Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
223 Mitglieder
zum Thema
Die Nacht, in der die Zeit für mich stillstand ...6
Der Nachmittag war grau, so wie jeder Tag in den letzten Wochen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2022 - Es geschah zu jener Zeit

*****e_M Frau
8.485 Beiträge
Muss jetzt Freunde trösten…

Deshalb mal schnell auch die Bizarrokarte gezogen.

1.-3. @*******Dom
*******y42 Mann
1.023 Beiträge
Ok, mein Tipp
1-3) @**********kus69
****59 Frau
3.141 Beiträge
1.Aphrodite
2. Aphrodite
3. Bizzaro
*********ynter Frau
9.750 Beiträge
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kurz-Einwurf:

Diese Version von F 220 wurde auf der Buchmesse Frankfurt als... nunja ... klassifiziert. Uns wurde dringlichst anheimgelegt, die "Ich" Perspektive zugunsten einer erzählerischen Perspektive abzuändern. Das taten wir auch und es war eine Heidenarbeit. Aber es liegt sehr, sehr viel Herzblut in der Geschichte
*******y42 Mann
1.023 Beiträge
Um mein Geschreibsel von vorhin zu verstehen, muss man „Interstellar“ geschaut haben.
Ich hatte gestern während der drei Stunden des Wartens im Flieger ausreichend Zeit, den Film zu schauen.

Die enorme Verspätung war gestern nicht etwa dem Schnee geschuldet, sondern dem Umstand, dass eine Gepäckrampe hinter dem Flieger stand und über drei Stunden kein Personal gefunden werden konnte, das Teil wegzuschieben. Nochweniger war es möglich, die Koffer einzuladen, da auch dafür das Personal fehlte. Der Pilot startete dann tatsächlich eine Umfrage, ob wir mit offenem Ausgang auf Bodenpersonal warten sollten oder ohne Koffer nach HH fliegen sollten.
Wir sind dann einstimmig ohne Koffer geflogen.
Eine derartige Begründung für eine Flugverspätung war mir neu.
Wer also abends noch freie Zeit hat und sich noch ein paar Euros dazu verdienen möchte, der kann sich sicherlich mit großer Aussicht auf Erfolg an due Personalabteilung des Münchner Flughafens wenden…
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
@***a2 I HAVE NO KOMBI!

Einer der Dinge, die ich hasse wie die Pest ist, dass "Väter", so sie denn erfahren, dass sie erfolgreich gevatert haben, sofort nach einem neuen Auto suchen. Zu 98 % ein Kombi vor Kopp hau das wird hier NIE passieren!
Der Unterschied zwischen einem verkackten Kombi Multipurpose Vehicle und einem Coupé ist derselbe wie zwischen einem Kohlensack und einem Maßanzug!
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
Kurzgeschichten: Adventsgeschichten 2022 - Es geschah zu jener Zeit
Hi hi, ich mag den Ausdruck "foppen Meisterin". *lol*
Wer kennt den Ausdruck foppen ebenfalls?
@******ace
Aaaalso: Ich bin nicht Ü60 und nutze den Ausdruck Kombi tatsächlich. Immer. Was ist denn, bitteschön ein Coupe Dingens?
Momentan fahre ich einen Golf ohne Piepser und bin froh, dass ich überhaupt ein Auto habe. Egal, ob ich es manuell aufschließen muss.
Würde ich wirklich so viele Fehler in einem Text machen? So viele Wortwiederholungen? O.K., Kommata setze ich schon mal falsch.
Und auch hier der Hinweis: Würde ich die Pathologie ins Spiel bringen, würde ich einen ganz anderen Handlungsstrang ins Spiel bringen. z.B. den fälschlicherweise für tot erklärten Mann im Weihnachtsmannkostüm gegen die Tür des Eisfaches treten lassen und ....
**********henke Mann
9.663 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****59:
Fehlen jetzt eigentlich noch Geschichten?
Jein - Bis zum 24. reichen wir, zur Not schreib ich noch schnell was *g*
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hätte hätte Fahrradkette, Artemisia Schatz. Mir fällt gerade auf, dass als (zensiert) du ganz (!) bestimmt einen empathisch-sozialen Draht zu deiner Umwelt hast. Ich Idiot, ich!

Neuer vorläufiger Tipo;

All in:
*1-3 Artemisia arte*
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**********henke eigentlich (!) geht das Spiel ja auch nur bis zum 24.sten. Und mein Pamphlet kann ich nicht abgeben, das wäre... duff
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
Empathisch-sozialer Draht??? Meinst Du, weil ich Jetta II liebe?

Ich schwöre: Ich würde NIEMALS bewusst Schreibfehler in eine Geschichte im Adventskalenderspiel einbauen. Das ist gegen meine Ehre.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
Nee, wenn es genug Geschichten gibt, geht es bis zum 31.12.. In den vergangenen Jahren reichten die Geschichten bis zum 31.12..
Punkte für die Tipps endeten mit der Geschichte vom 24.12..
Meine Zusammenfassungen auch.
Wenn ich mich nicht immer ablenken lassen würde, würde ich mit der heutigen endlich mal loslegen.
*****ree Frau
21.897 Beiträge
*ggg*

Vllt haben wir ja noch jemanden ohne Wortmeldungen unter uns. *fiesgrins*

Allerdings tippe ich jetzt erstmal gegen den Strom, wie immer.

Artemisia_Arte
Devi59
Ev
*******tia Mann
5.148 Beiträge
Sitz im Homeoffice un üwerleesch...
*******ord Frau
801 Beiträge
Der Trend geht zur Zweittanne... ui
*abgedreht*
*******tia Mann
5.148 Beiträge
Die rechte ist meine All-Years-Plastiktanne, die hinten kam gerade dazu, habe mich überreden lassen, doch noch eine kleine, echte Tanne aufzustellen...
**********silon
6.348 Beiträge
Guhuuul. Wennsde jetzt noch eine davon verkehrt herum an die Decke und so ... *traenenlach* Dann zählst auch du zu den Beklopften, mein lieber @*******tia *grins*

Theoretisch (weil nicht real vor Ort in Leipzig) habe ich dann ab Ende nächster Woche auch einen Zweitweihnachtsbaum bei meiner Familie im Erzi. Und das sogar in ECHT und superduper klassisch. So wie ich es halt dann doch auch mag.

*engel*

Ich mag halt schon auch Traditionen, wer hätte das denn jetzt gedacht. *zwinker*
*******t_by Mann
73.642 Beiträge
Die frische Bergluft hat mir auch keine neuen Erkenntnisse gebracht.
Ich bin immer noch ratlos.

Klar, ich bin ü60 auf dem Papier.
Ich hatte auch schon Autos, wie einen Touring oder einen Avant, die man noch händisch aufsperren musste.
Jetzt fahre ich einen Sportback und mein betagtes, rotes Sommerauto, noch älter als ich, heißt Birdie. *love*

Falls ich denn etwas geschrieben haben sollte, wäre das wahrscheinlich ganz klar strukturiert mit hoffentlich wenigen Fehlern. Mein Word hätte sogar eine Rechtschreibprüfung. Man glaubt es nicht, dass es so etwas gibt. Ich kann es euch nur empfehlen. Oder ist das für die Puristen unter uns ein Nogo?

Dass das heute von @*******Dom sein soll, kann ich einfach nicht glauben.
Aber es fehlt mir auch an Alternativen.

Mehr sog i ned
**********silon
6.348 Beiträge
@*******t_by Ich im Prinzip eigentlich auch nicht. Auch er schreibt keine "beschreibenden Bedienungsanleitungen". So kommt mir dieser Text jedenfalls vor. Jedoch ich glaube, das wäre eine Beleidigung seiner Person. (sorry Bizarro) Aber mir fällt nur noch eine Alternative ein:

Eventuell ganz vielleicht:

@****a65 ?

Sorry, eigentlich wollte ich gar nix mehr dazu sagen, dazumal ich selbst hier ja auch schon teilweise runtergeputzt wurde mit meinem Text, zumindest habe ich mich so gefühlt. Und sicherlich auch zu Recht ...
**********Engel Frau
25.726 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ach, nun war es tatsächlich der Einar! Hammer.
Da war mein Gefühl beim nochmaligen lesen ja völlig richtig! Nur dass ich Dumpfbacke mich nicht getraut habe, All in zu gehen. Naja, ein Pünktchen ist doch besser als keiner! *g*

@**********hylen Das hast Du gut gemacht, tolle Story! *top* Und es war wirklich schön, mal wieder von Dir zu lesen!

Die heutige Geschichte werde ich mir jetzt gleich reinziehen.
Wenn da so viele Fehler drin sind, wie hier allgemein berichtet wird, glaube ich übrigens nicht an Bizarro.

Bis nachher! *wink*
*******ord Frau
801 Beiträge
Mmmmmh, ich glaube eigentlich auch nicht an @*******Dom , @*******t_by

Eigentlich habe ich eine "Glaubenskrise" und "Trittbretter" mag ich eigentlich auch nicht.

Ich tippe daher

1. - 3. @*******ord

Anders kann ich für heute leider nimmer tippen. *next*
**********Engel Frau
25.726 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******ord
In dem Fall könnte ich Dir auch wärmstens Jemandarine oder Jemandanders empfehlen. *mrgreen*
Sind hier beide sehr beliebt.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
WEr hat in diesem Spiel bisher auf sich getippt?
@*******Dom = Er schrieb auch seine Geschichte
@****59 = sie schrieb die Geschichte nicht
@*******ord = Ja, was nun? Ablenkungsmanöver? Verzweiflung? Never ever ist das ihr Schreibstil.
*******ord Frau
801 Beiträge
Mandarinen sollen ja zur Weihnachtszeit sehr bekömmlich sein *zwinker* lieber @**********Engel , neben deinen vorzüglichen Keksen! Mag ich *angel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.