Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
223 Mitglieder
zum Thema
Die Nacht, in der die Zeit für mich stillstand ...6
Der Nachmittag war grau, so wie jeder Tag in den letzten Wochen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2022 - Es geschah zu jener Zeit

Me 2
*********ld63 Frau
8.425 Beiträge
He´s late this year - but he´s coming! *anmach* *nikolaus*

Fröhliche Weihnachten allen! *herz2*
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.449 Beiträge
Was für ein sexy Blick...... dahinschmelz *love5*
**********silon
6.347 Beiträge
Was ein Sahneschnittchen. *lach* Danke dir, @*********ld63
**********silon
6.347 Beiträge
Und hier dann noch der versprochene Text, der eigentlich die Zweitgeschichte gewesen ist und dann wiederdum doch keine Zeitgeschichte sein wollte. Der eine oder ander wird das vielleicht nachvollziehen können.

Kurzgeschichten: Als unzustellbar zurück
**********silon
6.347 Beiträge
Liebe @*********ld63,

ich wünsche dir alles, alles gute zu deinem heutigen Ehrentage. Ich wünsche dir noch sehr viel kreative Schaffenskraft, denn ich freue mich immer, die Resultate dazu zu betrachten bzw. zu lesen. *sonne*

Deine Kreativität hier in der Gruppe sind sehr bereichernd.

*g*

LG
Charlie
Lesart
******eld Mann
2.189 Beiträge
Schon fast vorbei - Weihnachten.
So auch das diesjährige Adventsspiel.
Für mich war es das erste Mal und je länger es dauerte,
desto anstrengender wurde es für mich zu folgen.
Es war interessant - aber auch sehr zeitintensiv - durch die Archive zu stöbern, wo ich sehr tolle Geschichten gefunden habe.

Ich möchte mich ganz ausdrücklich bei @**********henke für seine Zeit und Mühe bedanken.
Vielen Dank auch für die akribische täglich neue Sofabelegung an @*******tee und die humoristischen Zusammenfassungen von @*********_Arte. *bravo*

Gratulation an die Ratefüchse auf den vorderen Sofas. *top*

Einen schönen Abend Euch allen.
Tom
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
Artemisia wars. Verdaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaammt.... aber egal, hab das tippen mal wieder verpennt *lol*

Okidoki. Zur Sache. Dieses Spiel ist, wie jedes Jahr, ein außergewöhnliches Dingenskirchen. Jeder, der den Mut hat, hier eine Geschichte einzureichen, beweist, dass er nicht nur gern schreibt, sondern auch imstande ist (mehr oder weniger) seine Schreibe so zu verändern, dass man nicht direkt auffällt. Das ist der Spaßfaktor daran.

All das wäre nichts wert, wenn die guten Geister nicht da wären. Kamelienschenle, Aphroditee, Artemisia Arte... das sind die Motoren, die das alles am Laufen halten. UND... sie machen es freiwillig. Nicht für Geld, Gold und Edelsteinj, sondern wegen der Gemeinschaft, und das sind wir alle. Unsere Geschichten dieses Jahr waren mal besinnlich, mal lustig, mal aufregend oder auch nur schlicht anrührend. All das ist eine Flut von Gutem, der seinesgleichen im Joyclub sucht.

Wir sind etwas Besonderes, nie vergessen.....
*****e_M Frau
8.484 Beiträge
Geschafft!!!!

Wünsche Euch allen einen schönen Abend!
******s23 Frau
12.722 Beiträge
Mmmmm - kommen denn jetzt noch die bei dir vorhandenen Geschichten -
lieber @**********henke ?
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
Ich glaube nicht.
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.449 Beiträge
Hallöchen, liebe Ratefuchs-Gemeinde *g*

Das Register zum diesjährigen Adventskalenderspiel ist angelegt und hier zu finden:
Kurzgeschichten: Adventskalender 2022 - Das Register

Sollten noch Geschichten kommen, kann ich sie ja nachtragen *g*
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Danke @*****a99 für die Mühe
**********henke Mann
9.663 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******s23:
Mmmmm - kommen denn jetzt noch die bei dir vorhandenen Geschichten -
lieber @**********henke ?
Bin ab morgen wieder in meiner gewohnten Arbeitsumgebung und kann noch ein paar Restgeschichten einstellen.
*****e_M Frau
8.484 Beiträge
red
*******tee Frau
7.199 Beiträge
red
*******tee Frau
7.199 Beiträge
Die Rate- *fuchs*in kann ja, falls etwas für dich dabei ist, sich einen Preis aussuchen, oder wir warten noch, der eine oder andere wollte ja noch etwas beistern *zaunpfahl*
******s23 Frau
12.722 Beiträge
Das wäre sehr schön *ja* @**********henke hättest du auch eine ungefähre Zeitangabe? *liebguck*
*********ynter Frau
9.750 Beiträge
@*******tee
Die Rate- in kann ja, falls etwas für dich dabei ist, sich einen Preis aussuchen,


Nach der Tradition ist zuerst @**********henke mit dem Aussuchen dran.
red
*******tee Frau
7.199 Beiträge
@*********ynter Oh, das hatte ich nicht in Erinnerung *sorry*
****59 Frau
3.141 Beiträge
@*******tee
Das gibt es auch erst seit letztem Jahr. Glaube ich zumindest, können auch 2 Jahre sein.
Tom the Sun hatte damals die Idee vor 2 Jahren meine ich. Aber dass der Geschichteneinsteller die erste Wahl hat, existiert erst seit 1 Jahr.
*genau*
****59 Frau
3.141 Beiträge
Es ging früher eher um die Punktequeens oder Kings.
**********henke Mann
9.663 Beiträge
Themenersteller 
Das erste AußerderReihe-Türchen
Es geschah zu jener Zeit...

Es war ein heißer Tag, im sechsten Monat des Jahres, in der kleinen Stadt Nazareth, in Galiläa.

Das Mädchen Maria, sollte für ihre Eltern einige Besorgungen auf dem Markt erledigen. Sie hatte ein gutes Stück zu gehen und auf dem Rückweg, war sie müde von der Hitze stehen geblieben.
Ein altes, verlassenes Gemäuer am Wegrand, spendete Schatten. Erschöpft setzte sie sich auf einen größeren Stein und schloss für einen Augenblick die Augen.

Mit den Gedanken war sie ganz woanders.

Erst vor wenigen Tagen, hatte der Vater ihr eröffnet, dass sie Josef, aus dem Hause David, versprochen worden sei. Die Hochzeit sollte nach einer angemessenen Zeit der Verlobung stattfinden.

Es stand ihr nicht zu etwas dagegen einzuwenden, aber in dem Moment verwehten ihre Träume, wie der Sand in der Wüste. Josef, ein Witwer, der schon Kinder hatte und ihrem Alter weit voraus, das war keine sehr romantische Vorstellung. Noch weniger, dass Bett mit ihm teilen zu müssen. Ihre Mutter hatte es nicht versäumt, ihr sogleich umfassend, die ehelichen Verpflichtungen zu erklären.

Maria öffnete die Augen, als sie das trappeln von Hufen vernahm. Die Sonne blendete so sehr, dass sie eine Hand über die Augen hielt, um etwas erkennen zu können.

Ein Reiter, auf einem weißen Ross, kam auf sie zu. War es ein Römer? Sie hatte noch nie einen gesehen. Er trug einen silbernen Brustharnisch, mit der Gravur von Lilien.
Sein Helm, ebenso glänzend, verdeckte den Großteil seines Gesichts und am Gürtel hing ein stattliches Schwert.

Maria schluckte kurz, denn weit und breit war niemand sonst zu sehen.

Der Reiter sprach zu ihr, während er abstieg.
Seine warme, melodische Stimme und die strahlende Aura, die ihn umgab, zogen Maria so in seinem Bann, dass sie kaum mitbekam, was er eigentlich sagte. Wenn es wirklich ein Römer war, so beherrschte er ihre Sprache problemlos, soviel war sicher.

Sie ergriff seine dargebotene Hand und folgte dem Mann, ohne zu zögern, oder darüber nachzudenken. Es war ihr, als habe der Himmel selber ihn gesandt, um sie zu trösten.

Als Maria später wieder zu sich kam, fand sie sich auf dem Boden, im Inneren der Ruine wieder. War sie eingeschlafen und hatte alles nur geträumt?
Die zerknitterte Kleidung sagte etwas anderes. Ihr Kopftuch lag neben ihr und das Kleid war voller Sand. Auch schien ihr, es habe sich etwas Wesentliches verändert.

Noch immer hörte sie den Klang seiner Stimme in ihrem Kopf und ihr Herz war voller Freude.


*****e_M Frau
8.484 Beiträge
Oh, toll, die nächste Geschichte!

Heute sind wieder Gäste bei mir. Ich lese später *ja*
*********ynter Frau
9.750 Beiträge
Was für eine schöne Geschichte. 😍

Der Ritter auf dem weißen Ross und dem mächtigen Schwert war zwar scheinbar vom Himmel gesandt, jedoch definitiv kein Engel.
*******y42 Mann
1.023 Beiträge
Ich bin erschüttert. Nach der heutigen Berichterstattung erscheint mir die unbefleckte Empfängnis evtl. doch nicht ganz so unbefleckt gewesen zu sein…🤔😳

Wer auch immer der Überbringer der frohen Botschaft sein mag, er rüttet an den Grundfesten meiner elterlichen Erziehung…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.