Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
223 Mitglieder
zum Thema
Die Nacht, in der die Zeit für mich stillstand ...6
Der Nachmittag war grau, so wie jeder Tag in den letzten Wochen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2022 - Es geschah zu jener Zeit

**********henke Mann
9.663 Beiträge
Themenersteller 
Das zwanzigste Türchen
Die etwas andere Weihnachtsgeschichte des gestrigen Tages verdanken wir @*******tia - und wer auf ihn setzte, dem/der wird es Punkte regnen.

Die heutige Geschichte berichtet davon, wie das wird, wenn alles so weiter geht.

Mit großem Wumms

Es geschah zu jener Zeit, im Volksmund nur das große Wumms genannt. Obwohl es ein paar Vorzeichen gab, obwohl sogar die Regierung mehrere Warnungen an die Bevölkerung gegeben hatte, bezüglich Vorratshaltung, Verhalten bei Black-Out und so weiter – als die Lichter ausgingen, war niemand so richtig vorbereitet.

Zwei Tage nach dem großen Wumms, gab es in keinem Supermarkt mehr Batterien, oder Kerzen, auch keine Teelichter, selbst keine Friedhofskerzen mehr. Auch kein Klopapier, doch das war nicht so schlimm, denn da hatte man noch ein paar Reste gebunkert.

Dieses Weihnachten würde in Dunkelheit stattfinden. Oder ganz ausfallen. Kinder standen nicht nur vorwurfsvoll vor ihren Eltern. Sie warfen sich auf den Boden und trommelten und schrien ihren Ärger auf den staubigen Fußboden, denn welcher Haushalt war noch mit einem Handkehrer ausgestattet? Nicht nur keine Geschenke, sondern auch kein Fernsehen, kein Computer, kein Tablet, kein Benjamin Blümchen-Trä-Rä, am besten um 17:30 ins Bett, denn da war es dunkel.

Tom jedoch, Tom war in seinem Element.

Er hatte vorgesorgt. Und er war natürlich voll elektrifiziert. Notstrom. Solar-Panel. Und von einem Mountainbike-Lichterketten-Hersteller hatte er das ganze Sortiment erstanden. Seinen Ebay-Shop hatte er schon vor drei Jahren komplett umgestellt. „Survival Kit – militärische Qualität“, „Kulinarisches Überlebens-Menü“, „Notfall-Rucksack Europa“ wurden bestellt wie blöd, er kam mit dem Pakete schicken nicht mehr hinterher.

Deshalb hatte er eine eiserne Regel gebrochen. Keine Frau mehr ins Haus. Und schon gar keine Frau mit Kinderwunsch. Daran hatte er sich jetzt 7 Jahre lang gehalten. Und nun? Nun war da diese Frau, saß an seinem Küchentisch, zu ihren Füßen eine Wippe mit einer lebendigen Sirene, einem kleinen Kind und verpackte das neu von ihm ins Sortiment genommene „Gefundenes Weihnachtsfressen – Waldhirschragout-mit-Pilz-Geschmack“.

Gestern, oder so war er noch frei und einfach Tom gewesen. Jetzt war er Arbeitgeber, Herr Geist hier, und Herr Geist da, und Retter in der Not. Ehrenkodex, das war für ihn nicht nur ein Wort. Ehrensache auch nicht. Die Frau mit dem Schreihals, sie rührte etwas in ihm. Etwas schon lange Vergessenes. Sie hatte ein Grübchen in der Wange. Und das Kind auch.


Einen Monat vorher


Sie war so unsagbar müde. Bei der Untersuchung heute, sagte die Hebamme, sag mal, hast du gar keine Verbundenheit zu deinem Kind? Diese Worte hallten in ihr nach, wie in einem leeren Zimmer. Höhnische Fratzen kamen und gingen und klebten dann an den verschmutzten Fensterscheiben. Das auch noch. Keine Verbindung, keine so vielgepriesene Liebe. Wie sollte das auch gehen? Ihr Job war erstmal weg. Geschäft geschlossen. Dauerhaft. Genau so fühlte sie sich. Wenn sie sich jetzt malen würde, dann wäre da ein großer schwarzer Fleck in der Mitte, gefüllt mit braunen, grauen und schwarzen Ziegelsteinen, Arme und Beine wie dünne, verdorrte Äste und der Kopf, der wäre wie ein trauriger Hund, mit herabhängenden Ohren, triefenden Augen, in seinem Blick, der Schmerz der Welt. Warum hast du mich verlassen?

Warum willst du mich verlassen, fragte auch ihr ehemaliger Freund, jeden Tag stand er vor ihrem Zimmer. Lallte es durch die dünne Wand. Manchmal deutlich und langsam, um Fassung ringend. Dann wieder fast nicht mehr greifbar. Wahahaha stpfpfpf uuhuh vahaha sssen. Schon seltsam, dachte sie, wie sie jedes einzelne Wort verstand. Wahrscheinlich, weil sie es wirklich wusste. Und er immer noch nicht.

Wenn er keinen Entzug machen will, dann haben sie keine Chance, erzählte ihr Arzt, dem sie sich anvertraut hatte. Wenn sich noch etwas ändern sollte, dann nur wenn sie gehen. Nur eine Wohnung hatte sie immer noch nicht gefunden.

Die Schwangerschaft war nicht geplant und ihr ehemaliger Freund war auch nicht der Vater. Gott sei Dank. Einen Vater gab es nicht. Sie „wusste“ wer der Erzeuger war. Der höfliche, sympathische junge Mann, dem das geplatzte Kondom sichtlich peinlich war und der es schließlich ziemlich sanft und gütig wieder aus ihrem Unterleib zu Tage gebracht hatte. Sie kannte nicht einmal seinen Namen. Er war Gast im Club gewesen, ebenso wie sie. Keine weltbewegende Vereinigung aber eine mit solidem O.

Sie betrachtete die herumflirrenden Schneeflocken, während sie vorsichtig auf der glatten Straße einen Fuß vor den anderen setzte.

Sie freute sich auf das Kind. Es war vielleicht die letzte Möglichkeit, denn ihre Tage kamen schon unregelmäßig. Doch jetzt brauchte sie ein Dach über dem Kopf. Und einen neuen Job. „Geist“ – ein ungewöhnlicher Name, dachte sie, als sie an der Adresse, die ihr das Jobcenter gegeben hatte, ankam. ICH WÜNSCH MIR, dachte sie ganz laut, in Großbuchstaben. Dann klingelte sie.


Der Heilige Abend

So wie sie bei ihm hineingeschneit war, mit ihren großen Augen, viel größer als ihr Bauch, so verschmolz sie mit seiner Wohnung, mit ihm, ganz unprätentiös. Das Gästezimmer hing zwar voller Windeln und Socken und Still-BHs, doch selbst das störte ihn nicht. Er war fassungslos. Was hatte diese Frau, was alle anderen nicht hatten. „Ich bin Mary“, hatte sie mehr gehaucht als laut gesprochen. „Ich brauche diesen Job. Und eine Bleibe. Auch für mein Kind.“

Er bat sie herein, fest entschlossen, nein, das wird nichts, zu sagen. Doch Ehrenkodex, er führte das Personalgespräch, so wie mit den anderen Bewerbern. Er erklärte ihr seine Produkt-Palette und fragte sie, wie jeden Bewerber, was sie zur Erweiterung seines Shops vorschlagen würde.

Da wurde sie munter. Er konnte es sehen. Sie strahlte von innen. Kulinarisches, gefundenes Fressen. Ein Weihnachts-Menu. Und sie konnte Rezept-Karten schreiben und es vorkochen. Tom schüttelte den Kopf, ihre Augen brannten, dann brach ihr Wasser und ihr Junge kam in seinem Wohnzimmer zur Welt.

Mutter und Kind wohlauf, konstatierte der herbeigerufene Notarzt. Und Mary blieb. Und ihr Junge hieß jetzt Shingen. Und Tom durfte den Namen aussuchen, nein Mary bestand darauf. „Herr Geist, Sie sind unser Retter, sie haben geholfen. Soll ich meinen Jungen nach Ihnen nennen?“

„Bloß nicht“, sagte Tom.

„Gibt es denn einen Namen, einen großen Namen, den Sie wirklich gut finden?“, Mary ließ nicht locker.

„Shingen,” sagte Tom. „Shingen – das kommt von Taketa Shingen. Er war nicht nur ein hervorragender Schwertkämpfer, er war auch ein Poet. Wahrscheinlich braucht ihr Junge beides in dieser Zeit, nach diesem Wumms.“

„So soll es sein“, lächelte Mary und in ihm wurde es ganz heiß.

Jetzt hantierte sie in seiner Küche herum, kochte auf seinem Notstromaggregat das Weihnachtsessen und er hob Shingen aus seiner Wiege. „Na du?“, sagte Tom. „Fröhliche Weihnachten.“

Mary hielt in der Küche einen Moment inne und schloss die Augen. DANKE, dachte sie. DANKE SCHÖN.
**********henke Mann
9.663 Beiträge
Themenersteller 
P.S. Wer seine Erstgeschichte vermisst, bitte bei mir melden - am liebsten per CM und mit Titel der Geschichte.
****59 Frau
3.141 Beiträge
Impotentia!! Ich krach ab. Never ever wär ich auf dich gekommen. So ein TTT *nene*
Danke für deine schöne Geschichte *top*
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ernsthaft??? 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 ich dreh am Rad, das war ne Rundum Nullnummer, oder?
****59 Frau
3.141 Beiträge
Nee , einpaar wenige haben ihn getippt.
Das ist wirklich die Überraschung des Tages *haumichwech*
*******ord Frau
801 Beiträge
Ich kriege einen Storch gebraten!!!! Ich hatte es doch!!!! Verdammt!!! *kissenschlacht*

Herzlichen Glückwunsch @*******tia, gegen Frauen ist man manchmal machtlos, hihi, auch wenn man selbst eine ist.
Hab dir die witzige Story lange zugetraut und bin doch noch umgeschwenkt. So ein Schiet. Pünktlies weg. Gone with the wind *biker* *rotwerd*

Aber nu, so ist das Spiel. *hutab*
Und nun, lesen.... *les*
*******y42 Mann
1.023 Beiträge
Booooäeyyy, ich fass es nicht, was für ein Schurkenstück🤪🤪🤪
Großartig gemacht, @*******tia 👍👍😊

Heute mal wieder ganz ungetarnt?

Dennoch sehe ich zwei Möglichkeiten:
1. @*********ynter als @******ace
Oder
2. @******ace als @******ace

Mir gefällt die moderne Adaption der Weihnachtsgeschichte sehr.
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hab gerade die heutige Geschichte gelesen. Soll ich noch dementieren? Glaubt mir doch eh keiner ....
*********ynter Frau
9.750 Beiträge
Moin ihr Lieben,

Mensch @*******tia - was für eine herrliche Geschichte von dir! *zugabe*
Wirklich klasse *top2*, ich hab beim Lesen laut gelacht.

Jetzt erst mal lesen *les*
*******t_by Mann
73.612 Beiträge
Irgendwo warst du im Hinterkopf versteckt @*******tia . So ein leichtes, vernebeltes „er könnte es ja auch sein.“
Gratuliere zu dieser lustigen und kurzweiligen Geschichte. Es war mir ein Vergnügen.
****59 Frau
3.141 Beiträge
Und heute ist es so offensichtlich, dass es schon wieder deutliche Zweifel sät.
Vielleicht splitten , vielleicht all in. Im Moment bin ich noch zu verwirrt *lol*
*********ynter Frau
9.750 Beiträge
Konfuzius sagt:
"Echtes Wissen bedeutet, das Ausmass der eigenen Unwissenheit zu kennen.“
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
Als Dementi gilt das jetzt nicht... ich hoffe das wird bemerkt. Ich erzähle euch die Geschichte eines Liebespaares. Er, Arztsohn aus der Ostzone, sie Studentin aus Italien. Ort: Berlin im Jahre des Herrn Anno 2006. Beide sind Kampfkünstler. Er betreibt Aikido, sie Jiu jitsu. Die Gemeinsamkeit beider war die Fernsehserie kozure okami, die 74 Folgen haben sie mehrfach geschaut.
Es ist die Geschichte des Scharfrichters Okami Itto, dessen Frau von seinem Widersacher ermordet wurde. Er ist jetzt Alleinerziehend und zieht durchs Land, den Mörder seiner Frau hinzurichten. Allein der Spruch in den jeweiligen Teasern ist abgefahren: ...zieht der Scharfrichter des Kaisers mit seinem schwer bewaffneten Kinderwagen durchs Land....🤣🤣🤣🤣
Egal. Sein Sohn heißt Daigoro. Wenn ich jetzt unser Liebespaar aus Berlin betrachte, was denkt ihr, wie sie ihr Kind nannten? Richtig.

Und das war ein großer Fehler. Ein Kind in Deutschland mit diesem Vornamen steht auf jedem Schulhof unter Umgehung des Verstandes direkt auf der Abschussliste. Ich habe ihn jetzt ein paar Jahre begleitet und sein Leben ist einfach Kacka. Und das hat auch mit dem Namen zu tun.

Unter diesem Aspekt würde ich wohl eher als Vornamen Karl-Friederich wählen, denn shingen. Obschon das cool wäre🤣🤣🤣🤣
*****e_M Frau
8.485 Beiträge
Guten Morgen!

@*******tia *top* das passt auch sehr! Ich hatte kurz an dich als Urheber gedacht… egal *ja*

Gratulation zu dieser Schreibe und zu dieser Geschichte. Hat mir sehr gut gefallen. Danke sehr!

Heute ist hoffentlich das Glatteis Geschichte, die Autobahn weit weg brummt auch wieder vernehmbar.

Kommt alle gut in diesen Tag *winterdienst*
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
Konfuzius sagt aber auch:

Hüte dich vor Männern, deren Bauch beim lachen nicht wackelt ..
******s23 Frau
12.722 Beiträge
Guten Morgen *kaffee*
*juhu* *freu* @*******tia *bravo* Klasse gemacht. Vielen Dank für deine humorvolle, lebensnahe Geschichte u. 2 Punkte.

Jetzt erstmal *les* was es heute gibt.
*******t_by Mann
73.612 Beiträge
Na dann mal schnell den Bauch füllen und Frühstücken,
sonst wird das nix und alle hüten sich. *lach*
*******y42 Mann
1.023 Beiträge
@******ace
Zum Thema Namen fällt mir ein:

And he said, "Son, this world is rough
And if a man's gonna make it, he's gotta be tough
I knew I wouldn't be there to help you along
So I give you that name, and I said goodbye
And I knew you'd have to get tough or die
It's that name that helped to make you strong"

Johnny Cash, „a boy named Sue“
*********ynter Frau
9.750 Beiträge
******s23 Frau
12.722 Beiträge
*oha* *lach* Wer schickt uns heute so offensichtlich aufs Glatteis? *fiesgrins* @******ace *nein* das ist er nicht .. *gruebel* muss später nochmal lesen und auf Spurensuche gehen *holmes*
**********silon
6.348 Beiträge
Ich mag die Tom-Ghost-Geist-Geschichte ja sehr. Der Typ hat zwar eine rauhe Schale aber darunter ist ein weicher Kern. Das ist sehr sympathisch. Wer das wohl gewesen ist? *lol*


Ach ja, und @*******tia wirklich megalustig deine Story. ich habe mich köstlich amüsiert. *zwinker*
*****ree Frau
21.895 Beiträge
Moin, unglaubliches passierte gestern.

@*******tia congratulation. *bravo* *hutab* *wow* tolle Geschichte und mich hast du voll aufs Glatteis geführt und ich bin voll ausgerutscht. Super ttt. *top*

Heute wieder so eine abgefahrene Geschichte.
Wo @******ace drauf steht ist auch Geist drin. Da könnte auch @*********ynter drin stecken. Ab sofort glaube ich nichts mehr. Nicht mal mir selbst. *ggg*
Aber wer weiß das schon.
*******tia Mann
5.148 Beiträge
Guten Morgen Ihr Lieben,
gestern hat mich die Runde sehr amüsiert. TTT war keine Absicht, ich schreibe, wie ich schreibe, wenn ich schreibe.
Trotzdem fast eine Nullrunde, nur @******s23 hat sie mir versaut? *zwinker*
Sei Dir gegönnt!

Die Geschichte war gar nicht so einfach, wie sie scheint. Die Idee war schnell da, aber während dem Schreiben ständig die Überlegungen, können Kinder in dem Alter das wirklich sagen und denken? Und welche Teile aus dem Evangelium können wirklich vorlaute Kinderfragen verursachen?

Vielleicht wäre Religion, und die damit verbundenen Lügen, ja ein Aspekt gewesen, mich zu erkennen. Ich hatte sicher schon erwähnt, dass die Prägung als jahrelanger Ministrant in der Kindheit nicht spurlos an mir vorüber ging.
Enkel habe ich keine, aber seltsamerweise ergreifen gerade meine Söhne Berufe mit Kindern. Der eine studiert Lehramt, der andere macht Fach-Abi als Erzieher.
Seltsam, von wem haben die das nur?

Könnte jetzt noch die Fortsetzung schreiben, Opa Wilfried liest die Herbergssuche. Wäre aber dann doch leicht zu durchschauen ...
*zwinker*

Danke Euch!
**********silon
6.348 Beiträge
übrigens, ich dachte beim Lesen der heutigen Storie tatsächlich sofort an @*********ynter. Denn sie kennt den Ghost ja doch ganz gut, wie mir scheint. *zwinker* Und den Drive der Erzählung schafft sie locker.
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ooooh ja, das stimmt. Keiner hier kennt mich so gut, wie Nina. Aber das wissen ja alle. Sooo offensichtlich? Das glaub ich einfach nicht....
Hinzu kommt Kamelienschenkes Frage nach vermissten Erstgeschichten. Kann es sein, dass NUR noch Zweitgeschichten kommen? Das wär prima, denn das engt den Kreis der Verdächtigen ein 🤨
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.