Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
223 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2022 - Es geschah zu jener Zeit

*******blau Mann
3.624 Beiträge
Dienstag, der 13. ist bei uns ein Unglückstag.
*********ynter Frau
9.750 Beiträge
*dito*

Tja, liebe @*****ree - da nützen keine Dementis. Dein Stil ist unverwechselbar. Danke für die Heinzelmännchen. Vielleicht kommen sie ja doch irgendwann zurück.


Zu heute: Eine bittersüße Geschichte um eine Liebe aus der Ferne.
Dieser Raum mit den Vorhängen und dem einmal im Jahr betreten, kommt mir irgendwie bekannt vor.
Bin dann mal im Archiv.
*******ord Frau
801 Beiträge
Immerhin kommt in der neuen Story ein "Ständer" vor... ansonsten keine Erotik, aber Romantik... Tick, tack, Tick, tack.... In welcher warmen Wohnstube wurde die aktuelle Story ersonnen??? Mmmh.... ich warte mal ab. *holmes*
****59 Frau
3.141 Beiträge
Liebe Shiva Diva *g* . Ha, mein Bauchgefühl hatte recht, auch wenn es gestern ziemlich voll mit Peanutnüssen war, die ich heute immer noch spüre, aber G#fui is G#fui *g* . Danke dir für deine Geschichte.
@*********ynter
Danke dir für die Aufklärung über Dildos und Vibratoren. Ich steh trotzdem nur auf Echtes *witz*

Und die heutige Geschichte trifft so richtig mein Herz. Wem gelingt das wohl? Mol später guggä, muß zum Tierarzt, mein 4 Beiner hat sich wieder gekloppt und hat ne richtig dicke Backe.
MUß ja immer was sein *geheimtipp* .
****59 Frau
3.141 Beiträge
@******s23
Du hast Platz 1 liebe @*****ree

Im Lebe ned.
Der erste Platz mit Sternchen im TTT hat eindeutig @******ace *motz*
*******t_by Mann
73.629 Beiträge
Danke für die Erinnerung an die Heinzelmännchen @*****ree, ich habe lange nicht mehr an sie gedacht.
Nachdem meine Mutter mir die Geschichte erzählt oder vorgelesen hatte, habe ich als Heinzelmännchen am nächsten Tag heimlich den Frühstückstisch gedeckt.

Und heute? Eine nie eingestandene Jugendliebe, wunderschön geschrieben.
Irgendwo habe ich etwas in dieser Art gelesen oder in einem Film gesehen, da ging es um eine Blume in jedem Jahr.
Ich gehe mal in mich, ins Archiv und zum Frühstücken.
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mööööööööööööp. Ha. Split hat sich gelohnt! Wenigstens nicht leer ausgegangen….
Heute ist seltsam. Irgendwie herzig und schmeichelnd, andererseits die Geschichte von jemandem, der sich nicht traut und lieber im Verborgenen leidet. Und ein Happy End sehe ich beileibe nicht…
Der arme Tropf ist bald in Gevatters Armen. Sie weiß es, er spürt es.

Seltsam finde ich, dass er die Karten in der Gegend kauft. Wie kommt er an kanadische Postwertzeichen und Stempel??? Fragen über Fragen….
*******d18 Frau
6.862 Beiträge
Dienstag, der Dreizehnte.
Welch eine berührende Geschichte … Danke!

Ich musste an meinen Vater denken. Gestern wäre er 101 geworden.
Und auch ich besitze die Karten noch, die ich seit meiner Jugend aus aller Welt geschickt bekommen habe. Nur nicht an die Wand gehängt, sondern in Alben.
*****ree Frau
21.895 Beiträge
Glückwunsch an alle die richtig getippselt haben. Ich mache nie mehr zweimal Enter. *gr*
Da ich aktuell kein Schreibprogramm habe sieht das ziemlich doof aus mit den vielen Absätzen. *gg*
Aber es kommt ja auf den Inhalt an. *blumenwiese*

Aber TTT ist eh nicht so mein Ding, daher hat es vllt zu etwas Verwirrung beigetragen und meine Geschichte länger erscheinen lassen als sie ist. *g*

Nun zu der heutigen Geschichte. Schön, dass es sowas noch gibt. In einem Hollywoodfilm würden sich die beiden noch kennenlernen. *herz*

Wunderschön geschrieben. *top*
Auch ohne Happyend.
Ich hab da mal was gesehen oder gelesen. Irgendwas flackert bei mir auf.
Und @******ace es gibt Agenturen für so was. Nennt sich Alibiagentur. Hier haben sie einen guten Hintergrund. *g*

Aber wer war es? *nachdenk*

@*******t_by
@****59
@*******ord
@*********_Arte
@***a2
@**********henke
@**********Engel
@*******d18
@*******y42
@**********gosto


@**********Engel
Und wenn ich heutzutage manchmal nachts seltsame Geräusche höre, nehme ich mein Spinnenbetäubungsspray mit raus zum nachschauen. Das habe ich immer nah bei mir. *teufel*

Gibt es das wirklich? Dann hätte ich das auch gerne.
*******y42 Mann
1.023 Beiträge
…und wieder hat sich das frühe Aufstehen gelohnt, obwohl ich Dir gestern tatsächlich geglaubt habe, liebe @*****ree und deshalb erst heute morgen, als das Trittbrett zum fliegenden Teppich wurde, geändert habe.
Die heutige Geschichte kommt mir auch seltsam bekannt vor.
Es war, glaube ich, in „Verblendung“, wo Hendrick Venger jedes Jahr zum Geburtstag eine getrocknete Blume erhielt.
Wer ist Fan von Stieg Larsson?
Ach, könnte mir doch die geniale Lisbeth Salander jetzt zur Seite stehen, dann wäre die Aufklärung des heutigen Rätsels bestimmt ein Kinderspiel…
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Vor allem, wenn Verdächtige am frühen Morgen sich aufdrängen...,ge @*******y42
*******y42 Mann
1.023 Beiträge
Darauf würde ich besser nicht wetten, lieber @*******blau
Ich bin nur viel zu früh am Flughafen gewesen und habe daher momentan noch ein bisschen Zeit, hier den Fortgang der Raterunde zu verfolgen😊
*****ree Frau
21.895 Beiträge
Zitat von *******y42:
…und wieder hat sich das frühe Aufstehen gelohnt, obwohl ich Dir gestern tatsächlich geglaubt habe, liebe @*****ree und deshalb erst heute morgen, als das Trittbrett zum fliegenden Teppich wurde, geändert habe.
Die heutige Geschichte kommt mir auch seltsam bekannt vor.
Es war, glaube ich, in „Verblendung“, wo Hendrick Venger jedes Jahr zum Geburtstag eine getrocknete Blume erhielt.
Wer ist Fan von Stieg Larsson?
Ach, könnte mir doch die geniale Lisbeth Salander jetzt zur Seite stehen, dann wäre die Aufklärung des heutigen Rätsels bestimmt ein Kinderspiel…

Ich bin Fan und du bist Fan
Ich war gestern dran. *gg*
Dann heute du! *g* @*******y42
*******d18 Frau
6.862 Beiträge
Danke, @*****ree , für die „Auflistung“ eventueller Verdächtiger …
Das heizt die Spekulationen an! Ist eh jemand anders. Warten wir bis morgen früh, so kurz vor sechs.
**********silon
6.348 Beiträge
Ohhhh, ich habe jetzt ein ganz inniges, wohliges Gegühl in mir - von der heutigen Geschichte. Wunderschön, aber doch sooooo traurig. Könnte auch die Vorlage für einen französischen Film sein. Die können sowas auch sehr gut, besser als Hollywood, glaube ich.

Aber wer hat sie geschrieben?

*wahrsager*


P.S. @*****ree ich glaube, letztes jahr bin ich auf dein dementi reingefallen. *zwinker* Danke für die Heinzelmännchen. Schöne Geschichte. *g*
*****ree Frau
21.895 Beiträge
Hedwig erinnert mich an Harry Potter und an eine Eule 🦉
*******tia Mann
5.148 Beiträge
Wisst Ihr, mit zunehmendem Alter macht es keinen Spaß mehr, nicht zum Mainstream zu gehören und keine Trittbretter zu fahren.
Aus Frust und Trotz gehe ich jetzt zur AfD und werde Reichsbürger mit Q-Anon-Darmverschluss.
*pueh* *neid* *motz*
*****ree Frau
21.895 Beiträge
Wer fehlt denn jetzt noch?
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
@*******tia :
Oh nein. Dann muss ich doch sofort eine Gegendemo für Dich organisieren. *zwinker*
Wer noch fehlt *gruebel*
Hhhm, entweder ein paar Seiten zurück scrollen? Oder Kamelienschenke fragen? Allerdings möchte ich schwören, dass er uns um Dunklen verharren lässt.
Ich gehe heute All In auf @***a2
*****e_M Frau
8.485 Beiträge
*danke* @*****ree für diese Heinzelmannerinnerung. Ich hatte gefühlt eine Ewigkeit nicht mehr von ihnen gehört.

Meine Mutter las mir dieses Buch vor und ich bekomme auch noch mühsam den Anfang des Textes hin, wohl weil er gereimt ist:

„Wie war zu Köln es doch vordem
Mit Heinzelmännchen so bequem!
Denn, war man faul, man legte sich
Hin auf die Bank und pflegte sich:
Da kamen bei Nacht,
Ehe man’s gedacht,
Die Männlein und schwärmten
Und klappten und lärmten,
Und rupften
Und zupften,
Und hüpften und trabten
Und putzten und schabten...
Und eh ein Faulpelz noch erwacht,...
War all sein Tagewerk... bereits gemacht!“

Das ist wohl die erste Strophe, dann geht es weiter mit allen Gewerken und Fachrichtungen bei der Hausarbeit…

Schön, dass Du @*****ree das heute nochmal wach werden lässt und in einem so tollen Rahmen präsentierst. Glückwunsch! Und danke für den Ratespass!!


Und jetzt, auf ein Neues;

Spontantipp @*********ld63 mit ihrer Zweitgeschichte *lach*
*****e_M Frau
8.485 Beiträge
Hmmm… @*********ld63 wer weiss das schon?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.