Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
230 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2022 - Es geschah zu jener Zeit

*******t_by Mann
75.011 Beiträge
Immer schön @*********_Arte *spitze*
*******t_by Mann
75.011 Beiträge
Es war heute eine Frau.
Die bestelle ich jetzt alle man ein zum Einzelverhör.
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Themenersteller 
Zur Erhöhung der Konfusion werde ich dieses Jahr Zweitgeschichten schon vor dem 15. posten.
Was meine Geschichten anbelangt, so erinnere ich daran, dass ich ein bekanntes Bildmaterial-Problem habe...
**********silon
6.619 Beiträge
Appropos handwerklicher "Erfolg": *traenenlach*

Aller guten Dinge sind 3? Versuche ich es morgen noch mal? Die Aufhängung von gestern hat natürlich NICHT gehalten. *umfall* Die neuen Dübel funktionieren deutlich besser. ^^ allerdings ist mir beim ersten dann beim reindrehen des Gewindehakens der Haken abgebrochen. *umfall* Und bei den anderen beiden neuen Dübeln kam mir massig Putz entgegen. Da hatte also schon mal jedmand vorher gebohrt?

Sagte ich es schon mal? Abgehängte Decken sind doof. Und ich bin nicht wirklich handwerklich begabt. *traenenlach*

Vielleicht kann ich ja besser kochen? *experimentier*

SCHARF auf jeden fall. ^^ Wenn auch noch lange nicht so ausgewählt wie in der Geschichte. *grins*

Wir haben einen TTT-König. Schon vergessen?

Vielleicht war es wirklich eine unserer Spitzenköchinnen. Vielleicht trixt hier aber auch ein Mann ganz genial und gaukelt uns die Scheinheiligkeit in Persona vor? *traenenlach*

Also ich weiß nicht ............

1: @******ace
2: @******ace
3: @*****e_M

*idee*

Und natürlich habe ich mich heute belohnt -> Den Füßen geht es wieder gut, und n bisserl Wallnusseis habsch och schnabuliert nach dem Mittagessen.
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Zitat von **********henke:
Was meine Geschichten anbelangt, so erinnere ich daran, dass ich ein bekanntes Bildmaterial-Problem habe...

Du brauchst ein Bild?
*****ree Frau
22.037 Beiträge
@**********henke
Wir brauchen ein Motto, aber nicht: „Es geschah zu jener Zeit“ *ggg*
*****e_M Frau
8.532 Beiträge
Gerade nochmal die letztjährigen Geschichten gecheckt. Es könnte diesmal auch

1.-3. @***a2

…sein *frage*
*****e_M Frau
8.532 Beiträge
@**********henke

Verstehe ich das richtig, Du brauchst noch Geschichten vom 17.12.-24.12. und dazu jeweils ein Bild?
******eld Mann
2.191 Beiträge
Märchenrecherche
Ich möchte mich noch einmal recht herzlich bei euch, für die Likes, die Kommentare und Komplimente bedanken. Für den Spaß den ich hatte, zu lesen, wie ihr gerätselt und getrickst habt, war großartig.
Egal, ob schlau kombiniert, glücklich geraten oder gut auf dem Trittbrett gesurft – ihr habt euch die Punkte verdient. Denen, die leider leer ausgingen, wünsche ich heut besseres Gelingen.

Viel Freude hatte ich auch bei der akribischen Recherche, für die ich ein besonderes Faible hege. Und natürlich habe ich auch bei dieser Geschichte Wert auf Authentizität gelegt.
So machte ich, mithilfe von Google Streetview, ausgedehnte Erkundungsgänge durch die Straßen von Dudikolorium. Ein 3D-View Rundgang durch das Schloss und die Schlossküche, lieferte mir wertvolles Hintergrundmaterial (background stuff).

Durch die scharfen Augen von Google Earth, sah ich den Berg Podragu sein schneebedecktes Haupt in den Himmel reckten. Sah, dass auf seinen Hängen wuchsen nicht Strauch, nicht Baum.
Der grauselige Berg hat übrigens einen viel schöneren Namensvetter in Rumänien.

Da all die Standardwerke über Drachen und Lindwürmer, die ich durchforsten musste.
Hauptinformationsquellen waren: Herr der Ringe (Buch), Der kleine Hobbit (Buch und Film), Lady Trents Memoiren 1: Die Naturgeschichte der Drachen (Buch/Klassiker), Grisu (Bücher) und Die unendliche Geschichte (nur Film).
Und man lernt ja nie aus. Entdeckt und lernt immer wieder etwas Neues. Wusstet ihr, dass Drachen, von den Kleider ihrer Opfer, Magenprobleme bekommen können. Also, ich wusste das nicht. Krass, oder?
So entstanden dann durch Mutation und Selektion die Feuerdrachen, die ihren Opfern die Kleidung von Leib brannte. Ziemlich clever, von der Natur. Auch wenn es ihnen, den Drachen, am Ende nichts genützt hat.
Fehlte nur noch ein Drache mit der entsprechenden Vorverletzung (die abgebrochene Speerspitze). Da kam mir ein glücklicher Umstand zu Hilfe. Aber damit will ich euch nicht langweilen.

Der Augustin, der Augustin – wo steckՙ ich den beruflich hin?
Klar, er musste aus dem niederen Volk kommen. Und einen miesen, schlecht bezahlten Job haben. Da fallen einem heute natürlich sofort dutzende ein. Aber die gab es ja damals noch gar nicht.
Der Abtrittdiener, so der Oberbegriff der Branche, ist ein Berufszweig mit jahrhundertealter Tradition. Oft verachtet, aber ebenso oft benötigt.
Und damit es für Julinka nicht zu herausfordernd wird, machte ich Augustin zum Spuckesammler. Damit zählte er zwar standesmäßig zu den Abtrittdienern, war aber eigentlich eher den Landschaftsgärtnern zuzurechnen.

Die dressierten Frettchen. Okay – reine Fantasie. Es sind in Wirklichkeit dressierte Eichhörnchen. Es wissen aber zu viele im JC von meiner Eskapade, in diesem bescheuerten Eichhörnchenkostüm. Da musste ich gezwungenermaßen flunkern. Großes Sorry!

Jemand wunderte sich, warum die beiden Turteltauben (Brattauben = Regent)erst zu Ostern heirateten. Zunächst musste erst einmal ordentlich aufgeräumt werden. Und so eine Hochzeit, die will anständig vorbereitet sein. Augustin musste vor aller Augen in dem Blut des Drachen baden. Dann ein paar gefakte Turniere gewinnen, um zum Ritter geschlagen zu werden. Dabei schnitt ihm der betrunkene Regent, beinahe ein Ohr ab. Das Drachenblut taugte gar nix. Kaum war das Ohr verheilt. Bekam das halbe Schloss einen seltsamen Virus. Es dauerte Wochen, bis der letzte Patient die Quarantäne verlassen konnte.
Aber dann wurde gefeiert, was das Zeug hielt.
Mit Doppel-Wums.

Zum Abschluss, die Suche nach einem passenden Beispielfoto. Echtes Bildmaterial, ihr könnt es euch denken, Fehlanzeige. Aber zu guter Letzt wurde ich bei den Google-Bildern fündig.
Obwohl es ganz schön lange gedauert hat.
Auch weil mich die Ergebnisse, bei Sucheingaben wie maid and bad dragon, in gänzlich unerwartete Gefilde lockten. Nicht selber googeln! *alarm*

Tja, da seht ihr es.
Es steckt viel mehr Recherche in so einem Märchen, als man glauben möchte.
**********silon
6.619 Beiträge
@**********henke Sind da nur Erstgeschichten mit eingerechnet?
*******d18 Frau
7.179 Beiträge
@*******_HB ,

Männer können ja fleißig sein, richtig fleißig. Wenn man(n) es freiwillig macht, interessehalber.
Alte Lehrerweisheit - passend für „Männer“ ab der neunten Klasse - ungefähre Zeitangabe.
**********silon
6.619 Beiträge
@*******_HB

Ich hätte ja einfach drauf losgeschrieben. *traenenlach* Für ausgedehnte Recherchearbeit fehlt mir da echt die Geduld. Das bewundere ich auch an @*********ynter Texten. Weil man denen das sehr wohl sehr klar anmerkt.
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.552 Beiträge
@*******_HB
Kein Wunder, dass Du letztes Jahr nicht mitgemacht hast. Du warst mit Recherchen beschäftigt! Dann freuen wir uns jetzt schon auf Deine Adventsgeschichte für 2024 *mrgreen*
***a2 Frau
1.137 Beiträge
Ich leg mich auch fest, dass das heute eine SIE war.....nur welche? Mal ein Tipp:

1. Intothewild
2. Odette
3. Oralia

aber leider kommt auch Devi in Betracht. Und Arte. Und Lucciagosta.
Wer es war - bitte melden!
*****e_M Frau
8.532 Beiträge
Toll @*******_HB !!!
****59 Frau
3.150 Beiträge
*meld* @***a2
Ich war's, wenn ich es denn gewesen wäre.
Kochen ist für mich, um meinen Magen zu beruhigen. Wenn ich in Gesellschaft bin, dann macht es schon eher Spaß, aber auch nicht täglich.
Komischerweise konnten alle meine Freunde gut kochen, bis auf wenige Ausnahmen, aber die konnte man dann auch anderweitg vergessen *floet* .
Männer die gut kochen können, sind auch gute Liebhaber.
Qelle: eigene Erfahrung *xd*
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.552 Beiträge
Ich glaube ja, dass Odette uns den weiteren Verlauf der Geschichte unterschlagen hat, in dem die feine Tischgesellschaft im Chilirausch geschlossen ihr Leben aushaucht *ggg*

1. Odette
2. Odette
3. Odette
*****e_M Frau
8.532 Beiträge
Das stimmt @****59 Kochen gehört bei Männern auch für mich zu den Mindestanforderungen 😄😄😄
****59 Frau
3.150 Beiträge
Auf jeden Fall, sonst kann man es gleich vergessen *lol*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.044 Beiträge
Ich tippe um:
All in @***a2
*******y42 Mann
1.023 Beiträge
@*****a99:

Ganz meine Meinung, daher
1-3) @*****e_M
*****e_M Frau
8.532 Beiträge
Ihr spinnt ja komplett, ich poste doch nicht ständig verdichtete lukullische Orgien im Joy und bediene dann hier im Ratespiel das gleiche Genre…
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.044 Beiträge
Das wäre zu offensichtlich. Ich glaube Odettes Dementi.
*****e_M Frau
8.532 Beiträge
*danke*
*******ord Frau
800 Beiträge
Mein Gott, irgendwie bin ich immer ratlos... Ich habe gerade eben das Gefühl, das war ein Mann...

1. - 3. @*******y42
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.