Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
230 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2022 - Es geschah zu jener Zeit

eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Neiiiiiiiiin, er war's doch!
*****e_M Frau
8.532 Beiträge
Mann oh Mann!!!!

Der helle Wahnsinn und es gab doch diejenigen, die ihre Glaskugel richtig lesen konnten.

@**********hylen Glückwunsch zu der tollen Geschichte!
*******ord Frau
800 Beiträge
Cool @**********hylen ! Dich hätte ich auch getippt... leider nicht heute. Herzlichen Glückwunsch zur Geschichte ...
**********silon
6.619 Beiträge
Jo @**********hylen Gratulation zu diesem astreinen SiFi-Stück. Lang nix mehr von dir gehört hier. *zwinker*
****59 Frau
3.150 Beiträge
@***ar von Phylen
Kompliment für deine Story. Auf dich wäre ich nicht gekommen. Ttt.
Und heute blick ich noch weniger durch, habe die Geschichte aber auch nur überflogen.
Mal später in Ruhe lesen
***a2 Frau
1.137 Beiträge
Wo Einar drauf steht ist auch Einar drin *g* - cool und danke dafür!

Heute: die ersten Absätze sind Verwirrtaktik. 336 nach Christus beginnt in Rom der Bau der Kirche San Marco ( hab ich gerade herausgefunden) - bringt Null Komma Null pathologische Erhellung

Aber dass der Kombi mehrmals ordnungsgemäß abgesperrt wird, das weist auf einen Mann

Ich nehme

123 @*******t_by
****59 Frau
3.150 Beiträge
1.@**nn ich nicht
2.@**nn ich nicht
3.@**nn ich nicht

Unknown author *hypno*
Error, Error *hae*
*******t_by Mann
75.011 Beiträge
Dieser Stil und die Weltraumphilosophie hat in eine Richtung gezeigt. Danke @**********hylen, es war mir ein Genuss.

Heute bin ich etwas verwirrt, es geht um einen Nikolas mit Säcken bei den Römern mit einem Kombi voller Säcke der zur Pathologie fährt. Und nun lässt mich diese Geschichte ratlos zurück.

Ich gehe mal zum Schifahren und lass mir den Wind um die Nase wehen, vielleicht klart dann alles auf.

Bis heute Abend
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Guten Morgen *tee* *kaffee*
Und wieder voll versemmelt - Herzliche Glückwünsche 🎈🎉🎊 @**********hylen letztens dachte ich, du warst es - gestern nicht. *top*

Und heute:
Ein krasser Zeithüpfer von 336 n.C.
bis in die heutige Zeit. Ein Mann der Säcke einsammelt mit seinem Kombi und sehr genau beschreibt wie er fährt…Ein Stopp, bei einer Gruppe Obdachloser und dann ab in die Pathologie, den Rest der Sammlung abladen… also vermutlich ein KH.
Dann noch einen *tee* trinken und wieder weg ….

Mein erster Gedanke war:

all in
1.-3. @**********henke

Mal schauen was der Tag noch bringt …
*****e_M Frau
8.532 Beiträge
Halleluja! Das ist ja ein Text heute… da fällt mir gar nichts ein. Ich lasse später mal den Ironiefilter drüberlaufen und versuche quasi das Pferd von einer anderen Seite aufzuzäumen. Ob diese Methode irgendwas bringt steht in den Sternen, was ja auch wieder zu Jesu Geburt, so sie denn historisch ist, passen könnte. Und nebenbei trainiere ich Schachtelsätze *lol*

Euch allen einen schönen Tag *sonne* *schneeball*
*********ynter Frau
9.804 Beiträge
Guten Morgen ihr Lieben, hab ich doch glatt verschlafen. Und es gibt *feuerwerk* Punkte.

Lieber @**********hylen, vielen Dank für deinen tollen Ausflug ins All, samt rehbraunäugiger Begleitung.
Dein Stil ist einfach unverwechselbar. *spitze*

Die heutige Geschichte lese ich später. Erst mal *kaffee* in rauen Mengen.
*wink*
Me 2
*********ld63 Frau
8.539 Beiträge
Guten Mooooooorgen! *g*
Wundervoller Morgen heute - ich musste mal nicht aufstehen und freue mich über 6 Punkte! *juhu*

Ja, lieber @**********hylen, man weiß ja nie, ob nicht doch noch eine Überraschungsgeschichte von dir kommt - und wenn, isses umso schöner! Danke dir herzlich für dieses Lesevergnügen! *roseschenk* Ist schon wieder viel zu lange her, dass ich etwas von dir lesen konnte. *liebguck*

Und heute?
Genau, liebe @******s23:
Ein krasser Zeithüpfer von 336 n.C.
bis in die heutige Zeit. Ein Mann der Säcke einsammelt mit seinem Kombi und sehr genau beschreibt wie er fährt…Ein Stopp, bei einer Gruppe Obdachloser und dann ab in die Pathologie, den Rest der Sammlung abladen… also vermutlich ein KH.
*top*

Es hat ein kleines bisschen gedauert, aber nicht lange. Zuerst dachte ich an @****59 beim Lesen, dann kurz an @*********_Arte wegen der Pathologie, verwarf das alles aber wieder, weil sich dann mehr und mehr ein Gesicht herauskristallierte ... *wahrsager*

Ich bebrüte das noch ein wenig, geh mal einkaufen und kucke dann mal, ob ihr das auch so seht wie ich! *smile*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.044 Beiträge
Morgäääähn, also hat uns gestern @***ar vonphylen diese tolle Geschichte beschert. Dank spliten konnte auch ich auf ihn tippen.
Bei der heutigen Geschichte bin ich unsicher. Als ich in der Ankündigung Pathologie, Kofferraum und Säcke las erwartete ich eine bitterböse, makabere Geschichte, die nur xy hätte schreiben können.
Nun ist die Geschichte ganz anders.
Vielleicht hat @***a2 sie geschrieben??
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Ich hätte ja auch splitten können, aber immer dieser verdammte Hang zum Zocken ...
**********hylen Mann
1.142 Beiträge
EInen schönen guten Morgen aus dem arschkalten Norden *frier*.
Vielen lieben Dank für die positiven Konnotationen zu meiner kleinen Improvisation zu Raum und Zeit. Und umso mehr freut mich, dass meine offensichtlich stilbildenden Stockfehler und Unzulänglichkeiten (kurz gefasst: Geschwurbel) einen Punkteregen über das geneigte Auditorium ausgeschüttet haben. Sorry- aber derzeit sind mir die Möglichkeiten verwehrt, der Gruppe ein Bierbrauseminar auf Schloss Elmau oder ein Messiwochenende in CdA zu spendieren (kann halt nicht so gut mit Geld umgehen *motz*).
Sorry auch, dass ich mich -anlassbezogen- in der KG und im diesjährigen Atze-Wentz-Spektakel (vielleicht auch wohltuend) zurückhalte. Gleichwohl...wissen sicherlich einige hier, wie sehr mir dieser kleine,aber feine Schreiberzirkel vor allem in den letzten Jahren ans Herz gewachsen ist. Danke euch allen dafür...
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir der hier öfters erwähnte Film "Passengers" nicht bekannt war (wie peinlich *rotwerd*) und ich mich eher im Genre von Phil K.Dick rsp. S. Lem bedient habe (you know: thieves like us/New Order...).
Und hätte ich mir bei meinem Gekritzel vergegenwärtigt, was für fantasievolle und ausgefeilte Preziosen hier auch in diesem Jahr wieder gepostet werden, hätte ich mir ein solches Elaborat aus meiner Feder wohl eher verkniffen (Kompliment für die Qualität der Ausarbeitungen hier!).
Besonderen Dank nochmals an @**********henke (ich Dummbatz hab als Basismitglied mein Geschmire glatt an die falsche Email-addy geschickt) und... an alle hier, die an die Macht und die Magie der Worte glauben.
Euch allen wunderschöne Festtage und... einfach danke
GlG von der Nordseeküste und Einem, der auszog, um das Schreiben zu lernen... *zwinker*
**********silon
6.619 Beiträge
So, gerade die heutige Geschichte gelesen und gleich mal recherchiert, weil auch ich durch dein Beginn der Story verwirrt wurde:

Zitat aus dem Netz:
"Das erste echte Zeugnis, das die Feier von Weihnachten belegt, geht auf eine christliche Weihnachtsfeier am 25. Dezember in Rom im Jahre 336 nach Christus zurück."

Quelle:

https://www.weihnachtszeit.net/weihnachten/
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
So..... hab mich vom Schock erholt. Der Einar wars, verdammich. Na warte, komm du nach Hause! Den hatte ich, weil seine Wortmeldungen nicht unbedingt prominent in den Raum schallen, nicht auf dem Schirm. Okay okay.... das Prinzip merke ich mir für nächstes Jahr! Ich mime den Stummen und ZACK! Lasche ! *lol*

Kommen wir zur heutigen Geschichte. Es gibt hier zwei Möglichkeiten: Ducken oder bluten. Kleine Fehlerchen mache ich selbst zur Genüge. Drei Möglichkeiten: Mangelnde Kenntnisse, absichtliche Verwirrung ODER: Am Handy geschrieben!
Nächster Punkt: Interpunktion. Bei Kommafehler 12 habe ich aufgehört zu zählen. Absicht? MENNOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt das Hauptindiz nach Scherlogg Humbugs Logiktheorie: Wenn alle wahrscheinlichen Mittel ausgeschöpft sind, bleibt als Lösung nur das Unwahrscheinliche! Oder war das Mr. Spock? Weiß nicht....

Was für eine geniale Tarnung! Aber.... inhaltlich lesen wir jemande*arine (absichtlich so gewählt), der, die oder das, getrieben von wasweissich von sozialerm Engagement bis zu schlechtem Gewissen, mit Freunden Spenden sammelt, um anderen Menschen in allerbester, christlicher Manier etwas Gutes zu tun! Nicht falsch verstehen: Ich bin als empathischer Mensch sehr angetan von der Idee... jedoch hat Holly, Bolly und Knolliwood mit ihren ..."Weihnachts-Dingenskirchen"... dafür gesorgt, dass bei mir immer gleich Schnulze steht. Aber das ist mein Problem, nicht das der Geschichte.

Also. Was suchen wir? Die Geschichte hat eine Frau geschrieben, da bin ich AB SO LUT sicher. Im Text kommt das Wort "Kombi" mindestens 10 Mal vor. Kein Mann nennt sein Auto nach der Bauform! NIEMALS! Autos bei Männchen sind Schnucki, Renner, Flitzer, SChönheit, Brummi, bei Cherie ist es Miyamoto und meiner heißt Sakamoto! Das Auto meines Schwagers heit Pommbär, das meines Vaters hieß "Hirsch", weil es ab 130 km/h immer röhrte am Auspuff.

Also: Frage in die Runde: WER fährt einen Kombi, hoch die Fingerchen! Wer ist fromm? Wer ist vielleicht gläubig? Wer ist Frau? Oder alles gleichzeitig? Ich falle komplett raus. Als Beweis ein Bild von Sakamoto....
Das ist Sakamoto. NIEMAND nennt ihn Coupé!
red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
Moin Moin in den Norden und ins ganze Land,
heute Morgen haben wir endlich des Weltraums-Rätsel lösen können, oder? Wie weit ist der Weltraum? @**********hylen weiß vielleicht eine Antwort darauf. Lieber Einar, *herz* Dank für deine so schöne philosophische Weltraumgeschichte, die uns entführt hat in die unendlichen Weiten des Universums und uns vielleicht für ein paar Augenblicke den Chaos hier um uns herum und auf der Erde, haben vergessen lassen. Genau das, denke ich, sollen Geschichten bewirken, das wir den Alltag vergessen für kurze Zeit. *danke*dir dafür *herz2* *blumenschenk* Es ist mir immer ein Genuß deine Geschichten zu lesen.

Hier ist das Punkteergebnis vom 16. Dezember Ano 2022:
Manche haben endlich mal auf ihr Bauchgefühl gehört und manche waren im Weihnatspunschrausch *hypno*

64 Punkte
@*******tee (G)+

63 Punkte
@*********ynter (G)+

61 Punkte
@*******t_by+

57 Punkte
@*********ld63 (G)+

51 Punkte
@*****e_M (G, G)

49 Punkte
@*******_HB (G)
@**********silon (G)+

41 Punkte
@****59

40 Punkte
@*********_Arte+
@*****ree (G)

39 Punkte *kuschel* Sofa *zwinker*
@***a2 +
@*******blau (G)
@*******y42 (G)

38 Punkte
@**********Engel+

36 Punkte
@******s23 (G)

34 Punkte
@******ace (G)

33 Punkte
@*******Dom (G)
@*******tia (G)

26 Punkte
@**********gosto

24 Punkte
@*******ord

21 Punkte
@*****a99 (G)

3 Punkte
@**********hylen (G)+

Falls ich falsch gerechnet habe oder jemanden übersehen habe, mir bitte bescheid sagen.
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh, das ist leicht. Laut NASA beginnt der Weltraum ab 100 km hochwärts *g*
**********hylen Mann
1.142 Beiträge
Hmmh- drei Punkte, dass kenne ich wohl noch aus der Verwaltungsrechtsklausur anno dunnemals, aber: Wofür sind denn die- ich habe doch hier garnichts geleistet,oder? (Nun gut, dass hab´ich im Verwaltungsrecht wohl auch nicht *gruebel*...sei´s ´drum)...
red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
aha, der Weltraum ist also nur 100km weit? *sternchen* Falsche Antwort *klugscheisser* setzen!

@**********hylen 3 Punkte, weil du eine Geschichte eingereicht hast *ja*
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kommen wir zur verbrämten Statistik der unterirdischen Art.
Aktuelle Teilnehmer, erweitert:

Einar von_Phylen, Aphroditee, Bizarrodom, Lancelot_by, shivaree, Into, Himmelsblau, Nina, Charlie, Tom aus HB, Odette, Devi, impo, Damaris, Icke, Artemisia, Manja, oralia, sunny, Engelchen, cara, Kamelienschenke und lucciola. Macht 23. Immerhin.

Wer hat schon abgeliefert?

Icke, impo, Odette *2x*, Einar, Tom_aus_HB, Nina, Into, BiDo, Aphroditee, Charlie, Damaris23, oralia99, sunnyday42 und Himmelsblau. Dass Zweitgeschichten gestreut werden, ist nicht hilfreich und dient der zusätzlichen Spannung.

Wer bleibt (Zweitgeschichten hier ausgenommen) übrig?

Lancelot_by, Devi, Artemisia, Manja, Engelchen, cara, Kamelienschenke und lucciola. Macht noch 8, ABER. Einars Doppelwumms legt die Vermutung nahe, dass mit einem ganz großen Vielleichtlein Schwesterherz Sylvi2day ebenfalls auf den Patschehändchen sitzt und sich totlacht!

Von den verbliebenen 9 Möglichkeiten sind 7 Weibliche, das macht es auch nicht leichter! Verflixt. Und nu?
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stimmt, die ESA wars. Die NASA sagt: Bei 80 km beginnt der Weltraum.
red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
Ich hab gefragt wie weit ist der Weltraum und nicht, wie weit weg ist er!

Die Antwort lautet, zumindest laut Enterprise, "Der Weltraum ist unendlich" *ja*

Ich kapier die heutige Geschichte nicht, sie wirkt für mich nicht fertig, als ob noch 1-2 Sätze fehlen. Es fehlt mir noch etwas in dieser Geschichte.
Wer führt uns da absichtlich ins Nirwana?
**********silon
6.619 Beiträge
Ich tippe - im Hinblick der heutigen Geschichte - auf einen eher ungeübten Schreiberling. Zumindest im Hinblick auf Kurzgeschichten und literarische Texte. Allerdings schon jemand, der eine gute Beobachtungsgabe hat, glaube ich. Vielleicht sogar jemand, der öfters mal Sachtexte schreiben muss?

Hmmmm ....

*idee*

Vermutlich findet sich zu diesem Autoren auch noch gar keine Geschichte im Archiv?

*gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.