So. Jetzt ist es auch hier ruhiger. Der Besuch ist wieder davon geflattert. Die Küche ist aufgeräumt, und der Geschirrspüler läuft heute ein zweites Mal. Ich habe endlich die Ruhe, um mich ernsthaft hinzusetzen und euch zu schreiben. Seit gestern und auch schon davor hat es immer wieder in mir aufbegehrt, wie man ja auch teilweise nach Außen hin gemerkt hat. Leider ...
Einerseits bin ich sehr froh um dieses Spiel, weil es mir so manchen aus der Gruppe ein stückweit näher gebracht hat, als es vorher (mit mir) möglich gewesen ist. Ich bin froh um die Tage während des Kalenderspieles, an denen ich hier viel Wärme, Nähe und Herzlichkeit gespürt habe, auch sehr viel Humor und einen enormen Ratespaß. Für mich fühlte sich das teilweise wie eine große Ratefamilie an, die ich nicht mehr missen möchte.
Ich möchte mich auf jeden Fall bei
@**********henke bedanken, der sich, wie ich finde, für uns aufgeopfert hat und unsere Likes dann auch relgelmäßig noch mit gereimten Versen beantwortet hat. Das ist, wie ich finde, wirklich eine ganz persönliche Note, die ich besonders finde.
Ich möchte mich bei
@*******tee bedanken für ihre pure Fleißarbeit des Punktezählens und des Nicht-aus-dem-Konzept-bringen-lassens. Hut ab! Ich hätte mich dabei bestimmt gefühlte hundertetausende Male verzählt und das Ganze sicherlich vor Wut irgendwann verbal laut in die Ecke gefeuert ...
Und ich mag mich gern bei
@*********_Arte bedanken für ihre unschlagbar humorvollen Zusammenfassungen. Die waren für mich das Sahnehäubchen auf dem Ganzen.
Aber auch bedanke ich ich bei allen mitwirkenden Autoren, die mit Wortwitz, Charme und Esprit sowie unermüdlicher Recherchearbeit, wahnwitzigem Wort- und Ideenreichtum ihre Geschichten hier beigesteuert haben und machmal auch haben starke Nerven beweisen müssen, weil es ab und an nicht immer nett zugegangen ist.
Aber das Spiel ist nun mal mitunter sehr nervenaufreibend und bringt einen (mich z.b.) auch an die eigenen Grenzen. Das hat man dieses Jahr auch immer mal wieder ganz deutlich gespürt hier. Und ich glaube, mir erging es damit nicht alleine so.
Da wurde mitunter geflucht, gebibbert, gemeckert, gezornt, getobt, geweint (zumindest innerlich), gefrotzelt, ge und be und ze oder auch mal verfickt und zugenäht gesagt / geschrieben / gedacht.
So manches mal habe ich mir in den letzten Wochen gedacht: Neeeedue, du steigst jetzt hier aus und schmeißt den Scheiß hin. Vor allem, als mein Beitrag - für mich gefühlt - zerrissen wurde. Und ich habe mich dabei so mies gefühlt, weil wenn ich mich hätte gerechtfertigt, was in solchen Fällen ein Grundbedürfnis ist, dann hätte ich mich ja weider auffliegen gelassen - so wie letztes Jahr. Und das wollte ich partout dieses Mal vermeiden.
An dieser Stelle und genau dazu mag ich gerne denen in der Gruppe danken, die mir moralisch beigestanden haben und mich auch in anderen Fällen zwischendurch immer wieder auf den Boden der Tatsachen heruntergeholt haben. Echt, das war für ich Gold wert.
Ich habe dann allerings im Verlauf des Spiels dann doch beschlossen, es bei diesem ersten Textbeitrag zu belassen, obwohl unserem Spielleiter doch eine Zweitgeschichte vorliegt. Als dann klar war, okay, sie würde sowieso erst nach dem 24.12 hier veröffentlicht werden, habe ich im das letzte Signal gegeben, sie nicht mehr zu posten. Weil, ich wollte mit meiner Zweitgeschichte sowieso nicht nach dem 24.12. dran kommen. Das hatte ich schon das letzte Jahr und fand das eher unbefriedigend für mich.
Aber es gab und gibt noch andere Gründe, die sollten wir allerdings wirklich dann mal seperat .... usw. wenn denn bei anderen auch noch Redebedarf besteht, wie ich hier herausgelesen habe.
Nur eins dazu: Ich bin nicht wirklich glücklich - in Summe - mit dem diesjährigen Spielverlauf. Es hat mir einfach viel zu sehr meine Grenzen aufgezeigt, wo es mir darüber hinaus gar nicht mehr gut tut.
Teilweise habe ich das zum Ende hin auch via eigenes Engagement im Spiel geändert. Das tat dann deutlich besser.
Ich werden meine diesjährig angedachte Zweitgeschichte noch seperat in der Gruppe posten. Auch diese war schon recht früh geschrieben (im November) und wurde nur noch mehrmals von mir - nach meinem Zerriss - überarbeitet, weil ich, ehrlich gesagt, vor einem erneuten Faupax Schiss gehabt habe. Das hätte ich emotional nicht gewuppt bekommen.
Ich werde mir überlegen, wie ich mich im nächsten Jahr im Rahmen des Spiels beteilige, wie und ob überhaupt, ganz sicher wieder, aber die Frage ist tatsächlich in welcher Form. Ich brauche einfach tasächlich mehr inneren Abstand dazu.
Das soweit mal von mir dazu. Jetzt habe ich euch mit meinen Worten "erschlagen". ^^
Und wünsche euch nun einfach nur noch ein frohes Fest, einen geruhsamen Abend an diesem noch verlbeibenden Rest des 1. Weihnachtsfeiertages und morgen einen schönen 2. Feiertag. Und schicke euch noch einen kleinen Bildergruß von meinen gestrigen fotografischen Eindrücken. Für wirklich künstlerisches habe ich momentan gar keine Zeit.