Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
223 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2022 - Es geschah zu jener Zeit

*******blau Mann
3.624 Beiträge
Oh Mann!!
**********silon
6.348 Beiträge
@*******y42 du solltest öfters sowas zeitkritisches schreiben. *knuddel2* danke dir. *zwinker*
*****e_M Frau
8.485 Beiträge
Voll daneben mein Bauch *lol*

Aber egal und gut zu wissen, dass @*******y42 auch sowas kann. Wird notiert für nächstes Jahr!

*danke* @*******y42 für die Denkanstösse und den gelungenen Rückblick. Tolle Form *bravo*
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
What?????
Nochmal lesen.
Erster Eindruck: Kamelienschenke himself.
Netto macht um 7 auf, ich geh jetzt Pinkel kaufen


PS.: Wer kennt das Geheimnis des Schwarzen Netto?
*******ord Frau
801 Beiträge
Du mit deinem ollen Kohl *lol* @******ace

Herzlichen Glückwunsch @*******y42 !
*mrgreen*

Bin froh, dass du es warst und nicht @**********gosto, weil ich die vorher getippt hatte. Wäre dann ja zu ärgerlich bei meinem Punktestand gewesen....
****59 Frau
3.141 Beiträge
@*******y42
Schlawiner, Schlawiner... Dich hatte ich in einer hinteren Ecke meines Gehirns verbannt. Bei mir schrie es förmlich Kamelienschenke oder Luccio.
Perfekt getarnt, vielen Dank für deine Geschichte *bravo*

Und heute? Ponys mit lila Haaren? Da muss ich noch laaaange heute überlegen.
Habt alle nen guten Tag.
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
Diesen meine ich
*****e_M Frau
8.485 Beiträge
Mir ist es zu früh für *regenbogen* und Frösche.

Ich schlaf noch ne Runde *heia*
******s23 Frau
12.722 Beiträge
Heute eine ganze andere Evolutionstheorie… *gruebel*
Frösche - weiße Ponys und mittendrin „Jim Knopfs Lummerland“
Kann heute nicht groß hier sein, da den ganzen Tag unterwegs.. Töchterchen hat Vereidigung.

Darum schon jetzt *tipp*

1. @**********gosto
2. @*******blau
3. @**********silon

*nixweiss* *wink*
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****ree Frau
21.895 Beiträge
Na toll, ich habe @*******y42 wieder verworfen. Irgendwie gibt es kein Fortkommen mehr.

Macht nix, der Rückblick ist perfekt zusammengefasst und das Happyend stimmt versöhnlich und lässt Hoffnung zu.
*bravo*

Nun zur heutigen fantastischen Story

Von Fröschen über Ponys zur Menschheit, tolle *idee*
Die überlebenden Frösche sitzen wohl alle in meinem Teich und planen die Weltherrschaft zurückzuerlangen.

Die Ponys mit den Regenbogenmähnen verstauben in den Spielzeugkisten meiner Kinder auf dem Speicher.

Ich möchte gar nicht wissen welches Schicksal den Menschen blüht.

Klasse Idee und fein geschrieben. Tolle, glitzernde Bilder in meinem Kopf. Bling Bling Glöckchen Bling Bling blingeling…
*******ord Frau
801 Beiträge
@******ace
Ja Meister *lol* *lol* *lol*
*********ynter Frau
9.750 Beiträge
Danke für den interessanten Jahresrückblick @*******y42, kompakter als das Album im zweiten. Den brauch ich dieses Jahr nicht zu schauen. Danke.


Heute: Wer wollte letztens an einem Pilz lecken? Oder waren es Frösche? *gruebel*
Weiße *einhorn* er regieren weise die Welt und fahren nicht im Kreis um Lummerland, wo dann fiese Zweibeiner einen Umsturz anzetteln.
Bin dann mal im Archiv und nehme ein Staubtuch mit. *zwinker*
**********silon
6.348 Beiträge
Zitat von *********ynter:

Bin dann mal im Archiv und nehme ein Staubtuch mit. *zwinker*

Swiffer. *zwinker*
*********ynter Frau
9.750 Beiträge
Bitte keine Schleichwerbung *zwinker* @**********silon
*putz*
*******t_by Mann
73.629 Beiträge
Das macht mich total kirre, eigentlich wusste ich es mein Bauch und ich ließ mich doch bequatschen.
Danke @*******y42 für deine Geschichte zum Zeitgeschehen.


Heute bin ich gefangen in einer fantasievollen Geschichte mit vielen Facetten.
Verspeiste Froschschenkel mit Knoblauch, Ponys auf Lummerlands Eisenbahn, eine Erlöserin und und und.
*******ord Frau
801 Beiträge
Ich bin ja eine kleine Wortfetischistin und habe mich gerade gefragt, wo die Redewendung "Kohl verzapfen" eigentlich herkommt? *mrgreen* Und ich habe eine Antwort gefunden: *xd*
*******ord Frau
801 Beiträge
Aber wer das heute war? Keine Ahnung...
*******y42 Mann
1.023 Beiträge
Guten Morgen, liebe Raterunde.
Ich bin hin und weg und freue mich riesig über eure vielfältigen Kommentare.
Das Jahr ist mal wieder rasend schnell vergangen. An Silvester im letzten Jahr, wünschten wir uns noch gegenseitig, alles möge doch im neuen Jahr etwas entspannter, weniger hektisch und stressig ablaufen, wir mehr Zeit für uns haben, gesundheitliche Themen in den Hintergrund treten usw usw.
Aber irgendwie scheint doch jedes neue Jahr noch einen oben drauf zu setzen, wir hechten durch die Wochen und Monate und reiben uns die Augen, dass schon wieder ein Adventsspiel ansteht, schon wieder ein Jahr Lebenszeit verbraucht ist.
Als ich im Herbst dann das Motto für den diesjährigen Wettbewerb las, fiel mir als Erstes natürlich die Weihnachtsgeschichte ein.
Aber was geschah denn zu jener, zu unserer Zeit? So bin ich die Monate des abgelaufenen Jahres noch einmal durchgegangen und stellte fest, dass Vieles von dem, was ich da las, eine kurze Zeit zwar die Gemüter bewegte, mir aber schon wieder völlig entfallen war.
So nahm meine kleine Geschichte ihren Anfang. Und: ich kann euch sagen, auch der letzte Absatz ist real. 😊
*******y42 Mann
1.023 Beiträge
@*******ord
Nun, wenn es ums „Kohldampf schieben“ und „Kohl verzapfen“ geht,
Dann hat uns ja in aller Hergottsfrühe bereits jemand einen Steilpass mit seiner Frühstücksidee aus Froster 1-3 zugespielt.🤔
*******t_by Mann
73.629 Beiträge
Aber Hallo...
@*******y42 herzlichen Glückwunsch zur Verlobung. *lach*
*******ord Frau
801 Beiträge
@*******y42
Glückwunsch zum Happy Ende!!!

Und "Froster 1-3" ist höchst verdächtig.... aber wohl nur in meiner Welt *holmes*
*****ree Frau
21.895 Beiträge
Das kam mir gestern auch in den Sinn @*******y42 will *hochzeit* feiern. *herz*lichen Glückwunsch.
Aber der Gedanke war zu flüchtig. *g* *snief*
*****ree Frau
21.895 Beiträge
Bei mir macht sich @*******ord oder @*********_Arte verdächtig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.