Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
223 Mitglieder
zum Thema
Die Nacht, in der die Zeit für mich stillstand ...6
Der Nachmittag war grau, so wie jeder Tag in den letzten Wochen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2022 - Es geschah zu jener Zeit

**********silon
6.348 Beiträge
*kaffee*? *tee*? *tel*? noch irgendwas? Ich bin leider kein Zuckerbäcker, sonst tät ich noch Plätzl hinstellen. Nur die, die ich gestern so zuckersüß bekommen habe - in so einem Geschenktütchen - sind doch längst allebehalle. *lol*

Moin. *gaehn*
**********gosto Frau
16.055 Beiträge
Danke, lieber @**********silon, für deine frühmorgentlichen Getränke! Hab schlecht geschlafen und noch schlechter geträumt. Wie nennt man das, wenn man das Gefühl hat, als ob einem ein böser Kobold auf der Brust sitzen würde? Alpdruck?
Muss gleich mal googeln. Aber erst ein Tee, mit viel Milch und Zucker … *tee*
**********silon
6.348 Beiträge
ja genau. Erinnerst du dich noch an den Inhalt des Traumes? Falls ja, schreib ihn auf und schau später ncoh einmal drüber. Träume sagen uns oft auch etwas Unterbewusstes.
*********ynter Frau
9.750 Beiträge
Das nennt man einen Nachtmahr @**********gosto.
Schlimme Erfahrung. Da gibt es ein Bild von Füsslii zu.

Moin zusammen:
Ich splitte:

1. @**********gosto
2,3 @*******y42
*****e_M Frau
8.485 Beiträge
Moin! Von wegen Schönheitsschlaf und so, ich bin wach *gr*

1.-3. @**********gosto
**********silon
6.348 Beiträge
Okay, ...

1-3 @**********gosto
**********silon
6.348 Beiträge
übrigens: Heute hätte Tamara Danz Geburtstag, wenn sie nicht 1996 viel zu früh an Brustkrebs verstorben wäre. Eine weltbeste DDR-Rocksängern der Band Silly. Silly hat danach noch mehrfach die Sängerinnen gewechselt. Aber ich finde, keine Kommt an Tamara wirklich heran.

*traurig*


******s23 Frau
12.722 Beiträge
Moinsen *kaffee* *gaehn*
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mo hooooiiiiiiiiiiiiin,

ihr werdet nicht glauben, darum erzähl ichs auch. Sardo Numspah ist mir im Traum erschienen und flüsterte mir unentwegt Blödsinn ins Hirn, der Idiot. Nu ja, nun hatte ich Hunger bekommen auf... Frühstück. Ich also in Schlapettis runter zu den Kühltruhen 2 und 3. Ja!!!! Da wars! Zack bibbernd wieder hoch , Dopf auf den Herd, volle Pulle. Als es anfing, zu duften... Oh neiiiiiiiiin, da fehlt was! Schockschwere Not, was, wenn ich keine Pinkel habe?¿???
Aber... In Gefriereinheit Numbers one waren noch Stücker 6. Passt. Jetzt frag ich erstmal das Kohlwurstorakel...
Pinkelpause
**********silon
6.348 Beiträge
*lol* Also ich bevorzuge in der Frühe meinen Porrigde. *grins*
**********henke Mann
9.663 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich mitspielte, räte ich einfach jeden Tag die gleiche Person, dann hätte ich wenigstens zweimal richtig geraten (Verben jeweils im Konjunktiv).
******s23 Frau
12.722 Beiträge
**********silon
6.348 Beiträge
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jo. Der erste Spritzer aus der Wurscht traf beim Betrachten des eingefrorenen Gartens auf die Fensterscheibe! Wurschtorakel heißt, es war der, was man sich herbeidehnt! All in auf

1. sunnyday
2. sunnyday
3. sunnyday*

Und wenn's falsch ist, hab ich wenigstens gut gegessen. Übrigens wärs eigentlich Blödsinn, weil ich dann jeden Tag Pinklel mit Grünkohl .... Nee!
******s23 Frau
12.722 Beiträge
Ne nochmal wechseln *lol*
*tipp*
1. @*******tia
2. @*********ynter
3. @******ace
*******ord Frau
801 Beiträge
1. bis 3.Ghostface.
Wegen des Grünkohls... Kohl verzapfen
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ach neeeeeeee,. Ich doch nicht!!!!
*****e_M Frau
8.485 Beiträge
Neee,

Ich bleib beim Bauchgefühl

1.-3. @**********henke
**********silon
6.348 Beiträge
*popcorn* *popcorn2*
*****ree Frau
21.895 Beiträge
Guten Morgen die Damen und Herren,

die Neugierde hat mich geweckt.

Danke für den *kaffee*
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
Pfu k, wie hab ich mich denn jetzt verdächtig gemacht...
**********henke Mann
9.663 Beiträge
Themenersteller 
Das fünfzehnte Türchen
Die Moritat von gestern schrieb @*******y42
in einer Geschichte ohne Kamin und Huhu
Heute haben wir was ohne Elfe und Drachen
trotzdem lässt sich drüber schmunzeln, vielleicht sogar lachen.

In frühen Zeiten

Ein ganz anderes Leben war das damals, oder? Die Regentschaft über die Welt hatten sie übernommen. Die weissen Vierbeiner. Auch wenn dies heute in den Geschichtsbüchern völlig ausradiert ist, so ist es dennoch wahr. Aber schauen wir uns die Hintergründe an.

Orcha, der grasgrüne Wetterfrosch saß seit Jahren oben auf der Leiter. Ganz ohne schönes Wetter. Das führte dazu, dass alle anderen Zeitgenossen gegen ihn revoltierten. Sie zogen übers Land, brandschatzten, nahmen Gefangene, missachteten jegliches Recht auf eigene Meinungen und, was nicht zu unterschätzen war, führten die Ursache ihres Tun und Handelns stets auf Orchas stoisches Besetzen der oberen Leitersprosse zurück. Immer mehr Arten und Völker wurden dabei ausgerottet. Orchas Stab versuchte dies zu verhindern in dem er Gesetze erliess und einiges in Sachen Imagetuning in den Ring warf. Aber es war chancenlos und so kam es, dass auch die Leiter direktes Angriffsziel wurde. Man sagte, es seien Kannibalen am Werk gewesen, die letztendlich Orchas Beine ausrissen und diese mit einer kleinen stinkenden Knolle würzten bevor sie verspeist wurden. Mit einer unbesetzten oberen Leitersprosse allerdings nahmen die Krawalle und anarchischen Aktionen zu. Alle Lebewesen waren völlig ohne Plan und Orientierung. Alle? Nein, ganz so stimmte das nicht.

Auf einer kleinen Insel, man nimmt an sie wäre hinter Glummerland gewesen, gab es eine hochentwickelte Lebensform. Es waren groß gewachsene Vierbeiner mit weissem Fell und regenbogenfarbenen Haaren. Über die Jahre ihrer Existenz hatten sie gelernt sich gegenseitig zu verständigen. Heute weiss man, sie konnten sprechen.

Da die klimatischen Verhältnisse in jener Zeit einem starken Wandel unterworfen waren, bildete sich zwischen der Insel der weissen Wesen, wir würden heute Ponys sagen, und der Nachbarinsel Glummerland eine Sandbank. Nach dem die Ponys mehrheitlich der Meinung waren, man könne es wagen, machten sie sich auf den Weg nach Glummerland. Dort trafen sie auf einen ihnen gänzlich unbekannten technischen Fortschritt, Glemma, die Lokomotive mit ihren gerade gebauten Anhängewaggons. Die Ponys, rhetorisch jetzt auf einer hohen Entwicklungsstufe, handelten mit den Besitzern der Eisenbahn und tauschten diese gegen ihre Ursprungsinsel. Als der Handel mit Hufschlag besiegelt war, bestiegen sie den Zug und fuhren los. Jedoch nicht fortwährend im Kreis, nein, hinter den Bergen gab es eine weitere Meerwasserfurt und darüber kamen sie auf ein Festland.

Man stelle sich das einmal vor. Strahlend weisse Ponys mit regenbogenfarbener Mähne, vereinzelt darin eingeflochtene Glitzersteine, trafen auf Wesen, die sich abgemagert und mit Lumpengewändern durch das Land schlugen. Praya, die schönste unter den Ponys erkannte sofort ihre Chance und berief eine Vollversammlung ein. Zu dieser kamen überraschenderweise auch viele der anderen Arten, ausgezehrt und vom harten Kampf gezeichnet. Praya stand strahlend auf einer Anhöhe und erklärte den Plan zur Befriedung des Landes, zum Schaffen von dauerhaftem Wohlstand und Glück. Das gesamte Auditorium brach darauf in lauten Jubel aus. Prayas engster Beraterstab hatte diesen Moment schon vorhergesehen und nutzte ihn, in dem sie Früchte aus Wäldern und Feldern verteilten bis überall ringsum ein sattes Schnaufen und Grunzen zu hören war. Unterdessen stand Praya weiterhin auf der Anhöhe und setzte ihre Ansprache fort. Sie erklärte ihre Herkunft mit einer direkten Abstammung von einer unsichtbaren Macht, die über alle Geschöpfe herrsche. Dabei zogen zwei Ponys aus Prayas engstem Gefolge über und über mit Glitzersteinen behängte grüne Bäume auf die Anhöhe, sichtbar für alle. Dann stimmten sie in einen melodischen Ruf ein, der im Wesentlichen nur aussagte, dass Praya alle Kreaturen retten könne und dass sie die Erlöserin von allem Übel sei.

Dieses Ereignis wurde rasch im ganzen Land bekannt. Die Ponys verkündeten die frohe Botschaft im Auftrage ihrer Königin, wie Praya sich jetzt nannte. Soweit es möglich war lernten alle Kreaturen die Lautierungen der Ponys und zunehmend machte sich eine einheitliche Sprache breit. Irgendwann errichteten die Ponys ein offizielles Hauptquartier mit einer hohen Aussentreppe, auf deren oberster Stufe Praya saß. Jährlich feierte man zu Füssen der Treppe den Tag der Erscheinung von Praya. Man stellte überall grüne Bäume mit Glitzersteinen auf und sang Lieder, die Praya und ihre Abstammung von der grossen Macht verherrlichten.

Bis, ja bis eines Tages eine Gruppe von Zweibeinern die Abstammung von Praya anzweifelten und sich eine Gegenbewegung im Untergrund formierte. Ob diese Erfolg hatte ist wissenschaftlich nicht gesichert. Vielfach wird von einem Virus berichtet. Auch ein Kometeneinschlag wird oft zitiert. Aber wer weiss schon genau was sich vor Jahrmillionen ereignet hat. Knochenfunde weisen allerdings in der Region von Glummé, einer afrikanischen Stadt an der Südküste, auf eine sehr frühe Pferdepopulation hin.
******s23 Frau
12.722 Beiträge
*lach* Neee dabei war’s mein erster Tipp gestern Morgen *kopfklatsch*
*bravo* @*******y42 klasse geschrieben *top*
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
Yes yes yes, voll abgesahnt. Scheisse jetzt muss ich jeden Morgen Grünkohl futtern, das gibt's doch nicht!!!!!
Jetzt mal lesen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.