Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
223 Mitglieder
zum Thema
Die Nacht, in der die Zeit für mich stillstand ...6
Der Nachmittag war grau, so wie jeder Tag in den letzten Wochen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2022 - Es geschah zu jener Zeit

**********silon
6.348 Beiträge
@**********gosto *troest* was wäre denn, wenn ich dich freunde einladen würden?
**********Engel Frau
25.726 Beiträge
Gruppen-Mod 
Yess! @*******blau , genau so sehe ich das auch. *ja*

Jetzt habe ich die heutige Geschichte endlich gelesen. Wie wunderschön, mit leicht traurigem Ende, aber dennoch Erinnerung und Tradition mitgenommen mit dem Kartoffelsalat mit Würstchen. Schön!
Diese Geschichte passt doch perfekt zum Heiligen Abend.

An meinen Baum kommen immer auch zwei ganz uralte Weihnachtskugeln von meiner Mutter. Ich habe noch ein paar davon. Sie passen halt nicht immer zum restlichen Schmuck, je nachdem, wie ich lustig bin, den Baum zu schmücken. Aber zwei müssen immer an den Baum, egal ob es passt. Eine davon ist so eine kitschige alte kleine Glocke, in richtiger Kirchenglockenform, mit Glitzer und Wachsresten der damals noch echten Kerzen. Die Kugel ist auch so silbern-hellblau, mit Glitzer und an einer Seite wie eingedrückt mit schimmerndem Silber wie in Falten gelegt.
So habe ich immer meiner Kindheit mit am Baum. Wenn ich sie aufhänge, bin ich kurz wieder im Damals. *g*

So gut bebildert geschrieben und mit viel Herz - das kann für mich heute nur eine sein:

1 - 3 Artemisia
*********ynter Frau
9.750 Beiträge
Tag 1 des Großkampfwochenendes ist gut überstanden. Alle zufrieden und eben noch einen meiner Lieblingsfilme, die ich mir nur am Heiligabend anschauen kann, gesehen: "Wir sind alle keine Engel" 😍, der andere nächstes Jahr ist dann wieder "Ist das Leben nicht schön?" *engel*

Die Geschichte heute berührt mich und ist sehr schön geschrieben.

1-3 @*********_Arte

Euch allen noch einen schönen Heiligabend.
*****e_M Frau
8.485 Beiträge
Hier ist die erste Runde auch supergut gelaufen. Die Gespräche blieben nicht an der Oberfläche, der Weihnachtstintenfisch, #endlichmawegvondergans, hat sich geschmeidig angepasst und die Muse war auch präsent.

Da bleibt Raum um die heutige Geschichte nochmals zu lesen.

Und weil es endlich mal Zeit wird für eine Geschichte von ihr, tippe ich nun auch auf

1.-3. @*********_Arte

Eine schöne heilige Nacht für Euch alle 😇
*******y42 Mann
1.023 Beiträge
Huii,
Ich habe immer noch garnicht getippt.
Jetzt aber schnell:
1) @*****a99
2) @*********_Arte
3) @**********henke

Schaun mer mal, ob ich morgen rechtzeitig erwache und ein Trittbrett ergattere…
*******y42 Mann
1.023 Beiträge
Zum Ausklang des Abends.


Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
Leute, mit Logik in Bezug auf Tippabgabe auf mich kommt man heute nicht weiter.

Oh Mann, nicht nur Gans ist am Heiligabend gefährlich. Auch Raclette. Es gibt welche für eine Person. Ein Pfännchen verputzt man immer zu viel. Da hilft dann auch kein Ramazotti.
**********silon
6.348 Beiträge
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
Echt? *g*
Marzipanlikör aus dem Whiskeybecher nach dem Raclette ist doppelt gefährlich? *lol*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
Ich mag eigentlich keine Sahneliköre.
Doch dieser selbstgemachte, geschenkte hat es in sich. Wenn man dann noch Spritzgebäck in diesen stippt - oh wei.

Selber setze ich gerne Liköre an und verschenke sie. Mit viel wumms. Mein in 2017 angesetzter Walnusslilör aus grünen Walnüssen ist jetzt erst trinkbar. *hicks*

Ich glaube ein Becher Anis-Fenchel-Kümmel-Tee muss her. *zwinker*
red
*******tee Frau
7.199 Beiträge
Ich hab keine Ahnung ob ich Morgen vor 8 wach werde, daher tipp ich jetzt nochmal, aber irgendwie bin ich mir nicht so sicher bei der Sache. Aber mit vollem Bauch und Schnaps und einem halben Glas Rotwein intus, bin ich eh nicht mehr zurechnungsfähig. *hicks*

1. @*******_HB
2. @*********_Arte
3. @*********_Arte

Gute Nacht
*******t_by Mann
73.612 Beiträge
Endlich im Bett, natürlich mit zu viel Wein in mir und totaler Völlerei. Aber das muss wohl so sein.
Mein Bruder hat mir gefehlt, das erste Weihnachten ohne ihn, man glaubt es kaum. Aber schön war es mit 3 Generationen am Tisch.

Der übliche Dank an alle hier kommt morgen.

Jetzt noch schnell meinen Tipp

*all in @*********_Arte *

War sie es oder nicht? Danke jedenfalls an wen auch immer für die schöne Geschichte zu Heiligabend.

Gute Nacht
*******y42 Mann
1.023 Beiträge
Ich ändere noch mal auf
1-3) @*********_Arte
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
Kinners, ich schreibe doch üblicherweise ironische oder humorvolle Geschichten im Spiel und nichts ernstes. *ja*
Naaacht.
****59 Frau
3.141 Beiträge
Frohe Weihnachten und einen guten Morgen.

Bin dann grade mal dabei, weihnachtliche Getränke zu zubereiten:

*kaffee* *tee* und *muffin* gibt es auch heute früh. Bedient euch.

*bitteschoen*
*nikolaus*
**********silon
6.348 Beiträge
Ohhhh, danke. Ich nehm mir dann mal meinen Kakao. Bin gerade eben mit ganz viel Kirchengeläut erwacht. Hier findet um 5 uhr in der früh schon die Christmette statt. *umfall* Das ist selbst mir zu früh .... Aber kurz vor dem Glockenspiel bin ich träumend gewesen, ich sei in einem Kirchenchor und würde gaaaanz laut mitsingen. *engel* dabei kann ich gar nicht singen, nur falsch. und jetzt im Stimmbruch schonmal gleich garnicht. *lol*

Ich bleibe jetzt auf und sichte meine über 300 Fotos von gestern. *engel*

@*******tee

Interessant, denn an @*******_HB dachte ich gestern nach dem ersten Lesen auch ganz spontan. Habe das denn aber nicht weiter vertieft.

1: @*********_Arte
2-3: @*******_HB
****59 Frau
3.141 Beiträge
Jetzt tippen unsere Gipfelstürmer alle auf Arte *gruebel* hmmm
Ich überlege, ob ich splitte...
Aber eigentlich will ich nicht splitten, Ein 6er ist einfach geiler als ein 3er.
Aber ein Nuller ist ja weniger als suboptimal *lol*
**********gosto Frau
16.055 Beiträge
Also, ich tippe mal entgegen dem allgemeinen Trend auf

1) @*******_HB
2) @*******_HB
3) @*******_HB


Das gebietet schon mein Widerspruchsgeist. *pirat*

Und jetzt mach ich mich mal auf und suche nach meinen Protagonisten aus dem 8-Wörter-Spiel. Irgendwo müssen die doch abgeblieben sein. *fernglas*
*******tia Mann
5.148 Beiträge
T I P P
Ich bin nur zufällig wach, da kann ich ja noch schnell tippen auf

1.-3. @*******_HB
****59 Frau
3.141 Beiträge
All in immer noch

3x@Kamelienschenke

Und wenn"s nicht stimmt, stimmt"s vielleicht nächstes Jahr. So what?
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Ich tipp

1 Einar
2 Artemisia
3 Einar
***a2 Frau
1.137 Beiträge
123 arte
*******y42 Mann
1.023 Beiträge
Guten Morgähn,
Ich ändere noch einmal auf
1-3 @*******_HB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.