Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
223 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2022 - Es geschah zu jener Zeit

****59 Frau
3.141 Beiträge
Ich ändere mal von Lucio auf
All in
@*******Dom
*******t_by Mann
73.629 Beiträge
Klar, ich habe gehört, dass es TTT gibt, aber ich beherrsche das garnienicht.

Da gibt es hier richtige Profis @*********ld63 , gell?
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.449 Beiträge
Vorläufiger Tipp:
1. Bizarro
2. Bizarro
3. Fiona

*******Dom Mann
4.665 Beiträge
Ich lese mal weiter mit, muss noch etwas in mich gehen und *schweig* weiter.

Allerdings nehme ich mal das erste Trittbrett. *nachdenk*

All-In *ja*
1.-3. @*******Dom
**********silon
6.348 Beiträge
ähmmm, du tippst auf dich selbst? *traenenlach* @*******Dom wie cool ist das denn?
red
*******tee Frau
7.199 Beiträge
Irgendwie find ich es schon etwas seltsam das du hier auf dich selbst tipps, lieber Bizdom.

Naja, ich nehm dann mal ein neues Brett, das aber genauso aussieht wie das Trittbrett *zwinker*

1. @*******Dom
2. @*******Dom
3. @*******Dom
*******tia Mann
5.148 Beiträge
Arbeitsreicher Tag, zwischendurch mal Zeit für den Spaß hier, und was muss ich sehen:
Ich bin schon am ersten Tag im Kreis der Verdächtigen?
Welche Ehre.
Ich dachte kurz: Nehme doch einfach die Lösungen vom letzten Jahr, da wahrscheinlich alle Schreiber in jedem Jahr gleich schnell sind mit dem Schreiben der Geschichten. Ja, dann wäre ich schon weit vorn dabei. Aber dann wäre das heute ja eine Geschichte von @*******tee, glaube ich aber dann doch nicht.

Oder?

*gruebel* *skeptisch* *angsthab*
******eld Mann
2.189 Beiträge
Ich bin total am tappen. Und zwar im Dunkeln.
Gleich gehts in den Irish Pub.
Vielleicht geht mir später ja noch ein Licht auf. *idee*
Zwei, drei Guinness könnten hilfreich sein. *ggg*
*********ynter Frau
9.750 Beiträge
So endlich daheim und sofort wieder hier. Ach, was habt ihr mir mit euren Kommentaren heute gefehlt. *knuddel*

Nach nochmaligen Lesen glaube ich, dass die vielen "mein`s" am Anfang und Ende der Geschichte bewusst gewählt sind. Denn in diesen Zeiten ist der Weihnachtsmann oder Nikolaus sich seiner selbst bewusst. In der Mitte als er z.B. durch das Fenster blickt ist er es nicht. Warum auch immer.
Ebenso ist die Geschichte recht vielschichtig. Für mich lesen sich die ursprünglichen "Erinnerungslücken" nun wie Sequenzen aus Träumen oder als ob er auf irgendwelchen Drogen und deshalb "weggetreten" ist. Wer weiß - vielleicht ist am Nordpol Cannabis schon legal.

Wer hopst hier also munter durch die Zeiten, mit mehr oder weniger selbstbewussten Blick?

Und noch immer beschäftigt mich diese Frau in Schwarz, die plötzlich verschwunden ist. Ist das vielleicht ein Sinnbild für etwas?

*wua* Ich glaube die Kristallkugel taugt nix. Es ist Zeit für das Klatschmohnorakel. Hahaaaaaar!
**********silon
6.348 Beiträge
Okay, hab jetzt noch n bisserl weiter recherchiert. Und ich schwenke um auf:

1-3. @*******Dom
*******t_by Mann
73.629 Beiträge
Dem Trittbrett heute mag ich noch nicht so ganz trauen.

Diese Traumsequenzen in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft erinnern mich entfernt an Dickens.
Bei dem Zug denke ich an den Zug an den Zug des Lebens und den Film „Polarexpress“.
Was will der Autor mit der schwarzen Frau sagen? Die trägt ja nicht mal ein Halsband. *lach*

Dass es sooo schwer ist, hätte ich nicht gedacht.
**********silon
6.348 Beiträge
Wieso muss die denn jetzt ausgerechnet ein doofes Halsband tragen? Hä? Alles bee-dee-ess-und-emm oder wa? Sind das viele bunte Smarties? Kann ich die essen? Ooooch büddääää. *traenenlach*

Nur weil sie schnödes schwarz trägt?

Och basse mal uff due, ich schreib dir nen schnoddrigen ESSS-und-EMM-Pank, dass dir hören und sehen vergeht, und der legt dann kleine Architekten übers spitze Knie.

*rotfl*
*****e_M Frau
8.485 Beiträge
So, Schluss, Endegelände 🥺 habe mir das Archiv wirklich reingezogen, bin nicht ganz überzeugt aber doch schon auch… *lach*

1.-3. @*******Dom

Und jetzt wird gefeiert, meine Enkelin hat einen Schreibwettbewerb gewonnen *freu*
*********ynter Frau
9.750 Beiträge
@*******t_by
Die trägt ja nicht mal ein Halsband.

@**********silon: Dieses Frau kam letztes Jahr in Bizarros Geschichte vor. *klugscheisser*
*****e_M Frau
8.485 Beiträge
@*********ynter daa habe ich auch gerade gelesen und sie ist vermutlich jetzt auf Tee angewiesen weil sonst nix mehr geht *lol*
******eld Mann
2.189 Beiträge
Vielleicht gebe ich besser vor dem Guinness schon mal einen Tipp ab.
1-3 BizarroDom
**********silon
6.348 Beiträge
Uppps, *rotwerd* Ich gehe mal off, ...
*********ynter Frau
9.750 Beiträge
*******t_by Mann
73.629 Beiträge
Wenn ich nicht so Fremdsprachenbegabt wäre, könnte ich @**********silon gar nicht verstehen *lol*
**********silon
6.348 Beiträge
*rotwerd* Blamabel. Ich brauch jetzt eine Pause, sonst dreh ich völlig durch. Und das schon am ersten Tag. ^^
*******tia Mann
5.148 Beiträge
Zitat von *********ynter:
Wer weiß - vielleicht ist am Nordpol Cannabis schon legal.

Lustig. Ob es da sowas wie Eis-Dope gibt, ähnlich wie beim Eiswein?
*********ynter Frau
9.750 Beiträge
Wo steckt eigentlich @*******blau?
Verdächtig ruhig. *holmes*
*******tia Mann
5.148 Beiträge
Zitat von *********ynter:
Wo steckt eigentlich @*******blau?
Verdächtig ruhig. *holmes*

Der spricht nur falsche Verdächtigungen aus ... *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.