Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
223 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2022 - Es geschah zu jener Zeit

******eld Mann
2.189 Beiträge
Moin,
auch heute gibt es hier kein Schnee,
doch dafür volle Punkte - Jippy Yeah.

Danke, Damaris, für die schöne Geschichte. *g*

Die fleißigen Heinzelmännchen lassen mich heute allerdings ratlos zurück.
*gruebel*
******s23 Frau
12.722 Beiträge
Guten Morgen Zusammen *kaffee*
Mir fehlte eigentlich so jegliche Eingebung zum Schreiben.
Auf das Thema der Kinder, die als Kaminkehrer eingesetzt wurden, bin ich durch Zufall gestoßen. Unten einige Links und Infos dazu, für diejenigen die etwas nachlesen möchten.
Es gab diese Kinderarbeit übrigens nicht nur in der Schweiz und Italien - auch in England. Ein für mich gänzlich unvorstellbarer Gedanke.

Daraus allein eine Geschichte zu schreiben, erschien mir aber doch zu deprimierend für den Kalender. Daher musste ein passender Rahmen dazu her. *augenzu*
Tatsächlich habe ich erst während des Spiels abgegeben, da ich noch nicht fertig war. Im letzten Jahr war @*******t_by so lieb einige Fehlerchen zu korrigieren, das ging ja dieses Jahr leider nicht. 😂 Ergo - noch ein paar zu finden waren. 😎
Das Bild zeigt das Dorf aus der Geschichte und ist aus dem Netz. (allerdings verfremdet). Ansich sollte es noch durch ein neutrales, eigenes Foto ersetzt werden. Aber egal jetzt. *lach*

Das @*********ynter mich sofort erkennt war mir klar. *zwinker*
Verstellen kann ich meine Schreibe nicht. *lach*

Danke für den spaßigen Ratetag und die Kommentare dazu. Glückwunsch an alle die Pünktchen eingesammelt haben. super
*cheers*

Ich geh mal lesen ...

https://www.medientipp.ch/events/doppelpunkt-spazzacamini-die-kaminfeger-kindersklaven-vom-tessin/
https://schweizsicht.wordpress.com/2018/01/11/spazzacamini/

Obwohl die Schweiz heute in flächendeckendem Wohlstand lebt, herrschte vor allem im Tessin noch letztes Jahrhundert bittere Armut. Tessiner Familien verdingten daher bis Mitte des 20. Jahrhunderts ihre Buben in Wintermonaten für Kleinstbeträge nach Norditalien, um einen Mund weniger in der kalten Jahreszeit stopfen zu müssen. Die Kinder zwischen 8 und 12 Jahren arbeiteten dort als lebende Schornsteinbesen, da sie in diesem Alter noch die Kamine hinaufklettern und reinigen konnten. Um dem Padrone (dem Besitzer) zu signalisieren, dass sie oben angekommen sind, mussten die Kinder «Spazzacamini» (ital. Kaminfeger Pl.) rufen. Die meisten Spazzacamini erhielten nichts zu essen und mussten um Nahrungsmittel auf den Strassen betteln. Noch heute lebende Spazzacamini berichten, dass sie körperlichen Misshandlungen ausgesetzt waren, teils in noch glühend heisse Kamine klettern mussten, viele ihrer befreundeten Spazzacamini während des Schornsteinfegens ums Leben kamen oder an den Folgen mehrerer Rauchvergiftungen starben. Wie viele Kinder aus dem Tessin insgesamt nach Norditalien verdingt wurden ist unbekannt. Bekannt sind aber die Schilderungen der ehemaligen Kinder-Sklaven, die sich jeden Herbst im Val Vigezzo treffen: Im Andenken an die lebenden Schornsteinbesen aus aller Welt und der italienischen Schweiz.

https://www.ticinoweekend.ch/tenero-verzasca/museo-verzascatal-geschichte-kaminfeger-kinder-armut-moderne-ausstellungstechnik/

https://maricopa1.wordpress.com/2011/02/10/climbing-boys-die-kleinen-schornsteinfeger-wider-willen/

Climbing Boys - England 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿
*****ree Frau
21.895 Beiträge
Danke an @****ris für die schön verpackte Story, die ein ernsthaftes Thema beinhaltet. *hutab*

Zero Points *snief* manchmal muss Frau halt doch auf einen vollen Zug aufspringen.

Zur heutigen Heinzelmännchengeschichte bin ich noch ziemlich ratlos. *nixweiss*

Mit einem Dildo Einbrecher vertreiben, auf so eine *idee* muss man erst mal kommen. *gg*
Ich hab grad kopfkino *ggg*
**********silon
6.348 Beiträge
Vielen Dank @******s23 für deine Erläuterungen. Deine Geschichte hat mich an einen Film erinnert, in dem es genau um diese Kinder geht, die die Kamine kehren. Ich fand ihn damals ziemlich ergreifend. Aber mir fällt partout der Titel nicht mehr ein. *idee* Ich habe ihn mir damals über die Mediathek mir angeschaut.

Auf dich wäre ich gestern nicht so wirklich gekommen, was ein Lob sein soll. Aber ich hatte gestern auch nicht wirklich den zeitlichen Rahmen mich hineinzufinden, - zu fühlen.
*****e_M Frau
8.485 Beiträge
Heinzelmännchen, wer kennt denn heute noch die Geschichte?

Ich dachte aber sofort an @**********gosto

Schauen wir mal ob die Nebel sich noch weiter lichten.

Euch allen einen schönen Tag… *schneeball*
**********silon
6.348 Beiträge
Odette, ich eher an @*****ree

Aber mal sehen. Der Tag ist ja noch lang ... ^^
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Zitat von **********silon:
Vielen Dank @******s23 für deine Erläuterungen. Deine Geschichte hat mich an einen Film erinnert, in dem es genau um diese Kinder geht, die die Kamine kehren. Ich fand ihn damals ziemlich ergreifend. Aber mir fällt partout der Titel nicht mehr ein. *idee* Ich habe ihn mir damals über die Mediathek mir angeschaut.

Auf dich wäre ich gestern nicht so wirklich gekommen, was ein Lob sein soll. Aber ich hatte gestern auch nicht wirklich den zeitlichen Rahmen mich hineinzufinden, - zu fühlen.

Schwarze Brüder
******s23 Frau
12.722 Beiträge
So so die Heinzelmännchen waren da und wären fast mit dem Dildo erschlagen worden. *lach* Eine richtig knuffige Story.
Und mit Doppel Enter eingeschickt *pirat*

Mein erster Verdacht führt mich zu:
*tipp*
1.-3. Devi59
*********ynter Frau
9.750 Beiträge
So - Geschichte gelesen.

-Brille aufsetzen, *klugscheisser* an -

Also, ob noch Heinzelmännchen in Köln leben, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass sie unter den herb-balsanischen Blättern des Gundermanns zu finden sind.
Und früher nahm man Gundermann anstatt Hopfens zum Bierbrauen. Weil der Gott Thor ein wüster Zecher und Stecher, sowie das Donnerkraut ihm zugeschrieben war.

Also für mich machen in diesem Zusammenhang die Dildos total Sinn.

-Brille absetzen, grins und *klugscheisser* aus -
****59 Frau
3.141 Beiträge
@****ris
Ich und Dildo??
Ich steh nur auf Naturalien *lol*
Den Plastikkram mit seinen abtörnenden Geräuschen kann man doch nur in die Tonne kloppen.
Zumindest mein Empfinden.
Muss ja aber nicht heißen dass ich die Geschichte nicht geschrieben habe *floet*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
Statistik der besonderen Art vom 11. Dezember 2022:
Die gestrige Geschichte produzierte teilweise interessantes Kopfkino.
Von Hosenträgern, über rote Schlüpper, Schlüpper mit hinten was dran führten unter anderem zu einem falsch angestellten Herd.
Verwirrung fand in den Köpfen statt, die Tippabgabe war gar nicht so leicht. Letztendlich gab es doch Punkte.


Die häufige Frage: Autor oder Autorin?
„Die Verfasserin war also dort und vielleicht vom Schicksal dieser Kinder erfahren.“
„Warum eigentlich nicht ein Mann?“

Sehnsüchte werden geweckt:
„Uiii, Versascatal, da möchte man doch gleich hin und es müsste Sommer sein träum“

Entwickelt sich daraus eine tragfähige Pflanze?
„Es keimt schon ein erster Verdacht.“
„Mein Verdacht versteckt sich noch unter der Erde und ist noch nicht gekeimt.“

Yepp:

„Na man kann sich beim lesen auch ordentlich vergalloppieren“
„Denk an täuschen, tarnen, tricksen. Da ist alles erlaubt, bis hin zur Selbstdenunziation.“

Gar nicht:
„Aber wie bekomm ich das Bild von dem Mann im Schlüpper, der im Kamin hockt, wieder weg?“

Wer kann den nur die Geschichte geschrieben haben? Schwierig, schwierig:
„Ich überlege dann mal weiter, ehe ich den roten Faden verliere... verflixt verzwickt heute.“
„Tatsächlich sehe ich heute einige Damen hinter den Kulissen grinsen und an ihren Nägelchen kauen, während sie sich fragen:“
„bin aber noch immer unsicher. Wie immer also.“
„Ich hab so garkeine Ahnung“
„Insgeheim denke ich, es war Jemandarine.“
„Mein Tipp zum Trapp;“
„Ohje ohje, was mache ich nur. Für jemanderine muss ich mich entscheiden.“
„Und ich habe so gar keine Ahnung“

Hoffentlich nicht auf dem Glatteis ausgerutscht?
„Entweder nehme ich heute ein Trittbrett oder begebe mich auf Glatteis.“

Nein. Den" trägt nur Florian Silbereisen:
„Trägt der Weihnachtsmann eigentlich einen roten Schlüpper?

Gemein:
„Hey, heute bin ich so richtig besinnlich drauf und ihr kommt mit sowas uns Eck.“

Sehen so Dementis aus?

„Ich treibe nur Schabernack. I bin es net...“

Es gibt definitiv schlimmeres:
„Wenn ich heute Nacht lachend aufwache seid ihr Schuld“

Das wird sich ändern?
„Huch, ich bin ja ganz allein auf meinem Sofa.“

In dem konkreten Fall die Unterhose?
„das Spiel verfolgt mich bis in meine Träum"
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
O la la, @****ris hat uns gestern die lehrreiche, schöne Geschichte beschert. Danke dafür!

Heute?

Ich gehe All In auf
@*****ree
*******tia Mann
5.148 Beiträge
Super, volle Punktzahl, danke @******s23 für die tolle Geschichte. Kinderarbeit gab es in früheren Zeiten überall in Europa, und auch heute noch in der Welt, nur haben wir sie weit genug weg, in entlegene Kontinente verbracht, damit wie sie nicht sehen müssen, obwohl wir allen von Billigprodukten aus Kinderhänden profitieren.

Mein Puls ist jetzt auf 180, weil ich mich den Vormittag lang mit dem völligen Irrsinn des Stromversorgers beschäftigen musste, ich sage nur: Online-Portale (die nicht richtig funktionieren), Telefonwarteschleifen, Mahnungen, Morddrohungen und fünf Liter Kaffee.

Wenn ich mich wieder beruhig habe, gebe ich einen Tipp ab. Die Heinzelmännchen hätte ich manchmal auch gerne ...
*****e_M Frau
8.485 Beiträge
@*****ree oder @**********gosto

Ich muss noch weiter recherchieren…
***a2 Frau
1.137 Beiträge
Ich kann mich noch nicht zwischen all in @*****ree oder all in @*******t_by entscheiden, eine Brise Sex ist auch drin *holmes*
*****ree Frau
21.895 Beiträge
Anscheinend sind alle im Archiv, ich geh mich auch mal ein bisschen schlau machen.

Ich bin auch noch am *gruebel* und ich bin mir auch nicht sicher ob Mann oder Frau. Der Dildo ist bestimmt eine Finte. *gg*

Auf mich würde ich nicht tippen. No Points. Außer ihr wollt euer Sofa nicht verlassen, weil die Gesellschaft dort so nett ist. *g*
*******y42 Mann
1.023 Beiträge
Ich komme grad verstaubt aus dem Archiv.
Da müsste auch mal wieder durchgewischt werden.
Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass ich es nicht war,
dafür tippe ich aber auf
1-3) @**********gosto
*****e_M Frau
8.485 Beiträge
Ah, der erste Toptipp auf Lucio. Da
Bin ich dabei!

1.-3. @**********gosto
****59 Frau
3.141 Beiträge
So,so, luccio also. Aha, aha, aha....
Da muss ich doch mal drüber nachdenken *cool*
Könnte ja schon sein, aber das Wort könnte stört mich gerade einwenig *grins*
*****ree Frau
21.895 Beiträge
Ich steige mal auf ein Trittbrett, da mir @**********gosto auch als erste heute morgen beim lesen in den Sinn kam.

@*******t_by könnte ich mir allerdings auch vorstellen.

Vllt sind die Heinzelmännchen ja nach Bayern ausgewandert. *zwinker*
******eld Mann
2.189 Beiträge
Ich schwanke, wie ein betrunkener Pirat zwischen @*********_Arte und @**********gosto.

Jetzt aber erstmal Weihnachtsmarkt.
Gebrannte Mandeln knabbern und Punsch schüffeln.

Dann tippe ich später ganz intuitiv.
*troet*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
Witziges Element: Ja, das waren bereits Bestandteile meiner Geschichten. Siehe die über den Weihnachtsbaum, der das Dekoltee seiner Besitzerin mag oder die spezielle Wasserpistole in Das braune Geschenk oder oder...
Aaaaber: Habe ich überhaupt eine Geschichte oder Geschichten eingereicht?
Würde ich das Detail der Dildos nicht ausschmücken? Würde ich nicht in Richtung schwarzer Humor driften? Würde ich dem Adventskranz nicht ein erotisches Spielzeug spendieren und ihn damit speziell dekorieren?
Hätte ich die Anweisung von Kamelienschenke in Bezug auf Absätze nicht doch verstanden?
Letztendlich: Die Geschichte entspricht nicht meinem Erzählfluss.
Schau Dir meine Zusammenfassungen an: Kann ich wirklich die heutige Geschichte geschrieben haben?
red
*******tee Frau
7.199 Beiträge
Hallo und einen schönen Nachmittag allen *g*

*danke* liebe @******s23 für deine schöne, herzerwärmende und lustige Geschichte gestern. *love4* *blume2*
Allein das Kopfkino mit dem fast naggische Nikolaus hat uns das Lesen versüsst *lach*


Das gab heute ein wildes umhergeschiebe, der Sofas und Stühle auf den Rateplätzen *zwinker*
Wir sind bei Halbzeit und das erste mal bildet sich ein 1. 2. 3. Platz-Treppchen *smile* *cheerleading* Ob es am Ende sogar ein Love- *kuschel* sofa geben wird? Es bleibt spannend *zwinker*
Hier ist das Punkteergebnis vom 11. Dezember Ano 2022:

49 Punkte
@*******t_by +

48 Punkte
@*********ynter (G) +

43 Punkte
@*******tee (G)

39 Punkte
@*********ld63 (G) +

37 Punkte (Kuschelsofa)
@**********silon (G)+
@*****ree
@*******_HB (G)+

36 Punkte
@*****e_M (G) +

33 Punkte
@*******Dom (G)
@*******blau (G)

32 Punkte
@****59 +

31 Punkte
@******s23 (G)+
@**********Engel +

30 Punkte
@*******y42 +
@*******tia (G)+

25 Punkte
@******ace (G)

26 Punkte
@*********_Arte+

24 Punkte
@*******ord

22 Punkte
@***a2 +

20 Punkte
@**********gosto

18 Punkte
@*****a99


Falls ich falsch gerechnet habe oder jemanden übersehen habe, mir bitte bescheid sagen. Niemand ist Unfehlbar.

Die heutige Geschichte muss ich noch lesen. *les*
*******ord Frau
801 Beiträge
1. - 3. Devi59
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.