Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
223 Mitglieder
zum Thema
Die Nacht, in der die Zeit für mich stillstand ...6
Der Nachmittag war grau, so wie jeder Tag in den letzten Wochen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2022 - Es geschah zu jener Zeit

*********ynter Frau
9.750 Beiträge
Mei....*ggg*
red
*******tee Frau
7.199 Beiträge
Moin,

123 Lancelot ist dabei
**********silon
6.348 Beiträge
ogggggeiiiiii.

1-3 @*******t_by
*****e_M Frau
8.485 Beiträge
Guten Morgen!

Meine Weihnachtsbesucherkinder schlafen im Hotel, erst fand ich das sehr bescheuert, aber jetzt finde ich es grossartig.

Kaffee? Ja, gerne! Und dann schau ich mal gespannt wer sich hinter der Ritterrüstung verborgen hat . Es könnte ja auch ein Burgfräulein sein *lach*
**********silon
6.348 Beiträge
und WEHE es war die @*********ynter *lol*
*********ynter Frau
9.750 Beiträge
Ich wünsche euch einen angenehmen Vor-Heiligabend
*undwech*
Morgenstern
**********henke Mann
9.663 Beiträge
Themenersteller 
Das dreiundzwanzigste Türchen
@*******t_by bescherte uns Marie
mit Jesus und Sepp im Schnee
Sepp ist bayerisch für Joseph, hihi
jetzt zwickt es mir im großen Zeh.

Heute: Eine Geschichte von Maria und einem Kraut, das kichern macht.

Ganja oder es geschah zu jener Zeit



„Schieb mal den Aschenbecher rüber“.
Was? Schon wieder? Josef hatte langsam aber sicher die Nase voll.
„Soll das heißen, dass ich wieder mit Jesus in die Kälte bei – 10 Grad warten soll, bis du hier drinnen in der warmen Stube deine Zigarette gequarzt hast?

„Genau, das hast du richtig verstanden, mein lieber Josef.“

In Gedanken dachte sich Josef: Der werd‘ ich das Qualmen schon noch austreiben. Und ich weiß auch schon wie. Dann ist Schluss mit dem ewigen Gestank und der ständigen Schickane.

Er nahm den Korb mit dem Jesus Kind und ging hinaus in den Winter. Das Baby zitterte und fing erbärmlich an zu weinen, und Josef bekam blaue Hände und ebensolche Lippen.

Nach der Zigarettenlänge durften beide wieder in die heimelige warme, aber vernebelten und verstunkenen Raum.

Am nächsten Tag hatte Josef einiges in der Stadt zu erledigen.
Als er nach Hause kam, sagte er zu Maria: .“Ich habe dir auch einen neuen Tabak mitgebracht.
Er ist viel billiger, als dein Alter und soll sehr gut schmecken.
Zeig mal her! Wie heißt denn der?“
„Ach, der wird ganz unterschiedlich genannt, z.B. Ganja oder Gras…“
„Gras? Spinnst du? Ich bin doch kein Pferd oder eine Kuh?“
Über letzteres ließe sich noch einmal nachdenken, sinnierte Josef.

Nein Marialein, er hat sogar eine Namensverwandschaft mit dir. Er wird auch Mari Huana genannt.
„Aha. Na dann gib mal her. Ich will es mal probieren. Ihr geht wie üblich nach draussen.“
Gesagt, getan.

Maria zog sich die Zigarette rein und es dauerte keine fünf Minuten, bis sie nach draußen kam und eine Schneeballschlacht machen wollte, worauf Josef aber keine Lust hatte.
Maria bekam ein Lachanfall nach dem anderen, so dass ihr Leib nur noch bebte und sie sich kaum noch halten konnte.

„Na, dann spielen wir mit Jesus halt Ping Pong. Ich werf‘ ihn dir zu und du schmeißt ihn mir zurück“. Und schon warf sie das arme Jesuskind Richtung Josef, dem es gerade noch gelang, Jesus an seinem mit Kacka eingetrockneten Beinchen aufzufangen.


„Sag mal, spinnst du? Unser heiliges Kind einfach durch die Gegend zu schmeißen?“ Josef war fassungslos
„Wieso denn heilig? “prustete Maria los.
„Heilig deswegen, weil wir es nicht miteinander getrieben haben und du trotzdem schwanger wurdest.“
‚Wenn du wüsstest Josef, wie der kleine Jesus zustande kam…Aber das wirst du nie erfahren‘ dachte sich Maria insgeheim.

Mit einem Schlag wurde Maria leichenblass, und ehe sie etwas sagen konnte, erbrach sie sich im Schwall. Und dies gleich mehrfach. Josef konnte sogar noch von der letzten Erbsensuppe einige Bröckchen erkennen.

Sie gingen in die Hütte und Maria legte sich erst einmal hin. Nach einer Weile sagte sie zu Josef:
„Josef ich werde nie wieder rauchen. Mir ist immer noch speiübel. Dies war meine letzte Zigarette.“
Josef triumphierte innerlich:‘ Na also, geht doch, doofe Ziege‘

Maria hatte tatsächlich nach diesem Vorfall nie mehr geraucht.

Ihr Geheimnis aber mit dem heiligen Jesus nahm sie mit ins Grab.
*****e_M Frau
8.485 Beiträge
Yeah! Endlich mal wieder richtig geraten und volle Punktzahl *feuerwerk*

*danke* @*******t_by für die tolle und dann doch unverwechselbare Geschichte. Sicher war ich mir erst als ich die Orte der Handlung recherchiert hatte *top*
*********ynter Frau
9.750 Beiträge
@*******t_by
Eine wunderbare Adventsgeschichte als Einstieg in die Gruppe hast du uns beschert.
*bravo*
Alles drin: Schöne Landschaft, viel Herz, spannend und wundervoll geschrieben. Ein magisches Wintermärchen *spitze*
Bitte mehr davon. *top*
****59 Frau
3.141 Beiträge
Guten Morgen in die Runde

Der Li-La-Lancelot war's. Wer so viel über's'Skifahren schreibt, da konntest nur du das sein, Lancelot. Vielen Dank für deine schöne Geschichte *top*
Die heutige Geschichte muss ich erst noch lesen.
*******y42 Mann
1.023 Beiträge
Wäreich bloss bei meiner ersten Eingebung geblieben. Wo „_by“ drauf steht, ist auch „_by“ drin.
Aber immerhin nach ewigen Zeiten wenigstens ein paar Punkte eingefahren.

Und heute: da will uns jemanderine aber gehörig verladen…
red
*******tee Frau
7.199 Beiträge
*juhu* jo, des woa a moats goadie mit dia mei liaba Lancelota-cholie *lol*

gratuliere zu deiner wunderschönen Märchenhaften Geschichte, zu deinem Einstand *blumenschenk*
*top2* @*******t_by
red
*******tee Frau
7.199 Beiträge
Und zur heutigen Geschichte *wow*
Schneeengel *juhu* endlich ein Schneeengel *engel* *wolke7* *love3* *hypno* sehr breites *grins*en
*******ord Frau
801 Beiträge
Hat mir sehr gut gefallen die Story, @*******t_by ! Herzlichen Glückwunsch *g* Du kennst dich ja in den Bergen aus.
Ich habe dir voll abgenommen, dass du dieses Jahr nichts eingereicht hast. *top* *lol*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
Verdammter Mist, gerade erst bemerke ich, dass ich nachts meinen Tipp geändert habe. Ich dumme Nuss. Tagelang tippe ich auf den Ritter und dann so etwas. Jetzt sitze ich nicht mehr mit @******s23 auf dem Sofa. *snief*
@*******t_by Danke für diesen schönen Einstand! *knicks*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
Wer mag die heutige Geschichte geschrieben haben? Wer schreibt eher kürzere Texte im Spiel? Ist es heute eine Erst- oder Zweitgeschichte? Wenn es eine Erstgeschichte ist, bleibt nur @**********gosto übrig?
Vom Stil her ist es???
Fragen über Fragen.
red
*******tee Frau
7.199 Beiträge
es gibt übrigens auch Sandengel *love*
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
Yippiiiiiii Punkte ich glaub's ich ...

Jetzt lesen. Zeit genug ist's, ich sitz beim Doc
*******t_by Mann
73.612 Beiträge
Guten Morgen liebe Raterunde,
das war ganz schön aufregend für mich und es freut mich, dass meine Geschichte gut angekommen ist.
Die Überlegung worüber ich schreiben sollte war nicht einfach. Ein Thema für das ich brenne oder etwas ganz anderes? Ich entschied mich für ersteres.

Die Geschichte spielt in Jochberg, meiner zweiten Heimat in der ich fast jeden Stein kenne. Der Berg ist real, der Wald, die Lichtung, sogar bei den Personen hatte ich die Gesichter vor Augen. In so einer Akia lag ich auch schon mal drin. Nur zum Spaß, aber alles andere, als ein Vergnügen.
Und wer einmal einen Hirsch durch das Unterholz brechen sah, wird das nie wieder vergessen.

Ich bin leidenschaftlicher Skifahrer, liebe jungfräuliche Tiefschneehänge und bin Tourengeher. Tatsächlich hat man dabei die seltsamsten philosophisch-meditativen Gedanken.

Es war doch ganz einfach für euch.
*******ord Frau
801 Beiträge
zu einfach *zwinker*
*****ree Frau
21.895 Beiträge
Hurra, endlich Mal wieder ein full house, danke @*******t_by für die tolle Story mit den wirklichkeitstreuen Details. *top* sehr schön geschrieben. Ich hatte die Bilder vor meinem geistigen Auge.

Und heute, eine echte short Story, ganz nach meinem Geschmack. Wer kennt sich denn mit Mari Huana aus? Mir ist davon nie schlecht geworden, eher habe ich Hunger bekommen *ggg*
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
Doofe Ziege... *haumichwech**haumichwech* ich liebe den Kerl! Okay, mein Duktus wäre: Dumme Nuss, kommt aber aufs gleiche raus. Und ich ahne ja, dass es ein Wort gibt,das ich seeeeehr häufig benutze: Kacka. Babyspeak... Kacka eben. Aber : Bei mir gibt's nichts mehr zu holen. Vielmehr rückt der WortgewaltigeHimmeksblau in den Fokus der Ermittlungen .. .
*****e_M Frau
8.485 Beiträge
Tja! Wer donnert das Jesuskind brutal durch die Luft, kennt sich mit Huana aus und ist auch der unbefleckten Empfängnis eher kritisch zugewandt?

Wer nun?
*******tia Mann
5.148 Beiträge
Mensch @*******t_by,
tolle Schreibe. da können wir uns in Zukunft hoffentlich auf mehr tolle Geschichten freuen.
Ich lag zwar falsch, aber ich liege bequem. Was solls ...
*g*
*******t_by Mann
73.612 Beiträge
Die heutige Geschichte ist zum Schiessen *lach*
Ganz nach meinem Geschmack.

Ein Ping Pong Spiel und Rauchentwöhnung durch Gras und und und.

Da muss ich gut nachdenken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.