Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
223 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2022 - Es geschah zu jener Zeit

******eld Mann
2.189 Beiträge
Habe die Geschichte jetzt nochmal gelesen.
Glaube nicht, dass sie von @**********gosto stammt.
Da sind mir zu viele Ungereimtheiten.
Lautierungen?

Ich bleibe bei meinem Tipp. Auch mangels einer überzeugenden Alternative.

All in @*******ord
**********silon
6.348 Beiträge
Zitat von *******ord:

Ich lieber nicht, lieber @**********silon , dA ich gelernt habe, daßß es wEIser ist, in diesem Spiel weder Angaben zum Inhalt, noch zu Stilmitteln, noch zur Orthographie des Beitrages eines Teilnehmenden zu machen, sei es noch so lieb gemeint... (mein mobile schreibt wieder selbststststaendig, *sorry* Musste wohl eben sein, dass ich mich rege.)

Mir ging es nicht um die Fehler an sich und es ging mir auch nicht darum, mich hier lustig zu machen. Ich wollte lediglich - für mich - hinterfragen, wer der Autor oder die Autorin wohl sein könnte. Mehr nicht ... Aber danke für diesen nett gemeinten Wink. *umfall*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
Danke für Eure Genesungswünsche.
Alles gut gegangen, Dank vorbeugender Medis.
Werde vermutlich den Rest des Tages auch verschlafen.
Damaris schreibt übrigens ihre Geschichten am Smartphone ...
*******ord Frau
801 Beiträge
@**********silon Habe ich auch nicht gedacht, dass du dich vorhin lustig machen wolltest.

Ich wollte mich seinerzeit auch nicht lustig machen. Haben wir ja auch schon per CM besprochen, dass ich dich überhaupt nicht kränken wollte. Ich wusste ja gar nicht, dass du das warst *zwinker*
*******tia Mann
5.148 Beiträge
Also ich war es nicht.
Bei mir wären am Ende alle Einhörner explodiert, weil sie das Froschlecken nicht lassen konnten, und durch einen Kontinentaldrift wären alle Frösche in Sibirien gelandet, wo sie tiefgefroren im Mixer eines wahnsinnigen Barkeepers gelandeten wären, um dort zusammen mit Wodka und Red Bull zu einem irren Energydrink verarbeitet zu werden.
Am Ende hätten alle Geschichts- und Phantasiebücher umgeschrieben werden müssen, weil Einhörner in Wirklichkeit Esel sind.

Oder so. Hoch die Tassen mit dem Donnergurgler.

Ich befrage jetzt mal mein Plattenspieler-Orakel.
*******ord Frau
801 Beiträge
@*******tia Au ja, schreib mal
*******tia Mann
5.148 Beiträge
Ich würde gern noch eine Geschichte schreiben, aber ich fürchte, die Zeit ist knapp und mein Hirn eingefroren.
Frage an den Chef: Kalender voll?
*******tia Mann
5.148 Beiträge
@******ace
PS.: Wer kennt das Geheimnis des Schwarzen Netto?

Netto ohne Hund im Logo hat eine Tierhaarallergie ...
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
Okay, ich muss die Statistik einfügen. Teilnehmer:

Aphroditee, Bizarrodom, Lancelot_by, shivaree, Into, Himmelsblau, Nina, Charlie, Tom aus HB, Odette, Devi, impo, Damaris, Icke, Artemisia, Manja, oralia, sunny, Engelchen, cara, Kamelienschenke und lucciola. Macht immer noch 22. Wer hat schon abgeliefert?

Icke, impo, Odette, Tom_aus_HB, Nina, Into, BiDo, Aphroditee, Charlie, Damaris23, oralia99, sunnyday42 und Himmelsblau. Irgendwie glaube ich noch nicht an Zweitgeschichten, ergo bleiben als Kandidaten übrig:

Lancelot_by, Devi, Artemisia, Manja, Engelchen, cara, Kamelienschenke und lucciola. Macht noch 8, die Luft wird dünner! Joker immernoch: Schwesterherz Sylvie2day. Aber doch eher unwahrscheinlich.

Blöderweise "können" ab heute Zweitgewschichten dabei sein. Was die Sache nicht einfacher macht. Wenn ich das jetzt ausblende, und zusätzlich den Statements von Engelchen und Artemisia Beachtung schenke, bleiben Lancelot_by, Devi, Manja, cara, Kamelienschenke und luccioladagosto. Kamelienschenke sagt, er hat nichts geschrieben, bleiben nicht mehr sooo dolle viele übrig. Ich würfele ....

und sage: Es war Manja oder Devi!
**********silon
6.348 Beiträge
Ich revidiere meinen Eindruck von heute morgen. @*********ynter war das nicht.

Außerdem handelt es sich in der Story ja gar nicht um Einhörner, sondern einfach um Schicksn-Tricksn-Micksn-Ponies, die ihre verwilderten Artgenossen befrieden wollen. Und der Orcha ist ja eigentlich eine Spielerfigur aus einem virtuellem Computer-Online-Whatever-Spiel, laut meiner Recherche. Und was die Payas sind, hat die gute @*********ynter heute ja schon aufgedeckt.

Hmmmm ... *holmes*

Und des weitere hat mich die andere Sache, die auf die ich schon hingewiesen habe, sehr beschäftigt. Gar nicht negativ, sondern einfach weil es etwas markantes ist, wie ich finde, was mir gar nicht aufgefallen wäre, wenn ich heute Mittag nicht so dösig gewesen wäre und dann eben mal via Copy and Paste die Sache ins Word gezogen hätte. Ich meine das nicht als Kritik, ganz und gar nicht, ,...

Egal, ich walze meine Ausführungen heute nicht weiter aus. Zu müde. Sondern setze einfach mal meinen ersten Verdacht hier ab. Und weil ich keinen Blassen habe, splitte ich mal lieber:

1: @*******ord
2: @*******blau
3: @******s23
***a2 Frau
1.137 Beiträge
Ok - und ich bleibe bei Damaris und erhöhe auf Manja (weil die ja auch mal irgendwann dran ist) und splitte wie folgt

1. Damaris
2.3. Manja

*******tia Mann
5.148 Beiträge
Ich denke auch, daß es Devimanjacarakamelie war ...
**********silon
6.348 Beiträge
Und ich vermute, die Geschichte ist erst nach dem Start des diesjährigen Spieles geschrieben worden. Das sagt mir jedenfalls mein Gefühl. *zwinker*
**********Engel Frau
25.726 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jo mei, da hatte ich doch gestern eine glatte Nullrunde. *lol*
Auf Sunny wäre ich niemals gekommen. Mein Fehler.

Herzlichsten Glückwunsch @*******y42 zu Deinem wirklich - mich - sehr berührenden Text und noch viel mehr Glückwünsche zu dem wundervollen Ende, das tatsächlich stattgefunden hat! Hachz! *love*

Die heutige Geschichte muss ich noch lesen. Ich war und bin grad noch etwas beschäftigt. Jetzt gleich muss ich erstmal noch ein Päckchen packen. Schatzi wartet auf seine Weihnachtsplätzchen. *g*

Ich stell mal die gestern noch gebackenen - und für dieses Jahr letzten - Plätzchen hier in die Runde. Greift zu!
Nougatfüllung mit Erdnusscrunch, Zitronengus und viel Arbeit. *g*
*******ord Frau
801 Beiträge
Danke @**********Engel für die leckere Spende!
Deine Plätzchen wirken auf ihre Art sehr "Japanisch für Blinde". Sind sicher super lecker. Ich nehme einen bis drei.
*****e_M Frau
8.485 Beiträge
So, zurück an die Ratefront und noch immer herrscht Verwirrung?
*******ord Frau
801 Beiträge
... nur eine Reminiszenz
*******ord Frau
801 Beiträge
@****te Total!!!

Lauter weiße Kaninchen... Einhörner, Ponys... Labyrinthe, Tentakel ... Glitzer, Klimbim ... Monster, Gesponster ... Teufel und Engel ... Insel, Festland, Düsterland, (G)Lummerland ... netto/brutto Erstgeschichte/Zweitgeschichte ... und wie passt der Frosch dazwischen? Leiter rauf, Leiter runter ... Hello Africa?

Ich bin kurz vor Mindmapping *g*
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Ich geh grundlos all-in und verwette 6 Punkte auf

1,2,3 Charlie
*********ynter Frau
9.750 Beiträge
Jo @*******blau - ich hab eben schon ein bisschen im Sessel geschlafen, dabei wollte ich unbedingt Scobel sehen. Nun ja

1-3 @**********silon

Gute Nacht - bis zur Frühschicht um 5 vor 6. *bussi*
*******ord Frau
801 Beiträge
... EMMA habe ich vergessen.
red
*******tee Frau
7.199 Beiträge
Ich ändere meinen Tipp, aber heut hab ich echt keine Ahnung:

1. Himmelsblau (2. Geschichte)
2. Luccio
3. Luccio

red
*******tee Frau
7.199 Beiträge
Ich hab heute wirklich kein bauchgefühl bei der Geschichte. *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.