Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
223 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2022 - Es geschah zu jener Zeit

******s23 Frau
12.722 Beiträge
Alles deutet auf @******ace -
kulinarisches - Samurai - Ehrenkodex - Namen …

Und dann :
„Shingen,” sagte Tom. „Shingen – das kommt von Taketa Shingen. Er war nicht nur ein hervorragender Schwertkämpfer, er war auch ein Poet

Takeda Shingen -
Das würde Ghostface nicht so schreiben..und es wäre eine längere Erklärung zu besagtem Kriegsherr dabei - da gibts nämlich so einiges dazu *ja*

Und lieber @******ace wenn du das doch warst und hier derartig mit uns Schlitten fährst - dann ziehe ich dir persönlich die Hammelbeine lang *haumichwech*
*****ree Frau
21.895 Beiträge
Wieso schränkt das den Kreis der Verdächtigen ein? Es erweitert ihn doch eher.

Wer kann hier so gut -ttt- *gruebel*

Tom getarnt als Ghost, offensichtlicher geht es nicht. Zu offensichtlich?
Fragen über Fragen, wer kann die alle beantworten?
******s23 Frau
12.722 Beiträge
*tipp*

1. @***a2
2. @*******ord
3. @***a2

Mal schauen ….und jetzt mal flux was besorgen - immer auf den letzten Drücker *tuete*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
@*******tia : Du hast Dich mit der gestrigen, tollen Geschichte gut getarnt. Auf Dich wäre ich nicht gekommen.
Heute gehe ich All In auf @******ace und werde den Tipp nicht ändern. Wer trickst oder lügt wie er? Daher kann die Geschichte nur vom Tom stammen.
*******y42 Mann
1.023 Beiträge
Letztes Mal, als es so offensichtlich war, habe ich mich nicht getraut.
Heute mache ich es und tippe (zunächst mal)
3x @******ace
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
Leuteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

LÜGEN??? MOi???? Oh contraire, mon Capitaine! Samurai lügen nicht! Sie unterliegen dem Kodex der Wahrhaftigkeit! Bestimmt hätte ich ihn bei seinem Kriegsnamen "Tiger von Kai" genannt: Kai no tora! Aber.... Takeda san (man nennt immer den Nachnamen) war ein genialer Stratege... meine Helden sind aber andere und ganz bestimmt ist es nicht Miyamoto Musashi, der bereits mit 16 den ersten Gegner erschlug. Irgendwo auf diesem Planeten mag das jemanden beeindrucken... hier nicht. Mein Held ist Sakamoto Ryoma, der zeitlebens niemals jemanden getötet hat! Das ist wahre Stärke.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
Der Tom lügt nicht? *lol*
Und ich glaube an den Weihnachtsmann, das Christkind und die unbefleckte Empfängnis. *zwinker*
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dein Glaube ehrt dich, Arte san. Aber lesen bitte: Ich bin der Wahrhaftigkeit verpflichtet. Und wenn das Ätzväntz-Spiel TTT beinhaltet, wer bin ich, dass ich nicht auf diesem Felde auch die Perfektion suchen würde? Und in der Tat: Steht da: ICH WARS NICHT, habe ich nie gelogen! Wenn ich in den überschäumenden Konjunktivismus ginge (rein theoretisch latürnich) und sagte: Alle auf mich, ich wars! Dann ist das wohl die Unwahrheit, aber dem Spiel geschuldet. Ausserdem glaubts mir eh keiner, ergo kann ich schreiben was ich will, ist nutzlos *haumichwech*

Konfuzius sagt: Lernen ist wie rudern. Hörst du auf, treibst du zurück.

Ich erinnere mich an meine Meisterprüfung. Vor vielen Jahren schrieb ich eine so offensichtlich auf mich gestrickte Geschichte, dass die ganze Mannschaft All In ging. Das Ganze mündete in einem Overdementi und ich überzeugte viele, dass ich es nicht war. Dann tippte ich All In auf mich selbst..... und bekam 6 Punkte. Das geht natürlich heute nicht mehr.

Okay zum Abschluss des heutigen (von mir ernannten) Konfuzius Weisheiten - Tag:

Der Narr tut, was er nicht lassen kann; der Weise lässt, was er nicht tun kann.
*****e_M Frau
8.485 Beiträge
Na denn, aus dem Vorweihnachtsstress tippe ich auch auf Tom

1.-3. @******ace
*********ynter Frau
9.750 Beiträge
Nene - Für Toms Verhältnisse ist die Geschichte viel zu kurz. Das war Jemandanders.

Ich hätte da eine *idee*, sag ich aber nicht. *baeh*
**********silon
6.348 Beiträge
Zitat von *********ynter:


Ich hätte da eine *idee*, sag ich aber nicht. *baeh*

Weil du es warst! *zwinker* Sag ich doch. *lol*
red
*******tee Frau
7.199 Beiträge
Haha *lach* Lach und Opa-geschichten können nur von @*******tia kommen, Danke dir für deine *kopfkino* *opa* Geschichte *zwinker* Du hast uns ganz schön an der *nase* herumgeführt.

Damaris war die einzige die 2 Pünktlis erhascht hat *top*

Hier ist das Punkteergebnis vom 19. Dezember Ano 2022:

75 Punkte
@*********ynter (G)

73 Punkte
@*******tee (G)

67 Punkte
@*******t_by

66 Punkte
@*********ld63 (G,G)

60 Punkte
@*****e_M (G, G)

59 Punkte
@*******_HB (G)

58 Punkte
@**********silon (G)

49 Punkte
@****59

46 Punkte
@*********_Arte

45 Punkte ( *ffm* Sofa *zwinker* )
@*******blau (G)
@*****ree (G)
@******s23 (G)+

43 Punkte
@**********Engel
@***a2

39 Punkte
@*******y42 (G)

36 Punkte
@*******Dom (G,G)
@*******tia (G,G)+

34 Punkte
@******ace (G)

30 Punkte
@*******ord

26 Punkte
@**********gosto

21 Punkte
@*****a99 (G)

3 Punkte
@**********hylen (G)

Falls ich falsch gerechnet habe oder jemanden übersehen habe, mir bitte bescheid sagen.
*********ynter Frau
9.750 Beiträge
@*********_Arte
Wer trickst oder lügt wie er?

Also lügen tun hier einige. Und zwar so, dass sich die Balken biegen.
Die, die explizit schreiben, dass sie es nicht waren. Und dann doch - Überraschung - die Autor*innen waren.

Haben wir jedes Jahr.

Ich persönlich finde das verwerflich und notiere mir das - damit ich im nächsten Jahr nicht mehr auf Falschaussagen hereinfalle.

*my2cents*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
Oh, echt? Schade.
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Vielleicht sollten wir das Dementieren ganz lassen. Wenn niemand mehr dementiert oder zugibt, gibt's mehr echte Raterei und niemand kommt in moralische Dillemata
**********silon
6.348 Beiträge
Wer mich gut kennt oder einen Draht zu mir hat, weiß des sowieso. *umfall*
*******t_by Mann
73.629 Beiträge
Ich wurde hier genug veräppelt mit diesem ganzen TTT- Dingens.
Jetzt reichts ....

1 - 3 @*********ynter
****59 Frau
3.141 Beiträge
Ja, in der Tat ist das kein 100%iger Ghostface.

Aber shitegal, ich kenne ihn seit Jahren und seit Jahren lügt er , zumindest was das Adventsspiel anbetrifft *nase*
und desdewesche und darum

ALL IN

und sowas von 3xGhostface
******eld Mann
2.189 Beiträge
Prima geschrieben und getäuscht @*******tia . Fast ein Nuller.
red
*******tee Frau
7.199 Beiträge
okay, es ssieht nach Tom Ghost aus, es steckt Tom Ghost drin, aber es ist nicht so lang wie eine Geschichte von @******ace , Nina kennt Tom am besten, also wäre sie folgerichtig verdächtig, aber da gibt es noch ein paar andere die ziemlich gut TTT können.

Mein erster Tipp:

1. @*********ynter ( Die kann das!)
2. @*******blau (Der kann das auch und hat immer Schabernack im Kopf *smile*)
3. @******ace (weil Tom so fies sein kann, das er sogar absichtlich kurz und ungeschmückt schreiben würde um zu verwirren)
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
Deshalb habe ich ja auch einen All In auf ihn abgegeben. *g* @*******tee
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr seid ja verrückt......


ABER! Beutezug im Gölbasi.... fette Beute gemacht. Rind, Rind und Rind und zur Abwechslung noch mehr Rind. Hack eben. Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln. Nur... später. Sellerie, Wasser grobes Salz, Petersilie, Karotte und Zwiebeln auf der Hälfte röstirösti und Lauch. Ab aufs Feuer und morgen früh gibts die allerköstlichste Rinderbrühe von Welt! Jawolligen. Und wer auf mich tippern tut, hat ver(zensiert). Ich schwör!

Allerdings beim stöbern durch die Archive ist mir etwas aufgefallen. Es gibt jemanden, der hier schon bei uns zu Besuch war und mich bestens kennt. Mein Schwesterherz! Bis jetzt dachte ich ja, dass sie nicht mitspielt, aber allmählich schwant mir fürrrrrrrrrrrrrrrrrchterbares!!!
*****e_M Frau
8.485 Beiträge
Zwischenruf:

Wenn jemand verschiedene Schreibstile ausprobiert und sich damit von seiner allgemeinen Art zu schreiben abgrenzt, so ist das nicht automatisch unter TTT zu subsummieren. Es ist ganz klar Vielseitigkeit!

*senf*
***a2 Frau
1.137 Beiträge
@*******tia - Glückwunsch zur Geschichte, ich wäre nie drauf gekommen, dass du hier knatterst 😎

Heute sag ich mal

123 Ghostface
aber sicher bin ich nicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.