Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
223 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2022 - Es geschah zu jener Zeit

*******ord Frau
801 Beiträge
Falls mal ein Einhorn einreist... das brauchen die. *abgedreht*
**********silon
6.348 Beiträge
Übrigens, ist jemand schon mal aufgefallen, dass in der heutigen Geschichte konsequent? alle? ß als ss geschrieben wurden? Ich habe mir gerade mal mein Word zur Hilfe herangezogen, weil ich mir nicht sicher gewesen bin mit meinem müden Hirn ...

Da trickst jemand aber gewaltig. Bzw. weiß, wie man die Such- und Ersetzenfunktion im Programm verwenden kann. *lol*
*******ord Frau
801 Beiträge
Mist, mein Buckel-Es ist kaputt *snief*
*******y42 Mann
1.023 Beiträge
Hahaaa.
Erwischt!
1-3) @*******ord
Es kann sooo einfach sein😊😊😊
****59 Frau
3.141 Beiträge
Jetzt kommt wieder mein zuverlässiger Mittsgstipp

3x @*******tia

Könnte später vllt noch ein splitting geben,
aber jetzt sind wir erstmal zuversichtlich .
*genau*
*****ree Frau
21.895 Beiträge
@*********_Arte gute Besserung für dich. 🫶

Ich habe jetzt nochmal gelesen. Das mit den ss statt ß ist schon echt auffällig.
Es schreibt hier auch jemand ue =ü und oe=ö etc. wer war das noch *gruebel*

Ich tippe immer noch auf @*******ord
**********silon
6.348 Beiträge
Wie ist das mit einer englischen Tastatur?
******eld Mann
2.189 Beiträge
Auch ich vermute des Rätsels Lösung heute im Norden.
1. - 2. @*******ord

*******tia Mann
5.148 Beiträge
Sodele, jetzt habe ich gelesen. Einhörner, die irgendwo in Afrika die Welt beherrschten.
Vielleicht mag da jemanderine Ridly Scotts "Die Legende", mit dem jungen Tom Cruise und der schönen Mia Sara., sowie dem als Teufel kaum erkennbaren Tim Curry?


*****e_M Frau
8.485 Beiträge
Naja, in einigen europäischen Ländern gibt es kein ß… Ich hänge immer noch an dem Bild des habeckschen Frosches und deshalb komme ich von @**********gosto nicht weg. Irgendwann ist sie ja auch dran.
*******ord Frau
801 Beiträge
Zitat: "Orcha, der grasgrüne Wetterfrosch saß ..."

Seht ihr das Buckel-Es? Theorie widerlegt, sag ich nur... *abgedreht*
*******ord Frau
801 Beiträge
Oh, @*******tia , da hast du ja etwas Interessantes gefunden!
*******tia Mann
5.148 Beiträge
Ich mag den Film, wegen seiner atmosphärischen Dichte.
Oder weil wir früher immer so dicht waren, wenn wir ihn uns reinzogen ...
*******ord Frau
801 Beiträge
@*******tia Weiß nicht, war nicht dabei. Bei deinem Namen bin ich zur Weihnachtszeit immer gedanklich beim "Leben des Brian". Steht aber auf einem anderen Blatt. *zwinker*


Eine interessante Parabel heute.
Bin gespannt, was netto rauskommt, wenn morgen früh das Licht angeht. An Punkten, meine ich...
*****e_M Frau
8.485 Beiträge
Um 18 Uhr gehts hier rund mit einer kleinen Vorweihnachtsfeier,
Wer weiß wie ich da wieder rauskomme *cocktail*

Deshalb

1.-3. @**********gosto
*********ynter Frau
9.750 Beiträge
Wir haben es hier weniger mit Pferdchen als eher mit Riesenviechern zu tun. *panik*
Gerade mal den Namen Praya gegoogelt und heraus kam u.a. Praya dubia, eine Riesenstaatsqualle.

Wenn die Gäulchen mal nicht verkleidete Quallen sind und den Froschkönig höchst selbst verspeist haben.

Ich trau mich jetzt gar nicht mehr bei den anderen Namen zu schauen, wer weiß, welche Abgründe sich da noch offenbaren.

*angsthab*
***a2 Frau
1.137 Beiträge
oiso - ich tippe mal, sonst vergesse ich es noch

1 und 3 Damaris
2 @**********gosto
(weil Schwarm das meint )
**********silon
6.348 Beiträge
ich glaube ich geh den text nochmal lesen, heute mittag erfasste mich die mittagsmüdigkeit, und halb im dusel kriegte ich mit, dass hier alles mit ss geschrieben ist. legt da heute so gar keiner großen wert drauf?
**********silon
6.348 Beiträge
*******y42 Mann
1.023 Beiträge
Wenn ich am Mobilphone schreibe, was ich häufig mache, verwende ich auch haeufig ue, ae, ss usw,
Da ich mir die Tastatur ohne Umlaute eingestellt habe, damit die Tasten groesser sind.
Es waere alo heute die Frage, wer seine Texte haeufig mobil schreibt…
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
Leute Leute, das wird ein Trittbrett, ich habe N U L L Plan!
**********silon
6.348 Beiträge
Für einen Smartphone-Text ist dieser aber viel zu fehlerfrei, glaube ich. Wenn dann wohl eher ein Tablett? K.A. oder uns wurde hier eine Finte ins Nest gesetzt
*******ord Frau
801 Beiträge
Zitat von **********silon:
ich glaube ich geh den text nochmal lesen, heute mittag erfasste mich die mittagsmüdigkeit, und halb im dusel kriegte ich mit, dass hier alles mit ss geschrieben ist. legt da heute so gar keiner großen wert drauf?

Ich lieber nicht, lieber @**********silon , dA ich gelernt habe, daßß es wEIser ist, in diesem Spiel weder Angaben zum Inhalt, noch zu Stilmitteln, noch zur Orthographie des Beitrages eines Teilnehmenden zu machen, sei es noch so lieb gemeint... (mein mobile schreibt wieder selbststststaendig, *sorry* Musste wohl eben sein, dass ich mich rege.)


Ich versuche nur herauszuklamüsern, wer das war. Wie jeden Tag. Hab mittlerweile festgestellt, dass das Spiel schon mehr als 10 Jahre lang von einigen gespielt wird. Da kommt jede Menge Knowledge zusammen. Korrekte Rechtschreibung ist aktuell offenbar kein Maßstab. Wie du schon sagtest - Fehler kann man extra nachträglich einbauen.
(Ich muss das nicht mal extra tun - bei mir sind immer welche drin *xd* - aber die von anderen Leuten sind leichter zu finden, als die eigenen.)
An der Tastatur liegt es auch nicht. Ein paar "ß" sind ja drin.

Ich war es nicht. Und weiß es wirklich nicht. Und ich glaube auch nicht unbedingt, dass es Cara war. Aber ich habe mehr als 3 in Verdacht. Daher warte ich noch ab.

(...and no Shitstorm again, please. PEACE, it's Christmas)

Gute Besserung noch @*********_Arte
red
*******tee Frau
7.199 Beiträge
Ich muss auch ehrlich sagen, das ich gar keine Ahnung habe *nixweiss*

Mein ahnungsloser Tipp:

1. Cara
2. Luccio
3. Himmelsblau (2. Geschichte)



PS: habt ihr den Film "Silent Night, Morgen sind wir tot" gesehen?
Der ist überraschend heftig und auch gut. So eine Weihnachtsgeschichte würde auch gut hier in unseren Adventskalender passen. *schock*


******eld Mann
2.189 Beiträge
@*******tee
Ich fand den Film zum Ende hin, eher seltsam bis nervig.
Ist aber auch schon eine Weile her. Da war noch Lockdown und C in aller Munde.

Ich bleibe bei meinem Tipp
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.