Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
223 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2022 - Es geschah zu jener Zeit

**********henke Mann
9.663 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ld63:
Cheffe @**********henke, wie war deine Lesung gestern?

Vier Gäste, ein Inhaber und ein Autor - es war also übersichtlich. Wobei *zwinker* - zwei Gäste waren von meinem Werbepartner, der VHS.
*****e_M Frau
8.485 Beiträge
Boah!

Gratulation @*******Dom Du hast es getan! Die perfekte Verwirrung *lach*


Und heute kommt ja eine Megageschichte. Bin schockverliebt *herz*
******s23 Frau
12.722 Beiträge
Perfekt und endlich mal wieder Punkte *lach*
Dankeschön für deine Zweite Geschichte @*******Dom und den Punkteregen *top*

Jetzt brauch ich neuen Kaffee zum lesen *les*


Ps. *ja* cool water *ja* da kommen einige Erinnerungen hoch …
*schweig*
*******y42 Mann
1.023 Beiträge
Guten Morgen,
Bin grad aus dem Tritt geraten hier.
Nach @******ace link auf die „F220“ habe ich mich dort verhakt und bin nicht mehr lisgekommen. Es war zu spannend. Was ist aus dem Projekt geeorden, habt ihr es zuende geschrieben?
So, nach dem ersten Kaffee, muss ich jetzt bei Seite 98 wieder ansetzen…
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
Ich besuchte schon viele Lesungen. Einmal war ich gar der einzige Gast.
Senta Berger und H.P. Kerkeling füllten damals das Kino.
Ich bevorzuge kleine Buchhandlungen oder Buchcafes, da man dort manchen Autor als Kleinod entdecken kann. Auch mag ich die persönlichere Atmosphäre.
Hier in Herne gibt es das Literaturhaus, welches regelmäßig Lesungen veranstaltet. Inzwischen wird meist 30€! Eintritt erhoben.
Ich nahm, mit anderen Autoren, an einer Lesung des mobilen Wohnzimmers in Tübingen teil. Da hatten wir um die 50 Zuschauer. Ohne angekarrte Freunde, Omas, Opas. Das fand ich eine stolze Zahl.

Zu dem jung und schön. Gerne sage ich dann: Heute bin ich nur noch "und".
An Tage wie heute, wenn mir das Knie wie ein explodierender Knochenhaufen vorkommt und die Bewegung einschränkt. Das bringe ich dann nicht mehr mit München zusammen. *zwinker*
Nein, ich bin mit mir, meinem Alter und der chronischen Erkrankung im reinen. Ohne die wäre ich nicht die, die ich bin.
*****ree Frau
21.895 Beiträge
Neues Spiel neues Glück.

Wären die Fehlerchen in der Geschichte von @*******Dom nicht gewesen wäre ich allin gegangen. Die haben mich leider wieder entfernt von dir. *gr*
Es sollte mehr von diesen Menschen geben, die ihre Zeit anderen schenken.
*danke* für die Erinnerung daran, besonders in Zeiten wie diesen.

Und heute *lach* @*****e_M die dritte? *nene*

Aber eine Frau schon. Maria das Luder in *berlin* oder *hamburg* wer weiß das schon so genau?

Ich *tipp* heute mal wieder auf

@*******ord (bissi Sex)

@*********_Arte (nix Friede, Freude, Eierkuchen)

@**********Engel (passt gut zum Nick die heutige Geschichte) *gg*

Wenn’s nicht passt such ich mir ein Trittbrett *genau*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
Danke @*******Dom für die gestrige Geschichte und die Pünktchen.
Die heutige Geschichte ist lang und schön. So richtig passend für den 4. Advent. *ja*
Ich könnte mir vorstellen, dass sie von @**********henke stammt. Oder eine Zweitgeschichte von @*******tee , @*********ld63 @*********ynter oder @*****a99 sein könnte.
*****e_M Frau
8.485 Beiträge
…klar, das war wie immer @*******blau

Schönen Tag Euch allen! *sonne*
******s23 Frau
12.722 Beiträge
Hui was für eine schöne Geschichte 😍 gefällt mir sehr *top*
Die Weihnachtszeitgeschichte in der modernen Fassung ….

Ein frühmorgendlicher
AllIn

1.-3. @*******t_by
**********silon
6.348 Beiträge
Die neue Geschichte finde ich auch einfach nur Wow. In einem schieren Atemzug gelesen, mitgefiebert, mitgelebt usw. Ich sah die Figuren förmlich vor mir, meinem inneren Auge. und sowas ist cool.

Mitreißend geschrieben, so lebendig, so dynamisch. Klasse.

Ich tippe auf eine Frau. Logisch. Sowas weiß nur eine Frau, die schon Kinder geboren hat, glaube ich. Also ich weiß nicht, wie das ist, weil ich es nicht erlebt habe. Aber ich wollte damals nicht, ...

Das muss erstmal sacken.
**********silon
6.348 Beiträge
P.S. Einziger Wermutstropfen: Dass der Chef ausgerechnet meinen Namen trägt. Denn ich bin so gar nicht er. Sorry da grenze ich mich mal ganz dezent von ab. *zwinker*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
Wer würde seiner Geschichte ein Video und Foto beifügen? *gruebel* ghostface?
*******ord Frau
801 Beiträge
Oh, @*******Dom war es doch... nächstes Mal bleib ich auf dem Trittbrett...

Und jetzt, Tass Kaff, Brötchen statt Stulle (Sonntag) und lesen *les* - danach persönliche Post beantworten, bissi Sex .... *anmach*

Und @******ace Wenn ich morgens oder abends Muscheln essen würde, machte ich es wie Joses Maria... *wuerg2*
******s23 Frau
12.722 Beiträge
Recherchiert das Bild - „Maria u. Jose“ - ist ein Posting auf Twitter vom Februar 21…
Wer nutzt hier Twitter ? Hände hoch *lach*
******s23 Frau
12.722 Beiträge
Ich glaube ich mische meinen Tipp etwas *ja*

1. @*******tia
2. @*******ord
3. @*******t_by
**********silon
6.348 Beiträge
Ich hab da einen Acount, nutze den aber nie, weil ich mit Twitter net klarkomme. Findsch doof. Und wie gesagt, ich könnte das so fucking lebensecht niemals schreiben. So diiiiiirekt in die Magengegend. Schier der Beat der Musik dazu.
****59 Frau
3.141 Beiträge
Der Schreibstil kommt mir bekannt vor.
Das will ja schon verdammt viel heißen *lol* .
Wenn ich mich jetzt noch auf einen Namen festlegen könnte, wäre es ja perfekt *floet*
****59 Frau
3.141 Beiträge
Hab mal ne Frage an @**********henke . *liebguck*
Nur so ne winzig kleine.
Ist das heute eine Zweitgeschichte ?
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich würde bestimmt Bilder zufügen. Aber warum....
Und es war doch keine Frau, ganz erstaunlich! Ich muss mein Koordinatensystem neu justieren. Am besten, ich spring kurz in mein Coupé und dreh bei Runde🤣🤣🤣🤣. Sowas aber auch

@*******y42 , wir haben die Geschichte komplott umgekrempelt. Die Kritiken waren schon ... ernstgemeint. Aber wie immer spielt das Leben dazwischen. Wir waren so enthusiastisch, dass wir in Frankfurt auf der Buchmesse waren, um unsere Exposees unters Volk zu bringen. Was wir da erlebt haben, ist irre. Es gibt keine Jungautoren. Außer,du heißt Dieter Bohlen und willst das Telefonbuch von Wanne Eickel verlegen, hast bereits einen Namen in der Szene, hast einen Bekannten/berühmten Förderer oder bist Spross eines Promis. Das Märchen, dass bestimmt verlegt wird, wenn man richtig gut ist, ist Opium fürs Volk, Blödsinn. So landen die meisten (frustrierten, zu Recht) Leute eben bei BoD und diversen. Also ist es nach dem ersten Buch (Flucht aus WHV) kurz vor der Stadt im Ozean eingeschlafen. Schon doff, hast Recht
*******ord Frau
801 Beiträge
Erster Aufschlag:

1. @*******blau
2. @*******t_by
3. @*********_Arte
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
So. Die Geschichte heute..... ich hörte in den Nachrichten, dass die Westside Story neu aufgelegt wird. Sooo Musical 2.0. gruselich.
Die Geschichte heute erinnert an Weihnachtsstory 2.0, aufgemufft und modernisiert, dem Zeitgeist angepasst. Ich bin kein Weihnachtsgans, aber mir gefällt der Erzählfluss, wenngleich er auch satte zwei Mal zurück geführt wird...

Jetzt Mal die ketzerische Frage. Einfach als Long Range detection.... müssen wir eigentlich jedes Jahr ein Thema ausloben? Ich finde, es gehen a) die Themen aus und b) sind die Überschriften eher mehr ein Hilfskonstrukt. Was, wenn man das Thema freistellt? Ist ja nicht ganz uneigennützig, denn bis vor 2 Tagen hab ich 5 Seiten geschrieben und stecke fest. Das Ding jetzt in die Tonne kloppen finde ich ... Nuja. Doff. Ich würde sie auf die 23er Bank schieben mit der Hoffnung auf Inspiration....nur so gefragt😎
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Ich schieß fies zurück

1,2,3 dangerMANJA
******s23 Frau
12.722 Beiträge
Also mir hilft ein Thema bei der Ideenfindung... ganz ohne fände ich jetzt nicht so schön. Es mangelt doch nie an Themen .. *lach* eher das Gegenteil..
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Ich find auch, dass ein Thema der Vielfalt nicht entgegensteht
****59 Frau
3.141 Beiträge
@******ace :wegen mir brauchen wir kein Thema.
Im Endeffekt kommt eh oft etwas anderes heraus, als das Thema verlangt.
Freie Wahl fänd ich cool . Dafür *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.