Guten Morgen, liebe Raterunde.
Ich bin hin und weg und freue mich riesig über eure vielfältigen Kommentare.
Das Jahr ist mal wieder rasend schnell vergangen. An Silvester im letzten Jahr, wünschten wir uns noch gegenseitig, alles möge doch im neuen Jahr etwas entspannter, weniger hektisch und stressig ablaufen, wir mehr Zeit für uns haben, gesundheitliche Themen in den Hintergrund treten usw usw.
Aber irgendwie scheint doch jedes neue Jahr noch einen oben drauf zu setzen, wir hechten durch die Wochen und Monate und reiben uns die Augen, dass schon wieder ein Adventsspiel ansteht, schon wieder ein Jahr Lebenszeit verbraucht ist.
Als ich im Herbst dann das Motto für den diesjährigen Wettbewerb las, fiel mir als Erstes natürlich die Weihnachtsgeschichte ein.
Aber was geschah denn zu jener, zu unserer Zeit? So bin ich die Monate des abgelaufenen Jahres noch einmal durchgegangen und stellte fest, dass Vieles von dem, was ich da las, eine kurze Zeit zwar die Gemüter bewegte, mir aber schon wieder völlig entfallen war.
So nahm meine kleine Geschichte ihren Anfang. Und: ich kann euch sagen, auch der letzte Absatz ist real. 😊