Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
223 Mitglieder
zum Thema
Die Nacht, in der die Zeit für mich stillstand ...6
Der Nachmittag war grau, so wie jeder Tag in den letzten Wochen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2022 - Es geschah zu jener Zeit

*******y42 Mann
1.023 Beiträge
Guten Morgen,
Gleich gehts nach Bukarest zur Weihnachtsfeier.
Da sich mittlerweile ein Meegabreites Trittbrett entwickelt hat, springe ich mit auf:
1-3) @*****ree
*********ynter Frau
9.750 Beiträge
Moin zusammen:

1. @*****ree
2. @**vi
3. @*******Dom
**********silon
6.348 Beiträge
*********ynter Frau
9.750 Beiträge
******s23 Frau
12.722 Beiträge
Guten Morgen *gaehn*
Ich koche mal frischen Kaffee *kaffee*

*tipp*
1. Devi59
2. Devi59
3. Shivaree

Irgendwie bin ich ja geneigt das Dementi zu glauben, aber ein lüttes Sicherheitsbrett kann ja nicht schaden, falls doch … oder wir sind alle falsch eingewickelt.. *lol*
**********silon
6.348 Beiträge
@*********ynter hau nicht so dolle zu, das gibt blaue flecken. *zwinker*
**********silon
6.348 Beiträge
Na gut *lol*

1-2 @****59
3 @*****ree
*********ynter Frau
9.750 Beiträge
Nee - doch zurück zum Bauchgefühl:


1 - 3 @*****ree


*augenzu*
**********silon
6.348 Beiträge
Oder so?

1 @****59
2-3 @*****ree
**********silon
6.348 Beiträge
Wo ist eigentlich @****59???? War sie es evtl. doch und kichert sich im Bette nun eins ins Fäustchen?
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Ihr macht mich fertig
**********silon
6.348 Beiträge
Ich mich auch. *traenenlach*
*****e_M Frau
8.485 Beiträge
Ihr seid ja irre am Morgen… *lach*
**********silon
6.348 Beiträge
Ach scheiß auf Punkte, mir sagte gestern morgen mein Gefühl, dass es nun einmal

1-3 @*****ree gewesen ist und jetzt bleib ich auch dabei.

*engel*

hab zwar oft nicht recht, aber egal jetzt.
**********silon
6.348 Beiträge
*kissenschlacht*
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Ich wollt grad dir folgen und devi tippen
**********henke Mann
9.663 Beiträge
Themenersteller 
Das dreizehnte Türchen
@*****ree schrieb von den Heinzelmannen
die fleißig Kiefern, Fichten, Tannen
zur Weihnachtszeit stelln in die Stuben
doch sind die Heinzelmann all Buben?

Der jährliche Gruß

Es war ein besonderer Moment, denn Hedwig betrat diesen Raum nur ein Mal im Jahr.
Sie zog den schweren Brokatvorhang ein Stück zur Seite, damit die schwache Wintersonne den Raum erhellen konnte.


Unzählige Bilderrahmen in verschiedenen Größen zierten die Wände bis unter die Decke, und alle enthielten das gleiche: eine Weihnachtskarte. Abbildungen von weihnachtlich geschmückten Tafeln, Adventskränze, fröhliche Menschen auf Weihnachtsmärkten, Motive von Engeln oder der heiligen Familie ergaben ein buntes Gesamtbild, das den Raum beherrschte. Am liebsten waren Hedwig die Landschaftsaufnahmen von tief verschneiten Wäldern oder Parkanlagen.


Seit 75 Jahren bekam sie – pünktlich wie ein Uhrwerk eine Woche vor Weihnachten – eine solche Karte. Sie enthielt nie einen Text oder einen Absender, nur die unterschiedlichen Poststempel ließen einen Rückschluss zu, wo sich der Absender gerade aufhielt. Afrika, Neuseeland, USA, Frankreich – von überall aus der Welt erreichte sie die Weihnachtspost.


Hedwig fand es zunächst merkwürdig, dass offensichtlich jemand an sie dachte, sich aber nie zu erkennen gab. Anfangs rätselte sie noch, ob es vielleicht ein heimlicher Verehrer war, der sie beglückte. doch mit den Jahren gab sie das Grübeln auf, und es wurde einfach ein fester Bestandteil ihres Lebens, ja geradezu ein Ritual, die Karten hinter Glas zu setzen und hier zu sammeln.


In den letzten Jahren allerdings beschlich sie immer mehr die Angst, die Karte könne ausbleiben. Wer auch immer der Absender war, er musste in etwa so alt sein wie sie selbst, und mit 89 war die Lebenserwartung nicht mehr sehr hoch. Was, wenn der Absender im Laufe der letzten 12 Monate gestorben war?


Große Erleichterung empfand sie daher, als sie heute Morgen wieder den jährlichen Weihnachtsgruß im Briefkasten vorfand. ‚Kanada’ verriet der Stempel, und zu sehen war die Aufnahme einer kleinen Laterne, die mit ihrem Schein die verschneite Umgebung in ein wärmendes Licht tauchte. Genau so, wie auch die jährliche Karte selbst ein kleines, aber stetes Licht in ihrem Leben war.


Nachdem Hedwig sorgsam das Laternenbild mit doppelseitigem Klebestreifen auf dem
Passepartout fixiert hatte, legte sie das Glas darüber, schloss den Silberrahmen und platzierte ihn am Ende der letzten Reihe. Wie viel Plätze würde sie noch füllen können, bis …? Nun schlich sich doch noch eine leichte Wehmut in ihr Herz, und sie gönnte sich noch ein paar Augenblicke mit der Betrachtung einzelner Motive. Dann schloss sie den Vorhang wieder, um ihre Schätze vor dem Ausbleichen durch das Tageslicht zu schützen und verließ ihr kleines Museum.

⁓⁓⁓

Karl kauerte zwischen zwei Buchsbaumsträuchern und zog die Fellmütze noch tiefer ins Gesicht. Die ersten, dicken Schneeflocken fielen, gleich würden sie ihm die Sicht nehmen. Doch er hatte genug gesehen.


Im Altbau gegenüber war der Vorhang beiseite geschoben worden und eine Frau war kurz am Fenster zu sehen gewesen. Mein Gott, sie war immer noch so schön! Das weiße Haar, das ihre weichen Züge umrahmte, war nicht mehr so voll, und etwas dünner war sie wohl auch geworden. Aber der Zauber aus jener Zeit war all die Jahre nie verflogen. Niemals hätte er ihr gegenüber eingestehen können, dass sie seine große Jugendliebe war, niemals hätte er sich das getraut. Damals war sie ihm wie eine Sphinx vorgekommen, anhimmelnswert, doch unerreichbar für ihn. Doch vergessen hatte er sie nie, all die Jahre über hatte sie ihn in Gedanken begleitet. Wenigstens das wollte er zum Ausdruck bringen in Form einer Karte, die er ihr seit ihrer ersten Begegnung jedes Jahr zur gleichen Zeit schickte.


Dieses Jahr hatte er so ein Gefühl, dass es vielleicht der letzte Gruß sein könnte. In letzter Zeit ging es ihm nicht besonders gut, sein Herz machte ihm zu schaffen. Darum wollte er sich davon überzeugen, dass Hedwig die Post tatsächlich bekommen hatte. Was er dann sah, als der Vorhang den Blick freigab, übertraf seine Erwartungen. Sie musste jede Karte aufgehoben und aufgehängt haben! Er spürte, wie sein Herz vor Freude einen Hüpfer machte und mahnte sich zum Aufbruch. Ja, er war glücklich und würde zufrieden seinen letzten Weg antreten können, wenn es so weit war, doch ganz sicher nicht jetzt und hier draußen zwischen zwei Buchsbaumsträuchern.


Auf dem Weg hierher hatte Karl im Laden an der Ecke einen Ständer gesehen mit außergewöhnlichen Weihnachtsgrußkarten. Er beschloss, dort schon eine Karte fürs nächste Jahr auszusuchen.
**********silon
6.348 Beiträge
Ich hab gar keine Ahnung, gestern früh war ich felsenfest davon überzeugt, dass es eben shiva gewesen sein muss. aber des war ich dieses jahr schon öfters mal.
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Ich hab auf dein Gefühl vertraut, juhu!
**********silon
6.348 Beiträge
ja, manchmal hat das gefühl doch recht. *lol*
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Heute ist der Ritter endlich dran.
*******ord Frau
801 Beiträge
Oh Mistus, genau auf das verkehrte Pferd gesetzt, äh Stute, äh ... klingt auch iwie falsch an dieser Stelle. *mrgreen* War jedenfalls spassig gestern...

Herzlichen Glückwunsch @*****ree *g*

Und nun heisst es wieder *les*
******s23 Frau
12.722 Beiträge
Soooo !!
Ab sofort führe ich eine Blacklist für unglaubwürdiges Dementi *fiesgrins* *lol*
Du hast Platz 1 liebe @*****ree *lach* herzlichen Glückwunsch und danke für deine herzige Wichtelgeschichte und immerhin ein Pünktchen *zwinker*

Schnell noch lesen und dann hurtig spurten - scheint glatt zu sein draußen *panik*
**********silon
6.348 Beiträge
Zitat von ******s23:

Ab sofort führe ich eine Blacklist für unglaubwürdiges Dementi *fiesgrins* *lol*

*dito*
******s23 Frau
12.722 Beiträge
Oh was für eine zauberhaft wehmütige Geschichte, auch wenn sie so „Ende offen..“ ist. *ja*

Heute ist der 13.te … erste oder zweite - das ist hier die Frage..

*tipp*
1. @*******t_by
2. @*******tia
3. @*******t_by

…. bis später *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.