Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
223 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2022 - Es geschah zu jener Zeit

eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also das mit den Zweitgeschichten geht mir gerade nahe.... ernsthaft.
@********tung, bitte mein All in streichen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Ninas Geschichten als Nr. 2 UND 6 kommen.... das wäre ja vollkommen irre.... aber ich bleibe bei einer Frau als Autorin. die, den, das war niemals Absicht, sondern ist beim Korrekturlesen übersehen worden!

Well... Fachausdrücke. Nee, ich weiß nicht. Wenn ich die Story geschrieben hätte, wären die Fachausdrücke wie ein Fingerprint. Kote, Tara, Do, Men, kogatana, hajime, naore, menpo, kabuto.... bei meinem Hintergrund hätte ich zum Bleistift genau ausgeführt, wie man als Samurai "eine Trophäe sammelt"
Das geht nämlich so: Erlegt man einen ranghöheren Samurai oder eine Berühmtheit, einen Daimyo, General oder sogar Shogun (letzteres ist extrem unwahrscheinlich, weil das feige Pack sich auf den Schlachtfeldern nie hat sehen lassen), gibt es exakte Anweisungen dafür. Man nehme den Kabuto (Helm) ab und lege ihn sorgsam beiseite. Die Insignien sollen zur Beweiskraft nicht beschädigt werden. Man knie sich auf die rechte Seite des Gefallenen, ziehe sein Wakizashi (Kurzschwert) und greife den gefallenen Gegner mit der linken Hand ins Genich unter dem men (Kopf). Mit einem energischen Schnitt durchtrenne man das Genick des Samurai bis zur Gurgel. Schnitte man durch, fiele der Korpus des Samurai zu Boden und die entstehende Blutkaskade würde die eigene Kleidung beschmutzen. Nach dem Schnitt lege man Men und Do (Korpus) zu Boden, verschließe mit der linken Hand die Augen des Samurai und trenne die Gurgel durch. Den Kopf stecke man sorgsam mit duftenden Ingredienzien in eine Linnensack. Alle so gefallenen Trophäen sind dem Vorgesetzuten Daimyo mit Kabuto und Zeuge vorzustellen, um die Wahrhaftigkeit der ehrenvollen Trophäe zu bekunden.

Es kam übrigens nicht selten vor, dass die "Gefallenen" im darauffolgenden Monat putzmunter wieder auf dem Schlachtfeld erschienen....
Nun, wie auch immer, wer könnte hier die Fingerchen im Spiel haben? Sylvie2day? Niemals. Odette? Auf jeden Fall, aber zwei hintereinander? Nee. Charlie.... mein Gefühl sagt Nein. Mein Kreis an VerdächtigInnen ist ergo: Manja, oralia und Devi. Als männlicher Proband als Probe für die Sache nenne ich noch Lancelot, dessen Namensgeber ja auch irgendwie schwertlastig ist.....
*******ord Frau
801 Beiträge
Lotusblume hätte ich nicht genommen, sondern Sakura *zwinker*
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Zitat von *****ree:
@*******blau Die Zweite *ggg*

Das gemeinsame Sonett kommt doch erst ab dem 15.12 hat Dom Kamello gesagt
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
Oh, gibt es ansteckendes beleidigt sein. Och nee.
@******ace : Wenn Du die Geschichte noch mehr zerpflückst widme ich Dir morgen glatt eine eigene Zusammenfassung. Ob ich die dann inhaltlich noch verstehe kann ich nicht garantieren. ,-)
**********silon
6.348 Beiträge
*lol* bitte ja. kichert vielleicht gibts ja nen reiswein dazu? ^^
*****e_M Frau
8.485 Beiträge
Kurzgeschichten: Adventsgeschichten 2022 - Es geschah zu jener Zeit


Hier der Hinweis auf Zweitgeschichten VOR dem 15.12.


*ja*
*****e_M Frau
8.485 Beiträge
Ich wechsele auf
1.-3. @*******tia

…und unterstelle eine gute Recherche, vielleicht ein passendes Buch gelesen und schon vor einiger Zeit an den Moderator geschickt..,
*******ord Frau
801 Beiträge
Zitat von **********henke:
Zur Erhöhung der Konfusion werde ich dieses Jahr Zweitgeschichten schon vor dem 15. posten.
Was meine Geschichten anbelangt, so erinnere ich daran, dass ich ein bekanntes Bildmaterial-Problem habe...

Was hast du für ein Bildmaterialproblem @**********henke ?
**********Engel Frau
25.726 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nabeeeeend! *huhu*

Eine Nullerunde gestern, das hatte ich ja schon fast erwartet! *lol*
Sehr gut getrickst @*****e_M ! Und danke für die wunderschöne Geschichte.

Die heutige Geschichte muss ich später lesen. Ich hatte mir vorgenommen, erst den Spritzgebäckteig von gestern zu verarbeiten, nachdem ich heute Nachmittag schon beim Baumarkt war, um den Brausekopf meines Wasserhahns am Spülbecken auszutauschen. Dieser war zwar neu, aber defekt. Hat geklappt, gottseidank.

Aber das Spritzgebäck ... wie soll ich sagen ... das erste Blech hatte sehr deutliche Röstaromen und sah aus, als wäre es zu lange in der karibischen Sonne gelegen. Sprich: Es war fürn Müll. *snief*
Das zweite Blech gelang und in mir kam mal wieder der Gedanke auf, dass ein neuer Herd nun wohl doch irgendwann nötig wird.
Danach machte ich Essenspause und aufkommende grantige Lustlosigkeit musste vertrieben werden. Also habe ich nun zumindest die Auflösung und Eure Plauder- und Rateergüsse gelesen. *lach* So wie ich lesen konnte, wird das heute wieder gar nicht so einfach. Bei der ersten Zeile der Geschichte und den Kommentaren dachte ich sofort an Ghostface, aber ... ja. Ich lese später.

Jetzt gehe ich aber wieder zum restlichen Teig und fülle noch ein Blech.

Bis späterle *wink*
****59 Frau
3.141 Beiträge
Ich sag nur: keiner kann so gut ttt wie #ghostface. Wie oft ich dem schon auf den Leim gegangen bin mit seinem ",Ehrenwort".
Vemutlich passiert es mir jetzt wieder .
Also
ghostface
Impotentia
ghostface

Himmelsblau, du warst das nicht gelle??
*******tia Mann
5.148 Beiträge
Und wenn ich einfach auf @*******t_by tippe?
Seine Geschichten kennen wir nicht, und die aktuelle Geschichte ist keine spezielle Weihnachtsgeschichte.
Oder habe ich da was überlesen?
Vielleicht hat er ja einfach eine Geschichte eingereicht, die schon lange in der digitalen Schublade lag ...

*gruebel*

Das ist nicht unbedingt schlau kombiniert, aber wenigstens irgendwie. Hauptsache, es hört sich schlau an.
*holmes*
**********gosto Frau
16.055 Beiträge
Ich hüpfe mal auf dein Surfbrett auf, liebe @*********ld63

1)-3) @*******blau

*holmes*
*****e_M Frau
8.485 Beiträge
Echt jetzt??? Der blaue Himmel… ich lese nochmal.
**********silon
6.348 Beiträge
himmelsblau? *umfall* okaiiii, ich glaube, ich brauch wohl noch mindestens 10 jahre gruppenerfahrung hier. *lol*
******s23 Frau
12.722 Beiträge
Zitat von ******ace:
Yesssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss!

Abgegeben! Zerreissen werdet ihr mich, aber egal*haumichwech*


Alsooo nach reichlichen Überlegungen…und dem doch verdächtigen Kommentar gestern nehme ich Ghost 👻 auch mit in die Verdächtigen *fiesgrins*

Und unserem Himmelsblau traue ich dieses bravoröse Werk ebenfalls zu.

Nach wie vor belegt Einar bei mir Platz 1 der Verdächtigen.. Siehe das unvergessliche ChinaEpos im Kalender 20.

*puh*

1. @ Einar_vonPhylen
2. @ Himmelsblau
3. @ Ghostface

*yoda*
*****e_M Frau
8.485 Beiträge
Die kriegt man auch in 10 Jahren nicht bei dieser unendlichen Variationsbreite…

Ich denke nicht an Himmelsblau, wobei einige Formulierungen echt passen, andere aber gar nicht…
*****e_M Frau
8.485 Beiträge
Ich kläre jetzt mal in welcher Region man „obschon“ sagt…
*******tia Mann
5.148 Beiträge
"obschon" sagt man da, wo man sich für ein ordinäres "obwohl" zu fein ist *g*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
Weiß jemand, wann @**********Phylen zuletzt in der Gruppe online war?

Ich schwanke zwischen Nina, Himmelsblau, Tom und jemandanders. Schwierig, schwierig.
*******ord Frau
801 Beiträge
Ich meine im September
*****e_M Frau
8.485 Beiträge
Stimmt! @*******tia

*lol*
**********silon
6.348 Beiträge
was ist an obwohl denn obzön? ich verwende das oft. *schock*
*****e_M Frau
8.485 Beiträge
Naja, es gibt ja oft gehobenere Wörter, die dann den Begriff als solchen aufwerten, ohne dass das gebräuchlichere Wort gleich obszön sein muss. *g*
**********silon
6.348 Beiträge
bzw. ordinär. sorry, hab nicht richtig gelesen. *rotwerd* ich seh grad nur noch sushi. bin pappsatt. *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.