Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
223 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2022 - Es geschah zu jener Zeit

*********ynter Frau
9.750 Beiträge
Wusste ich doch, dass da was in @*******_HB Bart Simpson Post nicht stimmt. Hätte ich nur auf mein Bauchgefühl gehört. Doch fürs nächste Mal:
Wer einmal lügt, dem glaubt man nie wieder etwas.

Heute geht es ums Kochen.
Ich hol mir mal Inspiration.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
Kurzgeschichten: Adventsgeschichten 2022 - Es geschah zu jener Zeit
Sorry, wie erwähnt, würde das vor dem Februar nichts werden. *snief*
Dazu dürfen doch die Gewinner in der Reihenfolge ihrer Platzierung aussuchen? Sorry, dieses Jahr würde ich ich nicht mal
Babysocken für's Spiel schaffen.
Ich bin schon froh, wenn ich täglich die Zusammenfassung zeitlich schaffe.

Mein Tipp folgt noch. Zu späterer Stunde.
*****ree Frau
21.894 Beiträge
*freu* alle guten Dinge sind drei. *g*

*danke* @*******_HB für dieses tolle Märchen. *top*

Und heute frage ich mich, welcher Koch uns dieses leckere Mahl zubereitet hat.

Ghost Tom oder Cherie
Es ist auf jeden Fall eine kulinarische Inspiration. *ggg*
*******t_by Mann
73.591 Beiträge
Hop oder Top war dann doch ein Fehler,
Aber Zocker bleibt Zocker. *nixweiss*
******s23 Frau
12.722 Beiträge
Eine sehr scharf 🌶 gewürzte Geschichte - *koch* sehr detailliert beschrieben und süße Rache am Familienclan *gruebel*

Diese Chili 🌶 riecht nach einem Geist *lach* oder war hier unsere SockenKönigin am Start mmmmh

1. @ Artemisia_Arte
2.-3. @ Ghostface

Fürs Erste ….
*****ree Frau
21.894 Beiträge
Bei 750 Beiträgen wird ein Thread normalerweise automatisch *geschlossen* wenn man keine Verlängerung beim Support beantragt hat.
*******Dom Mann
4.662 Beiträge
Rache, Chilis, Kochen ... alleine inhaltlich habe ich einen Verdacht, der sich ganz in meiner Nähe befindet. Ob dieser Verdacht aber so detailliert schreibt und beschreibt, da bin ich etwas unsicher.
Auch die Länge der Geschichte und die Formulierungen. *nachdenk* Aber das Bild würde durchaus passen, denn wir ihr seht, haben wir damit regelmäßig zu tun und auch das Kochen für Gäste ist nicht so weit weg.

Chilis sind einfach herrlich - egal bei welcher Speise oder Zubenutzung ... grrr

Gleich Tom zu verdächtigen, ja durchaus möglich, aber auch irgendwie zu offensichtlich. Ich muss noch mal in den Kochthreads durchblättern und dann sehen wir weiter.

Noch habe ich keinen ersten Tipp. *nein*

Was aber erneut an der Formatierung auffällt, die Geschichte wurde nicht so versendet wie Kamelienschenke es sich gewünscht hat.
******eld Mann
2.189 Beiträge
Hallo, hallo,
da konnte ich ja für ein wenig Verwirrung sorgen.
Glückwunsch an die, die richtig lagen.
Und ein herzliches Dankeschön, dass euch das kleine Abenteuer mit dem großen Drachen gefallen hat.

@**********silon
Das Foto habe ich i-wo bei den Google-Bildern gefunden.

So, und heute geht es um Essen.
Da lohnt wohl ein Blick in die Rubrik "Authors Delight".

Euch allen, einen famosen 2ten Advent.
******s23 Frau
12.722 Beiträge
Mit heftigen Messerstößen schnitt sie das Paprikagemüse.

Irgendwie irritiert mich diese Formulierung ein lüttes bisschen…
*schweig* *lach*
*******Dom Mann
4.662 Beiträge
Ja Damaris da bin ich ganz bei Dir und habe da noch einige Textstellen gefunden, daher ist meine Entscheidung gefallen und ich lege mich fest *ja*

All-In

1.-3. luccioladagosto

Der Tag ist ja noch lang *gaehn*
*******ord Frau
801 Beiträge
Klasse @*******_HB !!!
Süße Story mit lustigen Details. *xd*
*****e_M Frau
8.484 Beiträge
Jede Menge SchreiberInnen, die ich sofort ausschliesse bei dieser Geschichte.

Aber die Story ist gut, Rache beim Essen zu üben ist mir als Neuling im Gourmetgeschreibsel ja auch nicht fremd *lach*
******eld Mann
2.189 Beiträge
Zitat von *******Dom:
Was aber erneut an der Formatierung auffällt, die Geschichte wurde nicht so versendet wie Kamelienschenke es sich gewünscht hat.

Wir sollten doch zweimal Entern. *pirat*
******s23 Frau
12.722 Beiträge
Man kann doch nicht auf alles achten - Hauptsache die Story steht… mit oder ohne Enterhaken.
*lach*
**********henke Mann
9.663 Beiträge
Themenersteller 
D'ailleurs, zusammen mit den eingereichten sind wir momentan bei 16 Geschichten.
Me 2
*********ld63 Frau
8.424 Beiträge
Guten Morgen, erlauchte Rategemeinde! *sonne*

Na, da bin ich aber froh, dass es mir heute mal vergönnt war, länger zu schlafen als sonst! *faechel*
Bart Simpson´s Statement hätte mich sonst auch sehr verunsichert! *huch*

Danke an @*******_HB für die schöne, anrührende "Underdog-rettet-Prinzessin" - Geschichte! *bravo*
Ich habe sie sehr genossen! *love3* Das Rätseln gestern war spannend bis zum Schluss! *wow*

Die heutige Geschichte kommt scharf und süß daher und befeuert die Lust auf Köstlichkeiten... *schleck* Vielleicht sollte ich erst mal frühstücken, bevor ich in die Recherche gehe...
**********silon
6.341 Beiträge
übrigens, ich habe jetzt schon wieder hunger, bzw. appetit. die heutige story ist sehr heiß. ^^

ich würde sie eher einer frau zuschreiben? *idee*

wobei ich tom alles zutrauen würde. also @******ace

mal sehen.

^^

die wortwahl ist allerdings doch sehr speziell. *lach*
*******tia Mann
5.148 Beiträge
Hallo in die Runde zum ersten Kaffee. Die Senile Bettflucht konnte ich heute aussetzen.
*gaehn*

Danke für die hübsche Heldengeschichte, @*******_HB, oder auch das Märchen, wie auch immer man es nennen will. Und Danke für die Punkte. Die Geschichte spielte in Rumänien (?), aber das Schloss auf den Bild sah irgendwie hanseatisch aus.
Egal. Beim Tippen nicht beirren lassen.

Und nun ab zu Kochgeschichte ...
*****ree Frau
21.894 Beiträge
Mein erster Tipp für heute:

@*******tee
@*********_Arte
@*********ld63

Mal sehen was noch so kommt. *g*
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.449 Beiträge
@*******_HB Vielen Dank für Dein zauberhaftes Liebes-Heldenmärchen mit Happyend, hat mir richtig gut gefallen! *top*

Chilirache an der intoleranten Verwandtschaft ist ja schon bissel nach meinem Geschmack *fiesgrins*
Mal *holmes*, wer sich so gut mit der Zubereitung eines solch heißen Mahls auskennen könnte...
******eld Mann
2.189 Beiträge
@*******tia
Es gibt, rein zufällig, einen Berg mit gleichen Namen in Rumänien.
Aber die Geschichte spielt gaaanz woanders.
Das ist nur ein Beispielbild. Der Drache aus der Geschichte war natürlich viel furchterregender.
Es gab aber keine bildliche Überlieferung.
*********ynter Frau
9.750 Beiträge
@*****a99
wer sich so gut mit der Zubereitung eines solch heißen Mahls auskennen könnte...

Leider fallen mir da mehr als drei Verdächtige ein. *headcrash*
*******y42 Mann
1.023 Beiträge
Ich fühle mich sehr geehrt, dass so viele von Euch, zu guter letzt mir das tolle Märchen gestern zugeschrieben haben.
Mir hats dann doch noch drei Punkte eingebracht, da ich rechtzeitig nicht mehr vorbeigeschaut habe und demzufolge auch nicht mehr verunsichert werden konnte.
Vielen Dank lieber @*******_HB,
Die Details Deines Märchens haben mir sehr gut gefallen😊👍
red
*******tee Frau
7.199 Beiträge
Guten Morgen und einen schönen 2. Advent wünsche ich *g*

@*******_HB deine witzige Pissflitsche-Heldengeschichte war sehr amüssant und herzerwärmend *love* so ein schöner und ungewöhnlicher Held *barbar* toll *top* Danke für diese schöne Geschichte!

Und hier sind die Punkteergebnisse vom 3. Dezember Ano 2022
Mitlerweile formieren sich schon schöne Rategrüppchen, ein "3Mädels-Sofa" gibt es auch schon *stammtisch* und das 12 Punktesofa ist auch sehr beliebt *fans*

18 Punkte Sofa
@*******tee @*****a99 @*********ld63

15 Punkte
@*******Dom (G)

13 Punkte
@*****ree
@*******_HB (G)

12 Punkte Sofa
@*******ord @*******t_by @*******tia @*******blau
@******s23 @**********silon

11 Punkte
@*********_Arte

9 Punkte
@*********ynter (G)
@*****e_M @**********gosto @******ace @****59

8 Punkte
@**********Engel

6 Punkte
@*******y42

1 Punkt
@***a2

Falls ich falsch gerechnet habe oder jemanden übersehen habe, mir bitte bescheid sagen. Niemand ist Unfehlbar.
Weiterhin viel Spass beim Raten *smile*

Die heutige Adventsgeschichte, passend zum Adventssonntag, mit einem sehr würzigen Inhalt, gefällt mir sehr. Bin gespannt wer sich dahinter verbirgt, das muss ich nochmal nachlesen.
*********ynter Frau
9.750 Beiträge
Braucht jemand etwas Nervennahrung?

Chilis harmonieren auch ausgezeichnet mit Marzipan.
Bethmännchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.