Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
223 Mitglieder
zum Thema
Die Nacht, in der die Zeit für mich stillstand ...6
Der Nachmittag war grau, so wie jeder Tag in den letzten Wochen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2022 - Es geschah zu jener Zeit

*******ord Frau
801 Beiträge
Christliche Nächstenliebe heute. Schwierig, schwierig...

Wer ist hier fromm? *engel* In diesem Forum bin ich eher "Fromms" gewöhnt, gefühlsaktiv.
Mmmmmh....
Send me an Angel, please!!! *angel* *omm*

Oder ich mache einen Tipp auf Jemandarine, der nicht miträt, aber vlt. etwas eingereicht hat???

*engel2*
**********silon
6.355 Beiträge
Zitat von *******tee:

Die Antwort lautet, zumindest laut Enterprise, "Der Weltraum ist unendlich" *ja*

Nicht wirklich. ^^ Wir können das Ende nur noch nicht mit unseren technischen Hilfsmitteln sehen. Wissenschaftliche Theorien sagen das Ende voraus. Zumindest einige. Also dass ich nach einer scheinbar endlosen Ausdehnung - nach dem Urknall - irgendwann auch wieder alles zusammenziehen wird.

Wenn das so ist, muss es ja irgendwie auch ein Ende gehen. Ein räumliches Ende meine ich. Denn wenn etwas endlos ist, kann es sich nicht zusammenziehen, oder?

Ich hab Physik in der 10. Klasse allerdings abgewählt, was ich heutzutage sehr bereue.
**********silon
6.355 Beiträge
Übrigens: Für die menschliche Nächstenliebe muss Mensch nicht unbedingt fromm sein.
**********silon
6.355 Beiträge
P.S. Mensch muss dafür noch nicht einmal Christ sein. *zwinker*
Me 2
*********ld63 Frau
8.427 Beiträge
Ich tippe - im Hinblick der heutigen Geschichte - auf einen eher ungeübten Schreiberling. Zumindest im Hinblick auf Kurzgeschichten und literarische Texte. Allerdings schon jemand, der eine gute Beobachtungsgabe hat, glaube ich. Vielleicht sogar jemand, der öfters mal Sachtexte schreiben muss?

Ja, @**********silon, ja und nochmals ja! *top* Du Käpsele, du! *bussi*
Und es ist eine Zweitgeschichte heute. Und nein, es ist keine Frau! *nein* *lach*

Mein Tipp:

1.- 3. @*******Dom
red
*******tee Frau
7.199 Beiträge
Zitat von **********silon:
P.S. Mensch muss dafür noch nicht einmal Christ sein. *zwinker*

Genauso ist es *top* *dafuer*
Dennoch hinterlässt mir die Geschichte ein großes Rätsel, ich kapier sie nicht.
**********silon
6.355 Beiträge
@*********ld63 Käpsele? *gruebel* Was ist das? *lach*

Aber ich dachte ja eher an @*******t_by ?
red
*******tee Frau
7.199 Beiträge
Also dann bin ich aber eher bei
1,2,3@*****ree
red
*******tee Frau
7.199 Beiträge
Never Ever ist das Sir @*******t_by da leg ich meine Hand ins Feuer!
Me 2
*********ld63 Frau
8.427 Beiträge
@*********ld63 Käpsele? *gruebel* Was ist das? *lach*

@**********silon, das ist schwäbisch-badisch für jemand, der besonders intelligent ist. *bussi*
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn allerdings eine Geschichte SO eit in der Vergangenheit beginnt... Geburt Jesu und Retter der Dingens und so gleich dreimal wiederholt, ist der Bezug zur christlichen Lehre greifbar, oder? Natürlich KANN man Christ sein, muss aber nicht. Meine Kleiderspenden gehen allesamt direkt in die Flüchtlingsheime und ich bin Buddhist.

Ich schließe die Fahrertür auf und setzte mich an Steuer, schaue mich um und vernehme wie es beginnt zu dämmern.

Das ist für mich der Satz der Sätze. Ich werd nicht schlau draus. Vielleicht hat jemand den Text.... gesprochen? Was meinst du, Charlie? Diktierfunktion Handy, in Word kopiert? Wäre doch ne Möglichkeit.... und ich wette ne Pulle Ben Bracken, dass es eine Frau war!
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
Teechen, ich kenne nix vom Ritter..... warte ich mach mal Profilhopping
red
*******tee Frau
7.199 Beiträge
Käpsele, kommt das nicht von Kasper? Till Eulenspiegel und auch der Kasper sind Figuren die uns einen Spiegel vorhalten und alle zum lachen bringen obwohl es meist um sehr ernste Themen gehen
*******ord Frau
801 Beiträge
Natürlich muss man nicht Christ oder fromm sein, um "nächstenlieb" zu sein.

In dieser Geschichte wird sich aber auf Christus bezogen, wenn ich mich nicht irre...
25.12.336 erstes, belegtes christliches Weihnachtsfest in Rom, laut Wikipedia.



In eigener Sache: Fromm habe ich geschrieben, um den Witz mit den Kondomen von Fromms zu droppen, Jesus - Maria - Mutter Gottes *g*
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
Im Leben nicht. Das war nie nicht Lancelot!
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
Manja..... die "Herren" der N O Z Neue Osnabrücker Zeitung, heißen auch Fromm...
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stimmt! Wir schreiben das Jahr 336 vor Christi Geburt ::::: {} werfe die Sachen in den Kombi....
Gabs damals doch noch gar nicht!

ALTER!!!! Ich ahne, wer das war. Nina hat sich heute noch GAR NICHT gemeldet, die lacht sich grad scheckig!!!!
Me 2
*********ld63 Frau
8.427 Beiträge
@*******tee:
Käpsele, kommt das nicht von Kasper? Till Eulenspiegel und auch der Kasper sind Figuren die uns einen Spiegel vorhalten und alle zum lachen bringen obwohl es meist um sehr ernste Themen gehen


Tante Google sagt:
Käpsele – intelligenter, gewitzter Mensch

Quasi ein schwäbischer Ehrentitel, denn wer als Käpsele bezeichnet wird, hat ganz schön was im Kopf. Und genau vom lateinischen Begriff caput für Kopf kommt auch Käpsele.

red
*******tee Frau
7.199 Beiträge
*******ord Frau
801 Beiträge
Ghostface... Lesen bildet ja, aber die Zeitung lese ich nicht *zwinker* Wusste ich nicht, dass die so heißen, lach... Ich habe mich einfach auf die Gefühlsechten bezogen.
red
*******tee Frau
7.199 Beiträge
Was haben Kondome mit der heutigen Geschichte zu tun *lol* ich lach mich kaputt, das war es schon wert *haumichwech*
*danke* @*******ord du bist ein ein Licht in diesen trüben Tagen *regenbogen*
****59 Frau
3.141 Beiträge
Die Geschichte wirkt, als müsse sie schnell fertig werden.
Ein Kombi war übrigens mein erstes Auto ( Gott hab es selig *omm* *bye* ).
So richtig Lust zur Recherche habe ich heute auch nicht, weil das immer sooo viiiiel ist und es mir schnell zu vieieiel wird *abgedreht* .
2 Leute stehen bis jetzt in entfernten Verdacht.
Mal abwarten *holmes*
*******ord Frau
801 Beiträge
Danke @*******tee *g* Kommen halt lauter Säcke drin vor...
**********silon
6.355 Beiträge
@*********ld63 *rotwerd* @*******tee *grins*

Aber stimmt, unser Ritter ist gewiss achtsamer in Sachen Kommatas. und so. Ich bin keine Leuchte in diesen Dingen, bin da auf Word und den Duden angewiesen, ....

Ich bin zwar evangelisch, aber interessiere für mich weit mehr als das (z.B. auch den Buddhismus oder den Naturglauben der Germanen / Kelten / etc., Hexen interessieren mich, Runen, etc. pp.) Und die Bibeltexte habe ich in ihrer Art nie wirklich verstanden. ...

Die wärmste Nächstenliebe habe ich bisher bei den Menschen miterlebt, die das nicht an die große Glocke hängen (im Stillen) und meist ohne den Bezug zu einer Religion - und auch über das gesamte Jahr verteilt.

Hmmm
****59 Frau
3.141 Beiträge
@**********henke

Fehlen jetzt eigentlich noch Geschichten?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.