Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
223 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2022 - Es geschah zu jener Zeit

*******tia Mann
5.148 Beiträge
Zitat von *******blau:
Odette wars. Oder impo. Oder lancelot.

Nein, ich war es nicht.

Wäre ich's gewesen, wär' ich jetzt ganz still,
weil ich von Euch nicht erraten werden will.
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Oder genau das ist deine Masche
*******d18 Frau
6.862 Beiträge
Ach, diese kurze, profane Schilderung des Weltenlaufs.
Egal, wie bedrückend die Umstände werden, die Romantik bleibt. Der Lauf des Lebens … die „unkaputtbare“ Romantik.

Und trotzdem, das schrieb ein Mann. Auch die sind romantisch … auch wenn sie‘s oft nicht zugeben wollen.
*******tia Mann
5.148 Beiträge
Die Masche mit der Lasche.
Oder ein Gamasche?
Die Lösung ich erhasche,
und steck' sie in die Tasche.

Das ist heute eher ein Jahresrückblick mit Happyend.
**********silon
6.348 Beiträge
@*******blau + @*******tia

ihr seids hier beide verdächtig, gelle. *lach*
****59 Frau
3.141 Beiträge
Ich sag mal so: Abwegig isses nicht. Aber ich glaube, dahinter steckt jemamderine anderer.
Ich glaube, ich mache heute 2 splittings. Aber der Tag ist noch jung, die Nacht ewig lang und der Morgen zu kurz, um klar denken zu können. *lol*
*******t_by Mann
73.629 Beiträge
Das ist wirklich schwer heute, auch mit Splitten

Ein Bruchteils-Tipp in drei Teilen, die auch noch gewichtet werden.
Jetzt sind das aber 22 Ratefüchse, die alle das gleiche Gewicht haben.
Gewicht von Wichtigkeit, nicht das Andere...

Mit der Wahrscheinlichkeit sind wir bei der Mathematik im Allgemeinen und bei der Stochastik im Speziellen. Da hilft nur eine Formel für ein Zufallsexperiment
*******y42 Mann
1.023 Beiträge
Mein Tipp, ganz schnell zwischen zwei Meetings:
1) @*******t_by
2-3) @*******tia

Heute abend schaue ich dann mal, was ihr so herausgearbeitet habt.
Grüße aus der Walachei (so heisst die Gegend hier tatsächlich😊)
red
*******tee Frau
7.199 Beiträge
Moin Moin (wenn man das im Norden sagt, wird man schon als Schwätzer bezeichnet *zwinker* )
was bei der gestrigen schönen, romantischen und dennoch mit einer Prise Wehmut bestückte Geschichte nicht war, das war kein dummes Geschwätz, sondern eine vorzügliche Geschichte aus der Feder von @*****a99 *danke* das du uns mit deiner Geschichte so den Tag verschönert hast *love* *blumenschenk*

aber auch für die wohlgesetzten Worte, die Dich letztendlich aus meiner Sicht auch verraten haben.
(Odette), du sagst es *top* Ich bin keine Leuchte in Rechtschreibung, kann aber schon erkennen wenn jemand das richtig gut kann, so wie @*****a99 *zwinker*



Für manch einer war der Dienstag der 13 dann doch ein Pechtag, dafür scheint heute bestimmt wieder die *sonne*
Tja, ich hab ja versucht auf den 3. Platz zu kommen, aber irgendwie darf ich wieder aufs Sofa mir Sir @*******t_by *zwinker*

Hier ist das Punkteergebnis vom 13. Dezember Ano 2022:

55 Punkte
@*******t_by
@*******tee (G)+

54 Punkte
@*********ynter (G)

48 Punkte
@*****e_M (G) +

45 Punkte
@*********ld63 (G)+

43 Punkte
@**********silon (G)
@*******_HB (G)

41 Punkte
@****59 +

40 Punkte
@*****ree (G)

39 Punkte
@*******blau (G)

37 Punkte
@**********Engel
@*********_Arte+

36 Punkte
@*******y42
@******s23 (G)+

33 Punkte
@*******Dom (G)
@*******tia (G)+

31 Punkte
@***a2 +

28 Punkte
@******ace (G)

26 Punkte
@**********gosto

24 Punkte
@*******ord

21 Punkte
@*****a99 (G) +

Falls ich falsch gerechnet habe oder jemanden übersehen habe, mir bitte bescheid sagen.


Und die heutige Geschichte ist auf den ersten Blick ein düsterer Rückblick auf dieses Jahr. Und doch mit kleinem Happy End, wie schön *hochzeit* *love2* , auch wenn es nur der Letzte Satz ist, gibt er einem doch Hoffnung *regenbogen*
Dem Paar, wenn es denn Realität ist, wünsche ich alles Gute *herz2*
Ich hab einen Verdacht oder zwei, mal sehen ob ich mich auf meine Intuition verlassen kann *zwinker*
*******d18 Frau
6.862 Beiträge
@*******t_by ,

Wenn man lange genug würfelt, kommt jede Zahl genauso oft dran. Ja fast.

Das war mal Mathe-Hausaufgabe im Abiturjahrgang für uns. Tausendmal würfeln, Strichliste … passt schon.
*******t_by Mann
73.629 Beiträge
Genau @*******d18
darum bringt mich Logik und Mathe auch nicht weiter *lol*
red
*******tee Frau
7.199 Beiträge
@*******t_by versuch es mal mit Orakel oder Tarotkarten, die sind genauer als Würfel *ja* oder das I-Ging, das hilft mir immer wenn ich zweifle und Hilfe bei Entscheidungen brauche.
*******d18 Frau
6.862 Beiträge
Also! @*******t_by ,
Tausendmal würfeln … ähm … raten. Vielleicht klappt’s dann, mit dem richtigen Namen? Ist auch irgendwo Stochastik.
*******t_by Mann
73.629 Beiträge
Raten will ich ja nicht, sondern wissen.
Tarotkarten, das kann ich nicht.

Kennt jemand ein gutes Orakel? Nach Delphi isses mir zu weit. Aber die hat ja auch irgendwas eingeatmet. Vielleicht rauche ich mal was, oder lecke an einem Pilz um allwissend zu werden.
*****e_M Frau
8.485 Beiträge
Ich empfehle Kaffeesatz, gibts in jedem Haushalt und zeigt das an was man sehen möchte *lol*
**********silon
6.348 Beiträge
Vor allem, das, was man möchte und nicht, das was tatsächlich ist. *sternchen*
*******y42 Mann
1.023 Beiträge
Im Kaffeesatz sehe ich immer nur schwarz…😳
***a2 Frau
1.137 Beiträge
Der Blick in meinen Kaffee sagt:

1. @*******Dom
2. @**********henke
3. @*******d18

red
*******tee Frau
7.199 Beiträge
Ich sehe durch die graue Wolkendecke immer wieder mal die *sonne*heraus blitzen *g*
******s23 Frau
12.722 Beiträge
*huhu* hier scheint zumindest mal die *sonne* aber frostig ist es trotzdem *frier*

*kaffee*
und den ersten
*tipp*

1.-3. sunnyday42
****59 Frau
3.141 Beiträge
Und weil es jetzt 15:44 ist, und ich meine, ich hätte genau jetzt die richtige Intuition, sag ich mal aus vollem Halse
ACHTUNG! Jetzt kommt's:


3x und mit voller Inbrunst: KAMELIENSCHENKE

ÄHÄ *wiegeil* :
******s23 Frau
12.722 Beiträge
*gruebel* wo ist eigentlich @*******_HB ? Sehr verdächtig- vielleicht doch eine Zweitgeschichte...
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.449 Beiträge
Lieben Dank für eure Komplimente und schönen Kommentare! *knicks*

Ja, die Idee mit dem Sammeln in Rahmen stammt von Stieg Larsson. Beabsichtigt war die „Anleihe“ nicht, hat sich beim Schreiben ergeben, aber es passte einfach zu gut *zwinker*

Meine Oma hieß Hedwig, und sie hatte eine Liaison mit einem verheirateten Mann. Zu dieser Zeit waren Scheidungen verpönt, und so blieb es bei der Zeugung meiner Mutter, die zwei liebenden Königskinder haben nie zueinander gefunden. Eine Liebe aus der Ferne wäre eine schöne Alternative gewesen und hätte ich ihnen sehr gegönnt.

Hab mich aus privaten Gründen hier bissel ausgeklinkt – das Leben hält eben auch in der Adventszeit Überraschungen bereit, denen man sich widmen muss.

Beim heutigen Text tippe ich auf einen Jahresrückblick von Günther Jauch.
Weiß jemand, ob der mitspielt? *gruebel*
*******y42 Mann
1.023 Beiträge
Ist für Jahresrückblicke nicht mittlerweile Karl-Theodor zu Guttenberg zuständig?
Und, oh Wunder, es gibt hier tatsächlich einen „Guttenberg“, aber ob der hier mitmacht🤔🤔??
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.449 Beiträge
Zitat von *******y42:
Ist für Jahresrückblicke nicht mittlerweile Karl-Theodor zu Guttenberg zuständig?
Stimmt. Da ich seit Jahren nicht mehr fernsehe, bin ich da nicht up to date *rotwerd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.