Ich schließe mich den Heiligabend-gerne-allein-daheim-Bleiberinnen und -Bleibern an.
Auch ich genieße das sehr! Ich könnte, wenn ich wollte, noch zu meiner Freundin und meinem Patenjungen, nachdem diese von der Oma zurück sind. Aber ich will nicht.
Ich genieße es, in Jogginghosen daheim mit leckerem Essen, schnulzigen Filmen oder zwischendurch MTV mit sämtlichen Weihnachtsliedern (vorhin kam die 4. Ladung "Last Christmas"
@******s23 ). Ebenso genoss ich es, mich nach dem Essen und einem Gläschen Rotwein auf die Couch zu werfen und eine Weile einzuschlafen.
Groß gefeiert wird bei mir seit Jahrzehnten mit dem traditionellen Weihnachtsfondue am 2. Feiertag. Mit meiner "Familie": Patenjunge mit Mama, sein Papa mit Frau und sein Patenonkel. Ja, es funktioniert tatsächlich auch, dass meine Freundin und ihr Ex mit neuer Frau seit Jahren dabei sind. In den vielen Jahren hatten wir öfter mal Wechsel am Tisch, auch an meiner Seite.
Es ist immer ein wunderschöner Abend, auf den wir uns alle jedes Jahr sehr freuen. Und ich denke dann in später Nacht oder an frühem Morgen, wenn alle wieder weg sind: "Welcher ICE ist da gerade durch meine Wohnung gerauscht!" Einfach herrlich.
Küche ist wieder sauber, ich werde langsam wieder wach - jetzt lese ich mal in Ruhe die heutige Geschichte.
Bedanken bei den fleissigen Menschen in diesem Spiel werde ich mich auch erst, wenn es ganz vorbei ist.