Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
223 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2022 - Es geschah zu jener Zeit

**********silon
6.348 Beiträge
welches Register? Hat das die letzen Jahre nicht immer jemand extra geführt?
****59 Frau
3.141 Beiträge
@**********silon
Das hat immer derjenige gemacht, der die Geschichten eingestellt hat. So wie Indivisuelle. Bin mir nicht sicher, ob du sie noch kennst.
Im Register werden alle Geschichten aufgeführt, die man anklicken und nochmal lesen kann vom Adventsspiel. Z,B, zum Recherchieren
******eld Mann
2.189 Beiträge
Guten Abend, in die illustere Raterunde.

Das Rechtschreibprogramm, meldet bei Raterunde einen Schreibfehler. Ein Verbesserungsvorschlag wäre Bäderkunde. Na, ja ...

Im rechten Auge meiner süßen Japanerin ist seit ein paar Tagen das Funkeln erloschen.
Die letzten Tage war es einfach zu kalt, um mich um ihre Schlafaugen zu kümmern.
Heute regnet es immer wieder. Morgen ...

Danke, an @*********ld63 für die moderne X-Mas Story.
Und Danke, für vier Punkte an den Schwarm. Meine Intuition hat mich wieder in die Irre geführt.

Die heutige Geschichte ließ mich gleich an @**********gosto denken.
Mein *tipp* somit erstmal:

1. - 3. @**********gosto
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
Statistik der besonderen Art vom 18. Dezember 2022:
In der frühmorgendlichen Plauderrunde wurde über Kaffee, Muckefuck und andere Getränke, verbunden mit Kindheitserinnerungen, geplaudert. Es verirrten sich einige Beiträge aus dem Kochthread? Körperpflegemittel und Fehlgeburten wurden auch beschrieben. Tippen, dichten und rätseln kamen im Laufe des Tages und der Nacht natürlich nicht zu kurz, sowie ein wenig Aufklärung der Fernsehlandschaft.
Ein bestimmter Ausdruck führte zu der irrigen Annahme, dass Frauen diesen kaum in den Mund nehmen würden, was sich Montag als falsch herausstellte. Richtiges tippen, trittbrettern, splitten führten zu einigen Punkten.

Impressionen zur gestrigen Geschichte, bevor getippt wurde:
„Bin schockverliebt“
„Die Weihnachtszeitgeschichte in der modernen Fassung ….“
„Maria Reloaded“

Männlein oder Weiblein?
„Aber eine Frau schon.“
„Ich tippe auf eine Frau“
„Und es war doch keine Frau“
„Ist dann doch eher Mann?“
„Oder ein Gynäkologe.“
„"Sie war's, sie war's sie war's ... er war's, er war's, er war's!"“

Same procedure as every day:

“Und natürlich @*******blau - immer verdächtig!!“
“(weil er es immer war und einige Formulierungen besonders gut passen!)“

Eine Änderung im Speiseplan:
„Brötchen statt Stulle“

Und manch anderem?
„Der Schreibstil kommt mir bekannt vor.“

Me too:
„Ich glaube an Einfühlungsvermögen.“

Ein Anfang wird gemacht:
„Erster Aufschlag:“
„ich tippe mal einen Nachmittagstipp:“

Musste Brandsalbe aufgetragen werden?
„Dafür lege ich meine Flossen ins Feuer“

Och, das kommt öfter vor:
„Nun bin ich wieder durcheinander.“
„Neuer Halsbruchtipp von mir, natürlich wird weiter gezockt.“
„Und was tipp ich denn jetzt???“

Da ist es wieder:

„Oh, ein Trittbrett, das nehme ich doch gerne gemeinsam steigen wir auf oder gehen unter “

Hhhm, so sicher ist man sich beim tippen doch nicht?
„Leudeeee, so viele Möglichkeiten...“
„Ich hab euch alle in Verdacht , ihr Schelm*innen...“
„Dann gib es noch einige andere Ausdrücke, die für mich auf jemanden 50+ hindeuten.“

Funktioniert das Ausschlußverfahren?
„Ich kann da nicht mitreden, aber der Kreis der Verdächtigen wird etwas kleiner ...“

Ist das nun ein Tipp? Eine Drohung? Oder…?
„Ich schieß fies zurück“

Wer weiß?
„Vielleicht hat der Herr ein Einsehen und zahlt diesmal Alimente.“

Ein guter Grund, um sich – vorübergehend- aus dem Spiel auszuklinken:
„muss noch eine Sexgeschichte schreiben.“

O la la:
„Ich vermute, dass @*********ynter die Story, die sie heute abend noch schreiben will, eher bei den KollegInnen des Nachbarsenders veröffentlichen wird?“
*******tia Mann
5.148 Beiträge
Leute, es wird wieder warm zu Weihnachten. Um die 14°C.
Früher wäre das ein Mimimi gewesen, "wieder keine weiße Weihnacht" etc...

Heute freut sich das Volk, bei den Heizkosten. Keiner heult, eher ein Aufatmen.
Als Geschenk für alle Bürger werden Energiekonzerne, die jetzt in Schieflage geraten, wieder verstaatlicht, siehe Uniper.
Ihr wisst ja, wer die Zeche zahlt...

...was mich in der Raterunde aber nicht weiterbringt. Aber @***a2 taucht auf. Siehe da. Ich werde splitten. Glatteis ist sowieso.
*******y42 Mann
1.023 Beiträge
NICK KnatterToni.
Mensch Tom, das ist DIE Idee.
Grad wollt ich bei ihm recherchieren. Aber was sehe ich: nicht im Bücherschrank. Hab ich den Armen etwa beim letzten Umzug auf den Dachboden verfrachtet…🤔😳
Menno, so kann das auch nix werden mit Punkten…
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
sunny..... lass uns die Wissenschaft zuhilfe nehmen! Gehen wir das mathematisch an. Ich erkläre mal kurz, wie Wahrscheinlichkeitsberechnung geht. Aaaaalso: Ich mache zunächst ein leichtes Beispiel.

Die Wahrscheinlichkeit wird definiert als ein Maß, das bestimmt, wie sehr ein bestimmtes Ereignis eines Experimentes erwartet wird. So weit, so gut. Mathematisch ausgedrückt wird die Wahrscheinlichkeit eines Ereignisses X als p(x), sie liegt zwischen 0 und 1, bzw 100%. Das gründet sich auf die Tatsache der Annahme, dass unrichtige Dinge von vornherein ausgeschlossen sind. Beispiel: Wenn ich einen normalen Würfel werfe, ist es unmöglich, eine 7 zu würfeln. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist also Null : p(7)=0. Eine 6 zu würfeln ist dagegen wahrscheinlich; die Möglichkeit dieses Ereignisses liegt also zwischen 0 und 1: 0<p(6)<1, denn DASS ich eine Zahl würfele, ist ein sicheres Ereignis, denn ich kann ja keinen Whiskey würfeln (was ich ganz prima fände, btw.). Ergo ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich irgendeine Zahl würfele, ein sicheres Ereignis, also 1 oder 100% : p(ZAHL)=1.
Hier noch ein paar wichtige Begriffe. Ereignis = wenn wir die möglichen Ausgänge eines Experimentes betrachten. Die 6 wäre beim würfeln also ein mögliches Ergebnis. Alle möglichen Ergebnisse eines Experimentes fassen wir also zusammen in einen Ergebnisraum und nennen ihn Ω (Omega). Für einen einmaligen Würfelwurf wäre die Ergebnismenge also: Ω={1,2,3,4,5,6}, als Betrag von Ω bezeichnen wir die Anzahl der möglichen Ergebnisse. Wichtig: Der Unterschied zwischen einem Ereignis und einem Ergebnis, diese sind sauber zu trennen. Wahrscheinlichkeiten können nur für Ereignisse berechnet werden. Dazu benötigen wir die Laplace-Experimentenreihe. Sie sind nichts anderes als Experimente, bei denen jedes Ereignis die gleiche Wahrscheinlichkeit hat: p1 = p2 = p3 = usw.

Die Formel wäre also:
............. E
p(E) = -------
.............|Ω|



P(E)= Die Wahrscheinlichkeit eines Ereignisses
E = Die Anzahl der günstigen Ereignisse
Ω = Die Anzahl der möglichen Ereignisse.

Fassen wir also zusammen:
p = Teilnehmer Ratespiel
Ω = Ergebnisraum {Artemisia,Cara,Devi,Engelchen,Kamelienschenke,Ladybird,Lancelot,luccioladagosto,Manja}
Da wir nur 2 günstiges Ergebnjis haben, wäre die Formel:


................................1
P(E) = ------------------------------------------------
{Artemisia,Cara,Devi,Engelchen,Kamelienschenke,Ladybird,Lancelot,luccioladagosto,Manja}



Ergo beträgt die Wahrscheinlichkeit, ein richtiges Ergebnis zu haben 9:1, das sind 11,1 %

Jetzt.... dämmerts? Die Crux ist, dass alle der Teilnehmer diegleiche Wahrscheinlichkeit haben! Das hilf nu nicht weiter! Ich hol mal das alte Mathebuch raus....
*****ree Frau
21.895 Beiträge
*aua* *hae* *kopfklatsch* *ballaballa* *crazy*

Ich versteh nur noch Bahnhof *ggg*
*******tia Mann
5.148 Beiträge
Zitat von *******_HB:

Das Rechtschreibprogramm, meldet bei Raterunde einen Schreibfehler. Ein Verbesserungsvorschlag wäre Bäderkunde. Na, ja ...

Mein Rechtschreibprogramm empfiehlt "Ratternde".
Womit wir fast wieder beim "Knattern" sind.
******eld Mann
2.189 Beiträge
"Jetzt schön nach Hause, die Alte knattern."
Schlimme Erinnerungen an meine Bundeswehrzeit.
*******y42 Mann
1.023 Beiträge
Doof ist auch, lieber Tom, dass wir nicht wissen, ob einige, die wir aus dem Ereignisraum (Omega) schon aussortiert haben, hinter unserem Rücken, einfach nochmal gewürfelt haben.
Das würde dann den Ereignisraum wieder auf Omega=p setzen.
Da wir auch schon erlebt haben, dass Geschichten eingereicht wurden, von Leuten, die garnicht am Ratespiel teilnehmen, erhöht sich der Ereignisraum um Y, also Omega = p+y
P+Y=88
Womit wir von 11% auf 1.1% abrutschen…
red
*******tee Frau
7.199 Beiträge
Ich liebe Nick KnatterTom den hab ich irgendwie mit 19 zusammen mit Gwendolyna gelesen *hotlady* *hotman* *smile*
red
*******tee Frau
7.199 Beiträge
Ich Tippe mal so in den Abend hinein:

Meine allzeitverdächtige *zwinker*

1,2,3@***a2
*******tia Mann
5.148 Beiträge
Wer war denn Gwendolyna?
Ich kenne nur Barbarella ...


Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
Ich kenne nur diese Gwendoline.
Jahrelang besaß ich eine Tasse mit ihrem Motiv.

******eld Mann
2.189 Beiträge
Ich erinnere mich noch an eine andere Szene.
*********ynter Frau
9.750 Beiträge
Ich geh jetzt in die Vollen:

1-3 @*********_Arte
red
*******tee Frau
7.199 Beiträge
Ein Zeichentrickfigur *smile*
sorry sie heißt Sweet Gwendoline
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.449 Beiträge
@******ace @****59
Zitat von ******ace:
Sagt einmal, Kinnerz, gibt es eigentlich schon ein aktuelles Register oder bin ich zu doff, das zu finden?
Ich bin schon dabei, eins zu erstellen. Nach der letzten Geschichte ist es fertig und ich stelle es ein *g*
*********ynter Frau
9.750 Beiträge
Dankeschön liebe @*****a99 *knuddel*
**********silon
6.348 Beiträge
*lol* eure kommentare sind herrlich. sie inspirieren ungemein. *traenenlach* und ich las grad spechteln statt spechte.

*rotfl*
red
*******tee Frau
7.199 Beiträge
was heißt den "spechte" noch nie gehört, sache gibts...
***a2 Frau
1.137 Beiträge
Ich nehme das Weihnachtsgeschenk mal an und sage

1. oralia
2 und 3. @**********gosto

*********ynter Frau
9.750 Beiträge
Kenn ich auch nicht. *nixweiss*
Vielleicht wollte Into "spickte" schreiben?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.