Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
230 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2022 - Es geschah zu jener Zeit

*******tia Mann
5.162 Beiträge
@*******tee, da hast Du uns aber schön gefoppt ...
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Guten Morgen *gaehn* *kaffee*
Verflixt und eingenäht liebe @*******tee dich hatte ich nicht auf dem Schirm . Super gemacht *bravo*

Dann geh ich mal lesen … *les*
*******t_by Mann
75.011 Beiträge
Ich hatte es im Hinterkopf, mich aber doch nicht ganz getraut.
Immerhin 1 Pünktchen hat mir deine schöne, scharfe Geschichte beschert @*******tee.

Und heute? Die Geschichte muss ich noch mehrmals lesen um alle Feinheiten zu erkennen.
*******y42 Mann
1.023 Beiträge
Ja, hinterher ist man immer schlauer.
Na klar passt die gestriges Story unverkennbar zu @*******tee. Toll gemacht😊😊

Heute bin ich noch verwirrter.
Anklänge von Bretagne, dann aber immer wieder Bezüge zu Südfrankreich, wo es sturmgezeichnete, vermeintlich TÜV-geprüfte Lustbarkeiten gibt.
Ein Segler, der die Vorzüge eines Lagoon42 gegenüber einem Monohull preist…
Wie ich schon gestern schrieb und nix erreicht habe: sehr mysteriös.
Me 2
*********ld63 Frau
8.539 Beiträge
Guten Morgen,
tja, eigentlich wusste ich es - hab mich aber im Endeffekt nochmal sehr verwirren lassen! *sternchen*
3 Punkte immerhin! *freu*

Danke dir, liebe @*******tee, für das feurig-süße Kochexperiment! *hexhex* *stammtisch*

Die heutige Story hat ein ganz anderes Tempo... und spielt in einer Gegend, die ich zu gerne mal wieder besuchen würde... sehr schöne Geschichte. *sonne*

Für Tipps ist es noch früh, ich werde sie später nochmal lesen nach dem zweiten *kaffee*.
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Jetzt musste ich erstmal googeln wo genau denn Saint Raphael zu finden ist …
Cote d’Azur - der Ort liegt zwischen Canne und Saint Tropez.
Ich vermute mal, der Schreiber war schon dort und nimmt uns mit auf einen kleinen Rundweg. Ob das Wunder wohl erdacht ist oder eine örtliche Legende *gruebel*

Heute wird es wohl ein Mixtipp..

1. @*******y42
2. @*****ree
3. @**********gosto

Vorerst …
red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
Guten Morgen ihr lieben Rate *fuchs*e,
tja was soll ich sagen? Danke für diesen Spass den ich gestern hatte und danke für euren Lob *herz*
Es lag nicht in meiner Absicht euch so sehr zu verwirren und ich habe auch nicht dementiert, lediglich mich zurückgehalten. *sorry* Ich beglückwünsche diejenigen, die mich dennoch erkannt haben *top*

Und sorry, das ich in all der Hektik völlig vergessen habe an den doppelten Absatzabstand zu denken *snief*

Meine Geschichte beruht z.T. tatsächlich auf eine wahre Begebenheit, der ich aber eine neue Würze gegeben habe. Ich habe im Herbst für meine Familie in Portugal tatsächlich dieses Menü zubereitet und alle waren ganz hinundweg von diesem köstlichen Fleisch (ich auch *rotwerd*). Ich hatte dieses Rezept neu ausprobiert und es war ein voller Erfolg, so daß ich euch damit ein bisschen den Mund wässrig machen wollte. Der Chillianteil ist jedoch wesentlich geringer als ich es letztendlich in der Geschichte dargestellt habe. Das war zu dramaturgischen Zwecken notwendig *zwinker*
Es freut mich sehr wenn ich euren Apettit geweckt habe *zwinker*

Die Punkte zähle ich nach meinem *kaffee* bis später *danke*
*****e_M Frau
8.532 Beiträge
Sehr schön @*******tee die Geschichte hinter der Geschichte… *bravo*

Heute am Meer! Ich könnte sofort losfahren *lach*

Eine informative Geschichte, die scheinbar zum Mitgehen auffordert. Fehlende Abstände zwischen einzelnen Sätzen irritieren mich leicht… von der Bretagne lese ich allerdings gar nichts.

Erster Tipp????

Vielleicht schon eine Zweitgeschichte oder ein Segler?
*******t_by Mann
75.011 Beiträge
Vielleicht doch einer der segelbegeisterten Erzähler, der die Gegend kennt.
Oder gut recherchiert?

Ich denke
All in @*****ree
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.044 Beiträge
Als mir Aphroditee gestern als Urheberin durch mein überhitzes Adventshirn waberte, hielt ich diesen Gedankenanflug für falsch. Hätte ich mal drauf gehört.
Danke für die gestrige, schöne Geschichte.

Ich glaube nicht, dass Shivaree die heutige Urheberin ist. Die "Feinheiten" zum segeln lassen sich recherchieren. Oder war es eine gemeinschaftliche Arbeit?
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Yesssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss!

Abgegeben! Zerreissen werdet ihr mich, aber egal*haumichwech*
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
So. Segeln mit Fachbegriffen.
Also ich gebe unumwunden zu, dass ich ein großer Verfechter und Fan von Booten bin. Nina weiß das, seit wird gemeinsam durch Uboote, Zerstörer und eine Fregatte gekrochen wind... ich liebe Wasser, Wellen, mächtige Schiffe. Also die mit Kanonen, ihr Lieben, nicht mit Menschen und/oder Containern. Die sind einfach viel zu groß. Ekelich. ABER... segeln war nie meins. Ich habe viele Freunde, die segeln und immer wieder versuchen die, mich dafür zu begeistern, aber segeln entzieht sich meiner Begrifflichkeit. Ausser "Takelage" kenne ich auch keine der Fachbegriffe. ABER (2): All das kann man sich via Buch oder Google aneignen! Insofern ist "Fachwissen" nicht geeignet als Datenbasis des Wissens, den Verfasser einzuengen. Auch unter den Fischköppen (als Ex-Hamburger bin ich selbst einer) und Meernahen Bewohnern zu suchen, wäre falsch. Als ich (jaja, ich weiß, wie das klingt, aber ich wars echt nicht) seinerzeit zur Marine wollte, gab es unter denjenigen, die den Truppenbesuch annahmen, jede Menge Bayern. Der KaLeu, der uns betreute, machte den Witz des Jahrhunderts, indem er den Fülligsten unter den Bajuwaren fragte (in typisch norddeutschem Schnack):

"Wisst ihr Waldheinis eigentlich, warum ihr alle so einen krummen Gipsnacken habt?"
"Naa, wissmer ned!"
"Weil wir früher auf euch geritten sind!"

Brüller.

So. Ab ins Archiv...
red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
Nochmals herzlichen Dank für euren Zuspruch, ich bin sehr gerührt, auch, weil ihr mich z.T. nicht erkannt habt. Das zeigt mir, das ich doch einiges hier in der Gruppe gelernt habe und damit meine ich nicht das ttt *zwinker*
Leider gab es dann nicht soviele Punkte, ich drücke euch aber für heute die Daumen.

Und hier sind die Punkteergebnisse vom 4. Dezember Ano 2022

21 Punkte Sofa
@*******tee (G)
@*********ld63
@*******Dom (G)

19 Punkte
@*****ree

18 Punkte
@*****a99

13 Punkte
@*******_HB (G)
@*********_Arte
@*******t_by

12 Punkte Sofa
@*******ord @*******tia @*******blau
@******s23 @**********silon @*********ynter (G)

9 Punkte
@*****e_M @**********gosto @******ace @****59

8 Punkte
@**********Engel

6 Punkte
@*******y42

1 Punkt
@***a2

Falls ich falsch gerechnet habe oder jemanden übersehen habe, mir bitte bescheid sagen. Niemand ist Unfehlbar.

Weiterhin viel Spass beim Raten *smile*
red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
Die heutige Geschichte ist ein ganz feines kleines Kunstwerk *love* Bin verliebt in die vielen kleinen Details darin. Wie schön, dann eine/r mit Worten Malen *maler*
*******d18 Frau
7.179 Beiträge
Die Geschichte heute erdet … sie gibt ein ruhiges und gutes Gefühl. Danke!

Advent - Ankommen.
****59 Frau
3.150 Beiträge
Mittagstipp:

All in 3x geteilt
Impotentia
Sunny
Into
*****e_M Frau
8.532 Beiträge
Auch ein Mittagstipp

1.-3. @*******tia
red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
Mein Mittagstipp

1-3 Kamelienschenke *zwinker*
*****ree Frau
22.037 Beiträge
Ich war es nicht, würde ich mich doch mit dem Passus übers Segeln direkt in den Focus bringen. *nene*

Mein vorläufiger *tipp*

@*******y42
@**po
@*******ord
Das war’s erstmal fürs jetzt.
******eld Mann
2.191 Beiträge
Danke @*******tee für die feine, kulinarische Geschichte.
Auch wenn sie mir keine .... gebracht hat.
Vielleicht habe ich heute mehr Glück oder einen besseren Riecher. *holmes*

Zu der schönen und vielseitigen neuen Geschichte.
Bin mir sicher, da war jemand vor Ort und ist dort gesegelt.
Und ich habe auch schon einen ersten Verdacht.
*******Dom Mann
4.824 Beiträge
Sitze gerade und bin am Warten. Die perfekte Möglichkeit mich bei @*******tee für die wundervolle Geschichte gestern zu bedanken, obwohl ich ihr das Bild nicht zuordnen konnte. *danke* Trotzdem bestens gelaufen. *ja*

Nun die Geschichte heute ist speziell und in einer besonderen Gegend, die ich mag, gerade wenn es am Meer ist Segeln ein Bestandteil ist.

Die Infos dazu können auch recherchiert worden sein, obwohl ich nicht mehrere Tücher gleichzeitig reffen würde.

Eine Geschichte zu schreiben wird oft zu einer Herausforderung, wie uns auch Ghostface heute wissen lässt.

Kleine Wunder zu erfahren und darüber berichten zu können, auch wenn es keiner glaubt.

Das Bild passend nur zum Beginn und einige Textpassagen sagen mir … gar nichts.

Ich habe weder eine Tendenz noch einen Mittagstipp.

Das wird bestimmt besser nach erneutem Lesen und wenn ich wieder zuhause bin.
*******ord Frau
800 Beiträge
@*******tee , @*******tee , da hast du uns aber hinter's Licht geführt. Lümmelig. Gratuliere dir!
*knuddel*

Heute weiß ich's wieder nicht. *hypno* *kaffee*
*****e_M Frau
8.532 Beiträge
…stimmt, der Chef himself wäre auch eine Möglichkeit… @**********henke

Aber mal weiter checken!
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Denkt nicht, ich war das, weil ich gerade so ruhig bin. Liege gerade mit irgendeinem Virus im Bett, der Matschbirne macht. Lesen fällt mir schwer.
Segeln könnt ich recherchieren, aber ich muss nicht mich auf keinen Nussschalen den Gewalten der Natur aussetzen. Das können ruhig andere machen.

Die Geschichte hatte ein paar besonders schöne Momente, zum Mitfühlen.
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Punktemäßig im Mittelfeld auf dem Sofa. Wie heimelig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.