Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
223 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2022 - Es geschah zu jener Zeit

Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
Kurzgeschichten: Adventsgeschichten 2022 - Es geschah zu jener Zeit
Oh ja, die Menschen drehen am Rad. Ich habe gerade meine heutgen Einkaufserlebnisse, inkl. der Erfahrung, dass man sich schier verschulden muss, wenn man einen frischen gemischten Salat zubereiten möchte, einer Freundin geschrieben. Ausserirdisch. Das hier zu posten würde den Rahmen sprengen und da ich eine doofe Retourkutsche leistete würde ich mich auch nicht so öffentlich outen wollen. Vielleicht verarbeite ich es noch zu einer Kolumne?
Ich möchte jetzt nur noch eine heiße Dusche und einen großen heißen Kakao mit viel Milchschaum.

Meinen Tipp ändere ich vielleicht doch noch, da es auch eine Nina Geschichte sein könnte.
**********Engel Frau
25.726 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tom-Ghost war es? Echt jetzt? Boah ...
Herzlichsten Glückwunsch @******ace zu dieser grandiosen Geschichte! Auf Dich wäre ich niemals gekommen. Auch wenn ich erst noch dachte, dieses (c)-Zeichen könnte von Tom sein. Ja, ich dachte ... und danach machte das Hirn Feierabend. *lol*

Die heutige Geschichte ist ein richtig schönes kleines Weihnachtsmärchen. Hachz! *love*

Ich überlege später, auf wen ich tippe. Im Moment kämen ein paar Leute in Frage.
Gleich kommt in Pro7 "30 Jahre Quatsch Comedy Club". Das muss ich anschauen. *zwinker*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
Könnte es eine Drittgeschichte von Nina sein?
Oder doch Lancelot? Mein Hirn streikt.
Wenn ich heute vom All In auf Lancelot abweiche, dann war er es morgen. Wetten, dass?
red
*******tee Frau
7.199 Beiträge
Nina, hat erst eine gehabt, finde, sie kommt durchaus als Verdächtige in Frage *zwinker*
*****e_M Frau
8.485 Beiträge
Stimmt Nina kommt in Frage, doch was ist mit den RatefüchsInnen, die im letzten Jahr alle abgeliefert haben und dieses Jahr bisher nicht? Bin etwas verwirrt…

@**********henke gibt es Geschichten, die du ausserhalb der Wertung ab 25.12. noch einstellst???

Oder hat das schon jemand geklärt und mir ist es entgangen?
******s23 Frau
12.722 Beiträge
@*****e_M

Nein - habe dazu auch nichts gelesen .. ob oder wie viel noch kommt ab 24.12… *nixweiss*
*******ord Frau
801 Beiträge
Letztes Mal für heute

1. Nina
2. Aphroditee
3. Gefallener Engel
****59 Frau
3.141 Beiträge
Jöp, auch gut möglich.
Im Moment mache ich mir nur Gedanken, wo unser Spielleiter @**********henke steckt. Seit heute früh habe ich eine dringende Frage an ihn, und es vergehen Stunden um Stunden , und es tut sich einfach gar keine Reaktion, einfach mit NIX. Finde ich für eine Spielleitung ziemlich dürftig, zumal es letztes JAHR AUCH SCHON EIN ZIEMLICHER zIRKUS WAR:
iCH BIN GRAD BISSCHEN FUCHSIG; WEIL SO 2-3 MAL MÜSSTE MAN ALS SPIELLEITER DOCH MAL DIE ZEIT HABEN; SICH HIER KURZ EINZULOGGEN und sich mal um seine Schäfchen zu kümmern. Es tauchen immer wieder Fragen auf, die man gerne beantwortet hätte. Indivisuellle hat das immer super gemacht. Ich vermisse sie richtig in diesem Spiel.
Nichts für ungut Kamelienschenke, du stellst sie Storys pünktlich und zuverläsig ein. Aber einwenig fehlt mir deine Präsenz in dem Spiel.
Ich hoffe, du fühlst dich nicht zu sehr angegriffen, aber eigentlich wollte ich das das letztes Jahr schon los werden, weil es mich da schon gestört hat..
Ob ich jetzt nen Shitstorm kriege... gut möglich
**********silon
6.348 Beiträge
@****59 wenn du eine cm schreibst, bekommst du auch eine Antwort. So jedenfalls meine Erfahrung. *zwinker*
**********silon
6.348 Beiträge
Ich schätze mal, ich splitte heute:

1: @*******t_by
2: @*********ynter
*****ree Frau
21.895 Beiträge
Servus miteinand‘
Ich sollte vllt auch noch meinen Tipp abgeben und setze AllIn auf


1-2-3 Lancelot_by

Auch wenn es natürlich einige andere sein könnten.

Es sind bis zum 24. nur noch zwei Tage, da sollten m.M.n alle Erstgeschichten durch sein.

Ach ja, die Bergretter schaue ich auch immer gerne *gg*
red
*******tee Frau
7.199 Beiträge
Mein erster Tipp, ich taste mich langsam durch den Schnee *schneeball*

1. @*********ynter
2. @*******ord
3. @*****e_M (3. Geschichte, dir trau ich mitlerweile alles zu, auch Schnee) *grins*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
@****59 : Du weißt schon, dass Kamelienschenke arbeitet? Solche Fragen sollten per CM und nicht öffentlich gestellt werden!
Jeder Spieleleiter ist anders. Indi glänzte mal mit abtauchen. Gerne gab sie Tipps zum Autor während des Rätselns, was auch nicht so prickelnd war.
Weißt Du, nicht jeder ist stundenlang online. Nie im Leben würde es mir einfallen, zu monieren, wenn wie gestern geschehen, es etwas ruhiger im Spiel wird. Welche Erwartungshaltung hast Du? Wo und womit bringst Du Dich in den vergangenen Jahren ehrenamtlich ins Spiel ein?
Spielleitung? Antwort: nein
Punkte zählen? Antwort: nein
Zusammenfassung: Antwort: nein
Preise/Geschenke stiften für die gut platzierten Ratefüchse? Antwort: nein

Vergiss mal nicht, dass in diesem Thread jeder im JC mitlesen kann und Du von außen wie wahrgenommen wirst.

Also bleibe geduldig oder schwinge Deinen Hintern hoch und "bewerbe" Dich im nächsten Jahr um die Spielleitung.
**********silon
6.348 Beiträge
Wer alles in Deutschland sagt denn

-> Tannendachs <- ?

So steht es im Text geschrieben.

Aber eigentlich heißt es laut Wiki: Daxen oder Taxen

https://de.wikipedia.org/wiki/Tannenzweig
**********Engel Frau
25.726 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****59
Ich schätze mal, @**********henke hat auch ein Privatleben, wie wir alle. Vor allem so kurz vor Weihnachten gibt es genug anderes zu tun, als hier ständig erreichbar zu sein. Außerdem hat er ja auch noch einen Buchladen.
Bitte beachte und respektiere das doch auch.

Einen Spielleiter direkt hat niemand einberufen. Kamelienschenke ist so nett, jeden Morgen die Geschichten pünktlich einzustellen. Daraus entspringt nicht automatisch auch eine Anwesenheitspflicht.

Ich würde spontan vorschlagen, dass nächstes Jahr Du diesen Job des Geschichteneinstellers übernimmst. *zwinker*
****59 Frau
3.141 Beiträge
und für morgen, liebe @*******tee git nach wie vor


3x@Lancelotte by

und KEIN ANDERER kommt mir da noch dazwischen.

*heia*
****59 Frau
3.141 Beiträge
Zitat von **********silon:
@****59 wenn du eine cm schreibst, bekommst du auch eine Antwort. So jedenfalls meine Erfahrung. *zwinker*

Ja, man bekommt schon Antworten, Stunden später, oder eben am nächsten Tag. Einbisschen lange, wenn man etwas dringend wissen muss. So zumindest mein Empfinden. *schiefguck*
*********ynter Frau
9.750 Beiträge
Vielleicht gibt es ja auch Drittgeschichten, z.B. von @*********ld63? *ggg*
**********silon
6.348 Beiträge
Ich bin ja für eine Zweitgeschichte von dir @*********ynter *schneeball* *nase* *lach*
****59 Frau
3.141 Beiträge
@**********Engel
Dass jeder seinen Kram zu erledigen hat, ist klar. Ich spreche auch nicht von 24/7 Anwesenheit hier. Ich denke, das ist jedem hoffentlich klar.
Ich hätte kein Probleme, diese Aufgabe nächstes Jahr zu machen. Ich habe nur die Zweifel, dass mir die Geschichten nicht verloren gehen, oder sonst ein Mißgeschick passiert, wo ich dann nicht mehr weiter weiß. Du weißt, mit ü60 ist man nicht mehr so ganz computer affin.
Aber ansonsten gerne.
**********silon
6.348 Beiträge
Zitat von ****59:
Zitat von **********silon:
@****59 wenn du eine cm schreibst, bekommst du auch eine Antwort. So jedenfalls meine Erfahrung. *zwinker*

Ja, man bekommt schon Antworten, Stunden später, oder eben am nächsten Tag. Einbisschen lange, wenn man etwas dringend wissen muss. So zumindest mein Empfinden. *schiefguck*

Irgendwo schrieb er aber ganz zu Anfang, glaube ich, dass er real ziemlich eingebunden ist. Sorry, ich finde dafür solltest du Verständnis haben. Jeder von uns. Die meisten, die regulär irgendwo arbeiten gehen, können z.B. über Tag meist gar nicht online gehen. Und wennse dann noch abends was vor haben. Oder einfach mal früh das Licht ausmachen ... Sorry, ich finde, das reale Leben geht IMMER vor.
**********Engel Frau
25.726 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****59:
Du weißt, mit ü60 ist man nicht mehr so ganz computer affin.

Echt? Das kann ich jetzt so nicht bestätigen. *g*
Ich habe kürzlich meinem Bankberater erklärt, was bei meinem Online-Banking warum nicht funktioniert. Wo der Fehler im System ist. Und wie ein Computer bzw. eine Anwendung darauf funktioniert. Viermal erklärt. Bis er dann doch endlich befolgte, was ich ihm sagte. Danach meinte er, "hätte ich nur gleich auf Sie gehört". Tja ... *floet*
Er ist übrigens noch relativ jung.
*****e_M Frau
8.485 Beiträge
Da bin ich ganz bei Dir @**********Engel , das Buchungssystem des Frankfurter Schauspiels würde ich auch sofort gerne flott machen! *lol*
*****ree Frau
21.895 Beiträge
*lol*

Vllt auch ein Gemeinschaftswerk von Nina-Lance *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.