Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
223 Mitglieder
zum Thema
Die Nacht, in der die Zeit für mich stillstand ...6
Der Nachmittag war grau, so wie jeder Tag in den letzten Wochen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2022 - Es geschah zu jener Zeit

*****e_M Frau
8.485 Beiträge
Guten Morgen *engel2*
***a2 Frau
1.137 Beiträge
Ich sage

1 odette
2 odette
3 arte

*********ynter Frau
9.750 Beiträge
Moin zusammen, war das Christkind brav?
*engel*

An Tom aus HB dachte ich auch. Aber nee - ich lass mich nicht verunsichern.

Hoffentlich kommt die Auflösung nicht erst nach Weihnachten. *neck*
******eld Mann
2.189 Beiträge
Fröhliche Weihnachten Euch allen.
**********silon
6.348 Beiträge
Zitat von *********ynter:
Moin zusammen, war das Christkind brav?
*engel*


Nä, aber Geschenke gab es trotzdem. *lol*
**********henke Mann
9.663 Beiträge
Themenersteller 
Auflösung
Das letzte Türchen verbarg eine Geschichte von @*********_Arte - einige von euch haben richtig geraten. Heute poste ich, wie angekündigt keine Geschichte, wenn ich dem Familienstreß entronnen bin, dann folgen eventuell noch die Zweit- und Drittgeschichten, die mich während des gesamten Monats Dezember erreichten.

Bitte schreibt im nächsten Jahr irgendwo euren JC-Nick in den Text, sonst wird es manchmal echt schwer.
*******t_by Mann
73.612 Beiträge
Das war gestern die perfekte Einstimmung auf Heiligabend liebe @*********_Arte.
Vermutlich hat sich fast jeder, zumindest in Teilen darin erkannt.
Und so herrlich gefühlvoll geschrieben. Danke dafür.

Und heute?
... wird mir was fehlen.

Ein Dank an @**********henke für das frühe Austehen und die Organisation.
Wenn wir nächstes Jahr unsere Namen in den Text schreiben, wird es entspannt sein, denke ich.
Und @*********_Arte , deine rückblickenden Zusammenfassungen waren immer köstlich und kurzweilig. Vielen Dank.
Unsere Punktezählerin @*******tee war immer so zuverlässig und mathesicher.
Vielen Dank du Liebe.

Das ist ja fast wie bei der Oskarverleihung mit den ganzen Dankesbekundungen.

Ich möchte mich auch bei euch allen bedanken, dass ihr mich so herzlich aufgenommen habt. Das sehe ich nicht als Selbstversändlichkeit.

Heute Abend fahre ich an den Schauplatz meiner Geschichte, aber auch dort habe ich Internet. Ich wünsche euch noch ruhige Feiertage.
Frohe Weihnachten
Bertl
*****e_M Frau
8.485 Beiträge
Volltreffer! Danke @*********_Arte für die passende Weihnachtseinstimmung in der besonderen Geschichte.

Auch ich danke dem Moderator und den beiden Damen für die tolle Arbeit und den grossen Spass den wir gemeinsam haben.

Wünsche einen schönen Weihnachtstag heute 🎄🎄🎄🎄
red
*******tee Frau
7.199 Beiträge
Die Punkte vom 24. Dezember Ano 2022
@*********_Arte wars Oh man, du hast einige, einschließlich mich mal wieder zum schlittern gebracht, hab mich doch tatsächlich von deinen Dementis verwirren lassen.
*danke* Liebe Artemisia_Arte für deine schöne, ein wenig historische Geschichte, über Alte Zeiten. Für mich war das absolutes Neuland. *blumenschenk* Tolle und unterhaltsame Geschichte *top*


Und hier die Punkte vom 24. Dezember Ano 2022 und das Endergebnis des Adventsspiels.
Gratuliere der Ratefüchsin *fuchs* @*********ynter zum Ersten Platz *blumenschenk*
und @*******t_by als Einstand *top* zusammen mit mir zum 2. Platz
und @*********ld63 zum 3. Platz *blumenschenk*
Und natürlich allen anderen, Glückwunsch *blumenschenk*, letztendlich geht es hier ja um den Ratespass den wir alle haben und das Miteinander im alljärlichen Adventspiel. *nikolaus*

1. Platz 99 Punkte
@*********ynter (G)+

2. Platz 88 Punkte
@*******tee (G)+ @*******t_by (G)+

3. Platz 81 Punkte
@*********ld63 (G,G)+

78 Punkte
@*****e_M (G, G)+

73 Punkte
@**********silon (G)+

61 Punkte
@******s23 (G)+

59 Punkte
@*******_HB (G)
@*******blau (G)+

58 Punkte
@****59 (G)

57 Punkte
@***a2 (G) +

53 Punkte
@*****ree (G)

52 Punkte
@**********Engel +

49 Punkte
@*********_Arte (G) +
@******ace (G,G)

45 Punkte
@*******y42 (G)

36 Punkte
@*******Dom (G,G)
@*******tia (G,G)

33 Punkte
@**********gosto

30 Punkte
@*******ord

21 Punkte
@*****a99 (G)

3 Punkte
@**********hylen (G)

Falls ich jemand vergessen oder falsch gerechnet habe, bitte bescheid sagen, wenn etwas nicht stimmt.
*******ord Frau
801 Beiträge
Einen schönen 1. Weihnachtstag wünsche ich euch!

Herzlichen Glückwunsch liebe @*********_Arte zu der berührenden Geschichte am Heiligen Abend!


Ich muss noch eben etwas loswerden:
Falls sich jemand gewundert hat, dass ich keine Story im Spiel hatte: Ich habe bei @**********henke auch zwei Geschichten eingereicht, die ich im November geschrieben habe. Ich habe sie aber in der Spielmitte wieder zurückgezogen, weil ich mich über verschiedene Dinge in der Adventskalender-Gruppe geärgert habe und dem ganzen TTT nichts abgewinnen kann. Es waren die, die ich später in einem anderen Thread veröffentlicht habe.


Bedanken möchte ich mich bei @**********henke für die viele Mühe am frühen Morgen, die Geduld und die Diskretion, @*********_Arte für die geilen Zusammenfassungen und @*******tee für das Punktezählen und bei allen, die mir liebe CMs geschrieben haben.

Merciii und habt noch schöne Weihnachten!

*nikolaus*
****59 Frau
3.141 Beiträge
*hypno*
****59 Frau
3.141 Beiträge
Allen Beteiligten und Mitgestalter unseres Adventskalenderspiels ein herzliches Dankeschön. Auch für die vielen tollen Geschichten, über die ich mich auch noch nach Jahren über deren Vielfalt und Grossartigkeit wundere und einfach genial finde¹.
Lasst die Phantasie weiterleben, denn dafür steht unsere Gruppe.
Habt noch ein schönes Weihnachtsfest ohne Gram, dafür mit Freude. *nikolaus*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
Ihr Lieben, Danke für die Kommentare zu meiner gestrigen Geschichte. Ich war sehr, sehr gerührt. Wie soll ich schreiben? Eigentlich dachte ich nicht mehr, dass eine Geschichte von mir noch vor Heiligabend eingestellt wird und dann ausgerechnet an diesem. Aufgrund des letzten Absatzes hätte ich sie dafür auch nicht als passend empfunden.

Am Adventskalenderspiel nehme ich bereits seit einigen Jahren teil. Meist sind diese Geschichten ironisch oder mit schwarzem Humor geschrieben. In diesem Jahr fand ich es das nicht passend für eine Geschichte.

Rückblende: Vor Jahren schenkte ich meiner Schwester eine sehr schöne schwarze Mappe, die ich mit von mir geschriebenen Geschichten füllen wollte. Leider ist diese Mappe immer noch nicht prall gefüllt.
Dieses Jahr zog ich zu meinem Geburtsort ins Ruhrgebiet zurück. Vielleicht verspürte ich durch dieses „Back tot he Roots“ Gefühl das Bedürfnis für meine Schwester Erinnerungen in Geschichten zu schreiben.
Nein, Geschichten, die ich hier einstelle, finden nicht den Weg in diese Mappe. Das sind wirklich nur Geschichten für sie.

Anfang Dezember saß ich am Schreibtisch, Erinnerungen kamen hoch, auch an meine hier verstorbene Mutter. Die Schleusen öffneten sich und die Tastatur bekam einige salzhaltige Tropfen ab, als ich die gestrige Geschichte schrieb. Mit eins, zwei Tagen Abstand überarbeitete ich sie und schrieb sie „distanzierter“. Dachte ich.
Diese Geschichte ist sehr autobiographisch geprägt. Radio Norddeich hörten wir wirklich und die Musiktruhe gibt es immer noch. Im April wollte ich sie meinem Vater abschwatzen, aber er rückt sie nicht raus, da sie angeblich vollkommen defekt ist und lässt sie lieber vergammeln.
So konntet Ihr die vermutlich persönlichste Geschichte von mir hier in der Gruppe lesen. Eine Geschichte, die natürlich nicht 1:1 erlebt wurde.
Erst zweimal konnte ich an Lesungen teilnehmen und dort die Empfindungen, Tränen der Besucher sehen. Was gibt es schöneres, als Leser/Besucher mitzunehmen. Deshalb freut es mich sehr, dass ich Euch mitnehmen konnte.
Danke!

Folgend Informationen zu „Radio Norddeich“:
(Quelle Wikipedia, Gedächtnis und Zeitungsartikel)
Norddeich Radio war eine deutsche Küstenfunkstelle bei Norddeich (heute: Stadt Norden) in Ostfriesland. Nach der Errichtung im Jahr 1907 wurde rund 90 Jahre lang der Funkverkehr mit Schiffen in aller Welt durchgeführt. Am 31. Dezember 1998 wurde die Anlage endgültig abgeschaltet.

Einst kannten alle Seeleute die Küstenfunkstelle Norddeich Radio in Ostfriesland. Für sie war die Station eine Brücke in die Heimat, besonders an Heiligabend. Ein kleines Museum erinnert an die Zeit, als Weihnachtsgrüße noch knisterten.
Zu Weihnachten, wo die Sehnsucht besonders groß war, herrschte Hochbetrieb in der Funkstation, erinnert sich der ehemalige Post-Angestellte Fritz Deiters. Denn: Ab 1953 sendete der NDR eine Radiosendung, in der der Sender mithilfe der Küstenfunkstelle Weihnachtsgrüße von Angehörigen übermittelte: „Gruß an Bord“. Bis heute ist es eine der ältesten Radiosendungen.
In Zeiten vor modernen Kommunikationstechnologien war die Küstenfunkstelle Norddeich Radio in Ostfriesland lange die einzige Verbindung zwischen Seeleuten und ihren Familien. Von der Station im Norder Ortsteil Norddeich aus konnte jedes Schiff auf den Weltmeeren angefunkt werden.
Das Konzept ist in all den Jahren nahezu unverändert geblieben: Eheleute, Kinder und Angehörige grüßen mit teils brüchiger Stimme ihre Verwandten, die irgendwo auf den Weltmeeren unterwegs sind – dazu gibt es maritime Musik.
Ein Norddeicher erzählt:
Als Funker überbrachte er Weihnachtsgrüße der Angehörigen, die per Telegramm von Norddeich Radio kamen. „Da habe ich dann den Weihnachtsmann gespielt.“ Zusammen saßen Kapitän und Mannschaft in der Messe und hörten „Gruß an Bord“. „Wenn da dann Weihnachtslieder gesungen wurden, da ist einem schon das Herz aufgegangen.“
In den 1980er Jahre wurde der aufkommende Satellitenfunk der Konkurrent zum Kurzwellenfunkdienst
Die Inbetriebnahme des Inmarsat-Systems und Erfindungen wie das GMDSS führten dazu, dass die auf 260 Mitarbeiter ausgebaute Küstenfunkstation zu Beginn der 1980er Jahre ihren Höhepunkt der Auslastung überschritten hatte und in den darauffolgenden Jahren immer weniger gefragt war. Technische Innovationen führten dazu, dass Funkoffiziere an Bord der Schiffe nicht mehr vorgeschrieben waren und die Kommunikation immer mehr verselbstständigt wurde. Bereits 1989 war ein beachtlicher Anteil der Schiffe mit der international verfügbaren Satellitentechnik ausgerüstet, durch die im Selbstwählverfahren Verbindungen zu nahezu beliebigen Telefonanschlüssen weltweit aufgebaut werden konnten. Das Absetzen von Notrufen inklusive genauer Positionsangabe war per Knopfdruck möglich.


*****ree Frau
21.895 Beiträge
Frohe Weihnachten @**l
Und danke an alle Geschichtenerzähler:innen
Danke an @*********_Arte für deine feine und viele Erinnerungen weckende Story, sie enthält viel Herz und Wärme.
Dabei ist mir auch noch eingefallen, dass es bei uns mal einen Karpfen zu Weihnachten gab, der einen Tag in der Badewanne verbracht hat. Der war von meinem Vater höchstselbst gefangen. *g*

*danke* an @**********henke für das allmorgendliche pünktliche einstellen der Geschichte, auch an @*******tee fürs Pünktlis zählen und an @*********_Arte für ihre tollen Zusammenfassungen.

Ich wünsche allen eine feine Zeit. *wink*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
Irgendwie gibt der gestrige Tag in dem Thread nicht genug Futter für e ine Zusammenfassung her. Inzwischen habe ich zweimal drüber gelesen und finde irgendwie nichts. Das kenne ich von mir gar nicht.
Ich versuche es heute Abend noch einmal.

Das Spiel empfand ich in diesem Jahr anders und mit Abstand wird sich sicherlich noch Diskussioinsbedarf in einem separaten Thread ergeben?

Bedanken möchte ich mich bei @**********henke, der sich um das einstellen der Geschichten kümmerte. So früh und pünktlich. Ich würde das wie der Teufel das Weihwasser meiden. Nicht nur, wel es mich auch um den Ratespaß bringen würde.

Danke an @*******tee für das zählen der Punkte. An anderer Stelle schrieb ich bereits, dass mich diese ständigen Tippänderungen wuschelig machen würden. Also im Kopp.

Habt noch schöne Weihnachtsfeiertage!
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
Mit viel hirnen konnte ich doch noch eine Essenz des gestrigen Tages bekommen:
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
Statistik der besonderen Art vom 24. Dezember 2022:
Gestern ging es, verständlicherweise, im Adventskalenderspiel ruhiger zu. Der Ausdruck „Schickdirndl“ wurde erklärt, Weihnachtssongs gepostet, aber auch erklärt, dass es schön sein kann an Weihnachten/Heiligabend alleine zu sein. Mit sich zu feiern. Van Gogh fand in Bezug zu WHAM! Einzug ins Spiel und natürlich wurde gerätselt und getippt.

Eine schwierige oder leichte Tippabgabe?
„meine Vermutung heute, einer unserer Nordlichter, ist doch irgendwie klar oder?“
„oder vielleicht xx die sich im Dirndl versteckt, damit man ihre Friesenkappe nicht sieht“
„Schaun mer mal, ob ich morgen rechtzeitig erwache und ein Trittbrett ergattere…“
„Also, ich tippe mal entgegen dem allgemeinen Trend auf“
„Und wenn"s nicht stimmt, stimmt"s vielleicht nächstes Jahr. So what?“
„Menno, ihr bringt mich jetzt nochmal ausm Takt...“
„Heute denke ich nur an eine Schreiberin, mal schauen ob auch Andere so denken.“

Eine Methode zur erfolgreichen Tippabgabe?

„Aber mit vollem Bauch und Schnaps und einem halben Glas Rotwein intus, bin ich eh nicht mehr zurechnungsfähig“

Rebellion: Herrlich.
„Das gebietet schon mein Widerspruchsgeist.“

Ach, sicherlich auch noch andere Menschen seit den 80er Jahren?

„Wegen Lars Christmas schnitt sich Van Gogh ein Ohr ab“

Echt?
„in unserem Alter ist alles gefährlich - auch Kräcker mit Salami!“

Stimmt:

„Mir hat das „Adventsspiel mit Euch wieder einen Riesenspaß gemacht.
Jetzt ist es Zeit, ein paar Gänge zurückzuschalten.“

Deutlich zustimme!

„Ich find Weihnachten darf ruhig kitschig sein. Hässliche Pullis, überladene Weihnachtsbäume und spezielle private Traditionen. So muss das.“
*********ynter Frau
9.750 Beiträge
@*********_Arte war es - was für eine schöne berührende Geschichte von dir. 😍


Vielen Dank allen fleißigen Ehrenarbeiter*innen, die so zuverlässig jeden Tag Geschichten eingestellt, Punkte gezählt und humorige Statistiken geschrieben haben.
*hutab* *hutab* *hutab*

Danke auch an alle, die Geschichten und Kommentare zum Gelingen des Adventskalenders beigetragen haben.

*danke* *danke* *danke*

Herzlichen Glückwünsche an @*******tee und @*******t_by zum 2. Und @*********ld63 zum 3. Platt.

Es haben doch alle hier gewonnen.
*cheers* *dance* *cheerleading*
**********silon
6.348 Beiträge
So. Jetzt ist es auch hier ruhiger. Der Besuch ist wieder davon geflattert. Die Küche ist aufgeräumt, und der Geschirrspüler läuft heute ein zweites Mal. Ich habe endlich die Ruhe, um mich ernsthaft hinzusetzen und euch zu schreiben. Seit gestern und auch schon davor hat es immer wieder in mir aufbegehrt, wie man ja auch teilweise nach Außen hin gemerkt hat. Leider ...

Einerseits bin ich sehr froh um dieses Spiel, weil es mir so manchen aus der Gruppe ein stückweit näher gebracht hat, als es vorher (mit mir) möglich gewesen ist. Ich bin froh um die Tage während des Kalenderspieles, an denen ich hier viel Wärme, Nähe und Herzlichkeit gespürt habe, auch sehr viel Humor und einen enormen Ratespaß. Für mich fühlte sich das teilweise wie eine große Ratefamilie an, die ich nicht mehr missen möchte.

Ich möchte mich auf jeden Fall bei @**********henke bedanken, der sich, wie ich finde, für uns aufgeopfert hat und unsere Likes dann auch relgelmäßig noch mit gereimten Versen beantwortet hat. Das ist, wie ich finde, wirklich eine ganz persönliche Note, die ich besonders finde.
Ich möchte mich bei @*******tee bedanken für ihre pure Fleißarbeit des Punktezählens und des Nicht-aus-dem-Konzept-bringen-lassens. Hut ab! Ich hätte mich dabei bestimmt gefühlte hundertetausende Male verzählt und das Ganze sicherlich vor Wut irgendwann verbal laut in die Ecke gefeuert ...
Und ich mag mich gern bei @*********_Arte bedanken für ihre unschlagbar humorvollen Zusammenfassungen. Die waren für mich das Sahnehäubchen auf dem Ganzen.

Aber auch bedanke ich ich bei allen mitwirkenden Autoren, die mit Wortwitz, Charme und Esprit sowie unermüdlicher Recherchearbeit, wahnwitzigem Wort- und Ideenreichtum ihre Geschichten hier beigesteuert haben und machmal auch haben starke Nerven beweisen müssen, weil es ab und an nicht immer nett zugegangen ist.

Aber das Spiel ist nun mal mitunter sehr nervenaufreibend und bringt einen (mich z.b.) auch an die eigenen Grenzen. Das hat man dieses Jahr auch immer mal wieder ganz deutlich gespürt hier. Und ich glaube, mir erging es damit nicht alleine so.

Da wurde mitunter geflucht, gebibbert, gemeckert, gezornt, getobt, geweint (zumindest innerlich), gefrotzelt, ge und be und ze oder auch mal verfickt und zugenäht gesagt / geschrieben / gedacht.

So manches mal habe ich mir in den letzten Wochen gedacht: Neeeedue, du steigst jetzt hier aus und schmeißt den Scheiß hin. Vor allem, als mein Beitrag - für mich gefühlt - zerrissen wurde. Und ich habe mich dabei so mies gefühlt, weil wenn ich mich hätte gerechtfertigt, was in solchen Fällen ein Grundbedürfnis ist, dann hätte ich mich ja weider auffliegen gelassen - so wie letztes Jahr. Und das wollte ich partout dieses Mal vermeiden.

An dieser Stelle und genau dazu mag ich gerne denen in der Gruppe danken, die mir moralisch beigestanden haben und mich auch in anderen Fällen zwischendurch immer wieder auf den Boden der Tatsachen heruntergeholt haben. Echt, das war für ich Gold wert.

Ich habe dann allerings im Verlauf des Spiels dann doch beschlossen, es bei diesem ersten Textbeitrag zu belassen, obwohl unserem Spielleiter doch eine Zweitgeschichte vorliegt. Als dann klar war, okay, sie würde sowieso erst nach dem 24.12 hier veröffentlicht werden, habe ich im das letzte Signal gegeben, sie nicht mehr zu posten. Weil, ich wollte mit meiner Zweitgeschichte sowieso nicht nach dem 24.12. dran kommen. Das hatte ich schon das letzte Jahr und fand das eher unbefriedigend für mich.

Aber es gab und gibt noch andere Gründe, die sollten wir allerdings wirklich dann mal seperat .... usw. wenn denn bei anderen auch noch Redebedarf besteht, wie ich hier herausgelesen habe.

Nur eins dazu: Ich bin nicht wirklich glücklich - in Summe - mit dem diesjährigen Spielverlauf. Es hat mir einfach viel zu sehr meine Grenzen aufgezeigt, wo es mir darüber hinaus gar nicht mehr gut tut.

Teilweise habe ich das zum Ende hin auch via eigenes Engagement im Spiel geändert. Das tat dann deutlich besser.

Ich werden meine diesjährig angedachte Zweitgeschichte noch seperat in der Gruppe posten. Auch diese war schon recht früh geschrieben (im November) und wurde nur noch mehrmals von mir - nach meinem Zerriss - überarbeitet, weil ich, ehrlich gesagt, vor einem erneuten Faupax Schiss gehabt habe. Das hätte ich emotional nicht gewuppt bekommen.

Ich werde mir überlegen, wie ich mich im nächsten Jahr im Rahmen des Spiels beteilige, wie und ob überhaupt, ganz sicher wieder, aber die Frage ist tatsächlich in welcher Form. Ich brauche einfach tasächlich mehr inneren Abstand dazu.

Das soweit mal von mir dazu. Jetzt habe ich euch mit meinen Worten "erschlagen". ^^

Und wünsche euch nun einfach nur noch ein frohes Fest, einen geruhsamen Abend an diesem noch verlbeibenden Rest des 1. Weihnachtsfeiertages und morgen einen schönen 2. Feiertag. Und schicke euch noch einen kleinen Bildergruß von meinen gestrigen fotografischen Eindrücken. Für wirklich künstlerisches habe ich momentan gar keine Zeit.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
Und mit Fotos. *zwinker*
red
*******tee Frau
7.199 Beiträge
*danke* allen
******s23 Frau
12.722 Beiträge
*huhu* auch endlich hier …

*wow* @*********_Arte ist es gewesen - vielen Dank für deine besinnlich schöne Geschichte zum Heiligabend *spitze* 🤩 und natürlich die 6 Points *freu*


Leider gab es heute nichts zum lesen und morgen vermutlich auch nicht - irgendwie schade - auch wenn natürlich privates vorgeht, lieber @**********henke *knuddel*
Danke für deinen Einsatz für uns hier *geschenk*

Liebe @*******tee und liebe @*********_Arte auch euch von Herzen Dankeschön für die Fleißarbeit und die zauberhaft lustigen Zusammenfassung *spitze* *bravo*

Herzliche Glückwünsche an das Gewinnerquartett @*********ynter
@*******tee @*******t_by @*********ld63 *sekt* 🏆🏆🏆🏆 *top*
… viel Spaß bei der Geschenkewahl *lach*


Frohe Weihnachten 🎁 allerseits und noch schöne restliche Feiertage *nikolaus*
**********Engel Frau
25.726 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jetzt habe ich meinen heute leider sehr schwindelträchtigen Geist und Körper auch mal an den PC gezwungen (nein, ich habe gestern nicht zu viel getrunken, nur die letzte Nacht wegen heftiger Halsschmerzen kaum geschlafen - so ab 7 Uhr dann mal so 5 Stündchen). Heute also im Schongang, weil bei mir ja morgen die große Feier steigt.

Danke, liebe @*********_Arte , für die wunderschön passende Geschichte am Heiligabend! Ja, sie hat Erinnerungen hervorgerufen an der einen oder anderen Stelle. Schön! *g*
Und mir noch final 6 Punkte beschert. *lach*

Auch ich möchte mich bedanken bei den vielen Schreiberlingen, die mit ihren vielfältigen Geschichten zum Spiel beigetragen haben. Meine Geschichte kam leider nie über die ersten zwei Absätze ... vielleicht ja nächstes Jahr. *zwinker*

Mein ganz besonderer Dank geht natürlich an @**********henke für die emsige frühmorgendliche Einstellung der Geschichten. Das bedeutet Arbeit und Zeit, die besonders gewürdigt werden sollten. *roseschenk*

Ebenso ein *herz*liches Dankeschön an @*******tee für die mühevolle Zählerei der Punkte! Ich hätte da sicher auch irgendwann aufgegeben. *tuete*

Und Standing Ovations für @*********_Arte für ihre wie immer sooooooo herrlichen Statistiken! Das Highlight jedes Tages. *cheerleading*

Herzliche Glückwünsche an die glücklichen Gewinner/-innen @*********ynter @*******tee @*******t_by @*********ld63 . Da hattet Ihr wirklich oft ein sehr feines Näschen. *g*

Ich danke unseren wundervollen Mitgliedern, dass sie trotz gelegentlicher ... (Ihr wisst schon, was ich meine) die gute Stimmung aufrechterhalten bzw. wieder dahin zurückgefunden haben. Wir sind alle gebeutelt von den letzten Jahren; dieses Jahr wurde leider nicht besser, eher noch viel schlimmer. Schade, dass dies auch hier so ein wenig zum Vorschein kam.

Ich wünsche uns allen ein endlich besseres neues Jahr! Ich denke, wir hätten es doch so langsam mal verdient. Und vergesst nie: Der Zusammenhalt ist wichtig. Um es mal mit Olaf dem Großen zu sagen: "Wir müssen uns unterhaken". *lach*

In diesem Sinne wünsche ich Euch noch einen schönen Abend und morgen einen wundervollen 2. Weihnachtsfeiertag. *nikolaus*
Mamas Glöckchen, das immer mit am Baum hängt. :-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.