Ich gebe jetzt mal was Heikles preis. Denn eigentlich müsste mich diese Story eher triggern, als dass ich sie cool fände.
Ja, ich war mit 19 mal schwanger, mir war das damals aber nicht bewusst. War eine wilde und sehr schräge Zeit damals im Studium. Und es war ein sehr früher Abbort. Ich hab darüber, glaube ich, irgendwann auch mal hier einen Text geschrieben, aber auf Privat gestellt gehabt, glaube ich jedenfalls.
Jahre später hatte ich diesen Zustand von damals erst wirklich in meinem Bewusstsein verankert. Und erst vor ein paar jahren sickerte auch langsam sowas wie Trauer darüber zu mir durch.
In meiner letzten Therapie (vor der Begleittherapie Translastig) habe ich zum ersten Mal in meinem Leben darüber gesprochen. Das war sehr merkwürdig. So als sei das damals gar nicht ich gewesen, so als könnte ich heutzutage dieses verworrene, verschleierte Damals auch gar nicht wirklich verstehen.
Ein Wust aus verwaschenen Bildern, Erinnerungen, viel Weh und Ach, viel Träumerei und null eigene Lebensfähigkeit.
Sorry. Des passt grad net so wirklich hierher. Aber ich mein nur:
Ich kann so einen Text so nicht schreiben. Geht nicht ...