schreiber der Geschichte? *gruebel*

Guten Morgen an alle!
*****e_M Frau
8.485 Beiträge
Guten Morgen, als ich vorhin ohne Wecker einfach so aufwachte, kam mir ein schräger Gedanke. Ich würde mir den letzten Tipp anschauen und mich aufs Trittbrett schwingen. Danke an @*********ynter du hast mir sehr geholfen. Blockierung gelöst, den Tipp auf @******s23 nicht nur abgekupfert, sondern auch verstanden. Klar, Bild + Text = Damaris!

Danke liebe @******s23 für die Erinnerungen an diese tolle Landschaft, die traurigen Gewissheiten aus alten Zeiten und die gelungene Erzählweise. *bravo*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.