Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
223 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2022 - Es geschah zu jener Zeit

**********Engel Frau
25.726 Beiträge
Gruppen-Mod 
*zwinker*
**********silon
6.348 Beiträge
Vorschlag meinerseits: Wollen wir morgen nicht alle auf eben Jemanderin/-e tippen und diesen Text außer der Wertung laufen lassen? Also selbst wenn es irgendwer aus der Gruppe hier ernsthaft gewesen ist, finde ich, sollte der Text demonstrativ keine Wertung bekommen.?

Ist das doof?

Ich will das, ehrlich gesagt, niemanden persönlich hier "zuschieben".
**********silon
6.348 Beiträge
Zitat von *********_Arte:
Nee, wenn es genug Geschichten gibt, geht es bis zum 31.12.. In den vergangenen Jahren reichten die Geschichten bis zum 31.12..
Punkte für die Tipps endeten mit der Geschichte vom 24.12..
Meine Zusammenfassungen auch.
Wenn ich mich nicht immer ablenken lassen würde, würde ich mit der heutigen endlich mal loslegen.

Ich schreib keine Zweit-Geschichte mehr. Denn ich fand das letztes Jahr doof, nach Weihnachten mit dieser drangekommen zu sein. *zwinker*
*****e_M Frau
8.485 Beiträge
Naja, eine Geschichte aus der Wertung zu nehmen entspricht so gar nicht den Spielregeln. Egal wer, wie, was, wo… wir müssen uns dazu verhalten.
*********ynter Frau
9.750 Beiträge
Ich finde, sie sollte in der Wertung bleiben. Geschichte ist Geschichte.
*******ord Frau
801 Beiträge
Das sehe ich genauso.
**********silon
6.348 Beiträge
Hmmm, na gut, war nur so eine fluffige Idee von mir und vermutlich auch ein totaler Angriff auf den Autoren / die Autorin.?.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
Statistik der besonderen Art vom 16. Dezember 2022:
Gestern musste schon ein wenig gerätselt, häufig auf gut Glück getippt werden oder sich auf ein Trittbrett geschwungen werden. Die erst vorherrschende Ratlosigkeit führte letztendlich doch für manchen zu Pünktchen.
Es wurde vornehm getippt, wobei es sich nicht erschlossen hat, wie es in der Praxis funktioniert.
Intimes wurde morgens ausgeplaudert, Stichwort Meldungen auf dem Telefon
Die zweite gefeierte Nullrunde ein und derselben Frau vom Tag zuvor konnte sich nicht wiederholen.

Tja, wie sich herausstellte, war Passengers unbekannt:

„…und heute?
Bestimmt jemand, der/die „Passengers“ kennt und technikaffin phantasieren kann.“

Dann sollt es dieses Spiel täglich geben?
„Stimmt, ich liebe dieses Spiel einfach. Das ist wie eine literarische Droge.“

Die Lupe war schlichtweg nicht groß genug:
„Da werde ich später nochmal lesen und auf Spurensuche gehen.“

Stimmt es?
„Die Urheberschaft der heutigen Geschichte liegt ganz klar bei einer/einem sehr strukturierten, disziplinierten Schreiber/in.“
„Welche Schlüsse bieten sich da an? Wissen manche unter uns mehr als andere…?“

Das war ein vorherrschender Zustand:

„Die neue Geschichte verwirrt mich aber kaum weniger... muss ich später nochmal lesen.“
„I woass net“

Spendabel, spendabel:
„Ich werfe dann mal ein paar Trittbretter ( ohne Gewähr ) in die Runde…“

Love it:
„Oder impolancetom“

Einen Tag später wissen wir es:
„Samma ... spielt Einar eigentlich mit?“
„Spielt Einar mit?“
„Eben, keinar weiß, ob Einer mitspielt.“

Das ist das Adventskalenderspiel: Sicherheitshalber eine große Packung Taschentücher rüber reich für einen eventuellen Heulanfall?
„Also irgendwie ist das ja doof; Ein Mitglied ,von dem man nichts mehr hört bzw. liest und trotzdem ist das die typische Schreibe derjenigen .“

So erging es einigen?

„Und wenn's gleich nicht stimmt, hab ich Spaß gehabt“

Egal, oder? :-)
„Vornehme Zurückhaltung ist nicht jedermanns / jemandarines Stärke!“

Das liest sich fast, als würde der Autor als Trampolin verwendet werden sollen? ;-)
„Dann springe ich auf ...“

Aha:
„Einar ist bei mir im Rennen, weil es zu EINER Zeit geschah und nicht zu JENER“

Ja, ja, ja:
„Soll ich's wagen?“

Das entpuppt sich als (Zufalls)treffer:
„Keine Ahnung heute“

Ob das stimmt?
„ist wohl von jemand geschrieben der/die mit Weihnachten so garnix am Hut hat.“

Tschakka:
„jetzt zocke ich halt“
**********Engel Frau
25.726 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin auch dafür, diese Geschichte ganz normal in der Wertung zu lassen.
Vielleicht ist es jemand, der oder die halt noch nicht anders schreiben kann. Dann ist es doch toll, dass der-/diejenige dennoch zum Spiel beiträgt.

Oder es verarscht uns jemand ganz gewaltig. Wäre natürlich auch eine - echt bitterbös fiese - Möglichkeit. Dann lach ich mich kaputt. *lach*
**********silon
6.348 Beiträge
lieber nicht. ich zensiere mich mal selbst.
*******t_by Mann
73.642 Beiträge
Keine Ahnung, ob das jetzt anmaßend für einen Neuling ist, von dem niemand etwas gelesen hat..

Jeder, anscheinend fast jeder, der hier etwas schreibt, steckt sehr viel Herzblut und Arbeit in seine Geschichte.

Ich werde diese Geschichte niemandem zuordnen, der es nicht verdient hat. Damit könnte ich jemanderine gewaltig auf die Füße treten, was ich wirklich nicht will.
Darum werde ich heute nicht tippen und mich meiner Stimme enthalten.

Es macht Spaß hier zu raten, aber nicht um jeden Preis.
Gewinnen ist nicht alles.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
Kurzgeschichten: Adventsgeschichten 2022 - Es geschah zu jener Zeit
Ja, das ist doof. Was soll das?
Es ist das Adventskalenderspiel. In diesem Spiel wird gerätselt, getippt, bewusst falsche Fährten gelegt.
Wie anmaßend ist es einen Text, den wer auch immer geschrieben hat (morgen folgt die Auflösung) aus dfer Wertung zu nehmen? Hier bringen sich Mitglieder dieser Gruppe auf verschiedene Art und Weise ein. Vorrangig durch die Einreichung eines Textes für dieses Spiel. Wie viel Arbeit, Herzblut, Überwindung und auch ein sich nackig machen können wir manchmal nur erahnen.
Es gibt Gruppenmitglieder, die liefern perfekte Texte ab und würden damit manch Lektor arbeitslos machen.
Es gibt Mitglieder, die nicht so weit sind. Dafür ist diese Gruppe da. Auch in diesem Spiel.
Niemand sollte sich anmaßen, weil er/sie mit einem Text überfordert ist - oder ihn nicht versteht- diesen aus dem Spiel nehmen zu lassen.
Wie würde es mir damit gehen? Ich würde heulend am Schreibtisch sitzen. Unabhängig davon, dass es sich um meine Lieblingsgruppe handelt. Vermutlich würde ich erst einmal zweifeln? Und dann würde eine unbändige Wut in mir hochkommen, die mich oft zu bitterbösen Texten treibt. Wie würde es allerdings jemandem ergehen, der/die dann im Status des Zweifel stecken bleibt?
Think about it!

Dieses Spiel ist ein Spiel. Wenn sich jemand so verstellt haben sollte, dass Fehler, Wortwiederholungen und Satzzeichen an den falschen Stellen eingebaut werden - dann ist es so. Wenn sich jemand so tarnen möchte, dann ist es sein/ihr Spiel.

Wenn sich jemand nicht verstellt hat, sondern die Geschichte so geschrieben hat, wie sie geschrieben wurde, dann ist auch er/sie in der Gruppe richtig. Um sich auszutauschen, zu lernen, an sich zu arbeiten.
Lernen kann man in dieser Gruppe viel. Wenn man möchte.
Wenn letzteres zutrifft, dann Danke für das einreichen der Geschichte.
Mehr möchte ich in diesem Thread dazu nicht schreiben.
**********Engel Frau
25.726 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke, liebe @*********_Arte !!
Das alles kann ich nur unterschreiben, Du hast vollkommen recht! *g*

Außerdem ist dies ein Spiel, kein Perfektions-Wettbewerb.
**********silon
6.348 Beiträge
Hast ja Recht, war ne doofe Idee ...
*****e_M Frau
8.485 Beiträge
Ich tippe jetzt mal einen Mix bevor ich mich dem Gin hingebe

1. @*******Dom
2. @****59
3. @*******blau (weil er es jeden Tag war)

*party*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
Dem Gin hingeben? Oh, mir würde eine große Flasche Rotwein reichen. *g*
Ich tippe auf:
AllIn auf @******ace
Begründung: Seine Dementis, seine Analyse und weil er mich verdächtigt. *zwinker*
**********Engel Frau
25.726 Beiträge
Gruppen-Mod 
Alkohol? Gute Idee. *lol*
Es ist irgendwie zwar praktisch, aber auch blöd, dass ich schon jetzt den ganzen Weineinkauf für das traditionelle Weihnachtsfondue mit all meinen Lieben am zweiten Feiertag erledigt habe.
Er schrumpft doch ein wenig, wenn noch so viele Tage - vor allem mit dem Adventsspiel - bis dahin sind. *smile*

So gönne ich mir jetzt ein Gläslein Rotwein vom Weinberg hier quasi vor meiner Nase und gebe einen Tipp ab.
Himmelsblau sollte ja klar dabei sein, gell @*****e_M , ist ja Tradition. *lol*

Ich war nochmal im verstaubten Archivkeller.

*1. BizarroDom (weil der Schreibstil passt und vermutlich in Eile geschrieben)
2. BizarroDom (Punkte sammeln, falls ...)
3. Himmelsblau (weil es einfach soooo schön ist, auf ihn zu tippen *lol* )

Prösterchen! *cheers*
red
*******tee Frau
7.199 Beiträge
Gin, das ist eine super Idee, ich komm mal schnell übern Main *smile*
ich ändere Meinen Tipp und sage:

1. Bizzaro
2. Ghostface (weil er immer so fies dementiert) und alles kann *ja*
3. Himmelsblau (weil er alle Geschichten geschrieben hat und sowieso omnipotent *anmach* ist) *lol*


Zitat von *******t_by:
Jeder, anscheinend fast jeder, der hier etwas schreibt, steckt sehr viel Herzblut und Arbeit in seine Geschichte.

Das sehe ich genauso, wir alle stecken viel Arbeit und Herzblut in unsere Geschichten für den Adventskalender, dennoch finde ich, sollten wir Artemisias Einwand auch beherzigen. Meine Advents-Geschichte vor 2 Jahren wurde auch kritisiert, das hat mir sehr weh getan. Und man kann sich als Autor ja auch erst am nächsten Tag rechtfertigen oder sich dazu äußern. Daher sollten wir, finde ich nicht zu hart ins Gericht gehen. *frieden*
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
Naaaaa prima. Ich wieder. Dabei hat Himmelsblau doch geschrieben, dass er es war und zwar jeden Tag😂😂😂😂😂
**********Engel Frau
25.726 Beiträge
Gruppen-Mod 
Naja, Tom, Du dementierst jeden Tag und Himmelsblau gibt zu, dass er für jeden Tag eine Geschichte geschrieben hat. Das ist der eine, feine Unterschied. *lol*
******s23 Frau
12.722 Beiträge
Passt irgendwie zum TTT hier *lach*
Netzfund ...
**********Engel Frau
25.726 Beiträge
Gruppen-Mod 
*haumichwech*
Das passt wirklich perfekt! Auch zum ganzen Hin und Her beim Rätselraten.
*******ord Frau
801 Beiträge
@******s23 wie recht du hast!

Und zwar in vielerlei Hinsicht *g*
**********silon
6.348 Beiträge
@******s23 Das Bild ist geil. *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.